Oldschool
zum Händler-Renner
Dabei seit: 06.07.2006
Herkunft: Nordrhein Westfalen Motorrad: BMW G 650 XChallenge
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DT 80 LC2 Umrüstung auf Kraftrad |
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Hallo Leute,
Da ich in Katalogkunde nicht mehr so fit bin, brauch ich mal Eure Hilfe.
-Welche Möglichkeiten gab es um die LC2 auf Motorrad umzurüsten (Zylinder, Endübersetzung, Auspuff?)
- Welche von den noch heute angebotenen Zylinder gab es mit Gutachten?
- Wer kann mir Kopien von Gutachten oder Fahrzeugbriefen zukommen lassen?
Nebenbei gesagt, ich habe übrigens schon einen Versuch unternommen Mister XXX per PN und Email zu erreichen, aber noch keine Rückmeldung erhalten.
Gruß Armin aka Oldschool
__________________ Fantic Raider 125, Bj. 1985
Mein Blog: Vintage Dualsport
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10.05.2011 11:55 |
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mottek
zum Händler-Renner
Dabei seit: 03.10.2005
Motorrad: DT80 LC2
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Zum Motorrad wird die DT80 nie!
Mit 16er Ritzel und Yamaha Umrüstgutachten wird sie zum Leichtkraftrad über 80 km/h und somit billig in der Versicherung. Gutachten findest du auf der Yamaha Seite.
Dann haste die Möglichkeit noch den Malossi Zylinder zu kaufen. Für den gibts zwar normalerweise kein Umrüstgutachten mehr, aber hier z.B. bekommste das mitgeliefert. SOnst kenne ich keinen Shop der das noch mitschickt.
http://www.mot-tech.de/DT--RD-80-LCLC2/Zylinder
Damit kommste auch offiziell über 80 und somit wird billig.
Gruß
__________________ Mein Lieblings DT80 Shop
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10.05.2011 12:09 |
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Oldschool
zum Händler-Renner
Dabei seit: 06.07.2006
Herkunft: Nordrhein Westfalen Motorrad: BMW G 650 XChallenge
Themenstarter
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Danke, Du bist mein Retter.
BTW, da siehst Du mal was ich für ein alter Sack bin, zu meiner Zeit war alles was mehr als 80ccm hatte oder schneller als 80km/h fuhr ein Kraftrad....
__________________ Fantic Raider 125, Bj. 1985
Mein Blog: Vintage Dualsport
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10.05.2011 12:16 |
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mottek
zum Händler-Renner
Dabei seit: 03.10.2005
Motorrad: DT80 LC2
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10.05.2011 12:38 |
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Oldschool
zum Händler-Renner
Dabei seit: 06.07.2006
Herkunft: Nordrhein Westfalen Motorrad: BMW G 650 XChallenge
Themenstarter
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Jo, dicht dran, ich werde im Oktober 44!
__________________ Fantic Raider 125, Bj. 1985
Mein Blog: Vintage Dualsport
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10.05.2011 16:01 |
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mottek
zum Händler-Renner
Dabei seit: 03.10.2005
Motorrad: DT80 LC2
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Zitat: |
Original von Oldschool
Jo, dicht dran, ich werde im Oktober 44! |
Ok du hast gewonnen, ich werde im September erst 41 ;-)
Gruß
__________________ Mein Lieblings DT80 Shop
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10.05.2011 16:43 |
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Mahi
Alter Häslo
Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen Motorrad: DT125, KX450
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Ihr beiden solltet euch bald ne Harley kaufen.
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10.05.2011 16:59 |
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Oldschool
zum Händler-Renner
Dabei seit: 06.07.2006
Herkunft: Nordrhein Westfalen Motorrad: BMW G 650 XChallenge
Themenstarter
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Zitat: |
Ihr beiden solltet euch bald ne Harley kaufen. |
Wo denkst Du hin, ich bin Krankenpfleger und kein Zahnarzt oder Anwalt.....ich möchte auch nie so reich werden das ich Harley fahren muß, ich fahr lieber richtige Motorräder
__________________ Fantic Raider 125, Bj. 1985
Mein Blog: Vintage Dualsport
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10.05.2011 22:18 |
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mottek
zum Händler-Renner
Dabei seit: 03.10.2005
Motorrad: DT80 LC2
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Ich habe ja noch eine XT600. Die bollert schon ähnlich wie eine Harley.. na ja zumindest fast
__________________ Mein Lieblings DT80 Shop
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10.05.2011 22:27 |
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Oldschool
zum Händler-Renner
Dabei seit: 06.07.2006
Herkunft: Nordrhein Westfalen Motorrad: BMW G 650 XChallenge
Themenstarter
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XT 600...feines Gerät, besonders die allererste Version....die hatte noch Aluschwinge und Alufelgen und war sehr dicht an der TT 600 dran.
__________________ Fantic Raider 125, Bj. 1985
Mein Blog: Vintage Dualsport
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10.05.2011 22:43 |
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mottek
zum Händler-Renner
Dabei seit: 03.10.2005
Motorrad: DT80 LC2
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Zitat: |
Original von OldschoolXT 600...feines Gerät, besonders die allererste Version....die hatte noch Aluschwinge und Alufelgen und war sehr dicht an der TT 600 dran. |
ja die alten (2KF) waren schon nicht schlecht fürs Gelände. Wobei die optisch der LC2 sehr Nahe kamen.
Ich habe aber eine 3TB Baujahr 94 (aber mit Kicker). Nicht mehr ganz so Geländegängig. Aber ich fahr damit eh nicht ins Gelände. Ich finde die ist optimal für Landtraßen. Da macht die fun.
Vorallem das Drehmoment von unten raus ist schon enorm.
__________________ Mein Lieblings DT80 Shop
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10.05.2011 22:54 |
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Oldschool
zum Händler-Renner
Dabei seit: 06.07.2006
Herkunft: Nordrhein Westfalen Motorrad: BMW G 650 XChallenge
Themenstarter
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Schnell ist mir auch nicht wichtig (wenn ich schnell haben will, nehm ich die XChallenge
)aber mehr Anzug ist wirklich nicht schlecht, wenn man ins Gelände will.
__________________ Fantic Raider 125, Bj. 1985
Mein Blog: Vintage Dualsport
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15.05.2011 22:29 |
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Elvira
Rollerschupser
Dabei seit: 29.12.2011
Herkunft: NRW Motorrad: Yamaha YZF R6
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Dann reihe ich mich mal in die Riege der alten "Säcke" ein..bin nu knappe 30 und habe genau das gleiche vor..viel Druck unten herum , maximal 100kmh
Hab nun einfach mal Costa angeschrieben. Der macht hier wohl einiges in Sachen Zylinderkits etc.
Bin gespannt, was er mir anbietet.
vom Lesen her, soll nen 115er mit 130er Düse im Vergaser schon gut gehen..
Aber das ist bei uns ja immer relativ...was für nen 16 jährigen brutal nach von geht, ist für uns eher zum Gähnen...
Weis ja nicht, was Ihr sonst noch so 2 rädriges fahrt !?
Harley ? Puh..sicher irgendwan ein mal..aber jetzt noch nicht
Bin aktuell mit 4 2 Rädern unterwegs
Yamaha R6
Yamaha DT80 LC2
Zündapp C50Sport
Gilera Runner
LG
Melli
__________________ Live is a race, enjoy it!
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12.01.2012 17:12 |
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mottek
zum Händler-Renner
Dabei seit: 03.10.2005
Motorrad: DT80 LC2
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Zitat: |
Original von Elvira
...
vom Lesen her, soll nen 115er mit 130er Düse im Vergaser schon gut gehen..
Aber das ist bei uns ja immer relativ...was für nen 16 jährigen brutal nach von geht, ist für uns eher zum Gähnen...
...
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Brutal wird eine DT80 niemals nach vorn gehen. Bei den kleinen 2-Takter ohne Auslaßsteuerung ist es halt mal so das du nur in einem relativ schmalen Bereich deine maximale Leistung hast.
Der unbearbeitete Malossi Zylinder bringt am Orginalkrümmer schon relativ früh seine maximale Leistung. Da "drückts" schon ab 5000upm. Das ist angenehm zu fahren und du bist in der Stadt keine Bremse für die Autos. Veränderst du die Steuerzeiten des Zylinders verschiebst du das Leistungsbereich des Zylinders in höhere Drehzahlbereiche. Dafür kommt dann unten rum weniger, aber ab z.B 9000upm rennt sie dann wie sau. Ist aber unangenehmer zu fahren.
Das Hauptproblem bei der 80er ist das es keine gescheiten Krümmer gibt. Orginalkrümmer kommt zu früh und Gia sowie Proma kommt zu spät die Leistung.
P.S. Wenn du den unbearbeiten malle Zylinder auch mal ordentlich drehen lassen möchtest, kannst du den Gia Krümmer von der alten DT125LC nehmen. Damit dreht sie dann auch mit dem unbarbeiten Malle Zylinder weit über 10000upm. Der Krümmer paast leider nicht plug´n play an die DT80.
__________________ Mein Lieblings DT80 Shop
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12.01.2012 17:31 |
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SR500
Schrauber
Dabei seit: 21.08.2011
Herkunft: Nähe Pirmasens Motorrad: DT 125 10v
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Kommt drauf an wie du sie haben möchtest.
Als Drehzahlsäge oder Drehmomentmonster, denn da unterscheiden sich die Zylinder ziemlich.
Würde auch Costa empfehlen dazu gibts aber auch kein Gutachten soviel ich weis..
Bin mal gespannt wie du weiter vorgehst!
Guter bekannter hat auch noch ne 600ter eine 2NF und dann noch eine XT550.
Grüße
__________________ Loud Pipes save Lives!
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12.01.2012 17:20 |
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SR500
Schrauber
Dabei seit: 21.08.2011
Herkunft: Nähe Pirmasens Motorrad: DT 125 10v
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Also an der 125ger ist das Ding kacke
Da meint man unten hat man garnix und oben hauts einem bisschen ins Kreuz, also nicht gerade angenehm zu fahren.
Grüße
__________________ Loud Pipes save Lives!
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12.01.2012 17:33 |
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Elvira
Rollerschupser
Dabei seit: 29.12.2011
Herkunft: NRW Motorrad: Yamaha YZF R6
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Naja von Costa mag man halten, was man mag aber ich lass mich nicht verarschen..
Mit und ohne Montage/ Abstimmung 300Euro..ja nee iss klar
Mag vielleicht bei Kiddis gehen aber bei normal denkenden nicht
Werd denk ich nen 115er Malossi nehmen, den noch nen bissl bearbeiten und nen größeren Vergaser ran. Dann kommt definitiv schon mal mehr als jetzt mit 80ccm und Gianelli Endtopf und ich hab wenigstens ne Möglichkeit den eintragen zu lassen.
__________________ Live is a race, enjoy it!
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19.01.2012 18:59 |
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