dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » KTM smc 625 Enduroumbau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen KTM smc 625 Enduroumbau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pboy
zum Händler-Renner


Dabei seit: 19.05.2010
Herkunft: DT City
Motorrad: Yamaha DT 125 R



KTM smc 625 Enduroumbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hey leute wollte ma fragen on sich hier jemand ausnahmsweise mal mit nem enduroumbau auskennt.
sonst bauen ja alle immer nur auf sumo um aber ich wolt mich bald ne ktm smc 625 kaufen und halt hobbymaßig bisschen geländetauglich amchen weiß jemand was man alles anpassen müsste usw?

MFG Pboy
04.05.2011 18:37 Pboy ist offline E-Mail an Pboy senden Homepage von Pboy Beiträge von Pboy suchen Nehme Pboy in deine Freundesliste auf Füge Pboy in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Pboy: ... YIM-Name von Pboy: ... MSN Passport-Profil von Pboy anzeigen
cobran34
Schrauber


images/avatars/avatar-8422.jpg

Dabei seit: 27.06.2007
Herkunft: Seevetal Motorrad: KTM SX 125
Motorrad: KTM SX 125



RE: KTM smc 625 Enduroumbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ne SMC baut man nicht auf Enduro um!!!! Dann hol dir lieber ne normale LC4!!!

__________________

04.05.2011 19:23 cobran34 ist offline E-Mail an cobran34 senden Beiträge von cobran34 suchen Nehme cobran34 in deine Freundesliste auf
Mahatma
Schrauber


images/avatars/avatar-7495.jpg

Dabei seit: 06.07.2008
Herkunft: im schönsten Teil Frankens
Motorrad: DT125R ('01), R1150GS ADV('03)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen Zwinkern
Umbauten "rentieren" sich zwar eigentlich nie - aber Sumo-Umbauten kann man nachvollziehen, weil es diese Mopeds nicht ganz so oft gibt.
Enduros gibt's wirklich wie Sand am Meer - wenn du meinst du willst Gelände fahren, dann kauf dir wie schon gesagt eine LC4 oder ne SXC oder was ähnliches (weiss ja nicht ob es Orange sein muss)
Gruß

__________________
„Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.“
04.05.2011 19:48 Mahatma ist offline E-Mail an Mahatma senden Beiträge von Mahatma suchen Nehme Mahatma in deine Freundesliste auf Füge Mahatma in deine Kontaktliste ein
Bananamilch2
zum Händler-Renner


Dabei seit: 24.06.2010
Herkunft: Bayern
Motorrad: Yamaha dt 125x



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Oder hol dir gleich ne EXC. 300 ist echt geil Zunge rausstrecken

__________________
Doppelter DTX Sound = Doppelter Fahrspaß HÜPF!

DTX - blue / black :fuck grins
04.05.2011 21:28 Bananamilch2 ist offline E-Mail an Bananamilch2 senden Beiträge von Bananamilch2 suchen Nehme Bananamilch2 in deine Freundesliste auf Füge Bananamilch2 in deine Kontaktliste ein
Pboy
zum Händler-Renner


Dabei seit: 19.05.2010
Herkunft: DT City
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von Pboy


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

XD keine infos naja
ich will aber ne echte supermoto und hobbymaßig vllt bissel im gelände rumdaddeln. wenn man ne enduro auf sumo umbaut hat man nur ne enduro die nach sumo aussieht aber die wahren qualitäten ner sumo wird man nie erreichen.
und abundzu zum gelände rumdaddeln geht auch ne smc^^
04.05.2011 21:56 Pboy ist offline E-Mail an Pboy senden Homepage von Pboy Beiträge von Pboy suchen Nehme Pboy in deine Freundesliste auf Füge Pboy in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Pboy: ... YIM-Name von Pboy: ... MSN Passport-Profil von Pboy anzeigen
GreaseMonkey
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8615.jpg

Dabei seit: 01.11.2009
Herkunft: Braunsrath (NRW)
Motorrad: DT 125 RN Bj. 01



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn du nur ein bisschen im Gelände rum fahren willst dann mach das mit den Sumo Schlappen, weil in fast jedem richtigen Sumo Rennen auch ein Dirt Part bei ist, ein Kumpel von mir fährt auch mit seiner Sumo im leichten Gelände, das geht auch gut !
04.05.2011 22:13 GreaseMonkey ist offline E-Mail an GreaseMonkey senden Beiträge von GreaseMonkey suchen Nehme GreaseMonkey in deine Freundesliste auf Füge GreaseMonkey in deine Kontaktliste ein
Pboy
zum Händler-Renner


Dabei seit: 19.05.2010
Herkunft: DT City
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von Pboy


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ne ich will nen enduro radsatz
eure meinung könnt ihr mir gerne mitteilen aber die wird mich nicht umstimmen ich frage ja nur on jemand die technische ahnung dazu hat^^
04.05.2011 22:22 Pboy ist offline E-Mail an Pboy senden Homepage von Pboy Beiträge von Pboy suchen Nehme Pboy in deine Freundesliste auf Füge Pboy in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Pboy: ... YIM-Name von Pboy: ... MSN Passport-Profil von Pboy anzeigen
tschulezz
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8535.jpg

Dabei seit: 25.02.2009
Herkunft: Bayern, Ingolstadt
Motorrad: Husky TE 510 Bj. 2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ist immer dasselbe Spiel, egal bei welchem Moped.

Besorg dir Originale 625 SMC Radnaben mit Lagern und allem drum und dran, kauf dir Enduro/Motocross Felgeringe, lass die originalen Radnaben in die neuen Ringe einspeichen und tada du hast einen Enduroradsatz. Wenn du eh nur ein "bisschen" Enduro fahren willst, kannst auch die Original 320er Scheibe wieder an deinem Radsatz verwenden :)

Ausser die ist dir zu schade dann musst du halt mit Adaptern arbeiten.


Oder was auch geht und einfacher ist, schau mal nach was deine SMC für ne Radachse hat, glaube die hat ne 20mm Achse, dann kannst du dir auch einfach von ner LC 4 Felgen kaufen, voraussgesetzt sie haben den selben Achsdurchmesser.

__________________
HVA TE 510 *click*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tschulezz: 12.05.2011 18:17.

12.05.2011 18:13 tschulezz ist offline E-Mail an tschulezz senden Beiträge von tschulezz suchen Nehme tschulezz in deine Freundesliste auf Füge tschulezz in deine Kontaktliste ein
-=VIPER=-
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-6066.jpg

Dabei seit: 03.11.2002
Herkunft: Nähe Hannover
Motorrad: EXC 300 '00, XL 500S '81



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Vorne bekommst du Probleme mit der 320er Scheibe und einer 21 Zoll Felge, da schleift die Bremszange(4K) an den Speichen bzw. geth garnicht erst richtig rein.

300er aber kein Problem mit 2K Bremszange

Beim Hinterrad bekommst du Probleme mit der Geschwungenen Schwinge, also nicht die 4 Eckige und auch nicht die 5 Eckige(ab 03) . sondern die der 625SMC um 2007 , nur um mal nen Modell zu nennen.

die 640er Sumo von 2002 z.b. kann man Problemlos umrüsten , da alte 4Kant Schinge und 300er Scheibe.


Mein Tipp : 625SXC ab 03 oder 04 kaufen und mit ein wenig glück ist gleich nen SUMO Radsatz bei, denn die wurde oft auf Sumo umgebaut. Gerade wegen dem Problem mit der Schwinge bei der SMC

Die 625SXC bekommt man für gut 3500 € und nen Sumo Radsatz kostet 500€

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -=VIPER=-: 12.05.2011 18:35.

12.05.2011 18:33 -=VIPER=- ist offline E-Mail an -=VIPER=- senden Beiträge von -=VIPER=- suchen Nehme -=VIPER=- in deine Freundesliste auf Füge -=VIPER=- in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » KTM smc 625 Enduroumbau

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH