dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Elektrik & Zündung » Blinkgeber » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Blinkgeber
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
21Sven
Newbie


Dabei seit: 08.05.2011



Fragezeichen Blinkgeber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Wollte an meine Mopede LED-Blinker anbauen.
Wollte fragen ob ich das mit dem Orig. Blinkgeber machen kann??
Perfekt gemacht!
Vielen Dank scon mal
MFG
09.06.2011 21:22 21Sven ist offline E-Mail an 21Sven senden Beiträge von 21Sven suchen Nehme 21Sven in deine Freundesliste auf
AthenaPOWER
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 06.01.2010
Herkunft: Neustadt-Glewe
Motorrad: Yamaha DT 125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nein,weil es LED sind sonst würd es gehen. Genial!

Musst mal die Suchfunktion nehmen die kann die weiter helfen, und nächstes mal gleich die SUFU nehmen. Zwinkern

__________________
DT125.de rockt!!!
09.06.2011 21:32 AthenaPOWER ist offline E-Mail an AthenaPOWER senden Beiträge von AthenaPOWER suchen Nehme AthenaPOWER in deine Freundesliste auf
21Sven
Newbie


Dabei seit: 08.05.2011

Themenstarter Thema begonnen von 21Sven


Achtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Ist ja alles schön und Gut mit euere Suchfunktion aber kontne ne das richtige finden!!
Wenns net mit dem Orig. Blinkgerb geht hab noch den Blinkgeber da
http://www.louis.de/_20c232a0c4c19f04b8c...tnr_gr=10033844
kann ich das mit dem machen und wiederständen oder sollte ich mir das von Kellermann bestellen??
Danke
Mfg Du mich auch
09.06.2011 21:50 21Sven ist offline E-Mail an 21Sven senden Beiträge von 21Sven suchen Nehme 21Sven in deine Freundesliste auf
BlackHabit
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8454.jpg

Dabei seit: 21.04.2010
Herkunft: Bayern
Motorrad: Yamaha Dt 125 R 4BL



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

dt hat nen 3 poligen

__________________
Meine DT!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BlackHabit: 09.06.2011 22:55.

09.06.2011 22:55 BlackHabit ist offline E-Mail an BlackHabit senden Beiträge von BlackHabit suchen Nehme BlackHabit in deine Freundesliste auf
Thors_Hammer
Tuner


images/avatars/avatar-8643.gif

Dabei seit: 26.02.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Befindet sich an Ihrem Fahrzeug nur eine Blinkkontrollleuchte oder eine nachgerüstete akustische Blinkkontrolle, ist dieser Blinkgeber nicht zu empfehlen - verwenden Sie dann entweder das Kellermann-Blinkrelais (Best.Nr. 10032036) oder Leistungswiderstände.


richtig lesen Zwinkern

__________________
Zitat:
Original von STK
Ihr könnt aufhören zu streiten, Ihr seid alle Idioten ...

09.06.2011 22:57 Thors_Hammer ist offline Beiträge von Thors_Hammer suchen Nehme Thors_Hammer in deine Freundesliste auf
KnickKnack
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8544.gif

Dabei seit: 20.07.2008
Herkunft: Wolfsburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mach Dir einfach Leistungswiderstände dazwischen, kannst das alte Realais weiterbenutzen und es kommt auch Billiger.
10.06.2011 11:40 KnickKnack ist offline E-Mail an KnickKnack senden Beiträge von KnickKnack suchen Nehme KnickKnack in deine Freundesliste auf
Schnizl
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8737.jpg

Dabei seit: 23.02.2011
Herkunft: Bayern
Motorrad: Yamaha Dt 125 X



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also mein Blinkerrelais DT Bj 2006 war 2 polig, ich habe mir dann für 10 euro ein widerstandsunabhänges blinkerrelais gekauft und gut wars funktioniert 1a.


ganz genau das hier: http://cgi.ebay.de/LED-Blinkerrelais-Rel...=item2eb5267a3b

€ : bei mir hats komischerweise mit den wiederständen nicht funktioniert.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Schnizl: 10.06.2011 12:46.

10.06.2011 11:57 Schnizl ist offline Beiträge von Schnizl suchen Nehme Schnizl in deine Freundesliste auf
KnickKnack
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8544.gif

Dabei seit: 20.07.2008
Herkunft: Wolfsburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die neuren DT´s haben ein zweipoliges und die alten ein dreipoliges Blinkrelais.

Aber kurz zu meiner LED Blinker Geschichte, und dem Lastunabhängigen Blinkrelais von Kellermann:

Bei meiner alten DT und den dreipoligen Relais wollte ich auch mal auf das Kellermann Blinkrelais zurückgreifen, war aber ein reinfall. Denn bei der alten DT ist dort noch irgendwie die Blinkkontrollleuchte zwischengeschaltet. Und das funzt mit dem Kellermanrelais nicht Plug and Play. Dort hätte man in den Kabelbaum eine Brücke mit Diode einsetzen müssen damit es funktioniert.

Das kann natürlich bei den neueren DT mit Ihren zweipoligen Relais besser funktionieren, da ist das auch mit der Kontrollleuchte anders.

Aber bevor ich da am Kabelbaum rumlöte, habe ich das Kellermann Relais lieber wieder verscherbelt, und mir die Widerstände geholt. Musste an jeden Blinker einer ran, einfach zwischen die normalen Anschlüsse geschaltet. (hier wurde aber auch mal gesagt das zwei Widerstände reichen, ich gehe davon aus das dies dann bei den neuren DT´s mit dem zweipoligen Relais so geschaltet werden).

Jedenfalls war das stressfreier, denn bei den Problem mit den Kellermann Relais hat hier im Forum auch keiner Ahnung gehabt. Die Info das dort die Diode zwischenmusste habe ich erst von den Ihren Service erhalten...

Da war es ein hin und her was genervt hat, die Widerstände habe ich einfach eingebaut und alles lief Prima.
10.06.2011 15:48 KnickKnack ist offline E-Mail an KnickKnack senden Beiträge von KnickKnack suchen Nehme KnickKnack in deine Freundesliste auf
21Sven
Newbie


Dabei seit: 08.05.2011

Themenstarter Thema begonnen von 21Sven


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Genial! Ok Danke schon mal werde das denn mal am Wochenende in Angriff nehemen und ausprobierne mit den Widerständen meldemich dann nochmal ob alles geklappt hat!!
Nochmal Recht herzlichen Dankfür die Antwort!!!!
Genial! Perfekt gemacht! Beifall
10.06.2011 16:04 21Sven ist offline E-Mail an 21Sven senden Beiträge von 21Sven suchen Nehme 21Sven in deine Freundesliste auf
21Sven
Newbie


Dabei seit: 08.05.2011

Themenstarter Thema begonnen von 21Sven


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Genial! Hi,
hab jetzt die LED-Blinker dran!
Blinken mit dem Orig. Blinkgeber und Widerständen!
Dank euch geht alles!!
Danke seid Super *Stoß an* Beifall
19.06.2011 12:12 21Sven ist offline E-Mail an 21Sven senden Beiträge von 21Sven suchen Nehme 21Sven in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Elektrik & Zündung » Blinkgeber

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH