hi,, hab ne suzuki dr 125,, und hab hier nen nagelneuen kolben mit ringen liegen,, aba es ist nirgendwo eine nut für die ringe,, es ist ein 4 takt motor. setzt man das so ein,, also gibts da irgendwie keine nut oda so? weil da is definitiv keine..
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Crosser21: 16.06.2011 19:03.
Dabei seit: 17.10.2009
Herkunft: Niedersachsen Motorrad: Yamaha DT 125 R Bj. 1996
Vllt meint er den Stoß den die DT Kolben haben damit die Ringe nicht verdrehen...sowas haben 4 Takt Kolben nicht, weil 4 Takter auch keine Kanäle in der Laufbuchse haben in die die Ringe einharken können..
Original von HaizZzer
Vllt meint er den Stoß den die DT Kolben haben damit die Ringe nicht verdrehen...sowas haben 4 Takt Kolben nicht, weil 4 Takter auch keine Kanäle in der Laufbuchse haben in die die Ringe einharken können..
Einen Stoß haben sie schon. Sie müssen ja auch irgendwie auf den Kolben drauf. Aber Stifte zum fixieren (was du auch gemeint hast) haben sie nicht. Beim Einbau solltest du aber darauf achten dass die Öffnungen der Ringe versetzt sind.
Ergänzung zu den Vorrednern:
wenns geht um 180° versetzen und bei liegenden Zylindern den Stoß der Ringe nicht nach unten machen. Denn dann kann es passieren das sie etwas Öl "braucht" (in den Brennraum gelangt und verbrennt).
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Spürst du die Gier??? Die Gier nach Tempo in mir!!
Original von HaizZzer
Vllt meint er den Stoß den die DT Kolben haben damit die Ringe nicht verdrehen...sowas haben 4 Takt Kolben nicht, weil 4 Takter auch keine Kanäle in der Laufbuchse haben in die die Ringe einharken können..
Original von HaizZzer
Vllt meint er den Stoß den die DT Kolben haben damit die Ringe nicht verdrehen...sowas haben 4 Takt Kolben nicht, weil 4 Takter auch keine Kanäle in der Laufbuchse haben in die die Ringe einharken können..
ja das meinte ich.... danke leute....
Siehst du, du musst dich nicht hier abmelden. Wir kennen uns auch etwas mit 4-Taktmotoren aus.