dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » Yamaha XT125 » Versicherung, Kosten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Versicherung, Kosten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Creisler
Newbie


images/avatars/avatar-8622.jpg

Dabei seit: 12.04.2011
Herkunft: Bayern
Motorrad: XT 125 R



Versicherung, Kosten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich fang jetzt bald mitm 125er Führerschein an, und da hätt ich mal n paar fragen^^
Wie viel kostet ne gedrosselte XT 125 R in der versicherung? und wo ist es am günstigsten?
und lohnt es sich wenn man den Führerschein mit seiner eigenen Maschine macht und die dafür schon früher zulässt?

wär schön n paar antwortn zu kriegn^^
12.04.2011 15:48 Creisler ist offline E-Mail an Creisler senden Beiträge von Creisler suchen Nehme Creisler in deine Freundesliste auf Füge Creisler in deine Kontaktliste ein
Taunus59
zum Händler-Renner


Dabei seit: 23.11.2009
Herkunft: Elze
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hab jetzt keine XT aber ich denke Führerschein mit der eigenen kiste zu machen is bissel umständlich da brauchst du die zustimmung der versicherung und so weiter alles mit viel papier kram verbunden soweit ich weiß ! Und HDI ist als versicherer eigentlich ganz günstig ich bezahle für meine DT knapp 200 euro im jahr ohne das ich prozente vom mein dad mit genommen habe !

Fals ich mit der Versicherungs sache wegen der fahrschule falsch liege verbessert mich !

Gruß Taunus
12.04.2011 16:31 Taunus59 ist offline E-Mail an Taunus59 senden Beiträge von Taunus59 suchen Nehme Taunus59 in deine Freundesliste auf Füge Taunus59 in deine Kontaktliste ein
Dominik DT 125 re
zum Händler-Renner


Dabei seit: 20.02.2011
Herkunft: Paderborn
Motorrad: Yamaha dt 125 re bj 2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also ich mache mit meiner Dt die fahrschule ^^ ohne i.was mit verischerung hab einfach fahrleherer gefragt der sacht ja geht klar und dann machte ich mit der .

__________________
Yamaha ist geil ^^ DT125.de rockt!!!
Suche kickstarter set wenn einer einen abzugeben hat pls. melden ;)
12.04.2011 17:00 Dominik DT 125 re ist offline Beiträge von Dominik DT 125 re suchen Nehme Dominik DT 125 re in deine Freundesliste auf
HammL
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8458.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Herkunft: Regensburg
Motorrad: KTM 640 LC4 Sumo '04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ruf doch einfach mal bei der Fahrschule an und frag ob das möglich ist.

Und Versicherung musst halt mal n paar fragen. Da ist teilweise ein gehöriger Unterschied!

__________________
Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben - Walter Röhrl
12.04.2011 17:03 HammL ist offline E-Mail an HammL senden Beiträge von HammL suchen Nehme HammL in deine Freundesliste auf Füge HammL in deine Kontaktliste ein
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mein Lehrer meinte das geht nicht, weil das fahrschulmobbed 15Ps haben aber über 80 km/h laufen muss. Also man müsste die DT dann so anmelden und das würde sich schon ncith lohnen, die 2-malige Ummelderei und dazu die bürokratischen Kosten.
Vllt ist das ja bei Dominik nicht ganz offiziell, keine Ahnung. Jedenfalls gut wenn man so nen Fahrlehrer hat.
12.04.2011 17:03 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Creisler
Newbie


images/avatars/avatar-8622.jpg

Dabei seit: 12.04.2011
Herkunft: Bayern
Motorrad: XT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von Creisler


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hast du als du das fahren angefangen hast auch nur 190€ gezahld oder mehr?
12.04.2011 17:24 Creisler ist offline E-Mail an Creisler senden Beiträge von Creisler suchen Nehme Creisler in deine Freundesliste auf Füge Creisler in deine Kontaktliste ein
HammL
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8458.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Herkunft: Regensburg
Motorrad: KTM 640 LC4 Sumo '04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mahi
Mein Lehrer meinte das geht nicht, weil das fahrschulmobbed 15Ps haben aber über 80 km/h laufen muss. Also man müsste die DT dann so anmelden und das würde sich schon ncith lohnen, die 2-malige Ummelderei und dazu die bürokratischen Kosten.
Vllt ist das ja bei Dominik nicht ganz offiziell, keine Ahnung. Jedenfalls gut wenn man so nen Fahrlehrer hat.



Stimmt hab ich vergessen. Du musst deinen Führerschein mit einem OFFENEN Moped machen. Daher ist das eher sinnlos. Fahr die alte Fahrschulschüssel da mussten wir alle auch durch :)


Und Anzahlung ist bei allen wsl anders. Bei mir waren 240€ ^^

__________________
Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben - Walter Röhrl
12.04.2011 17:26 HammL ist offline E-Mail an HammL senden Beiträge von HammL suchen Nehme HammL in deine Freundesliste auf Füge HammL in deine Kontaktliste ein
Creisler
Newbie


images/avatars/avatar-8622.jpg

Dabei seit: 12.04.2011
Herkunft: Bayern
Motorrad: XT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von Creisler


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ok, ja und wieviel hat dich dann der schein insgesamt gekostet?
12.04.2011 17:28 Creisler ist offline E-Mail an Creisler senden Beiträge von Creisler suchen Nehme Creisler in deine Freundesliste auf Füge Creisler in deine Kontaktliste ein
Elsboss
zum Händler-Renner


Dabei seit: 16.11.2009
Herkunft: Kreis Paderborn --> 33142
Motorrad: DT 125 R bj2001



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also ich hab für meinen Führerschein mit der Fahrschul Karre 680€ bezahlt ... und für meine Dt 125 R zahl ich im jahr 86€ Versicherung ( teilkasko) und is auf mich angemeldet ohne irgendwelche prozente zu übernehmen...

__________________
NO RISK, NO FUN !
12.04.2011 17:30 Elsboss ist offline E-Mail an Elsboss senden Beiträge von Elsboss suchen Nehme Elsboss in deine Freundesliste auf Füge Elsboss in deine Kontaktliste ein
visual
advanced Tuner


images/avatars/avatar-3837.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Herkunft: Hückeswagen
Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

bist ja auch über 18 und hast die offen angemeldet Idee!

wenn die gedrosselt angemeldet ist und sie dich mit 16 auf voller klasse nur 86€ gekostet hat, glaub ich dir erstmal kein wort biggrins

da musste dann schon mit nen paar mehr infos rüberkommen

__________________
Signatur ?!?

12.04.2011 17:43 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
Creisler
Newbie


images/avatars/avatar-8622.jpg

Dabei seit: 12.04.2011
Herkunft: Bayern
Motorrad: XT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von Creisler


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja also wieviel habt ihr als fahranfänger so gezahlt? weil wenn ich z.b. auf check24 schau komm ich mit meiner XT als anfänger auf 320€ haftpflicht bei na zulassung von märz bis november.
wisst ihr irgendwas wo man günstigere tarife bekommt?
12.04.2011 18:52 Creisler ist offline E-Mail an Creisler senden Beiträge von Creisler suchen Nehme Creisler in deine Freundesliste auf Füge Creisler in deine Kontaktliste ein
Taunus59
zum Händler-Renner


Dabei seit: 23.11.2009
Herkunft: Elze
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte jetzt nich gedacht das dass so einfach geht mit fahrschule mit seiner eigenen kiste mein fahrlehrer meinte das geht nich wegen versciherung und so

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Taunus59: 12.04.2011 19:29.

12.04.2011 19:28 Taunus59 ist offline E-Mail an Taunus59 senden Beiträge von Taunus59 suchen Nehme Taunus59 in deine Freundesliste auf Füge Taunus59 in deine Kontaktliste ein
leopard2
Schrauber


Dabei seit: 14.02.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: DT



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

XT125 drosseln geht das überhaupt? Die is doch schon gedrosselt: nur jeden 2. Hub kommt ein Zündfunke ROFL

__________________
We used to laugh at our comedians and listen to our politicians, now we listen to our comedians and laugh at our politicians.
12.04.2011 19:40 leopard2 ist offline E-Mail an leopard2 senden Beiträge von leopard2 suchen Nehme leopard2 in deine Freundesliste auf
visual
advanced Tuner


images/avatars/avatar-3837.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Herkunft: Hückeswagen
Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Creisler
Ja also wieviel habt ihr als fahranfänger so gezahlt? weil wenn ich z.b. auf check24 schau komm ich mit meiner XT als anfänger auf 320€ haftpflicht bei na zulassung von märz bis november.
wisst ihr irgendwas wo man günstigere tarife bekommt?


das ist aber sogar noch günstig bei 320€ pro jahr.

Einzige möglichkeit günstiger wegzukommen wird wohl sein wenn du von mama oder papa bzw opa oder sonstwen versicherungsprozente übernehmen kannst..

__________________
Signatur ?!?

12.04.2011 19:55 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
Creisler
Newbie


images/avatars/avatar-8622.jpg

Dabei seit: 12.04.2011
Herkunft: Bayern
Motorrad: XT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von Creisler


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja ich glaub dann mach ich des mit 320€
weil irgendwann muss ich ja sowieso prozente abbaun anfangen
12.04.2011 20:04 Creisler ist offline E-Mail an Creisler senden Beiträge von Creisler suchen Nehme Creisler in deine Freundesliste auf Füge Creisler in deine Kontaktliste ein
Rubdie
Praktikant


Dabei seit: 15.03.2010
Herkunft: Bockhorn
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mit den Online tarifen kannst etwas rauskitzeln . z.b wenig km fahren , Garage nutzen ect. ...Macht gut was im Preis aus...
Fahre offen , bei der Huk für die Saison 50€ pro Jahr und es geht noch billiger , der billigste war da ca 30€
12.04.2011 20:44 Rubdie ist offline E-Mail an Rubdie senden Beiträge von Rubdie suchen Nehme Rubdie in deine Freundesliste auf
Creisler
Newbie


images/avatars/avatar-8622.jpg

Dabei seit: 12.04.2011
Herkunft: Bayern
Motorrad: XT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von Creisler


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja garage und alles hab ich ja^^
was ist so die niedrigste kilometerzahl die man angeben kann?
12.04.2011 21:39 Creisler ist offline E-Mail an Creisler senden Beiträge von Creisler suchen Nehme Creisler in deine Freundesliste auf Füge Creisler in deine Kontaktliste ein
Gärdy
Rollerschupser


Dabei seit: 18.06.2008
Herkunft: WAK
Motorrad: DT 125 R 01 VS XT 660 R 06 BAU



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi
hab auch mit 16 erstma auf mich versichert *Stoß an*
(war am Anfang schweine TEUER (teilkasko/Jahr/münchner) -> 7oo Verdächtig ! )
... hab das dann durch Saisonkennzeichen + Garage +max 5000km im Jahr (was kein Schwein kontrolliert) + nur 1 Fahrer + selbstbeteiligung 150
+++ 1000sende von Seiten:
A das ich keine Rennen fahre
B Nein nur ganz normal Motorrad fahren
C Nein nich auf der Rennstrecke
D Ja ich habe den A1 schein ...

Zum Schluss 450€ bezahlt für 10 Monate, im 2. Jahr 30% weniger.
Ab 18 nur noch 87 Latten xD
12.04.2011 23:27 Gärdy ist offline E-Mail an Gärdy senden Beiträge von Gärdy suchen Nehme Gärdy in deine Freundesliste auf
Creisler
Newbie


images/avatars/avatar-8622.jpg

Dabei seit: 12.04.2011
Herkunft: Bayern
Motorrad: XT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von Creisler


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja ich glaub da kann ich dann gegen 300€ für haftpflicht nichts sagen^^

also mal danke an alle die geantwortet haben
13.04.2011 07:07 Creisler ist offline E-Mail an Creisler senden Beiträge von Creisler suchen Nehme Creisler in deine Freundesliste auf Füge Creisler in deine Kontaktliste ein
xXPunisherXx
Schrauber


Dabei seit: 15.04.2010
Herkunft: Stade
Motorrad: Yamaha Dt 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

zahle ca ca 400 euro im jahr (gedrosselt) über meinen Vater versichert

__________________
Wer zuerst lacht,denkt zu langsam.
14.04.2011 14:29 xXPunisherXx ist offline E-Mail an xXPunisherXx senden Beiträge von xXPunisherXx suchen Nehme xXPunisherXx in deine Freundesliste auf Füge xXPunisherXx in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von xXPunisherXx anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » Yamaha XT125 » Versicherung, Kosten

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH