dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Schutzkleidung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schutzkleidung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pboy
zum Händler-Renner


Dabei seit: 19.05.2010
Herkunft: DT City
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Schutzkleidung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hey leute
ich weiß nicht ob das der richtige bereich ist aber hier fand ich hat es am warscheinlichsten reingepasst

naja jetzt zum thema ich wollte mir zu meinem nächsten moped richtige schutzkleidung zulegen bis jetzt hab ich nur ne jacke aber die trag ich eig auch nie meistens im pullover
ich hatte an crosser sachen gedacht
das problem is meine größe ich bin relativ schmal für meine größe
ca 190 cm groß und halt relativ schmal
darum wollte ich nix im inet bestellen bzw erstma irgendwo anprobieren.
sonst passt naher eh nix
kennt jemand von euch shops so um bielefeld rum oda auch bisschen weiter wo es viel auswahl gibt.
ich glaube im louis gibts hauptsächlich nur lederkombis und so billigzeug von madhead

würde mich über paar antworten freuen
MFG Pboy
17.06.2011 21:35 Pboy ist offline E-Mail an Pboy senden Homepage von Pboy Beiträge von Pboy suchen Nehme Pboy in deine Freundesliste auf Füge Pboy in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Pboy: ... YIM-Name von Pboy: ... MSN Passport-Profil von Pboy anzeigen
DJ Döner
Deine Mudda!


images/avatars/avatar-8851.jpg

Dabei seit: 18.10.2003
Herkunft: Hannover - Southside
Motorrad: Honda CR 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

1. geh trainieren
2. Crosserklamotten, wie du sie nennst, sind eigentlich dafür ausgelegt, dass man da nen Brustpanzer drunter trägt, sprich etwas weiter...
Du solltest also mit L oder XL klarkommen, je nachdem, wie lang deine Arme sind biggrins

Google ist dein Freund und findet, auch für dich, mit Sicherheit einen Laden in der Nähe von DT... wieso sollten wir das für dich tun?

__________________
...
17.06.2011 22:15 DJ Döner ist offline Beiträge von DJ Döner suchen Nehme DJ Döner in deine Freundesliste auf Füge DJ Döner in deine Kontaktliste ein
Pboy
zum Händler-Renner


Dabei seit: 19.05.2010
Herkunft: DT City
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von Pboy


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

war klar das wieder so dumme antworten kommen
ich dachte vllt wohnt jemand hier innergegend und kennt selbst sonen laden du schlauberger und nebenbei ich trainiere auch^^
18.06.2011 13:02 Pboy ist offline E-Mail an Pboy senden Homepage von Pboy Beiträge von Pboy suchen Nehme Pboy in deine Freundesliste auf Füge Pboy in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Pboy: ... YIM-Name von Pboy: ... MSN Passport-Profil von Pboy anzeigen
Pboy
zum Händler-Renner


Dabei seit: 19.05.2010
Herkunft: DT City
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von Pboy


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

achja und ich hatte auch vor mir einen brustpanzer und alle dazugehörigen sachen kaufen sonst hätte ich nicht schutzkleidung geschrieben weil ein jersey bekanntlich nicht bei einem sturz schüzt
18.06.2011 13:04 Pboy ist offline E-Mail an Pboy senden Homepage von Pboy Beiträge von Pboy suchen Nehme Pboy in deine Freundesliste auf Füge Pboy in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Pboy: ... YIM-Name von Pboy: ... MSN Passport-Profil von Pboy anzeigen
HammL
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8458.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Herkunft: Regensburg
Motorrad: KTM 640 LC4 Sumo '04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mach dich doch mal schlau. Internet usw spuckt doch aus wo der nächste Laden ist. Leider sind die zumindest bei mir kaum vorhanden daher ab zu nem Freund, Sachen probieren und übers Internet bestellen und schlimmstenfalls zurück schicken.

__________________
Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben - Walter Röhrl
18.06.2011 13:19 HammL ist offline E-Mail an HammL senden Beiträge von HammL suchen Nehme HammL in deine Freundesliste auf Füge HammL in deine Kontaktliste ein
visual
advanced Tuner


images/avatars/avatar-3837.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Herkunft: Hückeswagen
Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

kein Brustpanzer, Protektorenhemd!
Der BP schützt nur vor steinen vom Vordermann....

Aber wie döner sagte, laden im internet suchen und hingehen!

__________________
Signatur ?!?

18.06.2011 15:37 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
MalibuM41K
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7300.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Herkunft: Nordhessen
Motorrad: gelbe Gurke



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

polo, louis, hein gericke in der naehe?

und wieder ein madhead-bomber mehr biggrins

__________________
---------------------------------------------
..:: I will not be trained! ::..
20.06.2011 13:35 MalibuM41K ist offline E-Mail an MalibuM41K senden Homepage von MalibuM41K Beiträge von MalibuM41K suchen Nehme MalibuM41K in deine Freundesliste auf Füge MalibuM41K in deine Kontaktliste ein
querly
zum Händler-Renner


Dabei seit: 08.06.2011
Herkunft: nähe Karlsruhe
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich bin auch 1.96 plus minus 1-2 cm groß, allerdings raltiv breites kreuz.

Ich selbst habe ne protektorenweste in Größe xxl welche auch relativ gut passt, würde sie nicht kleiner nehmen weil sie dann schnell zu kurz sein kann, is son 99 euroding ausm louis, haben viele die ich kenne.

Drüber hab ich dann entweder n jersey von o neal wobei ich sagen muss dasses mir mittlerweile garnetmehr gefällt biggrins oder halt n großen pullover, wenn ich heizen geh und ums gesamtbild abzurunden zieh ich die farblich passende crosshose an mit kleiene inliner protektoren an den knien drunter, nimm keine großen globigen madhead protektoren die knie und schienbein abdecken, und schon garnich mit gelenk, total unangenehm, hab hier auch so riesendinger ruliegen, ein einziges mal angezogen und nie wieder biggrins
Zur Crosshose würd ich sagen anprobieren, meine is oben zu weit und unten zu kurz, o neal halt -.- und nunmal auch für crosstiefel ausgelegt... meine nächste wird von fox oder so

Crosstiefel hab ich keine weil ich glaub die sind 1. zu globig und 2. hat man keine bewegungsfreiheit im knöchel, hab auch von vielen gehört dass se damit nich zurecht kommen, hab mir also etwas längere normale motorradstiefel besorgt bei denen man auch gescheit schalten kann, sehn zwar wie gummistiefel aus aber wer achtet da schon groß drauf biggrins


EDIT ne motorradjacke hab ich hier auch noch rumfahren, im winter biste froh drum, glaub mir Zunge rausstrecken


und zu den madheadbombern, o nealbomber sind mindestens genauso schlimm LLOOOLLL LLOOOLLL LLOOOLLL

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von querly: 20.06.2011 14:45.

20.06.2011 14:44 querly ist offline E-Mail an querly senden Homepage von querly Beiträge von querly suchen Nehme querly in deine Freundesliste auf
HammL
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8458.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Herkunft: Regensburg
Motorrad: KTM 640 LC4 Sumo '04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von querly
Ich persönlich bin auch 1.96 plus minus 1-2 cm groß, allerdings raltiv breites kreuz.

Ich selbst habe ne protektorenweste in Größe xxl welche auch relativ gut passt, würde sie nicht kleiner nehmen weil sie dann schnell zu kurz sein kann, is son 99 euroding ausm louis, haben viele die ich kenne.

Drüber hab ich dann entweder n jersey von o neal wobei ich sagen muss dasses mir mittlerweile garnetmehr gefällt biggrins oder halt n großen pullover, wenn ich heizen geh und ums gesamtbild abzurunden zieh ich die farblich passende crosshose an mit kleiene inliner protektoren an den knien drunter, nimm keine großen globigen madhead protektoren die knie und schienbein abdecken, und schon garnich mit gelenk, total unangenehm, hab hier auch so riesendinger ruliegen, ein einziges mal angezogen und nie wieder biggrins
Zur Crosshose würd ich sagen anprobieren, meine is oben zu weit und unten zu kurz, o neal halt -.- und nunmal auch für crosstiefel ausgelegt... meine nächste wird von fox oder so

Crosstiefel hab ich keine weil ich glaub die sind 1. zu globig und 2. hat man keine bewegungsfreiheit im knöchel, hab auch von vielen gehört dass se damit nich zurecht kommen, hab mir also etwas längere normale motorradstiefel besorgt bei denen man auch gescheit schalten kann, sehn zwar wie gummistiefel aus aber wer achtet da schon groß drauf biggrins


EDIT ne motorradjacke hab ich hier auch noch rumfahren, im winter biste froh drum, glaub mir Zunge rausstrecken


und zu den madheadbombern, o nealbomber sind mindestens genauso schlimm LLOOOLLL LLOOOLLL LLOOOLLL


Also ich find die Madhead Sachen einfach beschissen. Sind zwar billig aber im Grunde kannste das Zeug in die Tonne kloppen. Stiefel oder so könnens auch für den Anfang gebrauchte sein aber nicht die verstärkten Gummistiefel von Madhead.
Ist zwar am Anfang ungewohnt und ich kam gar nicht klar. Man muss sich einfach daran gewöhnen anders zu schalten und dann merkt man sie gar nicht mehr :)

__________________
Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben - Walter Röhrl
20.06.2011 14:48 HammL ist offline E-Mail an HammL senden Beiträge von HammL suchen Nehme HammL in deine Freundesliste auf Füge HammL in deine Kontaktliste ein
querly
zum Händler-Renner


Dabei seit: 08.06.2011
Herkunft: nähe Karlsruhe
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

naja also dachte an alpinestars tech 3, sind anfänger cross stiefel, hab aber angst dass sie drücken und stören , durchn rewe kannste da abends au net laufen um noch schnell was zu trinken zu kaufen biggrins biggrins

obwohl, n kolleg is mit crosstiefel und hose übern weihnachtsmarkt gedappt, alles hat geguckt biggrins
20.06.2011 15:05 querly ist offline E-Mail an querly senden Homepage von querly Beiträge von querly suchen Nehme querly in deine Freundesliste auf
Pboy
zum Händler-Renner


Dabei seit: 19.05.2010
Herkunft: DT City
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von Pboy


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich werd mir bestimmt kein madhead kaufen ich mag madhead nicht das is schäbig^^
20.06.2011 15:25 Pboy ist offline E-Mail an Pboy senden Homepage von Pboy Beiträge von Pboy suchen Nehme Pboy in deine Freundesliste auf Füge Pboy in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Pboy: ... YIM-Name von Pboy: ... MSN Passport-Profil von Pboy anzeigen
HammL
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8458.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Herkunft: Regensburg
Motorrad: KTM 640 LC4 Sumo '04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von querly
naja also dachte an alpinestars tech 3, sind anfänger cross stiefel, hab aber angst dass sie drücken und stören , durchn rewe kannste da abends au net laufen um noch schnell was zu trinken zu kaufen biggrins biggrins

obwohl, n kolleg is mit crosstiefel und hose übern weihnachtsmarkt gedappt, alles hat geguckt biggrins


Naja ich schmeiß mir immer normale Schue in Rucksack und wennste dann noch schnell was einkaufen willst ziehste schnell an .

__________________
Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben - Walter Röhrl
20.06.2011 15:28 HammL ist offline E-Mail an HammL senden Beiträge von HammL suchen Nehme HammL in deine Freundesliste auf Füge HammL in deine Kontaktliste ein
DJ Döner
Deine Mudda!


images/avatars/avatar-8851.jpg

Dabei seit: 18.10.2003
Herkunft: Hannover - Southside
Motorrad: Honda CR 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von querly
und ums gesamtbild abzurunden zieh ich die farblich passende crosshose an mit kleiene inliner protektoren an den knien drunter, nimm keine großen globigen madhead protektoren die knie und schienbein abdecken, und schon garnich mit gelenk, total unangenehm, hab hier auch so riesendinger ruliegen, ein einziges mal angezogen und nie wieder biggrins


Crosstiefel hab ich keine weil ich glaub die sind 1. zu globig und 2. hat man keine bewegungsfreiheit im knöchel, hab auch von vielen gehört dass se damit nich zurecht kommen, hab mir also etwas längere normale motorradstiefel besorgt bei denen man auch gescheit schalten kann, sehn zwar wie gummistiefel aus aber wer achtet da schon groß drauf biggrins



Jo deine Aussage rundet das Gesamtbild vom Volltrottel echt gut ab, das stimmt Genial!

Inlinerknieschützer???? HALLO?
ROFL

Die Knie/Schienbeinschützer mit Gelenk sind definitiv sinnvoll und wichtig. Zu Anfang ist das alles unbequem und ungewohnt, aber man gewöhnt sich schnell dran, dann störts nicht mehr.

Und zu den Stiefeln: Klobig sind nur die von AXO, die tragen auf wie son Skistiefel, die von Alpinestars sind in der Regel doch recht schmal und flach gehalten (Sofern das eben geht)....

Und Bewegungsfreiheit im Knöchel musste mir mal erklären Verdächtig !
Gehört meiner Meinung nach zum Sinn eines Stiefels, diese einzuschränken, damit man das eben nicht schrottet. Fahr am besten mit Sandalen, dann brauchste dir da keinen Kopf mehr zu machen Beifall

Manchmal frag ich mich echt, was für Idioten mit ner Enduro rumfahren... das ist ja schon mehr als peinlich! *Staun*

__________________
...
20.06.2011 16:43 DJ Döner ist offline Beiträge von DJ Döner suchen Nehme DJ Döner in deine Freundesliste auf Füge DJ Döner in deine Kontaktliste ein
querly
zum Händler-Renner


Dabei seit: 08.06.2011
Herkunft: nähe Karlsruhe
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also die schoner taugen auf jeden fall..

und zur bewegungsfreiheit, man muss nicht das ganze bein heben sondern man kann aus dem fußgelenk schalten..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von querly: 20.06.2011 17:13.

20.06.2011 17:12 querly ist offline E-Mail an querly senden Homepage von querly Beiträge von querly suchen Nehme querly in deine Freundesliste auf
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

tausende Crosser weltweit heben das ganze Bein um WFO zu schalten LLOOOLLL

__________________
silence is better than bullshit
20.06.2011 17:24 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
querly
zum Händler-Renner


Dabei seit: 08.06.2011
Herkunft: nähe Karlsruhe
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

mir geht es aber drum dass ich auch auf der straße fahren kann und längere touren machen kann oder so, mein beitrag sollte nur ne hilfe zur oben gestellten farge darstellen und nicht ne diskussion über crosstiefel auslösen biggrins

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von querly: 20.06.2011 17:31.

20.06.2011 17:31 querly ist offline E-Mail an querly senden Homepage von querly Beiträge von querly suchen Nehme querly in deine Freundesliste auf
e.Raggit
alter Hase


images/avatars/avatar-7028.jpg

Dabei seit: 25.06.2004
Herkunft: Lüneburg
Motorrad: GG EC 300, 650er Dpnr Gespann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich stell mir gerade jemanden vor, der im kompletten MX-Outfit auf einer DT durch die Innenstadt fährt...dann doch lieber back 2 Textilkleidung, echt jetzt!

__________________
"...it's awesome. It's like a controlled explosion in your hands..."
Alan Pflueger

two stroke!
20.06.2011 18:27 e.Raggit ist offline Beiträge von e.Raggit suchen Nehme e.Raggit in deine Freundesliste auf Füge e.Raggit in deine Kontaktliste ein
querly
zum Händler-Renner


Dabei seit: 08.06.2011
Herkunft: nähe Karlsruhe
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von e.Raggit
Ich stell mir gerade jemanden vor, der im kompletten MX-Outfit auf einer DT durch die Innenstadt fährt...dann doch lieber back 2 Textilkleidung, echt jetzt!



seh ich genauso, crosskleidung brauchste auch nur wenn wirklich gescheit cross fahren tuhst, wenn ab und zu ins gelände gehst reichen klamotten wie oben beschrieben..
20.06.2011 18:34 querly ist offline E-Mail an querly senden Homepage von querly Beiträge von querly suchen Nehme querly in deine Freundesliste auf
DJ Döner
Deine Mudda!


images/avatars/avatar-8851.jpg

Dabei seit: 18.10.2003
Herkunft: Hannover - Southside
Motorrad: Honda CR 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Aber mit Sicherheit nicht ohne geeignete Schutzkleidung negativ

__________________
...
20.06.2011 19:22 DJ Döner ist offline Beiträge von DJ Döner suchen Nehme DJ Döner in deine Freundesliste auf Füge DJ Döner in deine Kontaktliste ein
HammL
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8458.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Herkunft: Regensburg
Motorrad: KTM 640 LC4 Sumo '04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ich mit meiner DT Wald oder wo auch immer richtig fahre hab ich n Protektorenhemd und zumindest Stiefel dran. Leatt-Brace oder Orthesen hab ich (leider) nicht. Da dazu einfach noch das Geld fehlt.

__________________
Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben - Walter Röhrl
20.06.2011 19:28 HammL ist offline E-Mail an HammL senden Beiträge von HammL suchen Nehme HammL in deine Freundesliste auf Füge HammL in deine Kontaktliste ein
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Schutzkleidung

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH