dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » EXC 250 oder 250te? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen EXC 250 oder 250te?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
EbertDT
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-8500.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Motorrad: Yamaha DT 125 R



EXC 250 oder 250te? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Servus zusammen,
Bin grad dabei ein neue enduro zu kaufen;) ich kann mich aber nicht entscheiden...der eine sagts so andere so bitte um einen sinnvollen Tipp!

DANKE:)
09.05.2011 13:30 EbertDT ist offline E-Mail an EbertDT senden Homepage von EbertDT Beiträge von EbertDT suchen Nehme EbertDT in deine Freundesliste auf Füge EbertDT in deine Kontaktliste ein
HammL
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8458.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Herkunft: Regensburg
Motorrad: KTM 640 LC4 Sumo '04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin bisher nur die TC cvon Husky gefahren und muss sagen die KTM geht da schon um einiges besser. Aber is halt auch 2-Takt.

__________________
Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben - Walter Röhrl
09.05.2011 13:49 HammL ist offline E-Mail an HammL senden Beiträge von HammL suchen Nehme HammL in deine Freundesliste auf Füge HammL in deine Kontaktliste ein
EbertDT
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-8500.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von EbertDT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Und was wäre besser zum enduro fahren ?
09.05.2011 14:11 EbertDT ist offline E-Mail an EbertDT senden Homepage von EbertDT Beiträge von EbertDT suchen Nehme EbertDT in deine Freundesliste auf Füge EbertDT in deine Kontaktliste ein
AthenaPOWER
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 06.01.2010
Herkunft: Neustadt-Glewe
Motorrad: Yamaha DT 125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Na ich würd sagen zum Anfang reicht die 4Takter und später kannst dir immernoch ne größere kaufen.

Aber ich würd trotzdem die 2 Takter nehmen,wegen der Leistung. biggrins
Dafür ist der Verschleiß aber auch höher,also das musst du wissen. Genial!

__________________
DT125.de rockt!!!
09.05.2011 14:42 AthenaPOWER ist offline E-Mail an AthenaPOWER senden Beiträge von AthenaPOWER suchen Nehme AthenaPOWER in deine Freundesliste auf
Dominik DT 125 re
zum Händler-Renner


Dabei seit: 20.02.2011
Herkunft: Paderborn
Motorrad: Yamaha dt 125 re bj 2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hol dir die ECX die hat echt richtig dampf !
Ich finde ich ccm bereich unter 300 sollte man sich immer ne zweitakter holen ne viertakter erst ab 400ccm (z.B. wr)
obwohl ud bei einer viertakter nt so viel schlaten musst die läuft ruhiger im gelände dafür hast du mehr power mit der exc .
Hätte ich die wahl ich würde die EXC nehmen !

__________________
Yamaha ist geil ^^ DT125.de rockt!!!
Suche kickstarter set wenn einer einen abzugeben hat pls. melden ;)
09.05.2011 14:45 Dominik DT 125 re ist offline Beiträge von Dominik DT 125 re suchen Nehme Dominik DT 125 re in deine Freundesliste auf
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



RE: EXC 250 oder 250te? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von EbertDT
Servus zusammen,
Bin grad dabei ein neue enduro zu kaufen;) ich kann mich aber nicht entscheiden...der eine sagts so andere so bitte um einen sinnvollen Tipp!

DANKE:)


Husaberg TE250?

welche Farbe gefällt dir besser?
Sind ziemlich genau die gleichen Bikes. Das eine ist orange und das andere blau.
Die Gabel ist ein wenig Unterschiedlich, das wirst Du aber eh nicht merken.
Die KTM bekommt man billiger...


@Dominik:
wenn man keine Ahnung hat ....

__________________
silence is better than bullshit
09.05.2011 16:45 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
EbertDT
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-8500.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von EbertDT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ne Husky ;)
Achja und Anfänger bin ich denk ich Net ich fahr im dreck seit ich 4 bin^^
was is der Unterschied bei den Gabeln ?
09.05.2011 16:51 EbertDT ist offline E-Mail an EbertDT senden Homepage von EbertDT Beiträge von EbertDT suchen Nehme EbertDT in deine Freundesliste auf Füge EbertDT in deine Kontaktliste ein
BlackHabit
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8454.jpg

Dabei seit: 21.04.2010
Herkunft: Bayern
Motorrad: Yamaha Dt 125 R 4BL



RE: EXC 250 oder 250te? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von STK
Zitat:
Original von EbertDT
Servus zusammen,
Bin grad dabei ein neue enduro zu kaufen;) ich kann mich aber nicht entscheiden...der eine sagts so andere so bitte um einen sinnvollen Tipp!

DANKE:)


Husaberg TE250?

welche Farbe gefällt dir besser?
Sind ziemlich genau die gleichen Bikes. Das eine ist orange und das andere blau.
Die Gabel ist ein wenig Unterschiedlich, das wirst Du aber eh nicht merken.
Die KTM bekommt man billiger...


@Dominik:
wenn man keine Ahnung hat ....

du meinst aber die exc-f oder?

ich dachte die husky wär günstiger Oo
wie oft muss man die eigentlich warten? also im hobbybereich..
ventilspiel hör ich da oft xD geht des easy?
joa und ölwechsel^^

__________________
Meine DT!
09.05.2011 18:23 BlackHabit ist offline E-Mail an BlackHabit senden Beiträge von BlackHabit suchen Nehme BlackHabit in deine Freundesliste auf
EbertDT
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-8500.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von EbertDT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ne die 2 takter;) die Husky is logischer Weise 4 Takt deswegen fällt mir die Entscheidung schwer weil ich noch nix mit 4takt am Hut hatte aber mir a paar leut des empfehlen...
09.05.2011 19:26 EbertDT ist offline E-Mail an EbertDT senden Homepage von EbertDT Beiträge von EbertDT suchen Nehme EbertDT in deine Freundesliste auf Füge EbertDT in deine Kontaktliste ein
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich hab ne exc 250 (2t)

läuft ganz gut. ne 2004er Husky TE250 hatten wir auch mal.
Die lief auch ganz gut und zuverlässig. Ist aber mit den aktuellen Huskys nicht zu vergleichen (seit 08 i.e.)

Ich würde auf jeden fall die ktm vorziehen, weil die Husky ein Einspritzer ist. Ansonsten würde ich die 250 4takt nehmen. Damit geht vieles einfacher und ermüdungsfreier.

Letztendlich musst Du aber wissen, ob du 4t oder 2t fahren willst.
ich hab beide und fahre beide gerne. Für MX gibts nicht viel besseres als 250 4t. Beim Enduro kann etwas mehr Leistung auch nicht schaden... ist aber eigentlich ne reine geschmackssache...


Nochmal zur Klärung für die Noobs:

KTM EXC 250 ist genau das gleiche wie die Husaberg TE 250. Bis auf andere Plastikteile und die Gabel bzw das Fahrwerk. Da hat Husaberg wohl die etwas besseren Komponenten. Kostet dafür aber mehr.

Husaberg hat rein garnichts mit Husqvarna zu tun, die seit 2004 auch eine TE 250 haben, was aber ein 4t ist.

__________________
silence is better than bullshit
09.05.2011 19:39 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
EbertDT
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-8500.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von EbertDT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Endlich klartext...aber mit der husky fährt man billiger oder was verschleißteile verbrauch usw angeht?
weil es is meine 1. 250 wo ich fest fahre und bin leider azubi und kann mir net grad alle 3 monate nen neuen kolben leisten^^oder hält die KTM auch viel aus?
09.05.2011 19:54 EbertDT ist offline E-Mail an EbertDT senden Homepage von EbertDT Beiträge von EbertDT suchen Nehme EbertDT in deine Freundesliste auf Füge EbertDT in deine Kontaktliste ein
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

verbrauch?
was hast du mit der Karre vor?


willst du das bike neu kaufen?
wenn du beide neu kaufst, bist du vielleicht mit der husky günstiger dran.
aber wenn du dich an die wartungsintervalle hältst, wird die ktm wahrscheinlich weniger kosten.
aber wenn ich sparsam fahren will, dann würde ich mir lieber einen smart kaufen. denn mit sportenduros tut man eine sache ziemlich sicher nicht. nämlich geld sparen...

__________________
silence is better than bullshit
09.05.2011 19:58 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
EbertDT
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-8500.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von EbertDT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja ne ein 2004 oder 2005 Model ;) ich glaub ich nehm die ktm
09.05.2011 20:21 EbertDT ist offline E-Mail an EbertDT senden Homepage von EbertDT Beiträge von EbertDT suchen Nehme EbertDT in deine Freundesliste auf Füge EbertDT in deine Kontaktliste ein
BlackHabit
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8454.jpg

Dabei seit: 21.04.2010
Herkunft: Bayern
Motorrad: Yamaha Dt 125 R 4BL



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

..

__________________
Meine DT!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BlackHabit: 09.05.2011 20:56.

09.05.2011 20:41 BlackHabit ist offline E-Mail an BlackHabit senden Beiträge von BlackHabit suchen Nehme BlackHabit in deine Freundesliste auf
black50
alter Hase


images/avatars/avatar-7890.jpg

Dabei seit: 27.03.2003
Motorrad: Berg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

das is ein vergleich hier ..

__________________
alles weitere unter www.HuskyandFriends.de ...

09.05.2011 21:35 black50 ist offline E-Mail an black50 senden Homepage von black50 Beiträge von black50 suchen Nehme black50 in deine Freundesliste auf
Dt 125/96
Master Tuner


images/avatars/avatar-5417.jpg

Dabei seit: 01.02.2003
Herkunft: Mittelhessen
Motorrad: Husky Wr 360/ Tm Racing EN 300



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von black50
das is ein vergleich hier ..


LLOOOLLL das habe ich mir auch gerade gedacht HÜPF!

__________________
*Stoß an* Realität ist nichts weiter als eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird! *Stoß an*
10.05.2011 21:22 Dt 125/96 ist offline E-Mail an Dt 125/96 senden Beiträge von Dt 125/96 suchen Nehme Dt 125/96 in deine Freundesliste auf
Robbe
Mit-glied


images/avatars/avatar-7155.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Herkunft: NDS
Motorrad: YZ250F`16 // YZ250 '11// KR51/2 // Z750



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

...is doch wie immer..... alles beim alten LLOOOLLL

__________________
"You've got to do one thing everyday that scares you" Kurt Caselli
10.05.2011 22:12 Robbe ist offline E-Mail an Robbe senden Beiträge von Robbe suchen Nehme Robbe in deine Freundesliste auf Füge Robbe in deine Kontaktliste ein
Motobiker
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-5760.jpg

Dabei seit: 13.11.2004
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von EbertDT
Ja ne ein 2004 oder 2005 Model ;) ich glaub ich nehm die ktm



Vorteil der alten Huskys um 04/05 ist die offen eingetragene Leistung und sind oft günstiger im Gebrauchtmarkt.
Nachteil der 04er Reihe: Probleme mit E-Start und den Ventilen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Motobiker: 18.05.2011 17:50.

18.05.2011 17:50 Motobiker ist offline E-Mail an Motobiker senden Beiträge von Motobiker suchen Nehme Motobiker in deine Freundesliste auf
Dt 125/96
Master Tuner


images/avatars/avatar-5417.jpg

Dabei seit: 01.02.2003
Herkunft: Mittelhessen
Motorrad: Husky Wr 360/ Tm Racing EN 300



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Motobiker
Zitat:
Original von EbertDT
Ja ne ein 2004 oder 2005 Model ;) ich glaub ich nehm die ktm



Vorteil der alten Huskys um 04/05 ist die offen eingetragene Leistung und sind oft günstiger im Gebrauchtmarkt.
Nachteil der 04er Reihe: Probleme mit E-Start und den Ventilen.


aber auch nur wenn noch nicht die verstärktern ventile eingebaut worden sind..... meine damalige 04er wurde vom vorbesitzer umgebaut und ich musste die ventile nie nachstellen oder sonst was....

__________________
*Stoß an* Realität ist nichts weiter als eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird! *Stoß an*
19.05.2011 19:40 Dt 125/96 ist offline E-Mail an Dt 125/96 senden Beiträge von Dt 125/96 suchen Nehme Dt 125/96 in deine Freundesliste auf
BlackHabit
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8454.jpg

Dabei seit: 21.04.2010
Herkunft: Bayern
Motorrad: Yamaha Dt 125 R 4BL



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dt 125/96
Zitat:
Original von Motobiker
Zitat:
Original von EbertDT
Ja ne ein 2004 oder 2005 Model ;) ich glaub ich nehm die ktm



Vorteil der alten Huskys um 04/05 ist die offen eingetragene Leistung und sind oft günstiger im Gebrauchtmarkt.
Nachteil der 04er Reihe: Probleme mit E-Start und den Ventilen.


aber auch nur wenn noch nicht die verstärktern ventile eingebaut worden sind..... meine damalige 04er wurde vom vorbesitzer umgebaut und ich musste die ventile nie nachstellen oder sonst was....

ich seh auf mobile oft welche bei denen das 310er kit nachgerüstet wurde..
Kriegt man das eingetragen? Die 310er gibts so ja.

__________________
Meine DT!
27.05.2011 19:17 BlackHabit ist offline E-Mail an BlackHabit senden Beiträge von BlackHabit suchen Nehme BlackHabit in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » EXC 250 oder 250te?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH