dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Welche Symptome bei » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Symptome bei
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Motobiker
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-5760.jpg

Dabei seit: 13.11.2004
Herkunft: NRW



Welche Symptome bei Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Welche Symptome weist eine 4 Takt Enduro auf, wenn die Ventile zu fest, sprich zu wenig Spiel haben?

- Startschwierigkeiten, Stottern, kommt das hin?
22.06.2011 20:19 Motobiker ist offline E-Mail an Motobiker senden Beiträge von Motobiker suchen Nehme Motobiker in deine Freundesliste auf
Rafi
alter Hase


images/avatars/avatar-8328.jpg

Dabei seit: 23.07.2005
Motorrad: KTM 250 SX



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jap.

einfach mal nachschaun. wenn se zu eng sind haste startschwierigkeiten. bei zuviel klapperts...

__________________
www.ticali-racing.de
OBG Local Captain - For Stuff Contact me!

22.06.2011 21:01 Rafi ist offline E-Mail an Rafi senden Beiträge von Rafi suchen Nehme Rafi in deine Freundesliste auf
Motobiker
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-5760.jpg

Dabei seit: 13.11.2004
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Motobiker


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bei zu engen Ventilspiel kann es doch theoretisch zu einem schweren Motorschaden kommen, oder?

Dann würde doch alles daherfliegen.
22.06.2011 21:08 Motobiker ist offline E-Mail an Motobiker senden Beiträge von Motobiker suchen Nehme Motobiker in deine Freundesliste auf
Rafi
alter Hase


images/avatars/avatar-8328.jpg

Dabei seit: 23.07.2005
Motorrad: KTM 250 SX



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

dann müsste es schon sehr eng sein und wenn sie so eng is, würd sie mit sicherheit nicht mehr anspringen...

passiert eigentlich nur bei falschen steuerzeiten.

__________________
www.ticali-racing.de
OBG Local Captain - For Stuff Contact me!

22.06.2011 21:45 Rafi ist offline E-Mail an Rafi senden Beiträge von Rafi suchen Nehme Rafi in deine Freundesliste auf
problemkind
Master Tuner


images/avatars/avatar-8143.jpg

Dabei seit: 16.08.2004
Motorrad: SV 650



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

unter was fällt den ein verbranntes ventil? ich würde sagen auch recht kapital oder Genial!

__________________
Its always the good one that has to die...
22.06.2011 21:50 problemkind ist offline E-Mail an problemkind senden Homepage von problemkind Beiträge von problemkind suchen Nehme problemkind in deine Freundesliste auf
Rafi
alter Hase


images/avatars/avatar-8328.jpg

Dabei seit: 23.07.2005
Motorrad: KTM 250 SX



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

pff 100 euro mit einschleifen sind doch nich kapital

600 euro bei falschen steuerzeiten, das nenn ich kapital

__________________
www.ticali-racing.de
OBG Local Captain - For Stuff Contact me!

22.06.2011 21:57 Rafi ist offline E-Mail an Rafi senden Beiträge von Rafi suchen Nehme Rafi in deine Freundesliste auf
problemkind
Master Tuner


images/avatars/avatar-8143.jpg

Dabei seit: 16.08.2004
Motorrad: SV 650



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wenn man es selber machen kann ja...

wenn man aber erst fragen muss... schliesst sich das obere eigentlich schon aus biggrins und dannkommen wir shocn ein bischen über 100 ocken wenn die werke rann muss

__________________
Its always the good one that has to die...
22.06.2011 22:00 problemkind ist offline E-Mail an problemkind senden Homepage von problemkind Beiträge von problemkind suchen Nehme problemkind in deine Freundesliste auf
Rafi
alter Hase


images/avatars/avatar-8328.jpg

Dabei seit: 23.07.2005
Motorrad: KTM 250 SX



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

gut bist mit 200 dabei. bei dem sport noch n lacher.

die 600 waren nur materialkosten ;)

memo an mich selbst: nachdem der kettenspanner drin is, steuerzeiten nochma checken LLOOOLLL

__________________
www.ticali-racing.de
OBG Local Captain - For Stuff Contact me!

22.06.2011 22:13 Rafi ist offline E-Mail an Rafi senden Beiträge von Rafi suchen Nehme Rafi in deine Freundesliste auf
problemkind
Master Tuner


images/avatars/avatar-8143.jpg

Dabei seit: 16.08.2004
Motorrad: SV 650



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rafi
gut bist mit 200 dabei. bei dem sport noch n lacher.

die 600 waren nur materialkosten ;)

memo an mich selbst: nachdem der kettenspanner drin is, steuerzeiten nochma checken LLOOOLLL


gutes memo...^^ ROFL

ja ich erlebs halt jeden tag wie manche leute moppedfahren vom finanziellen unterschätzen...

__________________
Its always the good one that has to die...
22.06.2011 22:16 problemkind ist offline E-Mail an problemkind senden Homepage von problemkind Beiträge von problemkind suchen Nehme problemkind in deine Freundesliste auf
Motobiker
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-5760.jpg

Dabei seit: 13.11.2004
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Motobiker


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Lässt sich das Ventilspiel bei Husqvarna nur über Shims regeln Verdächtig ! ?
22.06.2011 23:41 Motobiker ist offline E-Mail an Motobiker senden Beiträge von Motobiker suchen Nehme Motobiker in deine Freundesliste auf
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja, man muss die nockenwellen dafür aber nicht ausbauen. Ist relativ durchdacht, der Husky Kopf... (jedenfalls bei den 2003-2008 Modellen, danach weis ich es nicht.)

__________________
silence is better than bullshit
23.06.2011 09:26 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
Motobiker
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-5760.jpg

Dabei seit: 13.11.2004
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Motobiker


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von STK
ja, man muss die nockenwellen dafür aber nicht ausbauen. Ist relativ durchdacht, der Husky Kopf... (jedenfalls bei den 2003-2008 Modellen, danach weis ich es nicht.)


Für mich persönlich klingt das erstmal aufwändiger negativ .
23.06.2011 09:51 Motobiker ist offline E-Mail an Motobiker senden Beiträge von Motobiker suchen Nehme Motobiker in deine Freundesliste auf
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ist es aber nicht...

das dauert kaum länger als das Ventilspiel zu überprüfen...

was für ne Karre ist es denn?

__________________
silence is better than bullshit
23.06.2011 10:06 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
Motobiker
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-5760.jpg

Dabei seit: 13.11.2004
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Motobiker


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von STK
ist es aber nicht...

das dauert kaum länger als das Ventilspiel zu überprüfen...

was für ne Karre ist es denn?


Ist eine 450er TE der 04er Baureihe.
Gibts die passenden Shims bei jedem Händler?
23.06.2011 11:08 Motobiker ist offline E-Mail an Motobiker senden Beiträge von Motobiker suchen Nehme Motobiker in deine Freundesliste auf
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

gibt nur 2 größen.
7,48 und 9,xx

gibts überall. am besten für 80$ ein shim kit kaufen, dann muss man nicht immer für einzelne shims zum händler rennen.

__________________
silence is better than bullshit
23.06.2011 19:01 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Welche Symptome bei

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH