dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » OnRoad » Mein RD 350 YPVS Projekt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein RD 350 YPVS Projekt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
R1-steAK
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8620.jpg

Dabei seit: 24.08.2010
Herkunft: Oberhausen (NRW)
Motorrad: R1(RN04),R1(RN09),DT (DE03)



Mein RD 350 YPVS Projekt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Da sich ja die DT schrauberei so langsam verläuft,
und die größeren Sachen wie Rahmen und Plastikteile erst
im Winter anstehen, dachte ich mir, ich kann so langsam mal damit anfangen
meine RD zu zerlegen. Hab die gute geschenkt bekommen, nachdem ich sie vor gut 8 Jahren verkauft habe. Das war mein erstes Motorrad. Leider hat der Mensch, der sie mir seinerzeit abgekauft hat, die 31k die ganze Zeit draussen stehen gehabt. Zwar unter einer "Hablplane", aber Witterung und Co gingen nicht spurlos an Ihr vorbei. Es gab sogar Untermieter, im Luftfilterkasten hatte sich eine Maus eingenistet, war zweifelsfrei an zig Nussschalen und Mäusescheiße zu erkennen.
Die Vergaser hab ich vorhin für den ersten Turn ins Ultraschall geworfen, vordere Bremsanlage kommt noch bis zum WE dran....

Werde nach und nach weiter zerlegen und die Einzelteile aufbereiten.
Im Winter folgen dann, wie bei der DT Rahmen und Lager. Werd das Zeug dann im Doppelpack zum Strahlen und Pulvern abgeben....

Anbei noch nen Schnappschuß vom gesamten Fuhrpark, auch wenn die RD im Moment alles, nur nicht aus eigener Kraft rollt :)





Grüße

steAK`

__________________
Lass meine Mudda aussem Spiel,
denn lass ich Deine aussem Keller!

DT 125 R DE03
YZF R1 RN04
YZF R1 RN09
29.03.2011 23:23 R1-steAK ist offline E-Mail an R1-steAK senden Beiträge von R1-steAK suchen Nehme R1-steAK in deine Freundesliste auf
Failbob
Rollerschupser


Dabei seit: 24.03.2011
Herkunft: Dresden
Motorrad: DT 125R 2002er



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sieht nett aus dein Fuhrpark..
Aber mal eine frage wo gibts denn den Koti den du auf der dt drauf hast ?
sehr gefällt mir sehr Genial!

__________________
Zitat:
Original von CS91
kannst dir ja n paar tannenzapfen in ESD stecken ... vielleicht hilft das

LLOOOLLL
29.03.2011 23:27 Failbob ist offline E-Mail an Failbob senden Beiträge von Failbob suchen Nehme Failbob in deine Freundesliste auf Füge Failbob in deine Kontaktliste ein
R1-steAK
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8620.jpg

Dabei seit: 24.08.2010
Herkunft: Oberhausen (NRW)
Motorrad: R1(RN04),R1(RN09),DT (DE03)

Themenstarter Thema begonnen von R1-steAK


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ka, der war drauf, dachte das wäre original so....

Grüße

steAK`

__________________
Lass meine Mudda aussem Spiel,
denn lass ich Deine aussem Keller!

DT 125 R DE03
YZF R1 RN04
YZF R1 RN09
29.03.2011 23:33 R1-steAK ist offline E-Mail an R1-steAK senden Beiträge von R1-steAK suchen Nehme R1-steAK in deine Freundesliste auf
Marvin123
extreme Tuner


images/avatars/avatar-8637.gif

Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ist der Originale LLOOOLLL


Nette RD, warum sit der linke Motordeckel denn so komisch angelaufen?

__________________
Sommer W220 --- Winter W210 Yeah, Cool
29.03.2011 23:34 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
R1-steAK
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8620.jpg

Dabei seit: 24.08.2010
Herkunft: Oberhausen (NRW)
Motorrad: R1(RN04),R1(RN09),DT (DE03)

Themenstarter Thema begonnen von R1-steAK


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die stand wie oben geschrieben über 8 Jahre draussen, unter ner halben Plane, das auf dem Bild ist wohl die Wetterseite gewesen....

Im Moment find ich sie scheiße, aber das ist ja dann auch direkt die Aufgabenstellung biggrins

Grüße

steAK`

__________________
Lass meine Mudda aussem Spiel,
denn lass ich Deine aussem Keller!

DT 125 R DE03
YZF R1 RN04
YZF R1 RN09
29.03.2011 23:37 R1-steAK ist offline E-Mail an R1-steAK senden Beiträge von R1-steAK suchen Nehme R1-steAK in deine Freundesliste auf
Failbob
Rollerschupser


Dabei seit: 24.03.2011
Herkunft: Dresden
Motorrad: DT 125R 2002er



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ok dann hab ich anscheinend keinen Originalen mehr.
Welches Baujahr ist die DT wenn man fragen darf?

__________________
Zitat:
Original von CS91
kannst dir ja n paar tannenzapfen in ESD stecken ... vielleicht hilft das

LLOOOLLL
29.03.2011 23:39 Failbob ist offline E-Mail an Failbob senden Beiträge von Failbob suchen Nehme Failbob in deine Freundesliste auf Füge Failbob in deine Kontaktliste ein
Etze Da Famous
Schraubär


images/avatars/avatar-8838.jpg

Dabei seit: 10.12.2003
Herkunft: Nordhessen/Nähe Kassel
Motorrad: Simson S51 B1-4



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Großer Zweitakter für die Straße rockt!

Vor allem einer mit soviel Potential.

__________________
DT125.de rockt!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Etze Da Famous: 29.03.2011 23:41.

29.03.2011 23:41 Etze Da Famous ist offline E-Mail an Etze Da Famous senden Beiträge von Etze Da Famous suchen Nehme Etze Da Famous in deine Freundesliste auf
bpshop
alter Hase


images/avatars/avatar-8999.jpg

Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: BMW R80 GS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marvin123
Nette RD, warum sit der linke Motordeckel denn so komisch angelaufen?


Sieht aus, als war der mal Orange wie die Felgen Zwinkern

__________________
[IMG]http://www.dt125.de/Forum/images/images2004/top_search.gif[/IMG]

MfG benji
30.03.2011 00:05 bpshop ist offline E-Mail an bpshop senden Homepage von bpshop Beiträge von bpshop suchen Nehme bpshop in deine Freundesliste auf
R1-steAK
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8620.jpg

Dabei seit: 24.08.2010
Herkunft: Oberhausen (NRW)
Motorrad: R1(RN04),R1(RN09),DT (DE03)

Themenstarter Thema begonnen von R1-steAK


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Genau so schaut es aus,

der soll aber wieder im originalen schwarz glänzen.
Darf dafür aber einen anderen kaufen,
mit dem wird das nix mehr geben.....

Grüße

steAK`

__________________
Lass meine Mudda aussem Spiel,
denn lass ich Deine aussem Keller!

DT 125 R DE03
YZF R1 RN04
YZF R1 RN09
30.03.2011 09:33 R1-steAK ist offline E-Mail an R1-steAK senden Beiträge von R1-steAK suchen Nehme R1-steAK in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Failbob
Welches Baujahr ist die DT wenn man fragen darf?


Sieht aus wie ne '99er oder ne 2000.

@steak: Geniales Motorrad die 350er. Zwar nicht schön, aber ich denke das wird sich bald ändern. Genial!

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SuMoStef: 31.03.2011 21:06.

31.03.2011 16:38 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Natobanshee
Newbie


images/avatars/avatar-8385.jpg

Dabei seit: 12.07.2010
Herkunft: Eisborn
Motorrad: Yamaha Banshee und RD350LC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi

Schön mal wieder zu sehn das jemand wieder eine fertig macht.
Willst du original lassen oder mit alten Zubehörteilen umbauen?
Viele von den Teilen sind echt verbastelt worden hab da schon oft erfahrung mit machen müssen da irgendwelche Hobbytuner sich drann ausgelassen haben.
Was für eine hast erwischt 31k 1ww 1wx?

gruß
jan
02.04.2011 14:48 Natobanshee ist offline E-Mail an Natobanshee senden Beiträge von Natobanshee suchen Nehme Natobanshee in deine Freundesliste auf
Masterstroke
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8080.jpg

Dabei seit: 18.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natobanshee

Was für eine hast erwischt 31k 1ww 1wx?

gruß
jan



Das ist eine 31K.

Die 1WW (die 1WX ist eine auf 27PS getrosselte 1WW) hatte einen anders geformten Tank, versenkten Tankstutzen, andere Räder (leichter), eine bessere Gabel.


Schönes Projekt!

Wenn du sie im orig. Look haben willst, würde sich das kompl. Fahrwerk der RGV (der 21er) anbieten. Dann kannst du wenigstens auch auf der Straße bleiben. Der Motor hat Leistungsmäßig noch einiges an Luft.


Ich hab eine 1WW mit einem RGV-Fahrwerk (das 22er):

04.04.2011 07:25 Masterstroke ist offline Beiträge von Masterstroke suchen Nehme Masterstroke in deine Freundesliste auf
R1-steAK
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8620.jpg

Dabei seit: 24.08.2010
Herkunft: Oberhausen (NRW)
Motorrad: R1(RN04),R1(RN09),DT (DE03)

Themenstarter Thema begonnen von R1-steAK


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das ist ne 31k mit 1ww Motor. Fahrwerk mach ich erstmal dieses Jahr
nicht großartig, will im Winter erst an Rahmen und so dran. Wenn lass
ich den Haufen direkt beim Emil S. lagern, hab ich mit meiner RN04 auch
gemacht. Ein Wahnsinnsunterschied!! Als Zubehörteile ist nen Lampenhalter
vom Tomaselli, Stummel von Baumeister, und ne Rastenanlage auf der ich
ausser nem gestanzten 31k noch nix gefunden hab. Nen Einmannhöcker ist auch
noch verbaut. Wüßte gern ob der Tank und Rest der 1ww auf den Rahmen passen
da ich das optisch sehr viel ansprechender finde. Zunächst muß sich aber klären ob
der Rahmen für den Aufbau überhaupt noch zu missbrauchen ist. Der Gute hat ein
wenig "Durchrostbefall" an den typischen Stellen, also an den Unterzügen.

Mal schauen, vor dem nächsten Sommer soll die RD ja eh nicht rollen,
von daher noch genug Zeit zum "Träume umsetzen" :)

Grüße

steAK

Edith: Wo unterscheiden sich 21er und 22er RGV-Fahrwerk?!?

__________________
Lass meine Mudda aussem Spiel,
denn lass ich Deine aussem Keller!

DT 125 R DE03
YZF R1 RN04
YZF R1 RN09

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von R1-steAK: 04.04.2011 09:09.

04.04.2011 09:07 R1-steAK ist offline E-Mail an R1-steAK senden Beiträge von R1-steAK suchen Nehme R1-steAK in deine Freundesliste auf
Masterstroke
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8080.jpg

Dabei seit: 18.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von R1-steAK
Das ist ne 31k mit 1ww Motor. Fahrwerk mach ich erstmal dieses Jahr
nicht großartig, will im Winter erst an Rahmen und so dran. Wenn lass
ich den Haufen direkt beim Emil S. lagern, hab ich mit meiner RN04 auch
gemacht. Ein Wahnsinnsunterschied!! Als Zubehörteile ist nen Lampenhalter
vom Tomaselli, Stummel von Baumeister, und ne Rastenanlage auf der ich
ausser nem gestanzten 31k noch nix gefunden hab. Nen Einmannhöcker ist auch
noch verbaut. Wüßte gern ob der Tank und Rest der 1ww auf den Rahmen passen
da ich das optisch sehr viel ansprechender finde. Zunächst muß sich aber klären ob
der Rahmen für den Aufbau überhaupt noch zu missbrauchen ist. Der Gute hat ein
wenig "Durchrostbefall" an den typischen Stellen, also an den Unterzügen.

Mal schauen, vor dem nächsten Sommer soll die RD ja eh nicht rollen,
von daher noch genug Zeit zum "Träume umsetzen" :)

Grüße

steAK

Edith: Wo unterscheiden sich 21er und 22er RGV-Fahrwerk?!?



Für den 1WW Tank musst du die Halterung etwas versetzen, geht aber. Der mit dem Rost ist ein Problem bei den 31K und 1WW. Da hilft oft nur Austausch. Der Motor ist gleich. Nur dass die 31K einen mechanischen Drehzahlmesser hat. Ich hab einen 31K mit Langhubkurbelwelle, abgesetztem Kopf und gemachten Zylinder drinn. Zusammen mit den TMX30 und der Sonix hat so manche R6 oder GSX´R schon dumm aus der Wäsche geschaut.

Das ist das schöne an der RD. Ich hab jetzt 151kg, 83PS und so klein überetzt, dass bei 180 Sachen Schluss ist.


Das 21er (der ersten RGV) hat eine gerade Schwinge und eine normale Gabel. Wird gerne für orig. Optik verwendet.

Wenn es nur um die Technik geht, dann das 22er. Bananen-Schwinge und USD-Gabel (wie bei mir). Schaut dann halt nicht mehr orig. aus.

Ein kompl. Heck und eine Einzelsitzbank hab ich noch, wenn du mal sowas suchst.
04.04.2011 09:58 Masterstroke ist offline Beiträge von Masterstroke suchen Nehme Masterstroke in deine Freundesliste auf
Charly
Master Tuner


images/avatars/avatar-8758.jpg

Dabei seit: 04.10.2009
Herkunft: Überbayern
Motorrad: DT125 DE03->SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wie schauts aus....bist schon weiter gekommen oder schraubst noch immer an deinem 185iger Zylinder?

__________________
Dahoam is do wos as Gfui is!!!
20.08.2011 00:26 Charly ist offline E-Mail an Charly senden Homepage von Charly Beiträge von Charly suchen Nehme Charly in deine Freundesliste auf AIM-Name von Charly: habe YIM-Name von Charly: ich MSN Passport-Profil von Charly anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » OnRoad » Mein RD 350 YPVS Projekt

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH