dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » Schwestermodelle » DT 80 » DT 80 LC2 Umrüstung auf Kraftrad » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DT 80 LC2 Umrüstung auf Kraftrad
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Costa
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 18.10.2005
Motorrad: dt 125r, rd 350ypvs



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Richtig, der klingt dann top!:)
Das sieht man nur im direkten Vergleich. Die Stellen werden neu lackiert, das fällt nicht auf.

__________________
Wer mehr Leistung will:
www.nopitz.de

14.03.2013 21:41 Costa ist offline E-Mail an Costa senden Beiträge von Costa suchen Nehme Costa in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Costa
Richtig, der klingt dann top!:)
Das sieht man nur im direkten Vergleich. Die Stellen werden neu lackiert, das fällt nicht auf.


Meinte mit hört sich top an eigentlich was anderes aber egal LLOOOLLL

Wenn nur die geschweißten stellen neu lackiert sind ist das aber doch etwas verdächtig?

Ist bei der kit mit lc2 kopf sonst passt das bei mir nicht? Kann sonst auch einen mitschicken, müsste aber lackiert werden.

Zufällig eine idee was der umbau leistungsmäßig bringt?

Wie läuft das kriege ich die sachen dann als nachnahmepaket oder ne rechnung oder muss ich die 300 gleich ins paket legen ;-)
15.03.2013 16:26 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
Costa
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 18.10.2005
Motorrad: dt 125r, rd 350ypvs



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Auspuff ist wirklich nicht zu sehen, ausser du bist ein extremer DT-Freak.
Die Leistung liegt bei knapp 20PS, sofern der Vergaser korrekt abgestimmt wird.
Ich kann die Teile per Nachnahme senden, kein Problem. Deinen alten Zylinderkopf lege dazu, lackieren ist kein Problem.

__________________
Wer mehr Leistung will:
www.nopitz.de

15.03.2013 20:36 Costa ist offline E-Mail an Costa senden Beiträge von Costa suchen Nehme Costa in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Waaaaahhhh 20 PS Nicht mehr kann vor lachen

Da fliegt mir ja der block auseinander..ich hatte jetzt so mit 2 bis 3 ps zuwachs gerechnet. LLOOOLLL
Schätze das hörst du nicht oft aber mir wäre es fast etwas alltagstauglicher und standfest lieber falls das auch machbar ist.

Teile schicke ich auf jeden fall demnächst ein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blaumann: 15.03.2013 21:43.

15.03.2013 21:42 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
Costa
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 18.10.2005
Motorrad: dt 125r, rd 350ypvs



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die Maschine läuft mit etwas Kleinmachen erfahrungsgemäß knapp 120, dafür brauchst du diese Leistung!
Aber wenn du etwas weniger Spitze ok findest, kann ich die Steuerzeiten moderater ausfallen lassen, damit gewinnst du sogar noch Druck in der Mitte.

__________________
Wer mehr Leistung will:
www.nopitz.de

16.03.2013 09:25 Costa ist offline E-Mail an Costa senden Beiträge von Costa suchen Nehme Costa in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ganz ehrlich wenn ich echte standfeste 15 ps bekomme und der motor nicht mehr so gequält hochdreht bin ich voll zufrieden. Das wäre immerhin 50 % leistungssteigerung.
Außerdem bringen 20 ps auch nix wenn man die erst bei 10000 u/min hat.
Zum schnellfahren nehme ich was anderes.

Ich werd am besten noch einen zettel mit ins paket legen.
17.03.2013 01:47 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
Costa
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 18.10.2005
Motorrad: dt 125r, rd 350ypvs



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Naja, 20PS sind 20PS, auch bei 10000U/min!:) Anders geht es bei 100ccm eben nicht.
Du bekommst einen Zylinder dieser Größe nicht so voll, dass diese Leistung schon bei 6000 Umdrehungen anliegt.

__________________
Wer mehr Leistung will:
www.nopitz.de

17.03.2013 10:50 Costa ist offline E-Mail an Costa senden Beiträge von Costa suchen Nehme Costa in deine Freundesliste auf
leopard2
Schrauber


Dabei seit: 14.02.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: DT



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bau ihm lieber eine Kletterziege aus der guten alten DT80 als einen Screamer biggrins

__________________
We used to laugh at our comedians and listen to our politicians, now we listen to our comedians and laugh at our politicians.
26.03.2013 23:41 leopard2 ist offline E-Mail an leopard2 senden Beiträge von leopard2 suchen Nehme leopard2 in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@leopard2: Ja wäre mir auch lieb. Aber momentan ist es noch eher eine gehbehinderte Ziege mit Rollator oder so ähnlich.

Zitat:
Original von Costa
Die Leistung liegt bei knapp 20PS, sofern der Vergaser korrekt abgestimmt wird.


Ich hatte es so verstanden, dass die Abstimmung schon von dir gemacht wird?

Kann ich jetzt die Sachen auch zuschicken und das Paket wird trotzdem angenommen, nur nicht bearbeitet Oder werden momentan auch keine Pakete angenommen?
27.03.2013 20:24 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » Schwestermodelle » DT 80 » DT 80 LC2 Umrüstung auf Kraftrad

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH