dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » welche Zündkerze? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen welche Zündkerze?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
2 Takt 4 ever !
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8688.jpg

Dabei seit: 03.03.2010



welche Zündkerze? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hallo Community.

da hab ich doch tatsächlich schon wieder mein Zylinder verheizt negativ

Naja hatte hier noch ein Athena 170ccm³ rumliegen, den draufgemacht
und muss sagen ich bin sehr Positiv überrascht von dem Drehmoment biggrins

Jetzt aber zum "Problem"

Nachdem ich Sie dann starten konnte mit einer neuen ZK lief sie am Freitag.
Samstag morgen ca. 500-800 Meter gefahren und dann knall bum bäng-puff
aus ende negativ
ich heim geschoben un ne Neue Kerze rein. Direkt wieder gelaufen wie ne 1 Genial!
Heute habe ich dann ein paar meter gemacht und es war alles in Ordnung.
Bis auf einmal. knall bum bäng-puff. Motor aus. Da habe ich dann einfach ein paar Minuten gewartet ( stand mitten im Gelände ). Nochmal probiert und da ging Sie auch wieder an. Jetzt meine Frage: Habe die normale BR9ES drin. Kann es sein das sie mit dem 170r zu warm geworden ist? also die ZK? weil größerer Kolben = mehr Thermische Leistung. Kann es sein das man da eine BR10ES braucht???
Bin Dankbar für jede Antwort !
08.05.2011 22:02 2 Takt 4 ever ! ist offline E-Mail an 2 Takt 4 ever ! senden Beiträge von 2 Takt 4 ever ! suchen Nehme 2 Takt 4 ever ! in deine Freundesliste auf
AthenaPOWER
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 06.01.2010
Herkunft: Neustadt-Glewe
Motorrad: Yamaha DT 125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte auch mal den 170er mit BR9ES und hatte keine Probleme. Genial!
Wie sieht deine Zündkerze den aus?Wenn sie schwarz ist läuft sie zu FETT und verrust,dan kommt das mit der selbstreinigung mit der Kerze nicht mehr hin.

__________________
DT125.de rockt!!!
08.05.2011 22:33 AthenaPOWER ist offline E-Mail an AthenaPOWER senden Beiträge von AthenaPOWER suchen Nehme AthenaPOWER in deine Freundesliste auf
2 Takt 4 ever !
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8688.jpg

Dabei seit: 03.03.2010

Themenstarter Thema begonnen von 2 Takt 4 ever !


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

quasi rehbraun. also ich hab beim ori gaser hd 270 un athena anlage . läuft eigentlich sehr gut. naja hätte ja sein können das jemand mehr weiß !
09.05.2011 20:41 2 Takt 4 ever ! ist offline E-Mail an 2 Takt 4 ever ! senden Beiträge von 2 Takt 4 ever ! suchen Nehme 2 Takt 4 ever ! in deine Freundesliste auf
Don.
Newbie


Dabei seit: 19.04.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hab auch den 170 von athena mit ori gaser und ori krümmer, zündkerze ist ne BR9ES und mit der hab ich kaum probleme.

Ausser das wenn sie kalt ist ich teilweise 10 mal treten muss, aber das kann auch andere ursachen haben.

__________________
auf der suche nach nem 30/32 tmx und ner athena anlage,bzw. nur n athena krümmer!! bitte melden! Genial!
09.05.2011 21:50 Don. ist offline E-Mail an Don. senden Beiträge von Don. suchen Nehme Don. in deine Freundesliste auf
cobran34
Schrauber


images/avatars/avatar-8422.jpg

Dabei seit: 27.06.2007
Herkunft: Seevetal Motorrad: KTM SX 125
Motorrad: KTM SX 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hatte das auch letztens als ich meinen gehohnten Zyli und Kolben raufgebaut hab....ca. 1-2 km gefahren und dann ging der motor sofort aus....!

Konnte aber direkt wieder starten und dann ist das gleiche innerhalb von 300 Metern 4 mal passiert und dann einmal komplett aufgedreht die karre und dann hat die nen lauten knall von sich gegeben und seitdem läuft sie wie ne 1....hat da wahrscheinlich iwas rausgesabbert was ihr nicht so gefallen hat!

__________________

09.05.2011 22:22 cobran34 ist offline E-Mail an cobran34 senden Beiträge von cobran34 suchen Nehme cobran34 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » welche Zündkerze?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH