dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » Schwestermodelle » DT 80 » DT 80 LC2 Umrüstung auf Kraftrad » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DT 80 LC2 Umrüstung auf Kraftrad
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Oldschool
zum Händler-Renner


Dabei seit: 06.07.2006
Herkunft: Nordrhein Westfalen
Motorrad: BMW G 650 XChallenge



DT 80 LC2 Umrüstung auf Kraftrad Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
Da ich in Katalogkunde nicht mehr so fit bin, brauch ich mal Eure Hilfe.

-Welche Möglichkeiten gab es um die LC2 auf Motorrad umzurüsten (Zylinder, Endübersetzung, Auspuff?)

- Welche von den noch heute angebotenen Zylinder gab es mit Gutachten?

- Wer kann mir Kopien von Gutachten oder Fahrzeugbriefen zukommen lassen?

Nebenbei gesagt, ich habe übrigens schon einen Versuch unternommen Mister XXX per PN und Email zu erreichen, aber noch keine Rückmeldung erhalten.

Gruß Armin aka Oldschool

__________________
Fantic Raider 125, Bj. 1985

Mein Blog: Vintage Dualsport
10.05.2011 11:55 Oldschool ist offline E-Mail an Oldschool senden Homepage von Oldschool Beiträge von Oldschool suchen Nehme Oldschool in deine Freundesliste auf Füge Oldschool in deine Kontaktliste ein
mottek
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8319.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Motorrad: DT80 LC2



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zum Motorrad wird die DT80 nie!
Mit 16er Ritzel und Yamaha Umrüstgutachten wird sie zum Leichtkraftrad über 80 km/h und somit billig in der Versicherung. Gutachten findest du auf der Yamaha Seite.

Dann haste die Möglichkeit noch den Malossi Zylinder zu kaufen. Für den gibts zwar normalerweise kein Umrüstgutachten mehr, aber hier z.B. bekommste das mitgeliefert. SOnst kenne ich keinen Shop der das noch mitschickt.
http://www.mot-tech.de/DT--RD-80-LCLC2/Zylinder

Damit kommste auch offiziell über 80 und somit wird billig.
Gruß

__________________
Mein Lieblings DT80 Shop
10.05.2011 12:09 mottek ist offline E-Mail an mottek senden Beiträge von mottek suchen Nehme mottek in deine Freundesliste auf
Oldschool
zum Händler-Renner


Dabei seit: 06.07.2006
Herkunft: Nordrhein Westfalen
Motorrad: BMW G 650 XChallenge

Themenstarter Thema begonnen von Oldschool


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke, Du bist mein Retter.

BTW, da siehst Du mal was ich für ein alter Sack bin, zu meiner Zeit war alles was mehr als 80ccm hatte oder schneller als 80km/h fuhr ein Kraftrad.... LLOOOLLL Yeah, Cool

__________________
Fantic Raider 125, Bj. 1985

Mein Blog: Vintage Dualsport
10.05.2011 12:16 Oldschool ist offline E-Mail an Oldschool senden Homepage von Oldschool Beiträge von Oldschool suchen Nehme Oldschool in deine Freundesliste auf Füge Oldschool in deine Kontaktliste ein
mottek
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8319.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Motorrad: DT80 LC2



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ach ich denke ich bin mindedestens genau so alt wie Du. Zwinkern
>40

__________________
Mein Lieblings DT80 Shop
10.05.2011 12:38 mottek ist offline E-Mail an mottek senden Beiträge von mottek suchen Nehme mottek in deine Freundesliste auf
Oldschool
zum Händler-Renner


Dabei seit: 06.07.2006
Herkunft: Nordrhein Westfalen
Motorrad: BMW G 650 XChallenge

Themenstarter Thema begonnen von Oldschool


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Jo, dicht dran, ich werde im Oktober 44!

__________________
Fantic Raider 125, Bj. 1985

Mein Blog: Vintage Dualsport
10.05.2011 16:01 Oldschool ist offline E-Mail an Oldschool senden Homepage von Oldschool Beiträge von Oldschool suchen Nehme Oldschool in deine Freundesliste auf Füge Oldschool in deine Kontaktliste ein
mottek
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8319.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Motorrad: DT80 LC2



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Oldschool
Jo, dicht dran, ich werde im Oktober 44!


Ok du hast gewonnen, ich werde im September erst 41 ;-)

Gruß

__________________
Mein Lieblings DT80 Shop
10.05.2011 16:43 mottek ist offline E-Mail an mottek senden Beiträge von mottek suchen Nehme mottek in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ihr beiden solltet euch bald ne Harley kaufen. biggrins Zwinkern
10.05.2011 16:59 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Oldschool
zum Händler-Renner


Dabei seit: 06.07.2006
Herkunft: Nordrhein Westfalen
Motorrad: BMW G 650 XChallenge

Themenstarter Thema begonnen von Oldschool


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ihr beiden solltet euch bald ne Harley kaufen.


Wo denkst Du hin, ich bin Krankenpfleger und kein Zahnarzt oder Anwalt.....ich möchte auch nie so reich werden das ich Harley fahren muß, ich fahr lieber richtige Motorräder Perfekt gemacht! Yeah, Cool

__________________
Fantic Raider 125, Bj. 1985

Mein Blog: Vintage Dualsport
10.05.2011 22:18 Oldschool ist offline E-Mail an Oldschool senden Homepage von Oldschool Beiträge von Oldschool suchen Nehme Oldschool in deine Freundesliste auf Füge Oldschool in deine Kontaktliste ein
mottek
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8319.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Motorrad: DT80 LC2



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ja noch eine XT600. Die bollert schon ähnlich wie eine Harley.. na ja zumindest fast Zwinkern

__________________
Mein Lieblings DT80 Shop
10.05.2011 22:27 mottek ist offline E-Mail an mottek senden Beiträge von mottek suchen Nehme mottek in deine Freundesliste auf
Oldschool
zum Händler-Renner


Dabei seit: 06.07.2006
Herkunft: Nordrhein Westfalen
Motorrad: BMW G 650 XChallenge

Themenstarter Thema begonnen von Oldschool


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

XT 600...feines Gerät, besonders die allererste Version....die hatte noch Aluschwinge und Alufelgen und war sehr dicht an der TT 600 dran.

__________________
Fantic Raider 125, Bj. 1985

Mein Blog: Vintage Dualsport
10.05.2011 22:43 Oldschool ist offline E-Mail an Oldschool senden Homepage von Oldschool Beiträge von Oldschool suchen Nehme Oldschool in deine Freundesliste auf Füge Oldschool in deine Kontaktliste ein
mottek
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8319.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Motorrad: DT80 LC2



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von OldschoolXT 600...feines Gerät, besonders die allererste Version....die hatte noch Aluschwinge und Alufelgen und war sehr dicht an der TT 600 dran.


ja die alten (2KF) waren schon nicht schlecht fürs Gelände. Wobei die optisch der LC2 sehr Nahe kamen.

Ich habe aber eine 3TB Baujahr 94 (aber mit Kicker). Nicht mehr ganz so Geländegängig. Aber ich fahr damit eh nicht ins Gelände. Ich finde die ist optimal für Landtraßen. Da macht die fun.
Vorallem das Drehmoment von unten raus ist schon enorm.

__________________
Mein Lieblings DT80 Shop
10.05.2011 22:54 mottek ist offline E-Mail an mottek senden Beiträge von mottek suchen Nehme mottek in deine Freundesliste auf
Oldschool
zum Händler-Renner


Dabei seit: 06.07.2006
Herkunft: Nordrhein Westfalen
Motorrad: BMW G 650 XChallenge

Themenstarter Thema begonnen von Oldschool


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich habe für meine Zukünftige DT 80 LC 2 nun eine Lösung. Yamaha hat mir Gutachten zugeschickt, in denen bescheinigt wird , das man durch Verlängerung der Endübersetzung (16 statt15 Zähne), ein Leichtkraftrad ohne Geschwindigkeitsbegrenzung erhält.

Allerdings werde ich auch die Möglichkeit abschecken ob ich einen alten Malossi mit Gutachten bei meinem TÜV-Mann des Vertrauens eingetragen kriege. Da nämlich die Maschine die ich bekomme, einen Fresser hatte, bietet sich diese Möglichkeit eher an.

__________________
Fantic Raider 125, Bj. 1985

Mein Blog: Vintage Dualsport

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Oldschool: 15.05.2011 18:40.

15.05.2011 18:37 Oldschool ist offline E-Mail an Oldschool senden Homepage von Oldschool Beiträge von Oldschool suchen Nehme Oldschool in deine Freundesliste auf Füge Oldschool in deine Kontaktliste ein
mottek
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8319.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Motorrad: DT80 LC2



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Jo ich habe vor 2 Jahren den Malossi eintragen lassen. Ging Problemlos. Fährt dann zwar nicht viel schneller, aber hat deutlich mehr Drehmoment.

__________________
Mein Lieblings DT80 Shop

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mottek: 15.05.2011 19:23.

15.05.2011 19:22 mottek ist offline E-Mail an mottek senden Beiträge von mottek suchen Nehme mottek in deine Freundesliste auf
Oldschool
zum Händler-Renner


Dabei seit: 06.07.2006
Herkunft: Nordrhein Westfalen
Motorrad: BMW G 650 XChallenge

Themenstarter Thema begonnen von Oldschool


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Schnell ist mir auch nicht wichtig (wenn ich schnell haben will, nehm ich die XChallenge biggrins )aber mehr Anzug ist wirklich nicht schlecht, wenn man ins Gelände will.

__________________
Fantic Raider 125, Bj. 1985

Mein Blog: Vintage Dualsport
15.05.2011 22:29 Oldschool ist offline E-Mail an Oldschool senden Homepage von Oldschool Beiträge von Oldschool suchen Nehme Oldschool in deine Freundesliste auf Füge Oldschool in deine Kontaktliste ein
Elvira
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8853.jpg

Dabei seit: 29.12.2011
Herkunft: NRW
Motorrad: Yamaha YZF R6



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Dann reihe ich mich mal in die Riege der alten "Säcke" ein..bin nu knappe 30 und habe genau das gleiche vor..viel Druck unten herum , maximal 100kmh

Hab nun einfach mal Costa angeschrieben. Der macht hier wohl einiges in Sachen Zylinderkits etc.
Bin gespannt, was er mir anbietet.

vom Lesen her, soll nen 115er mit 130er Düse im Vergaser schon gut gehen..

Aber das ist bei uns ja immer relativ...was für nen 16 jährigen brutal nach von geht, ist für uns eher zum Gähnen... LLOOOLLL

Weis ja nicht, was Ihr sonst noch so 2 rädriges fahrt !?

Harley ? Puh..sicher irgendwan ein mal..aber jetzt noch nicht *Stoß an*

Bin aktuell mit 4 2 Rädern unterwegs
Yamaha R6
Yamaha DT80 LC2
Zündapp C50Sport
Gilera Runner


LG
Melli Yeah, Cool

__________________
Live is a race, enjoy it!
12.01.2012 17:12 Elvira ist offline E-Mail an Elvira senden Beiträge von Elvira suchen Nehme Elvira in deine Freundesliste auf
SR500
Schrauber


images/avatars/avatar-8707.jpg

Dabei seit: 21.08.2011
Herkunft: Nähe Pirmasens
Motorrad: DT 125 10v



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kommt drauf an wie du sie haben möchtest.
Als Drehzahlsäge oder Drehmomentmonster, denn da unterscheiden sich die Zylinder ziemlich.
Würde auch Costa empfehlen dazu gibts aber auch kein Gutachten soviel ich weis..
Bin mal gespannt wie du weiter vorgehst!
Guter bekannter hat auch noch ne 600ter eine 2NF und dann noch eine XT550.

Grüße

__________________
Loud Pipes save Lives!
12.01.2012 17:20 SR500 ist offline E-Mail an SR500 senden Homepage von SR500 Beiträge von SR500 suchen Nehme SR500 in deine Freundesliste auf Füge SR500 in deine Kontaktliste ein
mottek
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8319.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Motorrad: DT80 LC2



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elvira
...
vom Lesen her, soll nen 115er mit 130er Düse im Vergaser schon gut gehen..

Aber das ist bei uns ja immer relativ...was für nen 16 jährigen brutal nach von geht, ist für uns eher zum Gähnen... LLOOOLLL
... Yeah, Cool


Brutal wird eine DT80 niemals nach vorn gehen. Bei den kleinen 2-Takter ohne Auslaßsteuerung ist es halt mal so das du nur in einem relativ schmalen Bereich deine maximale Leistung hast.
Der unbearbeitete Malossi Zylinder bringt am Orginalkrümmer schon relativ früh seine maximale Leistung. Da "drückts" schon ab 5000upm. Das ist angenehm zu fahren und du bist in der Stadt keine Bremse für die Autos. Veränderst du die Steuerzeiten des Zylinders verschiebst du das Leistungsbereich des Zylinders in höhere Drehzahlbereiche. Dafür kommt dann unten rum weniger, aber ab z.B 9000upm rennt sie dann wie sau. Ist aber unangenehmer zu fahren.

Das Hauptproblem bei der 80er ist das es keine gescheiten Krümmer gibt. Orginalkrümmer kommt zu früh und Gia sowie Proma kommt zu spät die Leistung.

P.S. Wenn du den unbearbeiten malle Zylinder auch mal ordentlich drehen lassen möchtest, kannst du den Gia Krümmer von der alten DT125LC nehmen. Damit dreht sie dann auch mit dem unbarbeiten Malle Zylinder weit über 10000upm. Der Krümmer paast leider nicht plug´n play an die DT80.

__________________
Mein Lieblings DT80 Shop
12.01.2012 17:31 mottek ist offline E-Mail an mottek senden Beiträge von mottek suchen Nehme mottek in deine Freundesliste auf
SR500
Schrauber


images/avatars/avatar-8707.jpg

Dabei seit: 21.08.2011
Herkunft: Nähe Pirmasens
Motorrad: DT 125 10v



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also an der 125ger ist das Ding kacke biggrins
Da meint man unten hat man garnix und oben hauts einem bisschen ins Kreuz, also nicht gerade angenehm zu fahren.
Grüße

__________________
Loud Pipes save Lives!
12.01.2012 17:33 SR500 ist offline E-Mail an SR500 senden Homepage von SR500 Beiträge von SR500 suchen Nehme SR500 in deine Freundesliste auf Füge SR500 in deine Kontaktliste ein
mottek
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8319.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Motorrad: DT80 LC2



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja sag ich ja.... du hast nur einen schmalen Bereich wo du Leistung hast, weil die 80er keine Auslaßsteuerung hat.
Ging mir nur darum auszuzeigen das auch der unbearbeite Malle Zylinder drehen kann, wenn er den passen Krümmer hat.

Für Elvira, die wohl mehr im Gelände unterwegs ist, ist der Malle Zylinder mit Orginalkrümmer und Gia ESD ohne ABE das optimale meiner Meinung nach. Damit hast du für eine 80er schon ordentlich Kraft, nur 100 packt sie dann nicht auf der Graden, Ausser man überstzt so lang das es fürs Gelände schon wieder unsinnig wird.

Evtl. hat Costa in seinem Fundus auch Zylinder die noch früher kommen als der orginale Malle.

P.S. Der große Vorteil beim Malle ist halt das du den mit Hilfe des alten Prüfberichts eingetragen bekommst

__________________
Mein Lieblings DT80 Shop

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von mottek: 12.01.2012 17:44.

12.01.2012 17:40 mottek ist offline E-Mail an mottek senden Beiträge von mottek suchen Nehme mottek in deine Freundesliste auf
Elvira
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8853.jpg

Dabei seit: 29.12.2011
Herkunft: NRW
Motorrad: Yamaha YZF R6



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Naja von Costa mag man halten, was man mag aber ich lass mich nicht verarschen.. Zunge rausstrecken

Mit und ohne Montage/ Abstimmung 300Euro..ja nee iss klar negativ

Mag vielleicht bei Kiddis gehen aber bei normal denkenden nicht Verdächtig !

Werd denk ich nen 115er Malossi nehmen, den noch nen bissl bearbeiten und nen größeren Vergaser ran. Dann kommt definitiv schon mal mehr als jetzt mit 80ccm und Gianelli Endtopf und ich hab wenigstens ne Möglichkeit den eintragen zu lassen.

__________________
Live is a race, enjoy it!
19.01.2012 18:59 Elvira ist offline E-Mail an Elvira senden Beiträge von Elvira suchen Nehme Elvira in deine Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » Schwestermodelle » DT 80 » DT 80 LC2 Umrüstung auf Kraftrad

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH