dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » Schwestermodelle » DT 80 » DT 80 LC2 Umrüstung auf Kraftrad » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DT 80 LC2 Umrüstung auf Kraftrad
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SR500
Schrauber


images/avatars/avatar-8707.jpg

Dabei seit: 21.08.2011
Herkunft: Nähe Pirmasens
Motorrad: DT 125 10v



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elvira
Naja von Costa mag man halten, was man mag aber ich lass mich nicht verarschen.. Zunge rausstrecken

Mit und ohne Montage/ Abstimmung 300Euro..ja nee iss klar negativ

Mag vielleicht bei Kiddis gehen aber bei normal denkenden nicht Verdächtig !

Werd denk ich nen 115er Malossi nehmen, den noch nen bissl bearbeiten und nen größeren Vergaser ran. Dann kommt definitiv schon mal mehr als jetzt mit 80ccm und Gianelli Endtopf und ich hab wenigstens ne Möglichkeit den eintragen zu lassen.

Teuer ja/nein, aber bestimmt keine schlechte Arbeit.
Kommt darauf an was.
Z.b. wer umbau auf Oring Technik will oä. ist bei Costa genau richtig.
Was hat er dir denn angeboten?
Grüße

__________________
Loud Pipes save Lives!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SR500: 19.01.2012 19:15.

19.01.2012 19:13 SR500 ist offline E-Mail an SR500 senden Homepage von SR500 Beiträge von SR500 suchen Nehme SR500 in deine Freundesliste auf Füge SR500 in deine Kontaktliste ein
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Jup, das Angebot würde mich auch interessieren. Weil bis jetzt hab ich eigenltich noch nichts negatives über ihn gehört, eher das Gegenteil.
19.01.2012 19:15 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Hase
zum Händler-Renner


Dabei seit: 15.08.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Man merkt den Unterschied zum Altersdurchschnitt hier, denn ihr redet von ,,eintragen´´ biggrins

Mit dem ,Alter´ kommt eben die Vernunft ;)



Gruß

__________________
Suche:
-Seitenteil vorne rechts, Blau, Originaldekor!
-ARROW Auspuff (auch im Tausch gegen Spes)

19.01.2012 19:37 Hase ist offline Beiträge von Hase suchen Nehme Hase in deine Freundesliste auf
SR500
Schrauber


images/avatars/avatar-8707.jpg

Dabei seit: 21.08.2011
Herkunft: Nähe Pirmasens
Motorrad: DT 125 10v



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Lässt dir mal mit 16 nen 115ner Zylinder eintragen LLOOOLLL

__________________
Loud Pipes save Lives!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SR500: 19.01.2012 19:39.

19.01.2012 19:39 SR500 ist offline E-Mail an SR500 senden Homepage von SR500 Beiträge von SR500 suchen Nehme SR500 in deine Freundesliste auf Füge SR500 in deine Kontaktliste ein
SAKI IT 250
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8681.jpg

Dabei seit: 08.02.2011
Herkunft: Griechenland-Thessal oniki
Motorrad: YAMAHA DT 200 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Habe noch einen zeta Zylinder satz neu billig abzugeben
19.01.2012 20:13 SAKI IT 250 ist offline E-Mail an SAKI IT 250 senden Beiträge von SAKI IT 250 suchen Nehme SAKI IT 250 in deine Freundesliste auf
mottek
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8319.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Motorrad: DT80 LC2



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mir entweder den Polini oder den Malossi kaufen.

Polini mit Gia Krümmer hast du ein Mopped das extrem hoch dreht (weit über 12000upm). Dadurch fährt die Kiste auch dann knapp über 100. Hast halt nur in hohen Drehzahlen Kraft und den Polini einzutragen geht nicht, ausser du fälschst einen Prüfbericht.

Malossi mit Orginal Krümmer und Gia ESD. Hat für eine 80er schon enorm viel Kraft unten raus. Sogar noch mit 17er Ritzel fahrbar, zum Gelände fahren ist das 15er aber besser. Nachteil beim Malle Zylinder mit original Krümmer ist das sie nicht besonders hoch dreht. Mit 17er Ritzel auf der Graden nicht mehr als echte 95. Bergab gehts auch mal über 100.
Vorteil Malossi ist das du den eintragen lassen kannst.


Also die Entscheidung ist V/Max für die Straße oder Kraft zum Gelände fahren.

__________________
Mein Lieblings DT80 Shop
19.01.2012 21:00 mottek ist offline E-Mail an mottek senden Beiträge von mottek suchen Nehme mottek in deine Freundesliste auf
Elvira
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8853.jpg

Dabei seit: 29.12.2011
Herkunft: NRW
Motorrad: Yamaha YZF R6



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ganz klar Kraft und Gelände... für schnelleres hab ich die R6 LLOOOLLL

Angebot war :

Zitat:
Hallo, die preiswerteste Lösung für halbwegs druckvolle Pferdchen im Drehzahlkeller ist ein Standard-Tuningzylinder mit verringerten Steuerzeiten und angepasster Auspuffanlage. Wenn dann noch ein optimierter Zylinderkopf mit vernünftiger Quetschkante und passendem Brennraum dazu kommt, läuft das schon sehr ordentlich. Ich kann dir diesen Umbau für 300Euro anbieten, alle Teile inklusive und Abstimmung hier im Hause - also abholen, losheizen!:)


__________________
Live is a race, enjoy it!
19.01.2012 21:54 Elvira ist offline E-Mail an Elvira senden Beiträge von Elvira suchen Nehme Elvira in deine Freundesliste auf
Costa
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 18.10.2005
Motorrad: dt 125r, rd 350ypvs



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey Elvira,
der Preis von 300 Euro bezog sich auf ein neues Bigbore-Zylinderkit, Vergaservergrößerung und -abstimmung sowie die Änderung deines (angelieferten) Auspuffs auf diesen Zylinder.
Weil mit oder ohne deiner Maschine die gleiche Arbeit anfällt, ist auch der Preis gleich!
Ohne deine Maschine hätte ich alles auf meine Test-DT gebaut, abgestimmt und dann zurück gesendet.
Das Gleiche wäre an deiner DT passiert, nur hättest du die Teile nicht selbst montieren müssen...dafür aber eben die ganze Maschine herschaffen.

__________________
Wer mehr Leistung will:
www.nopitz.de

19.01.2012 21:59 Costa ist offline E-Mail an Costa senden Beiträge von Costa suchen Nehme Costa in deine Freundesliste auf
SR500
Schrauber


images/avatars/avatar-8707.jpg

Dabei seit: 21.08.2011
Herkunft: Nähe Pirmasens
Motorrad: DT 125 10v



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Costa
Hey Elvira,
der Preis von 300 Euro bezog sich auf ein neues Bigbore-Zylinderkit, Vergaservergrößerung und -abstimmung sowie die Änderung deines (angelieferten) Auspuffs auf diesen Zylinder.
Weil mit oder ohne deiner Maschine die gleiche Arbeit anfällt, ist auch der Preis gleich!
Ohne deine Maschine hätte ich alles auf meine Test-DT gebaut, abgestimmt und dann zurück gesendet.
Das Gleiche wäre an deiner DT passiert, nur hättest du die Teile nicht selbst montieren müssen...dafür aber eben die ganze Maschine herschaffen.

Für das find ich den Preis jetzt aber nicht all zu hoch Genial!

__________________
Loud Pipes save Lives!
19.01.2012 22:11 SR500 ist offline E-Mail an SR500 senden Homepage von SR500 Beiträge von SR500 suchen Nehme SR500 in deine Freundesliste auf Füge SR500 in deine Kontaktliste ein
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SR500
Zitat:
Original von Costa
Hey Elvira,
der Preis von 300 Euro bezog sich auf ein neues Bigbore-Zylinderkit, Vergaservergrößerung und -abstimmung sowie die Änderung deines (angelieferten) Auspuffs auf diesen Zylinder.
Weil mit oder ohne deiner Maschine die gleiche Arbeit anfällt, ist auch der Preis gleich!
Ohne deine Maschine hätte ich alles auf meine Test-DT gebaut, abgestimmt und dann zurück gesendet.
Das Gleiche wäre an deiner DT passiert, nur hättest du die Teile nicht selbst montieren müssen...dafür aber eben die ganze Maschine herschaffen.

Für das find ich den Preis jetzt aber nicht all zu hoch Genial!


Dito, mal absolut gar nicht! Genial!
19.01.2012 22:16 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Hase
zum Händler-Renner


Dabei seit: 15.08.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wer den preis zu hoch findet, hat vorher wohl noch nie einen zweitaktmotor tunen lassen, bzw war noch nie in einer werkstatt vorher biggrins

__________________
Suche:
-Seitenteil vorne rechts, Blau, Originaldekor!
-ARROW Auspuff (auch im Tausch gegen Spes)

20.01.2012 08:58 Hase ist offline Beiträge von Hase suchen Nehme Hase in deine Freundesliste auf
Elvira
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8853.jpg

Dabei seit: 29.12.2011
Herkunft: NRW
Motorrad: Yamaha YZF R6



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

es geht um den Umstand, das er für NUR die Teile genausoviel haben will als fürs komplette machen.... Oh mann....

__________________
Live is a race, enjoy it!
20.01.2012 22:11 Elvira ist offline E-Mail an Elvira senden Beiträge von Elvira suchen Nehme Elvira in deine Freundesliste auf
SR500
Schrauber


images/avatars/avatar-8707.jpg

Dabei seit: 21.08.2011
Herkunft: Nähe Pirmasens
Motorrad: DT 125 10v



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Genau das ist doch das gute an der Sache Verdächtig !

__________________
Loud Pipes save Lives!
20.01.2012 23:03 SR500 ist offline E-Mail an SR500 senden Homepage von SR500 Beiträge von SR500 suchen Nehme SR500 in deine Freundesliste auf Füge SR500 in deine Kontaktliste ein
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SR500
Genau das ist doch das gute an der Sache Verdächtig !


..naja, wenn man nur die Teile haben will dann nicht. Zwinkern
Aber so isses eigentlich schon ziemlich geil. biggrins
21.01.2012 14:45 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Costa
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 18.10.2005
Motorrad: dt 125r, rd 350ypvs



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe die Aufregung nicht?
Angefragt wurde ein Paket für mehr Druck aus dem Drehzahlkeller. Mein Angebot beinhaltete ein Zylinderkit von mir und die Änderung des vorhandenen Vergasers und Auspuffs (also Teile des Kundens).
Diese Sachen müssten ja eh irgendwie zu mir, meine telekinetischen Kräfte schwächeln nämlich zur Zeit etwas!^^
Da die Teile anzupassen (schweißen) und abzustimmen sind, würde ich sie so oder so an ein Moped schrauben müssen, entweder an meine Testmaschine oder eben an die des Kunden.
Deswegen ist auch der Preis gleich!

__________________
Wer mehr Leistung will:
www.nopitz.de

21.01.2012 21:56 Costa ist offline E-Mail an Costa senden Beiträge von Costa suchen Nehme Costa in deine Freundesliste auf
Charly
Master Tuner


images/avatars/avatar-8758.jpg

Dabei seit: 04.10.2009
Herkunft: Überbayern
Motorrad: DT125 DE03->SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Elvira, ich kann dir hier sagen, dass Costa einer der wenigen hier im Forum am meisten Ahnung/Wissen hat von allen hier.... wenn du aber deine Zylinder selber bearbeiten willst, kannst du das selber machen. Keiner hindert dich dran. Zwinkern

So ein Zylinder zu bearbeiten ist kein Kinderspiel, da ziemlich viele Faktoren zu beachten sind um ein wirklich gutes Ergebniss erzielen zu können. Hier können dich aber eine Hand voll unterstützen. Genial!

__________________
Dahoam is do wos as Gfui is!!!
22.01.2012 04:06 Charly ist offline E-Mail an Charly senden Homepage von Charly Beiträge von Charly suchen Nehme Charly in deine Freundesliste auf AIM-Name von Charly: habe YIM-Name von Charly: ich MSN Passport-Profil von Charly anzeigen
mottek
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8319.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Motorrad: DT80 LC2



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bleibt totzdem die Frage will Elvira den Zylinder eintragen lassen oder nicht. Eintragen geht nur mit Orginal Malle und Orginal Auspuffanlage.

Das Costa ordentlich was aus dem Zylider rausholen kann bezweifelt ja niemand, jedoch befürchte ich das es lautstärkemäßig nicht mehr für die Straße taugt.

__________________
Mein Lieblings DT80 Shop
22.01.2012 09:51 mottek ist offline E-Mail an mottek senden Beiträge von mottek suchen Nehme mottek in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mottek
Bleibt totzdem die Frage will Elvira den Zylinder eintragen lassen oder nicht. Eintragen geht nur mit Orginal Malle und Orginal Auspuffanlage.

Das Costa ordentlich was aus dem Zylider rausholen kann bezweifelt ja niemand, jedoch befürchte ich das es lautstärkemäßig nicht mehr für die Straße taugt.


..wieso sollte durch ne Zylinderbearbeitung die Lautstärke nicht mehr straßentauglich sein und außerdem kann man den ESD ja auch sauber stopfen.
22.01.2012 13:59 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
mottek
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8319.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Motorrad: DT80 LC2



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Costa bearbeitet nicht nur den Zylinder sondern auch den Krümmer. Und mehr Leistung geht da nicht ohne mehr Krach. Und wenn du die DT über den TÜV bringen willst, wird sicher der geänderte umgeschweißte Orginalkrümmer auch wegen den Schweißnähten auffallen.

Und wenn den ESD zustopfen willst, geht doch wieder gar nichts mehr.

Costa macht sicherlich gute Arbeit, will ich doch gar nicht das Gegenteil behaupten. Aber TÜV tauglich ist das ganze halt nicht.

Ist für einen 16 jährigen eventuell auch egal, aber für einen Erwachsenen der auch bißchen übelegt was er tut sind die getunten Sachen halt nicht unbedingt richtig.

Und das sollte sich Elvira halt vorher überlegen, mehr habe ich nicht gesagt.

__________________
Mein Lieblings DT80 Shop

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mottek: 22.01.2012 14:25.

22.01.2012 14:24 mottek ist offline E-Mail an mottek senden Beiträge von mottek suchen Nehme mottek in deine Freundesliste auf
SR500
Schrauber


images/avatars/avatar-8707.jpg

Dabei seit: 21.08.2011
Herkunft: Nähe Pirmasens
Motorrad: DT 125 10v



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also, an den 175gern haben wir schon einige Umgeschweißte und Leergeräumte Krümmer eingetragen bekommen.
Umgeschweißten BigOne, Gianelli für mehr Drehmoment etc.
Denke wenn man den richtigen Tüvler finden ist das kein Problem, und dann fällt ja auch die Asu weg, von daher Genial!

__________________
Loud Pipes save Lives!
22.01.2012 14:27 SR500 ist offline E-Mail an SR500 senden Homepage von SR500 Beiträge von SR500 suchen Nehme SR500 in deine Freundesliste auf Füge SR500 in deine Kontaktliste ein
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » Schwestermodelle » DT 80 » DT 80 LC2 Umrüstung auf Kraftrad

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH