da hab ich doch tatsächlich schon wieder mein Zylinder verheizt
Naja hatte hier noch ein Athena 170ccm³ rumliegen, den draufgemacht
und muss sagen ich bin sehr Positiv überrascht von dem Drehmoment
Jetzt aber zum "Problem"
Nachdem ich Sie dann starten konnte mit einer neuen ZK lief sie am Freitag.
Samstag morgen ca. 500-800 Meter gefahren und dann knall bum bäng-puff
aus ende
ich heim geschoben un ne Neue Kerze rein. Direkt wieder gelaufen wie ne 1
Heute habe ich dann ein paar meter gemacht und es war alles in Ordnung.
Bis auf einmal. knall bum bäng-puff. Motor aus. Da habe ich dann einfach ein paar Minuten gewartet ( stand mitten im Gelände ). Nochmal probiert und da ging Sie auch wieder an. Jetzt meine Frage: Habe die normale BR9ES drin. Kann es sein das sie mit dem 170r zu warm geworden ist? also die ZK? weil größerer Kolben = mehr Thermische Leistung. Kann es sein das man da eine BR10ES braucht???
Bin Dankbar für jede Antwort !
Dabei seit: 06.01.2010
Herkunft: Neustadt-Glewe Motorrad: Yamaha DT 125R
Ich hatte auch mal den 170er mit BR9ES und hatte keine Probleme.
Wie sieht deine Zündkerze den aus?Wenn sie schwarz ist läuft sie zu FETT und verrust,dan kommt das mit der selbstreinigung mit der Kerze nicht mehr hin.
hatte das auch letztens als ich meinen gehohnten Zyli und Kolben raufgebaut hab....ca. 1-2 km gefahren und dann ging der motor sofort aus....!
Konnte aber direkt wieder starten und dann ist das gleiche innerhalb von 300 Metern 4 mal passiert und dann einmal komplett aufgedreht die karre und dann hat die nen lauten knall von sich gegeben und seitdem läuft sie wie ne 1....hat da wahrscheinlich iwas rausgesabbert was ihr nicht so gefallen hat!