Dabei seit: 07.07.2010
Herkunft: Main-Tauber-Kreis Motorrad: DT125R
Powerwalze
Hey Leute, ich bins mal wieder :)
folgendes, ich hab ja vor ner weile meine dt 125 BJ 99 - 4BL von der Krümmerblende getrennt. Seitdem lief alles wunderbar. Jetzt hab ich gestern mal die PW gedreht und ich schein alles richtig gemacht zu haben, die beiden zügen bei der powerwalze sind halb gespannt und das geräusch beim anmachen der zündung ist auch das gleiche wie vorher (also das hin und herfahren der PW). Ich bilde mir ein jetzt eine leichte Veränderung am Geräusch zu merken, etwas bassbetonter. Beim fahren fällt mir jetzt deutlich auf das es so ziwschen 6-7k umdrehungen nochmal einen schub macht, der vorher nicht war. allerdings auch, das sie bei den niedrigen drehzahlen weniger zieht, bzw schwerer anfährt, man braucht mehr gas.
Jetzt ist meine Frage ob ich etwas falsch gemacht haben könnte, z.b. beim drehen oder eintstellen der züge, oder ob das völlig normal ist?
Der sechste Gang ist noch gesperrt und auch die Maximalgeschwindigkeit auf der geraden hat sich nicht geändert (90km/h).
Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen Motorrad: DT125, KX450
Aber bei hohen Drehzahlen zieht sie schon deutlich besser als vorher oder?
Jedenfaslls solltest du sie etwas weiter in die geschlossene Position stellen, dadurch wird ie Lesitung unten gesteigert und der Übergang zum Drehzahlbereich mit offener PW ist weicher.
Dabei seit: 07.07.2010
Herkunft: Main-Tauber-Kreis Motorrad: DT125R
Themenstarter
also oben zieht sie deutlich mehr. nur vorher halt weniger.
ich hab die pw einfach um 180°C gedreht ohne vorher in dne krümmer zu schaun. sollte ich das mal tun ? :)
Dabei seit: 09.06.2010
Herkunft: Iserlohn Motorrad: DT 125 r
wenn du es weicher haben willst den übergang auf jedenfall
ich finde ne 2takter muss explodieren deswegen habe ich es wie du gemacht und habe erst bei 6 tausen enndicken leistungszuwachs
udn davor so wie du es beschreibst ehr weniger
__________________ alle evolution läuft auf mx raus
meine Motorräder:
Gasgas ec300
Dt 125 R de o3
Dt 125 r 4bl
bald suzuki gsf 1200 kult
Dabei seit: 07.07.2010
Herkunft: Main-Tauber-Kreis Motorrad: DT125R
Themenstarter
hey also bin grad am drehen und ich brauche schon eine zange um die walze zu bewegen, mit der bloßen hand ist es nur schwer möglich. mit der zange brauch ich aber nicht sonderlich viel kraft. wenn ich beim drehen in den zylinder blicke fällt mir auf das es sich immer wiederholt, also die walze, erst schaut ein ansatz raus, drehe ich weiter verschwindet er wieder usw. egal in welche richtung ich drehe, stimmt doch so oder? ich kann sie praktisch im kreis drehen? ich muss dann also wenn nix mehr zu sehen ist von der PW wieder alles zu machen oder? würdet ihr mir empfehlen sie erstmal zu reinigen, weil sie ja etwas schwergängig geht oder passt das so?
Dabei seit: 07.07.2010
Herkunft: Main-Tauber-Kreis Motorrad: DT125R
Themenstarter
okay, nach dem richten der pw mit der kante hat alles super geklappt, sie war nur nicht richtig gedreht, säubern ist nicht notwendig gewsen
also fazit: das teil geht im vergleich von vorher ab wie sau, im fünften gang kamen rund 115 km/h zustande und das teil zieht ohne ende :) ich hab erstmal sämtliche autos überholt die vor mir waren, fahrspaß ist um 200% gestiegen.
Ich hab jetzt so oft das Teil auseinadner gelegt, das ich es mittlerweile in knapp 15min hinbekomme. Ich hab die PW jetzt allerdings wieder zurückgedreht, da ich ja noch keine 18 bin und der PS unterschied einfach zu enorm ist!
Ich würde jedem der sich unsicher ist ob er mit 18 seine DT tunen und offen fahrn will empfehlen, sie zu entdrosseln und mal probe zu fahren. Ich bin mir jetzt sicher das ich dann nächstes Jahr mit dem A Führerschein und ein paar tuningteilen sie fahren werde
Auch bemerkt man mal wie eine Drossel eine DT doch vergewaltigt :O
Dabei seit: 04.08.2010
Herkunft: Bayern Motorrad: Dt 125 R BJ 96
also ich kann dir das reinigen der powerwalze echt nur empfehlen, is ne sache auf vllt. ne stunde und das ist es auf jeden fall wert! Davor war meine so dreckig dass mir beim drehen sogar die halbe raute weggebrochen ist, jetzt kann ich sie mit der Hand drehen. Hier ein paar bilder: Vorher-Nachher PW
Dabei seit: 04.08.2010
Herkunft: Bayern Motorrad: Dt 125 R BJ 96
ja also ich kann das echt nur empfehlen, hatte davor selbst eig. gar keinen bock drauf weil ich dachte ist bestimmt kompliziert und dauert ewig aber daweil