dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Leatt Brace » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Leatt Brace
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Motobiker
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-5760.jpg

Dabei seit: 13.11.2004
Herkunft: NRW



Leatt Brace Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Haltet ihr ein Leatt Brace für eine sinnvolle Investition?

Sind immerhin locker 300€ für das Moto GPX und wenn ich mir das Teil ansehe, ziemlich teuer für einen Haufen Plastik mit Carbonplatte.
18.07.2011 11:58 Motobiker ist offline E-Mail an Motobiker senden Beiträge von Motobiker suchen Nehme Motobiker in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



RE: Leatt Brace Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Motobiker
Haltet ihr ein Leatt Brace für eine sinnvolle Investition?

Sind immerhin locker 300€ für das Moto GPX und wenn ich mir das Teil ansehe, ziemlich teuer für einen Haufen Plastik mit Carbonplatte.



Genau, lieber den Nacken verrenkt als der Wirtschaft was geschenkt. biggrins
18.07.2011 14:23 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
DJ Döner
Deine Mudda!


images/avatars/avatar-8851.jpg

Dabei seit: 18.10.2003
Herkunft: Hannover - Southside
Motorrad: Honda CR 125 R



RE: Leatt Brace Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Motobiker
Haltet ihr ein Leatt Brace für eine sinnvolle Investition?

Sind immerhin locker 300€ für das Moto GPX und wenn ich mir das Teil ansehe, ziemlich teuer für einen Haufen Plastik mit Carbonplatte.


Ich finde 300€ sind günstiger, als das komplette Haus/Wohnung Behinderten-gerecht umzubauen...

__________________
...
18.07.2011 18:02 DJ Döner ist offline Beiträge von DJ Döner suchen Nehme DJ Döner in deine Freundesliste auf Füge DJ Döner in deine Kontaktliste ein
black50
alter Hase


images/avatars/avatar-7890.jpg

Dabei seit: 27.03.2003
Motorrad: Berg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ist halt auch ne glaubensfrage, ob das nun die perfekte rüstung ist.

es gibt ja auch noch alternativen ..



.. und fälle von schlüsselbeinbrüchen bei denen die schuld aufs leatt geschoben wird (wies sonst gewäsen wäre .. ka! und dass n gebrochenenes schlüsselbein besser ist, als ne querschnittslähmung ist klar! da brauchen wir nicht drüber diskutieren!)





trotzdem es ist nicht das einzige system! (marketing funktioniert hier aber scheinbar am besten!) und bitte nicht falsch verstehen, vielleicht ist es auch das beste system! aber das hat meines wissens nach noch kein tüv/adac/halswirbel-chirurg nachgewiesen!

vor 3 jahren gab es auch son airoh stelth helm .. mittlweile verkaufen sich die helme eher ziemlich scheisse (nach diversen helmbrüchen usw.)

__________________
alles weitere unter www.HuskyandFriends.de ...

18.07.2011 19:09 black50 ist offline E-Mail an black50 senden Homepage von black50 Beiträge von black50 suchen Nehme black50 in deine Freundesliste auf
Robbe
Mit-glied


images/avatars/avatar-7155.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Herkunft: NDS
Motorrad: YZ250F`16 // YZ250 '11// KR51/2 // Z750



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Alpinestars Bionic Neck support!

Billiger und für mich eindeutig bequemer!

Aber das is ja Glaubenssache...ich werd mir das A.Stars demnächst zulegen.

http://www.google.de/search?q=alpinestar...iw=1366&bih=595

__________________
"You've got to do one thing everyday that scares you" Kurt Caselli
18.07.2011 21:51 Robbe ist offline E-Mail an Robbe senden Beiträge von Robbe suchen Nehme Robbe in deine Freundesliste auf Füge Robbe in deine Kontaktliste ein
Rafi
alter Hase


images/avatars/avatar-8328.jpg

Dabei seit: 23.07.2005
Motorrad: KTM 250 SX



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Robbe
Alpinestars Bionic Neck support!

Billiger und für mich eindeutig bequemer!

Aber das is ja Glaubenssache...ich werd mir das A.Stars demnächst zulegen.

http://www.google.de/search?q=alpinestar...iw=1366&bih=595


bequemer?

ich merk mein gpx absolut nicht. mit dem passenden panzer (ufo reactor 2 oder thor sentinel) sitzt das bombenfest und man merkts nich.

ich fahre nicht mehr ohne. hatte letzte woche auch nen ziemlich dollen einschlag, karre in 8m höhe weggeschmissen und dann erst mit den beinen und dann mitm kopf runter... hatte zwar gehirnerschütterung und der nacken tat ein wenig weh, aber ich will nicht wissen was ohne hätte passieren können.

andererseits halte ich die bedenken mit der hebelwirkung auch nicht für unrealistisch.,,,

seis drum, ich fahr nur noch mit leatt

__________________
www.ticali-racing.de
OBG Local Captain - For Stuff Contact me!

18.07.2011 22:34 Rafi ist offline E-Mail an Rafi senden Beiträge von Rafi suchen Nehme Rafi in deine Freundesliste auf
Motobiker
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-5760.jpg

Dabei seit: 13.11.2004
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Motobiker


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wo liegen denn die Unterschiede vom GPX Club zum Adventure II?


Desweiteren bräuchte ich noch einen neuen Helm, dabei dachte ich an den airoh stelt senior. Was haltet ihr von dem Helm, oder gibts bessere Alternativen in der Preisklasse?
19.07.2011 18:30 Motobiker ist offline E-Mail an Motobiker senden Beiträge von Motobiker suchen Nehme Motobiker in deine Freundesliste auf
DJ Döner
Deine Mudda!


images/avatars/avatar-8851.jpg

Dabei seit: 18.10.2003
Herkunft: Hannover - Southside
Motorrad: Honda CR 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Motobiker
Wo liegen denn die Unterschiede vom GPX Club zum Adventure II?


Desweiteren bräuchte ich noch einen neuen Helm, dabei dachte ich an den airoh stelt senior. Was haltet ihr von dem Helm, oder gibts bessere Alternativen in der Preisklasse?


Das Adventure hat kein Carbon, sondern nur Plastik und es hat weniger Einstellfunktionen. Quasi ne Light-Variante zum besseren Preis Zwinkern

__________________
...
19.07.2011 19:28 DJ Döner ist offline Beiträge von DJ Döner suchen Nehme DJ Döner in deine Freundesliste auf Füge DJ Döner in deine Kontaktliste ein
Rafi
alter Hase


images/avatars/avatar-8328.jpg

Dabei seit: 23.07.2005
Motorrad: KTM 250 SX



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Motobiker
Wo liegen denn die Unterschiede vom GPX Club zum Adventure II?


Desweiteren bräuchte ich noch einen neuen Helm, dabei dachte ich an den airoh stelt senior. Was haltet ihr von dem Helm, oder gibts bessere Alternativen in der Preisklasse?


airoh? NEIN!

lieber fox v3, shoei vfwx etc... preisgünstiger dann fox v2 oder so.

aber bloß kein airoh, da gabs nu schon soviele berichte wo die dinger gebrochen sind: finger weg!

ausserdem sind die eh hässlich wie die nacht

__________________
www.ticali-racing.de
OBG Local Captain - For Stuff Contact me!

19.07.2011 19:59 Rafi ist offline E-Mail an Rafi senden Beiträge von Rafi suchen Nehme Rafi in deine Freundesliste auf
Motobiker
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-5760.jpg

Dabei seit: 13.11.2004
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Motobiker


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Schützt das Adventure I gleich wie das GPX Club?
19.07.2011 21:37 Motobiker ist offline E-Mail an Motobiker senden Beiträge von Motobiker suchen Nehme Motobiker in deine Freundesliste auf
Robbe
Mit-glied


images/avatars/avatar-7155.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Herkunft: NDS
Motorrad: YZ250F`16 // YZ250 '11// KR51/2 // Z750



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Motobiker, schau dir mal den Suomy Mr- Jump an. Unter 1000gr und sieht auch gut aus Genial!

http://www.google.de/search?q=suomy+mr+j...iw=1366&bih=595

__________________
"You've got to do one thing everyday that scares you" Kurt Caselli
19.07.2011 21:39 Robbe ist offline E-Mail an Robbe senden Beiträge von Robbe suchen Nehme Robbe in deine Freundesliste auf Füge Robbe in deine Kontaktliste ein
Motobiker
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-5760.jpg

Dabei seit: 13.11.2004
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Motobiker


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Robbe
Motobiker, schau dir mal den Suomy Mr- Jump an. Unter 1000gr und sieht auch gut aus Genial!

http://www.google.de/search?q=suomy+mr+j...iw=1366&bih=595


~250€

Mehr will/kann ich nicht ausgeben.
19.07.2011 21:41 Motobiker ist offline E-Mail an Motobiker senden Beiträge von Motobiker suchen Nehme Motobiker in deine Freundesliste auf
Rafi
alter Hase


images/avatars/avatar-8328.jpg

Dabei seit: 23.07.2005
Motorrad: KTM 250 SX



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

dann fox v2 oder evtl irgendwo sonderpreis v3...

oder bestell bei bto ;)

__________________
www.ticali-racing.de
OBG Local Captain - For Stuff Contact me!

19.07.2011 22:13 Rafi ist offline E-Mail an Rafi senden Beiträge von Rafi suchen Nehme Rafi in deine Freundesliste auf
black50
alter Hase


images/avatars/avatar-7890.jpg

Dabei seit: 27.03.2003
Motorrad: Berg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zum airoh hatte ich oben ja auch schon was geschrieben.

Ich denke die shoe's haben vermutlich zu recht n super Ruf, sind mir aber eindeutig zu teuer!
Ich denke mein nächster wird n thor

__________________
alles weitere unter www.HuskyandFriends.de ...

20.07.2011 09:26 black50 ist offline E-Mail an black50 senden Homepage von black50 Beiträge von black50 suchen Nehme black50 in deine Freundesliste auf
MalibuM41K
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7300.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Herkunft: Nordhessen
Motorrad: gelbe Gurke



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

o neal 9er reihe sind auch gute helme, keine 1000gr aber solide und super bequem.

__________________
---------------------------------------------
..:: I will not be trained! ::..
20.07.2011 12:38 MalibuM41K ist offline E-Mail an MalibuM41K senden Homepage von MalibuM41K Beiträge von MalibuM41K suchen Nehme MalibuM41K in deine Freundesliste auf Füge MalibuM41K in deine Kontaktliste ein
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Motobiker
Zitat:
Original von Robbe
Motobiker, schau dir mal den Suomy Mr- Jump an. Unter 1000gr und sieht auch gut aus Genial!

http://www.google.de/search?q=suomy+mr+j...iw=1366&bih=595


~250€

Mehr will/kann ich nicht ausgeben.


der suomy kostet 260 und wird auch mein nächster Helm, wenn ich meine Premiers aufgebraucht habe..

__________________
silence is better than bullshit
22.07.2011 12:34 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
Motobiker
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-5760.jpg

Dabei seit: 13.11.2004
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Motobiker


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von STK
Zitat:
Original von Motobiker
Zitat:
Original von Robbe
Motobiker, schau dir mal den Suomy Mr- Jump an. Unter 1000gr und sieht auch gut aus Genial!

http://www.google.de/search?q=suomy+mr+j...iw=1366&bih=595


~250€

Mehr will/kann ich nicht ausgeben.


der suomy kostet 260 und wird auch mein nächster Helm, wenn ich meine Premiers aufgebraucht habe..


Wo kostet der 260€?
22.07.2011 16:49 Motobiker ist offline E-Mail an Motobiker senden Beiträge von Motobiker suchen Nehme Motobiker in deine Freundesliste auf
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

http://www.mxladen.com/epages/61162899.s...s/KSMJ00W3-0001

269, ok - 9Eur mehr.

Bei Enduro4You kostet er das selbe. Wenn man bei den Shops gewissen Umsätze erreicht, bekommt man auch nochmal ein paar % auf alle Bestellungen.

__________________
silence is better than bullshit
22.07.2011 17:30 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
black50
alter Hase


images/avatars/avatar-7890.jpg

Dabei seit: 27.03.2003
Motorrad: Berg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wiegesagt es gibt noch alternativen zum leatt ..

ich denke nur weil sie nicht so bekannt und (teuer) sind sowie vielleicht keinen extreme-poser-effeckt haben (thema: leatt-dekore), müssen die nicht unbedingt schlechter sein.


klick

klick

klick

klick



einzig und allein das EVS RC Evolution sieht so scheisse aus, dass ich es mir alleine deswegen nie kaufen würde ..


__________________
alles weitere unter www.HuskyandFriends.de ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von black50: 22.07.2011 20:09.

22.07.2011 20:09 black50 ist offline E-Mail an black50 senden Homepage von black50 Beiträge von black50 suchen Nehme black50 in deine Freundesliste auf
DJ Döner
Deine Mudda!


images/avatars/avatar-8851.jpg

Dabei seit: 18.10.2003
Herkunft: Hannover - Southside
Motorrad: Honda CR 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Auf dem Bild da ist das doch nach hinten gerutscht Verdächtig !
Da wird der Fahrer die Bänder nicht richtig eingestellt haben, oder die lockern sich nach ner Zeit oder so Verdächtig !

__________________
...
22.07.2011 21:19 DJ Döner ist offline Beiträge von DJ Döner suchen Nehme DJ Döner in deine Freundesliste auf Füge DJ Döner in deine Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Leatt Brace

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH