dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Porting / Expertentuning » YPVS Richtig Polieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen YPVS Richtig Polieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
125-DT-R
Rollerschupser


Dabei seit: 09.10.2009
Herkunft: Mühlenbeck
Motorrad: Dt 125



YPVS Richtig Polieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo wie der Tietel schon sagt möchte ich gerne meine Power Valse Polieren das sie so schön glatt ist und glänzt....dabei will ich gleich den hügel in der mitte weg schleifen .
man kann ja auch eine kante etwas wegschleifen ..weil sie ja zu weit auf dreht..aber welche?
Und wie Poliere ich die PW das die so schön glänzt und ´strömungsgünztig ist? mit ein Dremel?
Danke ^^

__________________
Ja das bin ich und meine DT xD *Staun* *Staun* *Staun*
23.03.2011 20:49 125-DT-R ist offline E-Mail an 125-DT-R senden Beiträge von 125-DT-R suchen Nehme 125-DT-R in deine Freundesliste auf
Charly
Master Tuner


images/avatars/avatar-8758.jpg

Dabei seit: 04.10.2009
Herkunft: Überbayern
Motorrad: DT125 DE03->SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wird dir nicht all zuviel bringen. Sauber machen bisschen polieren und des passt dann schon. Zwinkern

__________________
Dahoam is do wos as Gfui is!!!
23.03.2011 20:59 Charly ist offline E-Mail an Charly senden Homepage von Charly Beiträge von Charly suchen Nehme Charly in deine Freundesliste auf AIM-Name von Charly: habe YIM-Name von Charly: ich MSN Passport-Profil von Charly anzeigen
2 Takt 4 ever !
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8688.jpg

Dabei seit: 03.03.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich mach die immer mit fließ sauber un dann bissl schmierfett !
23.03.2011 21:08 2 Takt 4 ever ! ist offline E-Mail an 2 Takt 4 ever ! senden Beiträge von 2 Takt 4 ever ! suchen Nehme 2 Takt 4 ever ! in deine Freundesliste auf
125-DT-R
Rollerschupser


Dabei seit: 09.10.2009
Herkunft: Mühlenbeck
Motorrad: Dt 125

Themenstarter Thema begonnen von 125-DT-R


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja ich hatte die ja auch ausgebaut und sauber gemacht ....die hat jetz tiefe riefen xD die will ich weg haben und halt ein bissel obtiemieren^^

__________________
Ja das bin ich und meine DT xD *Staun* *Staun* *Staun*
23.03.2011 21:16 125-DT-R ist offline E-Mail an 125-DT-R senden Beiträge von 125-DT-R suchen Nehme 125-DT-R in deine Freundesliste auf
Jens(DT-125R)
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8549.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Herkunft: Bamenohl(Sauerland)
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 125-DT-R
Ja ich hatte die ja auch ausgebaut und sauber gemacht ....die hat jetz tiefe riefen xD die will ich weg haben und halt ein bissel obtiemieren^^


wortschatz optimieren wäre auch nich falsch Genial!

__________________
<3 DT 125 R <3
23.03.2011 21:42 Jens(DT-125R) ist offline E-Mail an Jens(DT-125R) senden Beiträge von Jens(DT-125R) suchen Nehme Jens(DT-125R) in deine Freundesliste auf Füge Jens(DT-125R) in deine Kontaktliste ein
125-DT-R
Rollerschupser


Dabei seit: 09.10.2009
Herkunft: Mühlenbeck
Motorrad: Dt 125

Themenstarter Thema begonnen von 125-DT-R


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

kommt noch ^^ ..der obtimirte wortschatz ^^

__________________
Ja das bin ich und meine DT xD *Staun* *Staun* *Staun*
23.03.2011 22:12 125-DT-R ist offline E-Mail an 125-DT-R senden Beiträge von 125-DT-R suchen Nehme 125-DT-R in deine Freundesliste auf
Gerry01
Schrauber


Dabei seit: 27.03.2009
Herkunft: 49832 Beesten
Motorrad: Bald ne yamaha DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ers Drahtbürste zum sauber machen dann 600er Schmirgelpapier und dann 1000er und zu gut letzt Metall Politur Zwinkern
Dann sollte sie schön Glänzen aber lange hält es auch ned!

MFG - Gerrit

__________________
Yamaha DT 125 R Bj.96
Yamaha DT 125 R Bj.99
Yamaha WR 200R Bj.92
Suzuki RM 250 Bj.81
23.03.2011 22:35 Gerry01 ist offline E-Mail an Gerry01 senden Beiträge von Gerry01 suchen Nehme Gerry01 in deine Freundesliste auf Füge Gerry01 in deine Kontaktliste ein
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich würde se gleich blau-matt lackieren, sieht in verbindung mit ner gelben Zylinderkopfinnenbeleuctung hammer aus. LLOOOLLL

WAS SOLL DAS DENN BITTE BRINGEN?
Was ein polierter Auslass bringt ist, dass durch die geringere Oberfläche weniger Wärme ans Kühlwasser und dafür mehr über die Abgase in die Luft und an den Auspuff weitergegeben werden.
Da die PW nach 1000km eh wieder mit schmodder überzogen ist und die Oberfläche dann eben so ist wie die von 2T-Schmodder nun mal ist, machts dann auch keinen Unterschied mehr.

Tiefe Riefen raus -> ja
abschleifen -> von mir aus
Polieren -> sinnlos

Das ist das was ich bisher so aufgeschnappt habe. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Gruß Max
23.03.2011 22:46 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
HammL
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8458.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Herkunft: Regensburg
Motorrad: KTM 640 LC4 Sumo '04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Würd mir von etel Tuning noch die Vergaserinnenbeleuchtung holen !! biggrins

__________________
Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben - Walter Röhrl
23.03.2011 23:03 HammL ist offline E-Mail an HammL senden Beiträge von HammL suchen Nehme HammL in deine Freundesliste auf Füge HammL in deine Kontaktliste ein
Gerry01
Schrauber


Dabei seit: 27.03.2009
Herkunft: 49832 Beesten
Motorrad: Bald ne yamaha DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Und die Kolben rückholfeder brint auch noch was! LLOOOLLL LLOOOLLL LLOOOLLL

__________________
Yamaha DT 125 R Bj.96
Yamaha DT 125 R Bj.99
Yamaha WR 200R Bj.92
Suzuki RM 250 Bj.81

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerry01: 24.03.2011 10:28.

24.03.2011 10:27 Gerry01 ist offline E-Mail an Gerry01 senden Beiträge von Gerry01 suchen Nehme Gerry01 in deine Freundesliste auf Füge Gerry01 in deine Kontaktliste ein
125-DT-R
Rollerschupser


Dabei seit: 09.10.2009
Herkunft: Mühlenbeck
Motorrad: Dt 125

Themenstarter Thema begonnen von 125-DT-R


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja hubraumvergrößerungssprä hab ich auch schon bestellt ich hoffe ich bekomme dann so 200-350 ccm XD

ok also naja mit dem Polieren Hab ich nur gedacht wenn ich schon nochmal ausbaue xD ok zum abschleifen welche kante soll denn noch ein bissel weg die Zum Zylinder oder die zum vorderrad?

__________________
Ja das bin ich und meine DT xD *Staun* *Staun* *Staun*
24.03.2011 16:08 125-DT-R ist offline E-Mail an 125-DT-R senden Beiträge von 125-DT-R suchen Nehme 125-DT-R in deine Freundesliste auf
CS91
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8364.jpg

Dabei seit: 05.03.2008
Herkunft: THÜ
Motorrad: Yamaha DT 125 R, KTM EXC 400



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

weder die eine noch die andere Verdächtig !


wenn überhaupt wird der "Hügel" in der mitte weg gemacht ... aber des wird nicht viel bis garnicht´s bewirken ... such mal hier gab´s n tread darüber

__________________
298er Bremsscheibe auf DT RE ... jetzt mit Segen vom TÜV Perfekt gemacht!
24.03.2011 16:17 CS91 ist offline E-Mail an CS91 senden Beiträge von CS91 suchen Nehme CS91 in deine Freundesliste auf
125-DT-R
Rollerschupser


Dabei seit: 09.10.2009
Herkunft: Mühlenbeck
Motorrad: Dt 125

Themenstarter Thema begonnen von 125-DT-R


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

OK
hatte aber letztens was gesehn mit einem Ring über den PW stellmotor das der länger übersetzt ist und die pw weiter auf dreht weil sonst eine kleie kante im auslass ist.
ok dann wird der hügel erstmal platt gemacht xD

__________________
Ja das bin ich und meine DT xD *Staun* *Staun* *Staun*
24.03.2011 17:43 125-DT-R ist offline E-Mail an 125-DT-R senden Beiträge von 125-DT-R suchen Nehme 125-DT-R in deine Freundesliste auf
CS91
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8364.jpg

Dabei seit: 05.03.2008
Herkunft: THÜ
Motorrad: Yamaha DT 125 R, KTM EXC 400



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja damit konnte man die öffnungszeiten der PW variren wenn ich das noch im gedächtnis habe

pass aber auf das du nicht zu viel weg nimmst in der PW ist ne schraube drin

benutzt erstmal die SUfu zu dem thema

und wie gesagt der wirkungsgrad war auch mehr als minimal was das abschleifen angeht

__________________
298er Bremsscheibe auf DT RE ... jetzt mit Segen vom TÜV Perfekt gemacht!
24.03.2011 17:59 CS91 ist offline E-Mail an CS91 senden Beiträge von CS91 suchen Nehme CS91 in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 125-DT-R
OK
hatte aber letztens was gesehn mit einem Ring über den PW stellmotor das der länger übersetzt ist und die pw weiter auf dreht weil sonst eine kleie kante im auslass ist.
ok dann wird der hügel erstmal platt gemacht xD


Bringt ein bisschen was, aber Wunder brauchst du dir davon nicht erhoffen. Zwinkern

__________________

24.03.2011 18:12 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
DT-RE
zum Händler-Renner


Dabei seit: 04.05.2010
Motorrad: DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hat jemand den Link von dem Thead?


mfg
24.03.2011 18:46 DT-RE ist offline Beiträge von DT-RE suchen Nehme DT-RE in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DT-RE
hat jemand den Link von dem Thead?


mfg


Link

powerwalze??

__________________

24.03.2011 19:06 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
125-DT-R
Rollerschupser


Dabei seit: 09.10.2009
Herkunft: Mühlenbeck
Motorrad: Dt 125

Themenstarter Thema begonnen von 125-DT-R


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja ich weiß das da ne schreube in der pw drin ist ....man muss die ja rausholen um sie rauszubekommen ^^.

__________________
Ja das bin ich und meine DT xD *Staun* *Staun* *Staun*
24.03.2011 19:13 125-DT-R ist offline E-Mail an 125-DT-R senden Beiträge von 125-DT-R suchen Nehme 125-DT-R in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SuMoStef
Zitat:
Original von 125-DT-R
OK
hatte aber letztens was gesehn mit einem Ring über den PW stellmotor das der länger übersetzt ist und die pw weiter auf dreht weil sonst eine kleie kante im auslass ist.
ok dann wird der hügel erstmal platt gemacht xD


Bringt ein bisschen was, aber Wunder brauchst du dir davon nicht erhoffen. Zwinkern


Kommt zwar auf die Definition von "Wunder" an, aber ich würde das nicht so sagen wie du es gesagt hast, Stefan.
Meine Erfahrung ist, man kann die PW dann so einstellen, dass man hohe Touren fahren kann und sie obenrum richtig Lesitung hat (so wie eben mit 3mm Kante im Auslass) und trotzdem hat man untenrum keinen Leistungsverlust bzw dieses Leistungsloch bei ca. 6k upm ist - oder war jedenfalls bei mir dadurch - vollständig verschwunden. Sie hat also wunderbar im 6. Gang von 50 bis 120 vergleichsweise super durchgezogen. Danach hat das mit dem spürbaren Zug aufgehört.^^ (Damals ori offen)
24.03.2011 20:38 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
125-DT-R
Rollerschupser


Dabei seit: 09.10.2009
Herkunft: Mühlenbeck
Motorrad: Dt 125

Themenstarter Thema begonnen von 125-DT-R


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja genauso ist es bei mir auch...im 6ten zieht die von 60 so gut auf 120 durch das man richitg merkt als ob eine drossel einsetzt.? Im 5ten kann ich sie bis 10500 drehn und im 6ten ist bei 9,500 schuluss...^^ ps ichc bruach jetz jede minimale leistung meine beiden kumpels (Damals WR und Gedrsbiggrins T) Farhen jetz Ne offenen Husy und RS xD

__________________
Ja das bin ich und meine DT xD *Staun* *Staun* *Staun*
25.03.2011 06:31 125-DT-R ist offline E-Mail an 125-DT-R senden Beiträge von 125-DT-R suchen Nehme 125-DT-R in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Porting / Expertentuning » YPVS Richtig Polieren

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH