dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Fahrwerk » Quietschen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Quietschen!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alexh2311
Newbie


Dabei seit: 25.04.2011



Quietschen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey Jungs und Mädels,
meine Dt 125 X quietscht seit ein paar Tagen ganz schlimm.
Das Geräusch kommt vom Zentralfederbein oder der Schwinge, ganz genau kann man das nicht sagen. Ich habe es bereits mit Kriechöl und einer Fettpresse an den Schmiernippeln versucht.

Habt ihr eine Idee, was das sein kann?

Danke... Alex
25.04.2011 11:54 alexh2311 ist offline E-Mail an alexh2311 senden Beiträge von alexh2311 suchen Nehme alexh2311 in deine Freundesliste auf
SALEWA
Schrauber


images/avatars/avatar-8639.jpg

Dabei seit: 31.05.2007
Herkunft: Sächsische Schweiz



RE: Quietschen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

das wird der umlenkhebel zum rahmen hin sein Zwinkern
die bolzen laufen gerne in den lagern ein!!!

__________________
*09.10.1977 t 15.08.2009

25.04.2011 16:49 SALEWA ist offline Beiträge von SALEWA suchen Nehme SALEWA in deine Freundesliste auf
alexh2311
Newbie


Dabei seit: 25.04.2011

Themenstarter Thema begonnen von alexh2311


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

danke schonmal, aber was mache ich dagegen?

lg
25.04.2011 23:32 alexh2311 ist offline E-Mail an alexh2311 senden Beiträge von alexh2311 suchen Nehme alexh2311 in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Also Schmiernippel befinden sich ja leider nur an 2 Bolzen von den 4, die bei der Umlenkung vorhanden sind. Am ehesten vergammelt der kurze am Motor.
Ich habe meine schwinge + Umlnekung demletzt mal vorsorglich komplett zerlegt und alles entrostet und neu eingefettet, vor allem die Bolzen, die keine Nippel haben.
26.04.2011 17:14 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
SALEWA
Schrauber


images/avatars/avatar-8639.jpg

Dabei seit: 31.05.2007
Herkunft: Sächsische Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alexh2311
danke schonmal, aber was mache ich dagegen?

lg


wenn wirklich dieser bolzen eingelaufen ist, dann schwinge raus und umlenkhebel rausbauen...bei mir ging es damals nur noch mit der flex...letztendlich neu lagern und abdichten, aber überleg dir das vorher könnte teuer werden Zwinkern

seit dem wird meine DT einmal im jahr komplett zerlegt und gefettet...pflege+wartung halt

__________________
*09.10.1977 t 15.08.2009

26.04.2011 20:31 SALEWA ist offline Beiträge von SALEWA suchen Nehme SALEWA in deine Freundesliste auf
Quartz
zum Händler-Renner


Dabei seit: 26.08.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn du die Umlenkung noch ohne Flex rausbekommst(das geht schon, etliche tage rostlöser, Schlagschrauber, Durchschläge bzw längere Schrauben/Bolzen und ein Hammer mit viel viel Kraft, geht dann normalerweise, dann kannst du alles mal sauber machen und neu fetten, dann wieder zusammenbauen. Wenn du Geld übrig hast, kannst du auch die Lager und Dichtringe tauschen, sind aber keine Einheitsgrößen glaube ich.

MFG Andi
06.05.2011 22:01 Quartz ist offline E-Mail an Quartz senden Beiträge von Quartz suchen Nehme Quartz in deine Freundesliste auf
Wicked
Praktikant


Dabei seit: 11.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hatte das gleiche Problem
,also alles abgeschraubt und schon fallen mir die Lager entgegen:





Ging auch noch ohne Flex, aber dementsprechend mit viel Gewalt.
Lager und Simmerringe neugekauft,und die Hülse in der die Lager+Bolzen liegen.
21.05.2011 13:57 Wicked ist offline E-Mail an Wicked senden Beiträge von Wicked suchen Nehme Wicked in deine Freundesliste auf
leopard2
Schrauber


Dabei seit: 14.02.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: DT



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SALEWA
Zitat:
Original von alexh2311
danke schonmal, aber was mache ich dagegen?

lg


wenn wirklich dieser bolzen eingelaufen ist, dann schwinge raus und umlenkhebel rausbauen...bei mir ging es damals nur noch mit der flex...letztendlich neu lagern und abdichten, aber überleg dir das vorher könnte teuer werden Zwinkern

seit dem wird meine DT einmal im jahr komplett zerlegt und gefettet...pflege+wartung halt


reichts nicht die Schmierintervalle einzuhalten? Hab mir dafür extra 'ne Fettpresse gekauft

ganz wichtig...niemals mit Dampfstrahler draufhalten!!! Am besten nie putzen die DT, so wie ich biggrins

__________________
We used to laugh at our comedians and listen to our politicians, now we listen to our comedians and laugh at our politicians.
22.05.2011 21:47 leopard2 ist offline E-Mail an leopard2 senden Beiträge von leopard2 suchen Nehme leopard2 in deine Freundesliste auf
SALEWA
Schrauber


images/avatars/avatar-8639.jpg

Dabei seit: 31.05.2007
Herkunft: Sächsische Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von leopard2
Zitat:
Original von SALEWA
Zitat:
Original von alexh2311
danke schonmal, aber was mache ich dagegen?

lg


wenn wirklich dieser bolzen eingelaufen ist, dann schwinge raus und umlenkhebel rausbauen...bei mir ging es damals nur noch mit der flex...letztendlich neu lagern und abdichten, aber überleg dir das vorher könnte teuer werden Zwinkern

seit dem wird meine DT einmal im jahr komplett zerlegt und gefettet...pflege+wartung halt


reichts nicht die Schmierintervalle einzuhalten? Hab mir dafür extra 'ne Fettpresse gekauft

ganz wichtig...niemals mit Dampfstrahler draufhalten!!! Am besten nie putzen die DT, so wie ich biggrins


super bravo, du bist ein held Verdächtig !

was willst du machen wenn der vorbesitzter kein plan von technik hat und nie die lager schmierte...

__________________
*09.10.1977 t 15.08.2009

23.05.2011 08:24 SALEWA ist offline Beiträge von SALEWA suchen Nehme SALEWA in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die FEttpresse allein hilf übrigens nicht viel, da man mit der nur 2 von 4 Bolzen schmieren kann, wie ich oben schon geschrieben habe.
23.05.2011 13:02 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Fahrwerk » Quietschen!

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH