dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » Powerwalze » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Powerwalze
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Homerbear
Newbieschrauber


Dabei seit: 07.07.2010
Herkunft: Main-Tauber-Kreis
Motorrad: DT125R



Powerwalze Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute, ich bins mal wieder :)

folgendes, ich hab ja vor ner weile meine dt 125 BJ 99 - 4BL von der Krümmerblende getrennt. Seitdem lief alles wunderbar. Jetzt hab ich gestern mal die PW gedreht und ich schein alles richtig gemacht zu haben, die beiden zügen bei der powerwalze sind halb gespannt und das geräusch beim anmachen der zündung ist auch das gleiche wie vorher (also das hin und herfahren der PW). Ich bilde mir ein jetzt eine leichte Veränderung am Geräusch zu merken, etwas bassbetonter. Beim fahren fällt mir jetzt deutlich auf das es so ziwschen 6-7k umdrehungen nochmal einen schub macht, der vorher nicht war. allerdings auch, das sie bei den niedrigen drehzahlen weniger zieht, bzw schwerer anfährt, man braucht mehr gas.
Jetzt ist meine Frage ob ich etwas falsch gemacht haben könnte, z.b. beim drehen oder eintstellen der züge, oder ob das völlig normal ist?

Der sechste Gang ist noch gesperrt und auch die Maximalgeschwindigkeit auf der geraden hat sich nicht geändert (90km/h).
30.03.2011 14:11 Homerbear ist offline E-Mail an Homerbear senden Beiträge von Homerbear suchen Nehme Homerbear in deine Freundesliste auf
itschi
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8490.jpg

Dabei seit: 04.08.2010
Herkunft: Bayern
Motorrad: Dt 125 R BJ 96



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja die seilzüge sind aber schon richtig drin, also so lang rausgedreht bis sie fest an der riemenscheibe anlagen oder?
30.03.2011 14:20 itschi ist offline E-Mail an itschi senden Beiträge von itschi suchen Nehme itschi in deine Freundesliste auf
Homerbear
Newbieschrauber


Dabei seit: 07.07.2010
Herkunft: Main-Tauber-Kreis
Motorrad: DT125R

Themenstarter Thema begonnen von Homerbear


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jopp, sie fährt auch hin und her und die Kerbe stimmt mit der Bohrung im Zylinder überein.
30.03.2011 14:25 Homerbear ist offline E-Mail an Homerbear senden Beiträge von Homerbear suchen Nehme Homerbear in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Aber bei hohen Drehzahlen zieht sie schon deutlich besser als vorher oder?

Jedenfaslls solltest du sie etwas weiter in die geschlossene Position stellen, dadurch wird ie Lesitung unten gesteigert und der Übergang zum Drehzahlbereich mit offener PW ist weicher.
30.03.2011 14:43 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Homerbear
Newbieschrauber


Dabei seit: 07.07.2010
Herkunft: Main-Tauber-Kreis
Motorrad: DT125R

Themenstarter Thema begonnen von Homerbear


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also oben zieht sie deutlich mehr. nur vorher halt weniger.
ich hab die pw einfach um 180°C gedreht ohne vorher in dne krümmer zu schaun. sollte ich das mal tun ? :)
30.03.2011 14:45 Homerbear ist offline E-Mail an Homerbear senden Beiträge von Homerbear suchen Nehme Homerbear in deine Freundesliste auf
My Secret
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 09.06.2010
Herkunft: Iserlohn
Motorrad: DT 125 r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wenn du es weicher haben willst den übergang auf jedenfall
ich finde ne 2takter muss explodieren deswegen habe ich es wie du gemacht und habe erst bei 6 tausen enndicken leistungszuwachs
udn davor so wie du es beschreibst ehr weniger

__________________
alle evolution läuft auf mx raus


meine Motorräder:
Gasgas ec300
Dt 125 R de o3
Dt 125 r 4bl
bald suzuki gsf 1200 kult
30.03.2011 15:47 My Secret ist offline E-Mail an My Secret senden Beiträge von My Secret suchen Nehme My Secret in deine Freundesliste auf AIM-Name von My Secret: Jan Sauerland YIM-Name von My Secret: Jan Sauerland MSN Passport-Profil von My Secret anzeigen
Homerbear
Newbieschrauber


Dabei seit: 07.07.2010
Herkunft: Main-Tauber-Kreis
Motorrad: DT125R

Themenstarter Thema begonnen von Homerbear


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hey also bin grad am drehen und ich brauche schon eine zange um die walze zu bewegen, mit der bloßen hand ist es nur schwer möglich. mit der zange brauch ich aber nicht sonderlich viel kraft. wenn ich beim drehen in den zylinder blicke fällt mir auf das es sich immer wiederholt, also die walze, erst schaut ein ansatz raus, drehe ich weiter verschwindet er wieder usw. egal in welche richtung ich drehe, stimmt doch so oder? ich kann sie praktisch im kreis drehen? ich muss dann also wenn nix mehr zu sehen ist von der PW wieder alles zu machen oder? würdet ihr mir empfehlen sie erstmal zu reinigen, weil sie ja etwas schwergängig geht oder passt das so?
30.03.2011 16:05 Homerbear ist offline E-Mail an Homerbear senden Beiträge von Homerbear suchen Nehme Homerbear in deine Freundesliste auf
DT R0X
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8101.jpg

Dabei seit: 20.06.2006
Herkunft: Jena
Motorrad: 2x Yamaha DT RN



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

eine gereinigte pw macht auch schon einiges aus Genial!

__________________
Dt125 Bj.99 offen
Dt125 Bj.97 offen und geballte 76000km auf der uhr.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DT R0X: 30.03.2011 16:13.

30.03.2011 16:13 DT R0X ist offline E-Mail an DT R0X senden Homepage von DT R0X Beiträge von DT R0X suchen Nehme DT R0X in deine Freundesliste auf Füge DT R0X in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DT R0X anzeigen
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

empfiehlst sich immer, ich kann aber meine saubere auch kaum mit der Hand drehen. wenn sie mit Zange leicht geht isses kein Problem.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mahi: 30.03.2011 17:39.

30.03.2011 17:37 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Homerbear
Newbieschrauber


Dabei seit: 07.07.2010
Herkunft: Main-Tauber-Kreis
Motorrad: DT125R

Themenstarter Thema begonnen von Homerbear


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

okay, nach dem richten der pw mit der kante hat alles super geklappt, sie war nur nicht richtig gedreht, säubern ist nicht notwendig gewsen biggrins
also fazit: das teil geht im vergleich von vorher ab wie sau, im fünften gang kamen rund 115 km/h zustande und das teil zieht ohne ende :) ich hab erstmal sämtliche autos überholt die vor mir waren, fahrspaß ist um 200% gestiegen.
Ich hab jetzt so oft das Teil auseinadner gelegt, das ich es mittlerweile in knapp 15min hinbekomme. Ich hab die PW jetzt allerdings wieder zurückgedreht, da ich ja noch keine 18 bin und der PS unterschied einfach zu enorm ist!
Ich würde jedem der sich unsicher ist ob er mit 18 seine DT tunen und offen fahrn will empfehlen, sie zu entdrosseln und mal probe zu fahren. Ich bin mir jetzt sicher das ich dann nächstes Jahr mit dem A Führerschein und ein paar tuningteilen sie fahren werde biggrins
Auch bemerkt man mal wie eine Drossel eine DT doch vergewaltigt :O
30.03.2011 21:52 Homerbear ist offline E-Mail an Homerbear senden Beiträge von Homerbear suchen Nehme Homerbear in deine Freundesliste auf
DT R0X
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8101.jpg

Dabei seit: 20.06.2006
Herkunft: Jena
Motorrad: 2x Yamaha DT RN



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

echt ? probier ich gleich mal LLOOOLLL

__________________
Dt125 Bj.99 offen
Dt125 Bj.97 offen und geballte 76000km auf der uhr.
31.03.2011 16:21 DT R0X ist offline E-Mail an DT R0X senden Homepage von DT R0X Beiträge von DT R0X suchen Nehme DT R0X in deine Freundesliste auf Füge DT R0X in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DT R0X anzeigen
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir mit der Anleitung sehr viel Mühe gegeben und keiner liest es. biggrins
Anleitung: Powerwalze / PW / YVPS richtig einstellen

__________________

31.03.2011 18:07 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
itschi
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8490.jpg

Dabei seit: 04.08.2010
Herkunft: Bayern
Motorrad: Dt 125 R BJ 96



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also ich kann dir das reinigen der powerwalze echt nur empfehlen, is ne sache auf vllt. ne stunde und das ist es auf jeden fall wert! Davor war meine so dreckig dass mir beim drehen sogar die halbe raute weggebrochen ist, jetzt kann ich sie mit der Hand drehen. Hier ein paar bilder:
Vorher-Nachher PW
01.04.2011 18:01 itschi ist offline E-Mail an itschi senden Beiträge von itschi suchen Nehme itschi in deine Freundesliste auf
DT R0X
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8101.jpg

Dabei seit: 20.06.2006
Herkunft: Jena
Motorrad: 2x Yamaha DT RN



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ itschi: schöne pix...das is ja noch garnichts gegen meine verdreckte xD

aber man hat auf jedenfall nen spürbaren unterschied.

__________________
Dt125 Bj.99 offen
Dt125 Bj.97 offen und geballte 76000km auf der uhr.
02.04.2011 10:04 DT R0X ist offline E-Mail an DT R0X senden Homepage von DT R0X Beiträge von DT R0X suchen Nehme DT R0X in deine Freundesliste auf Füge DT R0X in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DT R0X anzeigen
itschi
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8490.jpg

Dabei seit: 04.08.2010
Herkunft: Bayern
Motorrad: Dt 125 R BJ 96



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja also ich kann das echt nur empfehlen, hatte davor selbst eig. gar keinen bock drauf weil ich dachte ist bestimmt kompliziert und dauert ewig aber daweil Genial!
02.04.2011 11:14 itschi ist offline E-Mail an itschi senden Beiträge von itschi suchen Nehme itschi in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » Powerwalze

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH