Dabei seit: 14.01.2007
Herkunft: Philippinen/Deutschl
and Motorrad: Yamaha DT 125
Welche Karre TOP ?
Ja guten Tag :)
Ich hab bald mein motorrad lappen fertig und hab keine ahnung
welche richtiung ich nach dem mopped suchen soll ...
Ich wollte eigentlich immer ne supermoto haben aber (problem)
is nen kollege will sich jetzt ne kawasaki z100 holn
ich überleg jetzt mir halt nen mopped zukaufen das eigentlich leistungsstark ist.
kenn mich aber überhaupt kein bisschen aus in der motorrad welt ich hab nur ahnung an alles was bis 125ccm geht. Btw. ich bin 190cm und such auch nach nem mopped was optisch natürlich passt wobei ich kein "rennkarren" fan bin
Wären vllt ein paar leute da so gütig mir ein paar interessante motorräder vorzustellen ?!
Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen Motorrad: DT125, KX450
Fahr einfach beides mal,
Ich weiß nicht ob es sinnig ist nach viel Leistung zu schauen wenn du noch gedrosselt fahren must, wovon ich einfach mal ausgehe.
Deshalb empfehlen sichnatürlich Sumos, aber vllt leigt dir ja ein sportliches Bike besser. Würde jetzt nicht nach dem Kollegen gehen, in engen Kurven wirste den mit ner Supermoto abhängen
Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen Motorrad: DT125, KX450
Vermutlich besitzt er seit seinem 18. den A-Lappen.
Ich glaub ja die Superduke is in etwas was du suchst: leistungsstark und schnell aber trotzdem eigentlich eine Supermoto. Wobei ich selbst leider nicht die Erfahrung hab zu wissen wo sie genau einzuordnen ist.
Ausserdem wird dir eine kleinere erstmal reichen, denn das ist ja dein erstes Big Bike. Dann hast du den vorteil, dass du dich immer noch steigern kannst.
Dabei seit: 18.06.2008
Herkunft: WAK Motorrad: DT 125 R 01 VS XT 660 R 06 BAU
Zitat:
Original von SuMoStef
Zitat:
Original von Victor_224
...wobei da das nötige kleingeld noch feld
ich dachte jetzt erstmal fürn anfang an ne ktm lc4 prestige oder sowas im bereich
KTM ist allgemein teuer. Also lieber ne Honda XL oder so einen Hobel. Für den Anfang reicht das aus. Wartungarm und trotzdem relativ viel Leistung.
Ich will hier mal TEUER herausheben!
Mein Kumpel fährt ne Duke und der kennt die Werkstatt nur von außen. Der macht von A bis Z alles selber, weil sonst kann man das nich ohne passendes Gehalt bewältigen!
Original von Victor_224
...wobei da das nötige kleingeld noch feld
ich dachte jetzt erstmal fürn anfang an ne ktm lc4 prestige oder sowas im bereich
KTM ist allgemein teuer. Also lieber ne Honda XL oder so einen Hobel. Für den Anfang reicht das aus. Wartungarm und trotzdem relativ viel Leistung.
Ich will hier mal TEUER herausheben!
Mein Kumpel fährt ne Duke und der kennt die Werkstatt nur von außen. Der macht von A bis Z alles selber, weil sonst kann man das nich ohne passendes Gehalt bewältigen!
Alternative: Suzuki DR-Z 400 SM
Stimmt schon. Selbst wenn er alles selbst macht: vergleich mal die Anschaffungskosten von einer Honda und von einer KTM.
Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen Motorrad: DT125, KX450
Zitat:
Original von Victor_224
hat jemand nen erfahrungs bericht von der Aprilia Dorsoduro 750 die sieht ja auch ma richtig geil aus
alter Schwede!
Les doch mal Berichte im Netz durch. Für meinen Geschmack wäre sie vllt schon zu unsportlich, da sie wohl eher auf Touring getrimmt ist. ODer man müsste eben n bissl was modifizieren.
naja vielleicht sollte man sich erstmal überlegen was man überhaupt mit dem Bike will.
Ich fahr meine Lc4 auch mal auffer BAB, wenns halt nicht anders geht und km vernichtet werden müssen.
Das geht sogar mit ner kürzeren Übersetzung, halt solange man nicht mit 180 dauerhaft unterwegs sein will.
Und Power und ins Gelände und Reisen?
Dann musste wohl ne KTM Adventure mit 2 Zylindern kaufen....
Erstmal klar werden was man selber will und nicht auf die Kollegen schauen.
Mir ist es sowas von Piep egal was meine Freunde fahren, danach such ich mir bestimmt kein Mopped aus.
Und zum landstraßen Touren reicht auch ne 125er... sind bei uns öfter auf Tour mit dabei und kommen auch mit.