dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Lackierung & Dekor » DT125X (DE06) umlackieren (Bitte Vorschläge) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DT125X (DE06) umlackieren (Bitte Vorschläge)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tha He4dHunt3r
Praktikant


images/avatars/avatar-8674.jpg

Dabei seit: 20.04.2011
Herkunft: Neuenmarkt (Kulmbach, Bayern)
Motorrad: Yamaha DT 125 X



DT125X (DE06) umlackieren (Bitte Vorschläge) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen

Ich möchte meine DT125X (Bj. 06) umlackieren.
Zur Zeit sieht sie so aus:

*KLICK*



Ich würde mich nun freuen, wenn ihr mir Vorschläge sagen, oder noch besser zeigen könntet, wie ich sie lackieren könnte.. ich habe mir etwas schwarz-weißes vorgestellt, aber etwas wirklich überzeugendes hab ich noch nicht gefunden...

Vielen Dank :)

__________________
Schlachte Yamaha DT 125 X (Baujahr 2006)
-> Details <-

Genial! Bei Interesse: PN Genial!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tha He4dHunt3r: 11.07.2011 22:29.

11.07.2011 22:26 Tha He4dHunt3r ist offline E-Mail an Tha He4dHunt3r senden Beiträge von Tha He4dHunt3r suchen Nehme Tha He4dHunt3r in deine Freundesliste auf Füge Tha He4dHunt3r in deine Kontaktliste ein
Chris512
Schrauber


images/avatars/avatar-8493.jpg

Dabei seit: 16.10.2009
Herkunft: Niederbayern
Motorrad: DT RE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bei uns an der schule steht ne schwarz orange x sieht top aus vlt mach ich morgen ein foto.
11.07.2011 22:48 Chris512 ist offline E-Mail an Chris512 senden Beiträge von Chris512 suchen Nehme Chris512 in deine Freundesliste auf Füge Chris512 in deine Kontaktliste ein
Charly
Master Tuner


images/avatars/avatar-8758.jpg

Dabei seit: 04.10.2009
Herkunft: Überbayern
Motorrad: DT125 DE03->SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Warum willst du die Umlackieren??? putz sie und die steht wieder top da. Zwinkern Wenn du dann noch etwas machen willst kauf dir andere Spiegel, Handschalen, Schwingenaufkleber und einen Sportauspuff. Genial!

__________________
Dahoam is do wos as Gfui is!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Charly: 11.07.2011 22:51.

11.07.2011 22:50 Charly ist offline E-Mail an Charly senden Homepage von Charly Beiträge von Charly suchen Nehme Charly in deine Freundesliste auf AIM-Name von Charly: habe YIM-Name von Charly: ich MSN Passport-Profil von Charly anzeigen
Zux
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9112.gif

Dabei seit: 07.03.2009
Herkunft: Lüneburg
Motorrad: dt ohne schnorchel - junge!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

bitte lass sie so Traurig

so ne schöne seltene lackierung in dem rot schwarz

is doch top... lass sie bitte original...

__________________
"The best things in life are free; the second best are expensive."
11.07.2011 23:08 Zux ist offline Beiträge von Zux suchen Nehme Zux in deine Freundesliste auf
BlackHabit
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8454.jpg

Dabei seit: 21.04.2010
Herkunft: Bayern
Motorrad: Yamaha Dt 125 R 4BL



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zux
bitte lass sie so Traurig

so ne schöne seltene lackierung in dem rot schwarz

is doch top... lass sie bitte original...

word

putzen ordentlich silikonspray drauf und die glänzt wieder Genial!
versuch doch einfach n paar wenige (rote) akzente zu setzen! dann sieht sie bestimmt noch besser aus!

__________________
Meine DT!
11.07.2011 23:17 BlackHabit ist offline E-Mail an BlackHabit senden Beiträge von BlackHabit suchen Nehme BlackHabit in deine Freundesliste auf
Marvin123
extreme Tuner


images/avatars/avatar-8637.gif

Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zux
bitte lass sie so Traurig

so ne schöne seltene lackierung in dem rot schwarz

is doch top... lass sie bitte original...


Seh ich genauso. Das rotschwarze ist seltener. Pflege ist alles.

__________________
Sommer W220 --- Winter W210 Yeah, Cool
11.07.2011 23:33 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
Marvman
Rollerschupser


Dabei seit: 03.05.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marvin123
Zitat:
Original von Zux
bitte lass sie so Traurig

so ne schöne seltene lackierung in dem rot schwarz

is doch top... lass sie bitte original...


Seh ich genauso. Das rotschwarze ist seltener. Pflege ist alles.


Seh ich genauso. Ich versteh nicht warum sich menschen ein fahrzeug kaufen um dann direkt alles dran zuverändern und zuverbasteln. Manchmal ist Orginal einfach besser !
12.07.2011 00:52 Marvman ist offline E-Mail an Marvman senden Beiträge von Marvman suchen Nehme Marvman in deine Freundesliste auf
Scra
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8325.jpg

Dabei seit: 02.04.2010
Herkunft: Schleswig-Holstein
Motorrad: DT125X DE06/DT125R DE03



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Lass sie original, BITTE!!!

__________________
DT125.de rockt!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Scra: 12.07.2011 15:07.

12.07.2011 15:07 Scra ist offline E-Mail an Scra senden Beiträge von Scra suchen Nehme Scra in deine Freundesliste auf
Tha He4dHunt3r
Praktikant


images/avatars/avatar-8674.jpg

Dabei seit: 20.04.2011
Herkunft: Neuenmarkt (Kulmbach, Bayern)
Motorrad: Yamaha DT 125 X

Themenstarter Thema begonnen von Tha He4dHunt3r


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke für die vielen schnelle Antworten Leute :)

Ich muss bisschen was dazu sagen:

Sportauspuff hab ich schon lange ;) Gianelli Komplettanlage (mit ABE)
und nen Schwingenaufkleber hab ich mittlerweile auch schon dran :) in Chrom-Optik


Allerdings muss ich sagen, ich werde sie wie es aussieht lackieren müssen.. Mir ist heute ein "kleines" Missgeschick passiert -.-

Da war so ein Autofahrer welche viel zu spät links blinkte und dann noch auf meiner Spur stehn blieb (alles war frei - gut sichtbar)... Ende vom Lied war ich bin ihm hinten reingekracht und die Maschine sieht aus wie n Totalschaden -.-

Bilder folgen noch davon.. Ich mach bald nen extra Thread auf, vielleicht könnt ihr mir dann helfen sie wieder flott zu kriegen :)

Aber mal ein paar Details zur Maschine:
-Spiegel sind weg;
-Blinker (mittlerweile neue in Carbon-Optik).. davon sind 2 weg;
-Vorderreifen geplatzt;
-Beide Gabeln vorne sind etwas verbogen;
-Lenker verbogen;
-Tacho etc. zersprungen;
-Lichtmaske kaputt;
-Linke Verkleidung am Tank defekt;
-Heck defekt;
-Rücklicht defekt;
-Rahmen verzogen (das Heck steht etwa 20 cm nebem dem Hinterreifen)
-An der linken Schwinge ist dieser Plastik-Schutz für die Kette zerbrochen;

Allerdings auch ein paar gute Neuigkeiten:

Der Motor läuft und sie WÜRDE noch fahren :)
Nur etwas suboptimal..

Wie gesagt es folgt ein extra Thread hierfür in welchem ihr auch Bilder sehen werdet :)


Euer He4dHunt3r

__________________
Schlachte Yamaha DT 125 X (Baujahr 2006)
-> Details <-

Genial! Bei Interesse: PN Genial!

12.07.2011 18:56 Tha He4dHunt3r ist offline E-Mail an Tha He4dHunt3r senden Beiträge von Tha He4dHunt3r suchen Nehme Tha He4dHunt3r in deine Freundesliste auf Füge Tha He4dHunt3r in deine Kontaktliste ein
Chris512
Schrauber


images/avatars/avatar-8493.jpg

Dabei seit: 16.10.2009
Herkunft: Niederbayern
Motorrad: DT RE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Lass gleich mal Rahmen vermessen oder lass dir von ner Werke bestätigen das Hauptrahmen nicht verzogen ist sonst kanst se eigentlich wegschmeißen Oh mann....
12.07.2011 19:06 Chris512 ist offline E-Mail an Chris512 senden Beiträge von Chris512 suchen Nehme Chris512 in deine Freundesliste auf Füge Chris512 in deine Kontaktliste ein
Tha He4dHunt3r
Praktikant


images/avatars/avatar-8674.jpg

Dabei seit: 20.04.2011
Herkunft: Neuenmarkt (Kulmbach, Bayern)
Motorrad: Yamaha DT 125 X

Themenstarter Thema begonnen von Tha He4dHunt3r


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

kann ich den nich wieder geradebiegen? oder gegebenenfalls einen neuen gebrauchten nehmen?

__________________
Schlachte Yamaha DT 125 X (Baujahr 2006)
-> Details <-

Genial! Bei Interesse: PN Genial!

12.07.2011 19:41 Tha He4dHunt3r ist offline E-Mail an Tha He4dHunt3r senden Beiträge von Tha He4dHunt3r suchen Nehme Tha He4dHunt3r in deine Freundesliste auf Füge Tha He4dHunt3r in deine Kontaktliste ein
KeKo
Schrauber


images/avatars/avatar-9041.jpg

Dabei seit: 05.11.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tha He4dHunt3r
kann ich den nich wieder geradebiegen? oder gegebenenfalls einen neuen gebrauchten nehmen?


Geradebiegen auf keinen Fall ;)
Aber nen neuen kaufen und einbauen geht natürlich! Lass dir nix falsches anquatschen Zwinkern
12.07.2011 19:51 KeKo ist offline E-Mail an KeKo senden Beiträge von KeKo suchen Nehme KeKo in deine Freundesliste auf
Tha He4dHunt3r
Praktikant


images/avatars/avatar-8674.jpg

Dabei seit: 20.04.2011
Herkunft: Neuenmarkt (Kulmbach, Bayern)
Motorrad: Yamaha DT 125 X

Themenstarter Thema begonnen von Tha He4dHunt3r


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Doofe frage, aber wieso kann ich den nicht wieder geradebiegen?

Und was verstehst du unter was "falschem"?

__________________
Schlachte Yamaha DT 125 X (Baujahr 2006)
-> Details <-

Genial! Bei Interesse: PN Genial!

12.07.2011 20:22 Tha He4dHunt3r ist offline E-Mail an Tha He4dHunt3r senden Beiträge von Tha He4dHunt3r suchen Nehme Tha He4dHunt3r in deine Freundesliste auf Füge Tha He4dHunt3r in deine Kontaktliste ein
KeKo
Schrauber


images/avatars/avatar-9041.jpg

Dabei seit: 05.11.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kannst du schon machen, aber ich WÜRDE es nicht machen.
Einen Motorradrahmen wieder richtig gerade zu bekommen, ist nicht so einfach. Außerdem wäre mir das Risiko zu groß, denn vielleicht hast du einen Haarriss oder ähnliches und du siehst es nicht?
Beim Rahmen wäre ich immer sehr vorsichtig, weil er dich und das ganze Moped "trägt".
Mit "falschem" meine ich Meinungen wie vom Chris. Hatte beim Nachbarn selber auch nen verbogenen DT Rahmen und haben uns fürs umbauen auf einen grabrauchten und vor allem HEILEN Rahmen entschieden. Bischen über 100€, dafür hat man aber auch ein ruhiges Gewissen beim Fahren.
12.07.2011 20:28 KeKo ist offline E-Mail an KeKo senden Beiträge von KeKo suchen Nehme KeKo in deine Freundesliste auf
CS91
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8364.jpg

Dabei seit: 05.03.2008
Herkunft: THÜ
Motorrad: Yamaha DT 125 R, KTM EXC 400



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wenn man den rahmen richten würde (also selbst) könnte man doch die eventuellen haarrisse umgehen indem man verstärkungen an der knickstelle inschweißt ... oder lieg ich da falsch

hab hier auch noch n DT X rahmen der am Lenkkopf leicht geknickt ist (lauf vermessung wohl nichmal n mm aber außer tolleranz halt)

__________________
298er Bremsscheibe auf DT RE ... jetzt mit Segen vom TÜV Perfekt gemacht!
12.07.2011 20:35 CS91 ist offline E-Mail an CS91 senden Beiträge von CS91 suchen Nehme CS91 in deine Freundesliste auf
Tha He4dHunt3r
Praktikant


images/avatars/avatar-8674.jpg

Dabei seit: 20.04.2011
Herkunft: Neuenmarkt (Kulmbach, Bayern)
Motorrad: Yamaha DT 125 X

Themenstarter Thema begonnen von Tha He4dHunt3r


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Von der Seite hab ich das noch gar nicht betrachtet....

Aber Leute, ich würde mal einen neuen Thread aufmachen weil unter Lackierung passt der nicht mehr ;)

Wo soll ich den denn reinpacken? o.0


EDIT: Hab das "unfall-forum" schon gefunden biggrins Ich mach dann morgen mal einen neuen Thread auf..

Ich würde mich freuen wenn ihr mich unterstützen und beraten könntet was ich tun soll.... ich kann den ganzen schaden selbst noch nicht einschätzen.. ich denke ich schau mir die maschine morgen früh nochmal genau an und werd dann alles beschreiben.. vllt wäre es auch kostengünsiter ne neue zu kaufen und die auszuschlachlten........


EDIT: Hier geht's zum neuen Thread!

__________________
Schlachte Yamaha DT 125 X (Baujahr 2006)
-> Details <-

Genial! Bei Interesse: PN Genial!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tha He4dHunt3r: 13.07.2011 10:39.

12.07.2011 21:47 Tha He4dHunt3r ist offline E-Mail an Tha He4dHunt3r senden Beiträge von Tha He4dHunt3r suchen Nehme Tha He4dHunt3r in deine Freundesliste auf Füge Tha He4dHunt3r in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Lackierung & Dekor » DT125X (DE06) umlackieren (Bitte Vorschläge)

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH