dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Entdrosselung » Elektrische Drossel Frage !! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Elektrische Drossel Frage !!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AdleR
unregistriert
Elektrische Drossel Frage !! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

Ich fahren eine Suzuki GSX-R 750 gedrosselt auf 34 ps. Ich muss vom Gesetz her noch 2 Jahre damit rum fahren.

Ich habe mir das Motorrad angeschaut und man kann die drossel sehr leicht innerhalb von 15 min raus bauen. Ich hab das auch schon getestet danach aber wieder rein gebaut. Offen gefällt mir die Maschine viel besser.

Nun zu meiner frage.

Ich habe mal gehört es soll eine elektrische drossel geben, die sich automatisch aktiviert, wenn man das moped startet und durch drücken bestimmer schalter in bestimmer reihfolge( wie z.b blinker links, fernlicht, bklicker rechts) kann man die deaktivieren bis zu dem zeitpunkt wo man das Motorrad wieder startet.

Kennt da jemand was oder hat jemand ein link für mich ??
21.04.2011 16:56
Thors_Hammer
Tuner


images/avatars/avatar-8643.gif

Dabei seit: 26.02.2009



RE: Elektrische Drossel Frage !! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

die dinger heißen bremshebelcodes. musste mal in so rollershops gucken, sowas in motorräder zu verbauen ist unüblich. entweder man hat eier oder fährt gedrosselt Zwinkern und dass ne gsxr auf 34 ps runtergewürgt nicht ausn puschen kommt, wundert dich nicht wirklich, oder? LLOOOLLL

__________________
Zitat:
Original von STK
Ihr könnt aufhören zu streiten, Ihr seid alle Idioten ...

21.04.2011 17:10 Thors_Hammer ist offline Beiträge von Thors_Hammer suchen Nehme Thors_Hammer in deine Freundesliste auf
fetterMetzger
Rollerschupser


images/avatars/avatar-9060.gif

Dabei seit: 18.10.2009
Herkunft: Bayern - Bamberg
Motorrad: Yamaha DT 125 RE & X



Basic-Member



RE: Elektrische Drossel Frage !! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AdleR
Hallo Leute,

Ich fahren eine Suzuki GSX-R 750 gedrosselt auf 34 ps. Ich muss vom Gesetz her noch 2 Jahre damit rum fahren.

Ich habe mir das Motorrad angeschaut und man kann die drossel sehr leicht innerhalb von 15 min raus bauen. Ich hab das auch schon getestet danach aber wieder rein gebaut. Offen gefällt mir die Maschine viel besser.

Nun zu meiner frage.

Ich habe mal gehört es soll eine elektrische drossel geben, die sich automatisch aktiviert, wenn man das moped startet und durch drücken bestimmer schalter in bestimmer reihfolge( wie z.b blinker links, fernlicht, bklicker rechts) kann man die deaktivieren bis zu dem zeitpunkt wo man das Motorrad wieder startet.

Kennt da jemand was oder hat jemand ein link für mich ??


nein, geht nicht! Geht nur bei Einzylinder (ist es ein 2 Zylinder überhaupt?), verringert nur die Drehzahl und bei 4 Takt dann immer schwer dadurch die Leistung zu drücken. Entweder offen, was eig. ehh fast keiner merkt oder gedrosselt..

Grüße
22.04.2011 11:54 fetterMetzger ist offline E-Mail an fetterMetzger senden Beiträge von fetterMetzger suchen Nehme fetterMetzger in deine Freundesliste auf
BlackHabit
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8454.jpg

Dabei seit: 21.04.2010
Herkunft: Bayern
Motorrad: Yamaha Dt 125 R 4BL



RE: Elektrische Drossel Frage !! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fetterMetzger
(ist es ein 2 Zylinder überhaupt?),

ne gixxer hat n 4er reihenzylinder-motor

is die ned übern gas-anschlag gedrosselt?

__________________
Meine DT!
22.04.2011 12:52 BlackHabit ist offline E-Mail an BlackHabit senden Beiträge von BlackHabit suchen Nehme BlackHabit in deine Freundesliste auf
HammL
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8458.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Herkunft: Regensburg
Motorrad: KTM 640 LC4 Sumo '04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kommt drauf an wie sie gedrosselt ist.
Wenn sie elektronisch gedrosselt ist wäre es möglich nen Schalter zu verlegen.
Aber wenn sie mechanisch gedrosselt ist wirste pech haben ;)

__________________
Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben - Walter Röhrl
22.04.2011 15:47 HammL ist offline E-Mail an HammL senden Beiträge von HammL suchen Nehme HammL in deine Freundesliste auf Füge HammL in deine Kontaktliste ein
fetterMetzger
Rollerschupser


images/avatars/avatar-9060.gif

Dabei seit: 18.10.2009
Herkunft: Bayern - Bamberg
Motorrad: Yamaha DT 125 RE & X



Basic-Member



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HammL
Kommt drauf an wie sie gedrosselt ist.
Wenn sie elektronisch gedrosselt ist wäre es möglich nen Schalter zu verlegen.
Aber wenn sie mechanisch gedrosselt ist wirste pech haben ;)


Wenn elektrisch, dann über die Einspritzung und nicht über die Drehzahl. Und Einspritzung kann der Bremshebelcode / Magnetschalter nicht. Also würde ich sagen, geht nicht ! negativ
22.04.2011 16:17 fetterMetzger ist offline E-Mail an fetterMetzger senden Beiträge von fetterMetzger suchen Nehme fetterMetzger in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Entdrosselung » Elektrische Drossel Frage !!

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH