dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Fahrwerk » DT 125 X Vorderrad "stuckert" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DT 125 X Vorderrad "stuckert"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brisselbrassel
Newbieschrauber


Dabei seit: 01.02.2011
Herkunft: Linnich
Motorrad: BMW R 100 S Yam Dt 125 X



DT 125 X Vorderrad "stuckert" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

eine Frage zum Fahrverhalten der DT 125 x meines Sohnes

die Dt stuckert ab einem Tempo von ca. 80 km/h teilweise recht unangenehm am Vorderrad, je nach Fahrbahnbelag mal mehr oder weniger
über ca 90 km/h dann eigentlich immer

Maschine gebraucht gekauft, Gabel von außen original

hat der Reifen eine Unwucht (Gewichte sind an der Felge vorhanden) oder ist das ein typisches Fahrverhalten?
Habe zu dem Thema hier im Forum nichts gefunden.

Gruß
25.07.2011 11:16 Brisselbrassel ist offline E-Mail an Brisselbrassel senden Beiträge von Brisselbrassel suchen Nehme Brisselbrassel in deine Freundesliste auf
Tha He4dHunt3r
Praktikant


images/avatars/avatar-8674.jpg

Dabei seit: 20.04.2011
Herkunft: Neuenmarkt (Kulmbach, Bayern)
Motorrad: Yamaha DT 125 X



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also ein typisches Fahrverhalten ist das definitiv nicht. Ich bin jetzt über ein Jahr eine DTX gefahren und hatte nie ein solches Problem.

Ich könnte mir, wie du schon sagst, vorstellen, dass der Reifen eine Unwucht hat, oder aber dass die Vorderachse verbogen ist.. Kann es sein, dass die Maschine mal einen Unfall hatte, wobei dies passiert sein kann?

Ich würde einfach mal den vorderen Reifen abnehmen und mal sehn ob er noch rund läuft..

__________________
Schlachte Yamaha DT 125 X (Baujahr 2006)
-> Details <-

Genial! Bei Interesse: PN Genial!

25.07.2011 11:32 Tha He4dHunt3r ist offline E-Mail an Tha He4dHunt3r senden Beiträge von Tha He4dHunt3r suchen Nehme Tha He4dHunt3r in deine Freundesliste auf Füge Tha He4dHunt3r in deine Kontaktliste ein
dt 125 fahrer
Rollerschupser


Dabei seit: 12.04.2010
Motorrad: yamaha dt 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

kontrolliere vll. mal die Radlager möglicherweise sind diese ja nur verschlissen
25.07.2011 13:15 dt 125 fahrer ist offline E-Mail an dt 125 fahrer senden Beiträge von dt 125 fahrer suchen Nehme dt 125 fahrer in deine Freundesliste auf
Germany4ever
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8711.jpg

Dabei seit: 14.09.2009
Herkunft: Iserlohn (Dortmund)
Motorrad: Yamaha dt 125 r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner DTRE war das auch so das sie bei 110-100 km/h übel am Vorderrad gefackelt hat, also so wie es bei dir ist.

Mir fehlten einfach nur die Radlager. Guck sie mal nach und reparier das klein Zeug.

Gruß

__________________
Chillen und Grillen.. biggrins


Wir sind Deuterscher Meister sauber Jungs
... Danke Borussia!

DT125.de rockt!!!
25.07.2011 16:12 Germany4ever ist offline E-Mail an Germany4ever senden Beiträge von Germany4ever suchen Nehme Germany4ever in deine Freundesliste auf Füge Germany4ever in deine Kontaktliste ein
Ghost0204
Rollerschupser


Dabei seit: 25.06.2011
Motorrad: RS 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

mal ne andere Frage.

flattert eure DT ab ~120kmh auch so extrem? Auf ner Geraden gehts ja noch, aber in ner Kurve merkt man das Ganze dann schon deutlicher.
25.07.2011 21:49 Ghost0204 ist offline E-Mail an Ghost0204 senden Beiträge von Ghost0204 suchen Nehme Ghost0204 in deine Freundesliste auf
Marvin123
extreme Tuner


images/avatars/avatar-8637.gif

Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ist halt keine Rennkarre.

__________________
Sommer W220 --- Winter W210 Yeah, Cool
25.07.2011 21:53 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
Ghost0204
Rollerschupser


Dabei seit: 25.06.2011
Motorrad: RS 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

eben. Wird am ehesten wohl wegen dem weichen Fahrwerk sein. Zusätzlich dann noch durch die Stollen?
25.07.2011 21:56 Ghost0204 ist offline E-Mail an Ghost0204 senden Beiträge von Ghost0204 suchen Nehme Ghost0204 in deine Freundesliste auf
KeKo
Schrauber


images/avatars/avatar-9041.jpg

Dabei seit: 05.11.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ghost0204
eben. Wird am ehesten wohl wegen dem weichen Fahrwerk sein. Zusätzlich dann noch durch die Stollen?

Trotzdem darf eine X nicht ab 80 flattern Zwinkern
25.07.2011 22:14 KeKo ist offline E-Mail an KeKo senden Beiträge von KeKo suchen Nehme KeKo in deine Freundesliste auf
Ghost0204
Rollerschupser


Dabei seit: 25.06.2011
Motorrad: RS 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jo klar. Ich hatte ja nicht aufs Thema bezogen gefragt ;)

selbst die R flattert nicht bei 80 ^^
25.07.2011 22:27 Ghost0204 ist offline E-Mail an Ghost0204 senden Beiträge von Ghost0204 suchen Nehme Ghost0204 in deine Freundesliste auf
Schnizl
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8737.jpg

Dabei seit: 23.02.2011
Herkunft: Bayern
Motorrad: Yamaha Dt 125 X



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jetzt ma ganz dumm gefragt: stimmt der luftdruck ? Perfekt gemacht!
25.07.2011 22:36 Schnizl ist offline Beiträge von Schnizl suchen Nehme Schnizl in deine Freundesliste auf
KeKo
Schrauber


images/avatars/avatar-9041.jpg

Dabei seit: 05.11.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ghost0204
jo klar. Ich hatte ja nicht aufs Thema bezogen gefragt ;)

selbst die R flattert nicht bei 80 ^^

mit schönen groben & neuen Reifen finde ich es bei der R auch kein Geschenk LLOOOLLL
25.07.2011 22:58 KeKo ist offline E-Mail an KeKo senden Beiträge von KeKo suchen Nehme KeKo in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mit Sumos sollte sie schon bis 140 minimum ruhig laufen. Sind ja jetzt echt keine Geschwindigkeiten die das Mopped macht, aber wneigstens die sollten dann sicher zu fahren sein. Und wenn das nicht hilft auswuchten lassen. Aber natürlich vorher wie schon geschrieben wurde den Luftdruck kontrollieren.
25.07.2011 23:49 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Brisselbrassel
Newbieschrauber


Dabei seit: 01.02.2011
Herkunft: Linnich
Motorrad: BMW R 100 S Yam Dt 125 X

Themenstarter Thema begonnen von Brisselbrassel


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zum Glück hab ich bei der Fehlersuche mit dem kleinsten Aufwand angefangen:

Fehler größtenteils gefunden: es lag am Luftdruck! Auf nur noch 0,8 bar abgesunken, also dürfte irgendwas undicht sein, abe das ist ja kein Problem.
Wie gesagt, die Maschien ist neu (gerbaucht) gekauft und bei der Probefahrt vor über drei Monaten war mir auch nichts aufgefallen.

Danke für den Tip.
01.08.2011 06:59 Brisselbrassel ist offline E-Mail an Brisselbrassel senden Beiträge von Brisselbrassel suchen Nehme Brisselbrassel in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Fahrwerk » DT 125 X Vorderrad "stuckert"

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH