dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » 165, 170 oder doch 185 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 165, 170 oder doch 185
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trebgaster DT Driver
Praktikant


Dabei seit: 14.07.2010
Motorrad: DT 125 X



165, 170 oder doch 185 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo krieg bald ne 2. DT und wollte ne Langhub-KW verbaun und einen größeren Zylinder, aber irgendwie weis ich nicht recht welchen ich nehmen soll.
Vom Athena 170er hört man ja das er nich so gut sein soll und wenn die verschleisgrenze erreicht ist muss er neu beschichtet werden.

Der 185er soll ja nicht schlechtsein, aber vom 165 hab ich bis jetzt noch nichts gehört.

Was meint ihr, welchen soll ich mir kaufen ?

__________________
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
14.08.2011 12:25 Trebgaster DT Driver ist offline E-Mail an Trebgaster DT Driver senden Beiträge von Trebgaster DT Driver suchen Nehme Trebgaster DT Driver in deine Freundesliste auf
Charly
Master Tuner


images/avatars/avatar-8758.jpg

Dabei seit: 04.10.2009
Herkunft: Überbayern
Motorrad: DT125 DE03->SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wo bist du den so unterwegs? Schreib einfach mal mit Costa, der klärt dich sicher auf.... verkauf ja die Zylinder auch! Zwinkern

__________________
Dahoam is do wos as Gfui is!!!
14.08.2011 14:05 Charly ist offline E-Mail an Charly senden Homepage von Charly Beiträge von Charly suchen Nehme Charly in deine Freundesliste auf AIM-Name von Charly: habe YIM-Name von Charly: ich MSN Passport-Profil von Charly anzeigen
joffer
zum Händler-Renner


Dabei seit: 22.08.2009
Herkunft: Bamberg
Motorrad: Yamaha Dt 125r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

der 165er soll glaub ich eher was für die straße sein mit sehr hohen drehzahlen;)
14.08.2011 14:14 joffer ist offline E-Mail an joffer senden Beiträge von joffer suchen Nehme joffer in deine Freundesliste auf Füge joffer in deine Kontaktliste ein
Gerry01
Schrauber


Dabei seit: 27.03.2009
Herkunft: 49832 Beesten
Motorrad: Bald ne yamaha DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Falsch erkundige dich erstmal beor du was sagst!
Zb. e-bay da is auch der 185er und es steht alles bei!
Wenn dann hat der 185er mehr Drehmoment wegen mehr Hubraum!

__________________
Yamaha DT 125 R Bj.96
Yamaha DT 125 R Bj.99
Yamaha WR 200R Bj.92
Suzuki RM 250 Bj.81
14.08.2011 14:19 Gerry01 ist offline E-Mail an Gerry01 senden Beiträge von Gerry01 suchen Nehme Gerry01 in deine Freundesliste auf Füge Gerry01 in deine Kontaktliste ein
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerry01
Falsch erkundige dich erstmal beor du was sagst!


War doch richtig. Verdächtig !
14.08.2011 15:38 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Gerry01
Schrauber


Dabei seit: 27.03.2009
Herkunft: 49832 Beesten
Motorrad: Bald ne yamaha DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sorry habe 185er gelesen ja das mit dem 165er ist richtig!
Sorry!
Aber nimm den 185er habe zwar selber keinen! Aber der wird dir am meisten Drehmoment geben!
Wenn man zb. ne dtx hat dann würde ich auch den 165er verbauen!

__________________
Yamaha DT 125 R Bj.96
Yamaha DT 125 R Bj.99
Yamaha WR 200R Bj.92
Suzuki RM 250 Bj.81
14.08.2011 17:08 Gerry01 ist offline E-Mail an Gerry01 senden Beiträge von Gerry01 suchen Nehme Gerry01 in deine Freundesliste auf Füge Gerry01 in deine Kontaktliste ein
Jaaan
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8548.gif

Dabei seit: 30.04.2009
Herkunft: Heiligenstedtenerkam p



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Brüllst du jeden deiner Sätze?
14.08.2011 17:14 Jaaan ist offline E-Mail an Jaaan senden Beiträge von Jaaan suchen Nehme Jaaan in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal mit dem 165er errecht man zwar etwas weniger Drehmoment aber dafür mehr Leistung und dadurch Geschwindigkeit, zumindest wenn man nicht alle Komponenten auf den großenn zylinder anpasst.
14.08.2011 17:46 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Stevemckream
Stick preSenter


images/avatars/avatar-8865.jpg

Dabei seit: 01.12.2007
Herkunft: NEAnderthaler :)
Motorrad: De03 3RMG 3862 YAMAHA DT #23



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Und ich denke mal, dass ein gut abgestimmter 165er sogar besser geht als ein schlecht abgestimmter 185er. Denke das wird eher das Problem werden..

__________________
Ist mir egal wie schlecht die DT is, oder ob sie sich eignet, oder wie lang es noch dauert. Ich steh auf den Scheiß, fertig! DT125.de rockt!!!
14.08.2011 18:24 Stevemckream ist offline E-Mail an Stevemckream senden Beiträge von Stevemckream suchen Nehme Stevemckream in deine Freundesliste auf AIM-Name von Stevemckream: n.v. YIM-Name von Stevemckream: n.v. MSN Passport-Profil von Stevemckream anzeigen
Trebgaster DT Driver
Praktikant


Dabei seit: 14.07.2010
Motorrad: DT 125 X

Themenstarter Thema begonnen von Trebgaster DT Driver


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wieso in ne dtx nen 165 verbauen ?

__________________
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
14.08.2011 18:30 Trebgaster DT Driver ist offline E-Mail an Trebgaster DT Driver senden Beiträge von Trebgaster DT Driver suchen Nehme Trebgaster DT Driver in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Trebgaster DT Driver
Wieso in ne dtx nen 165 verbauen ?


Weil man mit dem 165er vermutlich höhere Geschwindigkeiten erreicht als mit dem 185er, und das ist auf derStraße wichtiger als im Gelände.
14.08.2011 19:56 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Trebgaster DT Driver
Praktikant


Dabei seit: 14.07.2010
Motorrad: DT 125 X

Themenstarter Thema begonnen von Trebgaster DT Driver


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ok danke für den tipp dann nehm ich den 165er Satz

__________________
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
14.08.2011 20:06 Trebgaster DT Driver ist offline E-Mail an Trebgaster DT Driver senden Beiträge von Trebgaster DT Driver suchen Nehme Trebgaster DT Driver in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Es kann aber auch sein, dass der Zylinder alleine (ohne Anpassungen wie größerer Vergaser, Membranblock, angepasstem Auspuff) nur mehr Drehmoment bringt, jedoch nicht mehr Leistung in den hohen Drehzahlen. Aber wenn man Costa Glauben schenken kann dann sollte der 165er schon hohe Drehzahlen machen. Probiers ruhig mal aus, bist hier glaube ich der Erste.
Und noch ein Tipp: kaufe nicht über ebay sondern schreibe den Verkäufer hier im Forum an (Name: Costa). Dann bekommste ihn 50 Euro günstiger.
14.08.2011 20:13 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Trebgaster DT Driver
Praktikant


Dabei seit: 14.07.2010
Motorrad: DT 125 X

Themenstarter Thema begonnen von Trebgaster DT Driver


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tipp werde ich so machen

__________________
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
14.08.2011 22:00 Trebgaster DT Driver ist offline E-Mail an Trebgaster DT Driver senden Beiträge von Trebgaster DT Driver suchen Nehme Trebgaster DT Driver in deine Freundesliste auf
Gerry01
Schrauber


Dabei seit: 27.03.2009
Herkunft: 49832 Beesten
Motorrad: Bald ne yamaha DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jaaan
Brüllst du jeden deiner Sätze?


Meinst du mich?

Da man mit der DTX mehr auf der Straße ist währe der 165er besser geignet so wie costa auch sagt ist er hauptsächlich für Straße!

__________________
Yamaha DT 125 R Bj.96
Yamaha DT 125 R Bj.99
Yamaha WR 200R Bj.92
Suzuki RM 250 Bj.81
14.08.2011 22:11 Gerry01 ist offline E-Mail an Gerry01 senden Beiträge von Gerry01 suchen Nehme Gerry01 in deine Freundesliste auf Füge Gerry01 in deine Kontaktliste ein
Marvin123
extreme Tuner


images/avatars/avatar-8637.gif

Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja, er meinte dich. Geht ums Ausrufezeichen.

__________________
Sommer W220 --- Winter W210 Yeah, Cool
14.08.2011 23:05 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
Gerry01
Schrauber


Dabei seit: 27.03.2009
Herkunft: 49832 Beesten
Motorrad: Bald ne yamaha DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Aso okay worauf so manche achten biggrins biggrins

__________________
Yamaha DT 125 R Bj.96
Yamaha DT 125 R Bj.99
Yamaha WR 200R Bj.92
Suzuki RM 250 Bj.81
15.08.2011 06:27 Gerry01 ist offline E-Mail an Gerry01 senden Beiträge von Gerry01 suchen Nehme Gerry01 in deine Freundesliste auf Füge Gerry01 in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » 165, 170 oder doch 185

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH