DtHolzhausen
Praktikant
Dabei seit: 26.08.2010
Herkunft: Hessen, Wetzlar Motorrad: Dt 125 R
|
|
Moin Leute, hab mir überlegt mir vielleicht ne NSR zuzulegen...
Habt ihr Erfahrung mit dem Bike, was zum Beispiel die Motorleistung, sprich Lebensdauer betrifft, wie zuverlässig die ist, oder sonstiges?
Danke schon im Vorraus Gruß!
|
|
03.05.2011 17:38 |
|
|
Mahi
Alter Häslo
Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen Motorrad: DT125, KX450
|
|
Ich glaub die gibts auch schon als 4-Takt oder? Von den 2-Taktern meine ich nur mal gehört zu haben, dass die gut Leistung haben.
|
|
03.05.2011 18:59 |
|
|
DtHolzhausen
Praktikant
Dabei seit: 26.08.2010
Herkunft: Hessen, Wetzlar Motorrad: Dt 125 R
Themenstarter
|
|
auch was die Lebensdauer der Motoren bei den 2-Taktern betrifft?
|
|
03.05.2011 19:05 |
|
|
AthenaPOWER
Bullen-Vernascher
Dabei seit: 06.01.2010
Herkunft: Neustadt-Glewe Motorrad: Yamaha DT 125R
|
|
Guck doch bei Google,da gibt es zu fast jedem Moped/Motorrad ein Testbericht.
Da ist oft viel Beschrieben.
__________________
|
|
03.05.2011 19:37 |
|
|
DT125RIDER
Bullen-Vernascher
Dabei seit: 03.04.2010
Herkunft: nähe Trier Motorrad: Yamaha DT 125 RE
|
|
4-takter ist dann eher cbr^^
ne nsr hat ein kumpel von mir. geht richtig gut mit tv78 un der cdi mit trick
er hatte vor kurzem nen kolbenfresser und da hatte er ca. 40000 drauf.
also die halten vll nicht immer so lang, aber ich denke so 25000 mit einem kolben sind dicke drin
__________________ DT125RE...Heckumbau
|
|
03.05.2011 20:15 |
|
|
AthenaPOWER
Bullen-Vernascher
Dabei seit: 06.01.2010
Herkunft: Neustadt-Glewe Motorrad: Yamaha DT 125R
|
|
`Ja es kommt darauf an wie du das Moped pflegst.
Immer schön warm fahren und kurz Strecken vermeiden.
Trotzdem kann man Pech haben.
__________________
|
|
03.05.2011 21:03 |
|
|
Mahi
Alter Häslo
Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen Motorrad: DT125, KX450
|
|
Wow, ich hätte eher gedacht sie sind weniger standhaft als ein DT Motor. aber mehr Leistung haben sie ja, oder?
|
|
03.05.2011 21:17 |
|
|
Marvin123
extreme Tuner
Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344 Motorrad: DT125R '98
|
|
Vorallem will der Motor auf Drehzahl gehalten werden. Drehmomentschwach.
__________________ Sommer W220 --- Winter W210
|
|
03.05.2011 22:10 |
|
|
KeKo
Schrauber
Dabei seit: 05.11.2009
|
|
Mehr Leistung haben die nicht. Mit der Italienischen Zündung geht ganz gut was, kaann man auch ordentliche geschwindigkeiten rausholen, aber sonst ist es einfach nen haltbares Bike.
Kumpel hat 65000 km mit dem ersten Kolben... naja die zieht halt garnichtmehr>mehr als verständlich
Bei selbst geringer Pflege hast du wenig Probleme mit ner NSR.
Für mich ist ganz klar die sehr tiefe Sitzposition ein Nachteil. Außerdem sind die meisten NSR heute verbastelt...aber wer sucht, der findet ;)
Mit der original Auspuffanlage finde ich, dass sie eine Zumutung ist, weil es einfach "schrabbelt"... Mit GIA hört es sich aber schon gleich um Weeeelten besser an.
Im Großen und Ganzen, ist für mich die NSR vom Motor mit der DT zu vergleichen:
-Man kann sparsam fahren(wenn man will)
-Motor ist nicht sehr pflegebedürftig
-billig in der Anschaffung
|
|
04.05.2011 09:26 |
|
|
SuMoStef
Don Stefano
Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern
|
|
Die Leistung der NSR ist im Vergleich mit Cagiva oder Aprilia niedrig. Die Haltbarkeit aber deutlich höher. Außerdem haben die beiden Italiener eine sehr eigene Technik.
__________________
|
|
04.05.2011 16:30 |
|
|
L3n_7
Mit ABE-Fahrer
Dabei seit: 03.06.2010
Motorrad: DT125RBj.96,Bj.98, Bj.95 etc.
|
|
aber die mito is nochmal standfester als die rs oder?
__________________
____________________________________
Stolzer Inhaber von insg 4 DT's (95,96,98,02)!
|
|
09.05.2011 15:02 |
|
|
|
|
Impressum
|