dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Im Wald/auf Feldwegen vom Förster/Jäger erwischt, eure Erfahrungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Im Wald/auf Feldwegen vom Förster/Jäger erwischt, eure Erfahrungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Motobiker
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-5760.jpg

Dabei seit: 13.11.2004
Herkunft: NRW



Im Wald/auf Feldwegen vom Förster/Jäger erwischt, eure Erfahrungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mich interessiert wer von euch beim Endurofahren im Wald, oder auch auf Feldwegen schon erwischt worden ist.

Interessant zu wissen wäre, wem die Flucht von euch nicht gelungen ist. Ich habe schon härtere Sachen gehört das Endurofahrer von Jägern mit der Flinte bedroht worden sind.

Nachdem ich eine wilde Verfolgungsjagt mit einem Geländewagen noch bis durch die Ortschaft hinter mir hatte, frage ich mich ob das Zusammentreffen von Endurofahrer und Förster friedlich ausgeht. Ich könnte mir bei so einem agressiven Fahrstil durchaus vorstellen, dass diese handgreiflich werden.

Jetzt gibt es noch die Möglichkeiten, dass Kennzeichen unkenntlich zu machen. Im schlimmsten Fall zählt dies aber als Urkundenfälschung und wird mit bis zu 3 1/2 Jahren Knast bestraft. (Der deutsche Staat eben, für Prügelein gibts Bewährung, die Schaden dem Staadt ja nicht HÜPF! ).

Lass ich das Kennzeichen unverdeckt, so kann Förster oder auch Jäger ganz einfach meinen Namen rausfinden. Hatte schon Besuch von den Grünen an der Tür deshalb und zwar soll ich Erde vom Boden abgetragen haben (ja ich geb zu man sah Fahrspuren).

Was mich daher interessiert:
Bereits erwischt worden, ja/nein?
Flucht gelungen, ja/nein (wie und warum)?
Strafe?


Ich habe mich wirklich um die Suche bemüht aber finde keine Aussagekräftigen Antworten darüber was mich erwarten kann.
20€ Strafe bei Befahren eines Feldwegs
25.000€ Strafe bei Befahren von Naturschutzgebieten (woran erkenne ich ob ich mich in einem Naturschutzgebiet befinde abgesehen von Schildern?)
Bis zu 3 1/2 Jahren Knast bei Unkenntlichkeit des Nummernschilds. Abschrauben dagegen ist wohl harmloser Ratlos

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Motobiker: 16.06.2011 16:17.

16.06.2011 16:11 Motobiker ist offline E-Mail an Motobiker senden Beiträge von Motobiker suchen Nehme Motobiker in deine Freundesliste auf
Thors_Hammer
Tuner


images/avatars/avatar-8643.gif

Dabei seit: 26.02.2009



RE: Im Wald/auf Feldwegen vom Förster/Jäger erwischt, eure Erfahrungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

da gibts doch schon nen thread zu, der seitenlang und erst nen paar tage alt ist Verdächtig !

__________________
Zitat:
Original von STK
Ihr könnt aufhören zu streiten, Ihr seid alle Idioten ...

16.06.2011 16:28 Thors_Hammer ist offline Beiträge von Thors_Hammer suchen Nehme Thors_Hammer in deine Freundesliste auf
Motobiker
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-5760.jpg

Dabei seit: 13.11.2004
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Motobiker


RE: Im Wald/auf Feldwegen vom Förster/Jäger erwischt, eure Erfahrungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thors_Hammer
da gibts doch schon nen thread zu, der seitenlang und erst nen paar tage alt ist Verdächtig !


Tut mir leid, dann kann dieser Thread hier gelöscht werden.
16.06.2011 16:38 Motobiker ist offline E-Mail an Motobiker senden Beiträge von Motobiker suchen Nehme Motobiker in deine Freundesliste auf
black50
alter Hase


images/avatars/avatar-7890.jpg

Dabei seit: 27.03.2003
Motorrad: Berg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich wurde mal mit der dt50 von den bulln nach ner Flucht vor diesen gestellt.
Das abgedeckte ns gab keinen Ärger und zur Strafe: 20€ ans forstschutzamt..

Jenachdem an wen man gerät oder wo man unterwegs ist kann's aber deutlich teurer werden (Tagebau/Truppenübungsplatz/Wanderwege in Frankreich usw.)

Kann man pauschal wohl nicht sagen.
Ich hab i.d.r aber das ns ab und solange man keinen Motorschaden/Unfall hat, eingezingelt wird oder in ein gespanntes Drahtseil fährt denke ich, hat man ganz gute Chancen abzuhauen.

__________________
alles weitere unter www.HuskyandFriends.de ...

16.06.2011 16:43 black50 ist offline E-Mail an black50 senden Homepage von black50 Beiträge von black50 suchen Nehme black50 in deine Freundesliste auf
Motobiker
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-5760.jpg

Dabei seit: 13.11.2004
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Motobiker


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von black50
Ich wurde mal mit der dt50 von den bulln nach ner Flucht vor diesen gestellt.
Das abgedeckte ns gab keinen Ärger und zur Strafe: 20€ ans forstschutzamt..

Jenachdem an wen man gerät oder wo man unterwegs ist kann's aber deutlich teurer werden (Tagebau/Truppenübungsplatz/Wanderwege in Frankreich usw.)

Kann man pauschal wohl nicht sagen.
Ich hab i.d.r aber das ns ab und solange man keinen Motorschaden/Unfall hat, eingezingelt wird oder in ein gespanntes Drahtseil fährt denke ich, hat man ganz gute Chancen abzuhauen.


Ich dachte in Frankreich wäre es noch lockerer als hier.

Was ich leider noch nicht weiß, wir haben im Wald ein großes Grundstück.
a) Darf ich durch den Wald zu diesem Grundstück fahren?
b) Darf ich auf diesem Grundstück fahren wie ich möchte?
Das Grundstück ist nicht eingezäunt und grenzt direkt an eine Hauptstraße.
Ich bin mir nicht sicher wegen den Tieren Verdächtig ! .
16.06.2011 16:47 Motobiker ist offline E-Mail an Motobiker senden Beiträge von Motobiker suchen Nehme Motobiker in deine Freundesliste auf
Thors_Hammer
Tuner


images/avatars/avatar-8643.gif

Dabei seit: 26.02.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

zu a) ja, denn du bist anlieger. solange du auf den wegen bleibst um aufs grundstück zu kommen, darfst du waldwege nutzen, solange diese keine privatwege sind.

zu b) es ist ein privatgrundstück, du darfst also tun oder lassen was du willst, so lange du keine anlieger oder spaziergänger belästigst.

__________________
Zitat:
Original von STK
Ihr könnt aufhören zu streiten, Ihr seid alle Idioten ...

16.06.2011 17:20 Thors_Hammer ist offline Beiträge von Thors_Hammer suchen Nehme Thors_Hammer in deine Freundesliste auf
leopard2
Schrauber


Dabei seit: 14.02.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: DT



RE: Im Wald/auf Feldwegen vom Förster/Jäger erwischt, eure Erfahrungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Motobiker


Nachdem ich eine wilde Verfolgungsjagt mit einem Geländewagen noch bis durch die Ortschaft hinter mir hatte

...

Jetzt gibt es noch die Möglichkeiten, dass Kennzeichen unkenntlich zu machen. Im schlimmsten Fall zählt dies aber als Urkundenfälschung

...

Flucht gelungen, ja/nein (wie und warum)?


ist sie dir denn gelungen und wie? Ein 2 spuriges Fahrzeug kommt nicht zwischen Bäumen durch und auf schmalen Wegen auch nicht ... mal davon abgesehen dass der, wenn er dich rammt, viel viel härter verknackt würde als du. Und wie soll er dich sonst erwischen? Rammen, oder ein Sturz? Wäre echt interessant wie Leute letztendlich erwischt werden, auf Youtube stürzen sie meist.

und richtig witzig wird es wenn der mit seiner breiten Fuhre einen Fussgänger umnietet auf seiner Jagd LLOOOLLL

wenn du das Kennzeichen abdeckst ist das doch keine Urkundenfälschung. Juristisch wäre das sowieso eine spannende Frage. Wenn man im offenen Gelände fährt, ist man nicht im Bereich der Strassenverkehrsordnnung. Also wird es wohl auch keine Kennzeichenpflicht geben oder?

__________________
We used to laugh at our comedians and listen to our politicians, now we listen to our comedians and laugh at our politicians.
16.06.2011 17:54 leopard2 ist offline E-Mail an leopard2 senden Beiträge von leopard2 suchen Nehme leopard2 in deine Freundesliste auf
Motobiker
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-5760.jpg

Dabei seit: 13.11.2004
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Motobiker


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Doch es wäre Urkundenfälschung, auch außerhalb des Straßenverkehrs. Im Wald gibt es auch Schilder, "Betreten Verboten" o.ä.

Wenn dich ein zwei spuriges Fahrzeug auf dem Feldweg jagt, kann man nicht mal eben links durch die Bäume. Waldhang, eng aneinander stehende Tannen, da ist der zu Fuß schneller.
16.06.2011 18:36 Motobiker ist offline E-Mail an Motobiker senden Beiträge von Motobiker suchen Nehme Motobiker in deine Freundesliste auf
HammL
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8458.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Herkunft: Regensburg
Motorrad: KTM 640 LC4 Sumo '04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Was is eig. wenn dich der Jäger vom Moped runterzieht ?

Btw. hatte bisher 2 Begegnungen:
Ein mal in ner Kiesgrube mit nem Besitzer. Der war aber recht nett und hat uns gesagt wir sollen doch weiter unten .
Zweite mal von einem wildgwordenen Jäger der aus Busch gesprungen ist. Ich konnt noch abhauen. Meine 2 Kumpels leider nicht...

__________________
Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben - Walter Röhrl
16.06.2011 18:41 HammL ist offline E-Mail an HammL senden Beiträge von HammL suchen Nehme HammL in deine Freundesliste auf Füge HammL in deine Kontaktliste ein
Gärdy
Rollerschupser


Dabei seit: 18.06.2008
Herkunft: WAK
Motorrad: DT 125 R 01 VS XT 660 R 06 BAU



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich darf er das garnich.
Die gleiche Geschichte is mir auch mal passiert, nur das ich zu den Deppen gehört habe die nicht weggekomen sind. Und der Kunde hat gleich ma seinen Kampfhund auf mich gehetzt. Verdächtig !
Eigentlich darf er maximal einen anhalten (ohne Körperliche gewalt) und danach die Polizei rufen.
Kosten 15€ wegen Verbot + 5€ Polizeianfahrt Genial!
16.06.2011 19:08 Gärdy ist offline E-Mail an Gärdy senden Beiträge von Gärdy suchen Nehme Gärdy in deine Freundesliste auf
Thors_Hammer
Tuner


images/avatars/avatar-8643.gif

Dabei seit: 26.02.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

mensch jungs, dazu gibts doch schon nen thread. ihr müsst den ganzen kram nicht zweimal erzählen. verlegt euch in den alten thread und macht da weiter Genial!

__________________
Zitat:
Original von STK
Ihr könnt aufhören zu streiten, Ihr seid alle Idioten ...

16.06.2011 19:29 Thors_Hammer ist offline Beiträge von Thors_Hammer suchen Nehme Thors_Hammer in deine Freundesliste auf
HammL
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8458.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Herkunft: Regensburg
Motorrad: KTM 640 LC4 Sumo '04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thors_Hammer
mensch jungs, dazu gibts doch schon nen thread. ihr müsst den ganzen kram nicht zweimal erzählen. verlegt euch in den alten thread und macht da weiter Genial!


Jeder is zu faul den Thread zu suchen und zu posten Zwinkern

Aber ich will mal nicht so sein.

__________________
Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben - Walter Röhrl
16.06.2011 19:39 HammL ist offline E-Mail an HammL senden Beiträge von HammL suchen Nehme HammL in deine Freundesliste auf Füge HammL in deine Kontaktliste ein
Motobiker
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-5760.jpg

Dabei seit: 13.11.2004
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Motobiker


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ein Bekannter von mir hat ein großes Waldgrundstück. Er bietet mir an dort zu fahren, ich weiß allerdings nicht ob das nun wirklich erlaubt ist.

Es ist zwar Privatgrundstück, aber es geht ja auch um die Tiere im Wald Verdächtig ! .
16.06.2011 19:42 Motobiker ist offline E-Mail an Motobiker senden Beiträge von Motobiker suchen Nehme Motobiker in deine Freundesliste auf
Düse
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-8276.jpg

Dabei seit: 23.07.2009
Herkunft: Salzgitter/Wolfenbü ttel
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bereits erwischt worden, nein
Flucht gelungen, ja
Strafe? keine


wie ? schneller sein Genial!


Ich finds lustig anzusehen wenn die verzweifelt hupen und Lichthupe machen und dann noch mit den Armen fuchteln xDD LLOOOLLL

Wenn ich im Naturschutzgebiet oder so rumfahre knicke ich meist mein Nummernschild um.

__________________
R.I.P.
Verena 12.10.1992 - 30.09.2010

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Düse: 16.06.2011 21:41.

16.06.2011 21:40 Düse ist offline E-Mail an Düse senden Beiträge von Düse suchen Nehme Düse in deine Freundesliste auf Füge Düse in deine Kontaktliste ein
DJ Döner
Deine Mudda!


images/avatars/avatar-8851.jpg

Dabei seit: 18.10.2003
Herkunft: Hannover - Southside
Motorrad: Honda CR 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ist echt geil, wie dämlich hier manche sind... schreiben wo sie überall schon Illegal rumgefahren sind und dann steht schön der Ort wo sie wohnen da und wenn man ein bisschen im Forum sucht, findet man mit Sicherheit ein Bild vom Mopped inkl. Kennzeichen....

Vollidioten

__________________
...
17.06.2011 12:16 DJ Döner ist offline Beiträge von DJ Döner suchen Nehme DJ Döner in deine Freundesliste auf Füge DJ Döner in deine Kontaktliste ein
HammL
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8458.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Herkunft: Regensburg
Motorrad: KTM 640 LC4 Sumo '04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DJ Döner
Ist echt geil, wie dämlich hier manche sind... schreiben wo sie überall schon Illegal rumgefahren sind und dann steht schön der Ort wo sie wohnen da und wenn man ein bisschen im Forum sucht, findet man mit Sicherheit ein Bild vom Mopped inkl. Kennzeichen....

Vollidioten


Wer sagt denn das das alles stimmt ? Verdächtig !

__________________
Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben - Walter Röhrl
17.06.2011 12:58 HammL ist offline E-Mail an HammL senden Beiträge von HammL suchen Nehme HammL in deine Freundesliste auf Füge HammL in deine Kontaktliste ein
DJ Döner
Deine Mudda!


images/avatars/avatar-8851.jpg

Dabei seit: 18.10.2003
Herkunft: Hannover - Southside
Motorrad: Honda CR 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HammL
Zitat:
Original von DJ Döner
Ist echt geil, wie dämlich hier manche sind... schreiben wo sie überall schon Illegal rumgefahren sind und dann steht schön der Ort wo sie wohnen da und wenn man ein bisschen im Forum sucht, findet man mit Sicherheit ein Bild vom Mopped inkl. Kennzeichen....

Vollidioten


Wer sagt denn das das alles stimmt ? Verdächtig !


Deine Mudder Du mich auch

__________________
...
17.06.2011 19:17 DJ Döner ist offline Beiträge von DJ Döner suchen Nehme DJ Döner in deine Freundesliste auf Füge DJ Döner in deine Kontaktliste ein
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thors_Hammer
zu b) es ist ein privatgrundstück, du darfst also tun oder lassen was du willst, so lange du keine anlieger oder spaziergänger belästigst.


Ein Jäger hat mir mal das Gegenteil erzählt. Man darf den "Waldfrieden" nicht unnötig stören. Darum ist crossen im Wald (auch wenns der eigene ist) verboten.

__________________

17.06.2011 20:44 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Thors_Hammer
Tuner


images/avatars/avatar-8643.gif

Dabei seit: 26.02.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

waldfrieden? noch nie von gehört...kann auch sein, dass ich mich irre, abewr eiegntlich bin ich mir ziemlich sicher dass es so ist

__________________
Zitat:
Original von STK
Ihr könnt aufhören zu streiten, Ihr seid alle Idioten ...

17.06.2011 20:53 Thors_Hammer ist offline Beiträge von Thors_Hammer suchen Nehme Thors_Hammer in deine Freundesliste auf
leopard2
Schrauber


Dabei seit: 14.02.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: DT



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

irgendeine Begründung geben Spiesser immer an warum dies und das verboten sei, was sollen sie auch sonst sagen? XYZ ist verboten weil es a) spass macht oder b) ich neidisch bin weil ich das auch gern machen würde aber zu alt oder zu doof dafür bin

also gibts entweder eine Laberbegründung oder einfach "weils verboten ist"

inzwischen bin ich soweit dass ich schon riechen kann ob etwas verboten ist bevor ich ein schild sehe z.b. im spassbad die wasserrutsche runter mit kopf voraus, schon beim hochsteigen denk ich "das bringts bestimmt" und prompt ist es auch verboten. diese logik klappt immer und überall, probiert es aus Du mich auch

__________________
We used to laugh at our comedians and listen to our politicians, now we listen to our comedians and laugh at our politicians.
17.06.2011 21:42 leopard2 ist offline E-Mail an leopard2 senden Beiträge von leopard2 suchen Nehme leopard2 in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Im Wald/auf Feldwegen vom Förster/Jäger erwischt, eure Erfahrungen

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH