125-DT-R
Rollerschupser
Dabei seit: 09.10.2009
Herkunft: Mühlenbeck Motorrad: Dt 125
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Hallo wie der Tietel schon sagt möchte ich gerne meine Power Valse Polieren das sie so schön glatt ist und glänzt....dabei will ich gleich den hügel in der mitte weg schleifen .
man kann ja auch eine kante etwas wegschleifen ..weil sie ja zu weit auf dreht..aber welche?
Und wie Poliere ich die PW das die so schön glänzt und ´strömungsgünztig ist? mit ein Dremel?
Danke ^^
__________________ Ja das bin ich und meine DT xD
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23.03.2011 20:49 |
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Charly
Master Tuner
Dabei seit: 04.10.2009
Herkunft: Überbayern Motorrad: DT125 DE03->SM
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Wird dir nicht all zuviel bringen. Sauber machen bisschen polieren und des passt dann schon.
__________________ Dahoam is do wos as Gfui is!!!
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23.03.2011 20:59 |
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ich mach die immer mit fließ sauber un dann bissl schmierfett !
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23.03.2011 21:08 |
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125-DT-R
Rollerschupser
Dabei seit: 09.10.2009
Herkunft: Mühlenbeck Motorrad: Dt 125
Themenstarter
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Ja ich hatte die ja auch ausgebaut und sauber gemacht ....die hat jetz tiefe riefen xD die will ich weg haben und halt ein bissel obtiemieren^^
__________________ Ja das bin ich und meine DT xD
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23.03.2011 21:16 |
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Jens(DT-125R)
zum Händler-Renner
Dabei seit: 11.08.2010
Herkunft: Bamenohl(Sauerland) Motorrad: Yamaha DT 125 R
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Zitat: |
Original von 125-DT-R
Ja ich hatte die ja auch ausgebaut und sauber gemacht ....die hat jetz tiefe riefen xD die will ich weg haben und halt ein bissel obtiemieren^^ |
wortschatz optimieren wäre auch nich falsch
__________________ <3 DT 125 R <3
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23.03.2011 21:42 |
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125-DT-R
Rollerschupser
Dabei seit: 09.10.2009
Herkunft: Mühlenbeck Motorrad: Dt 125
Themenstarter
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23.03.2011 22:12 |
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Gerry01
Schrauber
Dabei seit: 27.03.2009
Herkunft: 49832 Beesten Motorrad: Bald ne yamaha DT 125
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Ers Drahtbürste zum sauber machen dann 600er Schmirgelpapier und dann 1000er und zu gut letzt Metall Politur
Dann sollte sie schön Glänzen aber lange hält es auch ned!
MFG - Gerrit
__________________ Yamaha DT 125 R Bj.96
Yamaha DT 125 R Bj.99
Yamaha WR 200R Bj.92
Suzuki RM 250 Bj.81
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23.03.2011 22:35 |
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Mahi
Alter Häslo
Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen Motorrad: DT125, KX450
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Ich würde se gleich blau-matt lackieren, sieht in verbindung mit ner gelben Zylinderkopfinnenbeleuctung hammer aus.
WAS SOLL DAS DENN BITTE BRINGEN?
Was ein polierter Auslass bringt ist, dass durch die geringere Oberfläche weniger Wärme ans Kühlwasser und dafür mehr über die Abgase in die Luft und an den Auspuff weitergegeben werden.
Da die PW nach 1000km eh wieder mit schmodder überzogen ist und die Oberfläche dann eben so ist wie die von 2T-Schmodder nun mal ist, machts dann auch keinen Unterschied mehr.
Tiefe Riefen raus -> ja
abschleifen -> von mir aus
Polieren -> sinnlos
Das ist das was ich bisher so aufgeschnappt habe. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Gruß Max
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23.03.2011 22:46 |
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HammL
Bullen-Vernascher
Dabei seit: 05.09.2010
Herkunft: Regensburg Motorrad: KTM 640 LC4 Sumo '04
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Würd mir von etel Tuning noch die Vergaserinnenbeleuchtung holen !!
__________________ Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben - Walter Röhrl
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23.03.2011 23:03 |
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Gerry01
Schrauber
Dabei seit: 27.03.2009
Herkunft: 49832 Beesten Motorrad: Bald ne yamaha DT 125
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24.03.2011 10:27 |
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125-DT-R
Rollerschupser
Dabei seit: 09.10.2009
Herkunft: Mühlenbeck Motorrad: Dt 125
Themenstarter
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Ja hubraumvergrößerungssprä hab ich auch schon bestellt ich hoffe ich bekomme dann so 200-350 ccm XD
ok also naja mit dem Polieren Hab ich nur gedacht wenn ich schon nochmal ausbaue xD ok zum abschleifen welche kante soll denn noch ein bissel weg die Zum Zylinder oder die zum vorderrad?
__________________ Ja das bin ich und meine DT xD
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24.03.2011 16:08 |
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CS91
Bullen-Vernascher
Dabei seit: 05.03.2008
Herkunft: THÜ Motorrad: Yamaha DT 125 R, KTM EXC 400
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weder die eine noch die andere
wenn überhaupt wird der "Hügel" in der mitte weg gemacht ... aber des wird nicht viel bis garnicht´s bewirken ... such mal hier gab´s n tread darüber
__________________ 298er Bremsscheibe auf DT RE ... jetzt mit Segen vom TÜV
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24.03.2011 16:17 |
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125-DT-R
Rollerschupser
Dabei seit: 09.10.2009
Herkunft: Mühlenbeck Motorrad: Dt 125
Themenstarter
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OK
hatte aber letztens was gesehn mit einem Ring über den PW stellmotor das der länger übersetzt ist und die pw weiter auf dreht weil sonst eine kleie kante im auslass ist.
ok dann wird der hügel erstmal platt gemacht xD
__________________ Ja das bin ich und meine DT xD
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24.03.2011 17:43 |
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SuMoStef
Don Stefano
Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern
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Zitat: |
Original von 125-DT-R
OK
hatte aber letztens was gesehn mit einem Ring über den PW stellmotor das der länger übersetzt ist und die pw weiter auf dreht weil sonst eine kleie kante im auslass ist.
ok dann wird der hügel erstmal platt gemacht xD |
Bringt ein bisschen was, aber Wunder brauchst du dir davon nicht erhoffen.
__________________
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24.03.2011 18:12 |
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Mahi
Alter Häslo
Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen Motorrad: DT125, KX450
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Zitat: |
Original von SuMoStef
Zitat: |
Original von 125-DT-R
OK
hatte aber letztens was gesehn mit einem Ring über den PW stellmotor das der länger übersetzt ist und die pw weiter auf dreht weil sonst eine kleie kante im auslass ist.
ok dann wird der hügel erstmal platt gemacht xD |
Bringt ein bisschen was, aber Wunder brauchst du dir davon nicht erhoffen.
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Kommt zwar auf die Definition von "Wunder" an, aber ich würde das nicht so sagen wie du es gesagt hast, Stefan.
Meine Erfahrung ist, man kann die PW dann so einstellen, dass man hohe Touren fahren kann und sie obenrum richtig Lesitung hat (so wie eben mit 3mm Kante im Auslass) und trotzdem hat man untenrum keinen Leistungsverlust bzw dieses Leistungsloch bei ca. 6k upm ist - oder war jedenfalls bei mir dadurch - vollständig verschwunden. Sie hat also wunderbar im 6. Gang von 50 bis 120 vergleichsweise super durchgezogen. Danach hat das mit dem spürbaren Zug aufgehört.^^ (Damals ori offen)
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24.03.2011 20:38 |
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SuMoStef
Don Stefano
Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern
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Zitat: |
Original von Mahi
Zitat: |
Original von SuMoStef
Zitat: |
Original von 125-DT-R
OK
hatte aber letztens was gesehn mit einem Ring über den PW stellmotor das der länger übersetzt ist und die pw weiter auf dreht weil sonst eine kleie kante im auslass ist.
ok dann wird der hügel erstmal platt gemacht xD |
Bringt ein bisschen was, aber Wunder brauchst du dir davon nicht erhoffen.
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Kommt zwar auf die Definition von "Wunder" an, aber ich würde das nicht so sagen wie du es gesagt hast, Stefan.
Meine Erfahrung ist, man kann die PW dann so einstellen, dass man hohe Touren fahren kann und sie obenrum richtig Lesitung hat (so wie eben mit 3mm Kante im Auslass) und trotzdem hat man untenrum keinen Leistungsverlust bzw dieses Leistungsloch bei ca. 6k upm ist - oder war jedenfalls bei mir dadurch - vollständig verschwunden. Sie hat also wunderbar im 6. Gang von 50 bis 120 vergleichsweise super durchgezogen. Danach hat das mit dem spürbaren Zug aufgehört.^^ (Damals ori offen) |
Ich hab damals ein größeres Stellrad gedreht. War das Maximum das unter die Gummihaube ging. Klar ging der Motor dadurch unten und oben super. Aber der Stellmotor hat sich sehr anstrengen müssen. Darum hab ich das Rad wieder ausgebaut. Lieber die normale Stellkurve als irgendwann mal einen kaputten Stellmotor.
__________________
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25.03.2011 19:52 |
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Mahi
Alter Häslo
Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen Motorrad: DT125, KX450
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Zitat: |
Original von SuMoStef
Zitat: |
Original von Mahi
Zitat: |
Original von SuMoStef
Zitat: |
Original von 125-DT-R
OK
hatte aber letztens was gesehn mit einem Ring über den PW stellmotor das der länger übersetzt ist und die pw weiter auf dreht weil sonst eine kleie kante im auslass ist.
ok dann wird der hügel erstmal platt gemacht xD |
Bringt ein bisschen was, aber Wunder brauchst du dir davon nicht erhoffen.
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Kommt zwar auf die Definition von "Wunder" an, aber ich würde das nicht so sagen wie du es gesagt hast, Stefan.
Meine Erfahrung ist, man kann die PW dann so einstellen, dass man hohe Touren fahren kann und sie obenrum richtig Lesitung hat (so wie eben mit 3mm Kante im Auslass) und trotzdem hat man untenrum keinen Leistungsverlust bzw dieses Leistungsloch bei ca. 6k upm ist - oder war jedenfalls bei mir dadurch - vollständig verschwunden. Sie hat also wunderbar im 6. Gang von 50 bis 120 vergleichsweise super durchgezogen. Danach hat das mit dem spürbaren Zug aufgehört.^^ (Damals ori offen) |
Ich hab damals ein größeres Stellrad gedreht. War das Maximum das unter die Gummihaube ging. Klar ging der Motor dadurch unten und oben super. Aber der Stellmotor hat sich sehr anstrengen müssen. Darum hab ich das Rad wieder ausgebaut. Lieber die normale Stellkurve als irgendwann mal einen kaputten Stellmotor.
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Ich bin mir sicher, dass wenn die PW nicht zu verrust und die Seilzüge nicht zu sehr gespannt sind es dem Motor nichts ausmacht, wenn sich da ein bissl was ändert. Normal muss der Durchmesser ja nur um wenige mm größer werden (weiß nicht mehr genau) und die PW n paar Grad weiter drehen.
auch wenn dus schonmal geschrieben hast, ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen, ausser das Rad war viel größer. Aber ich denke wenn es zu groß ist geht es auch wieder nicht mehr so gut.
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25.03.2011 20:31 |
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CS91
Bullen-Vernascher
Dabei seit: 05.03.2008
Herkunft: THÜ Motorrad: Yamaha DT 125 R, KTM EXC 400
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ja damit konnte man die öffnungszeiten der PW variren wenn ich das noch im gedächtnis habe
pass aber auf das du nicht zu viel weg nimmst in der PW ist ne schraube drin
benutzt erstmal die SUfu zu dem thema
und wie gesagt der wirkungsgrad war auch mehr als minimal was das abschleifen angeht
__________________ 298er Bremsscheibe auf DT RE ... jetzt mit Segen vom TÜV
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24.03.2011 17:59 |
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DT-RE
zum Händler-Renner
Dabei seit: 04.05.2010
Motorrad: DT 125
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hat jemand den Link von dem Thead?
mfg
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24.03.2011 18:46 |
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SuMoStef
Don Stefano
Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern
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Zitat: |
Original von DT-RE
hat jemand den Link von dem Thead?
mfg |
Link
powerwalze??
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24.03.2011 19:06 |
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Impressum
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