dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » Motorradkauf, brauche euren Rat(Und welche Drossel?) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: WR 125 oder DT 125?
DT 125 19 86.36%
WR 125 3 13.64%
Insgesamt: 22 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Motorradkauf, brauche euren Rat(Und welche Drossel?)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Exercis
Newbieschrauber


Dabei seit: 05.01.2011
Herkunft: Siegen
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Motorradkauf, brauche euren Rat(Und welche Drossel?) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend,
ich stehe davor mir ein neues Moped zu kaufen.
Entweder eine DT 125 oder eine WR 125 R.
Die Sache ist, meine DT 125R hat einen Koblenfreßer+Kurbelwelle und all den kack kaputt.Wir vermuten, sie war nicht fettig genug eingestellt worden, als die werkstatt sie gedrosselt hat.(Mit Ritzel und Ansaugblende).So naja.
Ich hätte genug Geld, mir eine neue WR 125 zu kaufen. Das ist auch das,was meine Eltern gerne hätten, bezüglich 2Jahre garantie und ruhe...
Aber ich finde, dass 4Takter einfach scheiße klingen...
Ich liebe dieses giftige drehen der 2takter. Es ist ja nicht gesagt, dass eine 2Takter schnell einen Kolbenfreßer bekommt, als ein 4Takter kapuut geht, wenn man sie schön warmfährt und und und.
Nur ein neuer Motor kostet auch seine 500Euro. Und die 2takter werden ja leider nicht mehr neu gebaut. Also 2Takter mit Garantie gibts ja nicht mehr?
Ich würde gerne mal eure meinung wissen, ich tendiere zur DT 125 . Da sie einfach schön klingt, und man die "Power" merkt.
Ich freue mich, auf eure Meinung/Tipps.

Gruß Chris

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Exercis: 30.07.2011 21:06.

28.07.2011 23:28 Exercis ist offline E-Mail an Exercis senden Beiträge von Exercis suchen Nehme Exercis in deine Freundesliste auf Füge Exercis in deine Kontaktliste ein
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die Werke gibt keine Garantie bzw sieht ihren Fehler nicht ein?
Würde halt ne DTX kaufen, was da schneller verschließt ist der Kolben und der kostet nicht 500 Euro sondern wenn du ihn zumindest selbst einbaust 100-200 je nach Kolben (Zylinder bohren und Hohnen inklusive.)
28.07.2011 23:37 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
BlackHabit
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8454.jpg

Dabei seit: 21.04.2010
Herkunft: Bayern
Motorrad: Yamaha Dt 125 R 4BL



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

würde auch zur dt raten (ich denke eigentlich alle hier LLOOOLLL )
Hast einfach mehr Spaß daran.

Naja neue 2Takter gibts auch!
Hätte ich mir die DT ned geholt, wärs bei mir ne WRE 125 von Husqvarna gewesen. Ist auch ned schlecht! Und ned krass hochgezüchtet wie die WR (Husqvarnas WR ;))

__________________
Meine DT!
28.07.2011 23:41 BlackHabit ist offline E-Mail an BlackHabit senden Beiträge von BlackHabit suchen Nehme BlackHabit in deine Freundesliste auf
Exercis
Newbieschrauber


Dabei seit: 05.01.2011
Herkunft: Siegen
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von Exercis


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich will ja auch ne 2Takter irgendwie, nur mein Vater meint, nen Kolbenfreßer würde ja wieder soviel kosten.Aber wenns nur bei 100-200Euro bleibt.
Am besten wäre halt ne 125er 2Takter Neu.
Mit dem Sound einer 4Takter komm ich momentan irgendwie nicht klar...
Bin halt nur am rätseln momentan, 2Jahre garantie ist gut und schön. Aber da hätte ich keinen Spaß dranne(4Takt). Nur hab ich meinen kaputten motor immer im kopf.Wenn ich jetzt ne DT 125 X mit 5000 Km kaufen würde. Die immer ordentlich warm fahre und co. würde der motor bzw Zylinder doch auch noch halten.
Das stellt mich zwar jetzt grade dar, als hätte ich keine Ahnung, was zwar nicht so der Fall ist. Aber das mit meinem motor ist ein bisschen kacke gelaufen. Deswegen muss ich mir so gedanken machen. Denn mit 16 alle paar Kilometer 200Euro ausgeben, kann ich mir nicht so leisten.
28.07.2011 23:49 Exercis ist offline E-Mail an Exercis senden Beiträge von Exercis suchen Nehme Exercis in deine Freundesliste auf Füge Exercis in deine Kontaktliste ein
BlackHabit
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8454.jpg

Dabei seit: 21.04.2010
Herkunft: Bayern
Motorrad: Yamaha Dt 125 R 4BL



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kolbenfresser muss man leider immer irgendwie einkalkulieren. Hatte zum Glück noch keinen *auf Holz 3 mal klopf*. Aber so wie ich das hier schon überall gelesen habe kommt das meinst nicht über 250 Euro ungefähr.
Ich find viel falsch machen kann man bei ner DT einfach nicht. Hält super der Motor (RS und Mito sind da schon was anderes) es gibt hier leute die ohne Probleme mit dem ersten Kolben 30.000 km und mehr gefahren sind.
Wenn du die gscheid einfährst is das kein Ding. Schau ab und an auf die Zk und gut is. Alles andere weißte ja eh schon Zwinkern
Wenn son 2takter ewig kaputt gehen würde, dann wären die nicht mehr auf dem Markt!
Warum nicht wieder ne R?

__________________
Meine DT!
28.07.2011 23:53 BlackHabit ist offline E-Mail an BlackHabit senden Beiträge von BlackHabit suchen Nehme BlackHabit in deine Freundesliste auf
Robin1993
Mit ABE-Fahrer


Dabei seit: 23.08.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Eindeutig DT X biggrins
Erstens ne Neue maschine hat so mega wertverlust das lohnt net
Zweitens DT X macht mehr Spaß biggrins
Drittens DT X kostet weniger^^

Kaufste dir halt für 1300-1700 ne DT X mit 20tkm und machst bei 30tkm den Kolben ma neu und wenn du die vernüftig abgestimmt hast hält das ding ewig.
Ist dann auchnoch günstiger und macht vieel mehr Fun ;)
28.07.2011 23:54 Robin1993 ist offline E-Mail an Robin1993 senden Beiträge von Robin1993 suchen Nehme Robin1993 in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ein Kolben hält etwa 25-35 k Kilometer bei der DT. Genial!

@Habit: Wie viel PS hat denn die weniger hochgezüchtete WR?
29.07.2011 00:12 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Exercis
Newbieschrauber


Dabei seit: 05.01.2011
Herkunft: Siegen
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von Exercis


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich bekomme irgendwie gefallen an eine Supermoto.
Mein Vater und ich bauen uns eh nebenbei eine R für den Wald auf.
170ccm und all das :)

Deswegen wollen wir jetzt ein Moped kaufen, was für mich für die Straße ist.
Zudem denk ich mal, kann man mit den Straßenreifen besser bei Regen fahren.

Danke für eure Meinungen. Ich entscheide mich denke für die DT 125.
Gibt es hier irgendwo einen Thread, wo man nachlesen kann, wie man die DT perfeckt eingefettet einstellen kann? Damit ich zumindest bei unserem Straßenmoped, alles richtig mache :)

Gruß

@Habit:Lösch mal bitte deinen Posteingang :)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Exercis: 29.07.2011 13:33.

29.07.2011 13:29 Exercis ist offline E-Mail an Exercis senden Beiträge von Exercis suchen Nehme Exercis in deine Freundesliste auf Füge Exercis in deine Kontaktliste ein
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Gut eingestellt ist ein Mopped immer dann, wenn es original belassen ist. Genial!
Wenn du wirklich selbst abstimmen willst nimmste eben ne zu große Düse, mit der der Motor stottert und bedüst runter bis der Motor gut geht.
29.07.2011 14:18 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
BlackHabit
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8454.jpg

Dabei seit: 21.04.2010
Herkunft: Bayern
Motorrad: Yamaha Dt 125 R 4BL



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mahi
Ein Kolben hält etwa 25-35 k Kilometer bei der DT. Genial!

@Habit: Wie viel PS hat denn die weniger hochgezüchtete WR?

Husky WR: Keine Ahnung. Ist hald ne Wettbewerbsenduro.
Die Yamaha WR (also die is ja ned hochgezüchtet^^ und 4t) hat ja 15. Hat ja den gleichen Motor wie die Yzf und die neue Husqvarna TE 125. Isn Minarelli-Motor wenn mich ned alles täuscht Ratlos

__________________
Meine DT!
29.07.2011 16:48 BlackHabit ist offline E-Mail an BlackHabit senden Beiträge von BlackHabit suchen Nehme BlackHabit in deine Freundesliste auf
Exercis
Newbieschrauber


Dabei seit: 05.01.2011
Herkunft: Siegen
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von Exercis


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So, hab jetzt ne 06er DTR mit 2000Km.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, welche Edrossel?(Hab gehört, gibt eine die bei 90Km/h sagt, schluss und eine, die in jedem Gang bei 7000u/min sagt, ende)
Bzw will ich da noch einen Schalter zwischenklemmen ;)

Gruß
30.07.2011 20:56 Exercis ist offline E-Mail an Exercis senden Beiträge von Exercis suchen Nehme Exercis in deine Freundesliste auf Füge Exercis in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » Motorradkauf, brauche euren Rat(Und welche Drossel?)

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH