dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Lackierung & Dekor » Verschönerung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verschönerung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nissi
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8599.gif

Dabei seit: 19.02.2011
Herkunft: Bayern
Motorrad: Yamaha DT 125r 4bl



Verschönerung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Servus,
meine DT 125r welche 1997 zum ersten mal zugelassen worden ist möchte ich demnächst verschönern.

Ich werde mir neue Blinker kaufen bei Louis.

Meine Plastikverkleidung hat mitlerweilie ein paar Kratzer und auch Dreck angesammelt welcher nicht mehr runtergeht. Nun möchte ich alle Verkleidungsteile überpinseln, ist das möglich ?

Mein Rahmen setzt schon ein wenig Rost an, deswegen möchte ich diesen auch überarbeiten. Da müsste man wohl Sandstrahlen und lackieren so wie ich das hier im Forum gelesen habe.

Mein Krümmer möchte ich auch entrosten und neu bestreichen lassen.

Meine Vorgänger haben es wohl nicht für nötig gehalten die Felgen zu putzen. Gestern habe ich sie deshalb geputzt. Jetzt sind sie eigentlich wieder richtig schön nur die Sprossen werden nicht sauber. Mit Backofenreiniger möchte ich es nicht putzen da es die Felgen ja angreifen soll da es ätzend ist und auch möchte ich nicht 20€ für so nen Reiniger ausgeben kennt vll. jemand nen Haushaltstrick ?

Nun habe ich ein paar Fragen :
- Kann ich auch was selber machen ? D.h. den Krümmer entrosten und anpinseln oder sollte da ein Profi ran ?
- Wie teuer würde das Sandstrahlen + Lackieren vom Rahmen und lackieren von den Plastikteilen ca. werden ?


Ich bin ein totaler Leie, ich habe sowas noch nicht gemacht ... .


Wäre froh wenn mir jemand antworten würde.



gr. chris
15.08.2011 12:23 Nissi ist offline E-Mail an Nissi senden Beiträge von Nissi suchen Nehme Nissi in deine Freundesliste auf
BlackHabit
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8454.jpg

Dabei seit: 21.04.2010
Herkunft: Bayern
Motorrad: Yamaha Dt 125 R 4BL



RE: Verschönerung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Krümmer kannste selber machen!
Kauf dir im Baumarkt son Schleifaufsatz für die Bohrmaschiene, schleif damit den Krümmer ab (evtl noch etwas Schleifpapier für die Sachen wo du nicht rankommst). Dann kaufst du dir hitzebeständigen Auspufflack und Lackierst ihn damit. Ich würd so 2-3 Schichten nehmen. Dazwischen immer trocknen lassen natürlich.

Das mit Krümmer steht bei mir im Winter auch an ;)

__________________
Meine DT!
15.08.2011 12:26 BlackHabit ist offline E-Mail an BlackHabit senden Beiträge von BlackHabit suchen Nehme BlackHabit in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bei den Speichen hilft nur mit erst mittelgrobem und dann feinem Schleifpapier abschleifen und danach eventuell lackieren, ist halt viel Arbeit alles abzukleben.
Plastikteile würde ich lackieren, bruachst aber erst eine haftvermittelnde grundierung und dann speziellen Lack, der elastisch bleibt. Kannst du selbst machen, ich würde es aber machen lassen.
Zum auspuff: Nimm VHT-Lack. Einfach bei ebay suchen.
Kannste ruhig selbst machen.
15.08.2011 12:42 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

zum lackieren der plastics hat mahi eigentlich schon alles gesagt, aber meines wissens gibt es nen thread in dem jemand (weiß leider nimmer wer des war.. Zwinkern ) ne anleitung zum lackieren der plastics gemacht hat
den rahmen würd ich auch sandstrahlen lassen und dann pulverbeschichten lassen, des hält viel besser als der lack
und ganz ehrlich des mit den speichen würd ich lassen, des sieht ma eh fast net und wenn mans macht is es nur n haufn arbeit biggrins
15.08.2011 13:49 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

..so hab jetz kurz gesucht und hab die anleitung zum lackieren gefundn Zunge rausstrecken
-> hier
15.08.2011 13:56 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Nissi
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8599.gif

Dabei seit: 19.02.2011
Herkunft: Bayern
Motorrad: Yamaha DT 125r 4bl

Themenstarter Thema begonnen von Nissi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ok, danke für die ganzen Antworten :)

Was soll ich mit den Aufklebern auf dem Plastik machen ? Ich hab nicht viel drauf nur vorne ein wenig ... .

gr. chris
15.08.2011 14:26 Nissi ist offline E-Mail an Nissi senden Beiträge von Nissi suchen Nehme Nissi in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

die machste am besten mitn heißluftföhn weg..
15.08.2011 14:32 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manu46
..so hab jetz kurz gesucht und hab die anleitung zum lackieren gefundn Zunge rausstrecken
-> hier


Hier ist auch nochmal eine von weeman.

Anleitung: Verkleidung / Plastik Lackieren

__________________

15.08.2011 15:38 SuMoStef ist online Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SuMoStef
Zitat:
Original von Manu46
..so hab jetz kurz gesucht und hab die anleitung zum lackieren gefundn Zunge rausstrecken
-> hier


Hier ist auch nochmal eine von weeman.

Anleitung: Verkleidung / Plastik Lackieren


genau die ah ich ursprünglich auch gemeint, aber nimmer gfundn Zwinkern
merce biggrins
15.08.2011 17:16 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Nissi
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8599.gif

Dabei seit: 19.02.2011
Herkunft: Bayern
Motorrad: Yamaha DT 125r 4bl

Themenstarter Thema begonnen von Nissi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Morgen werde ich wenn ich genug Zeit finde mal mit dem Plastik beginnen.

Werde morgen das hier machen :
Anleitung: Verkleidung / Plastik Lackieren

Der Lack hält aber schon was aus oder ? Ich denke ich werde erstmal mit einer Handschale anfangen und dann mal schauen wie sich der Lack verhält und wenn er ein paar Tage aushält den Rest auch lackieren.

gr

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nissi: 15.08.2011 20:03.

15.08.2011 19:32 Nissi ist offline E-Mail an Nissi senden Beiträge von Nissi suchen Nehme Nissi in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manu46
Zitat:
Original von SuMoStef
Zitat:
Original von Manu46
..so hab jetz kurz gesucht und hab die anleitung zum lackieren gefundn Zunge rausstrecken
-> hier


Hier ist auch nochmal eine von weeman.

Anleitung: Verkleidung / Plastik Lackieren


genau die ah ich ursprünglich auch gemeint, aber nimmer gfundn Zwinkern
merce biggrins


Ist in FAQs/Anleitungen drinnen falls du es wieder mal suchen solltest.

__________________

15.08.2011 20:57 SuMoStef ist online Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Nissi
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8599.gif

Dabei seit: 19.02.2011
Herkunft: Bayern
Motorrad: Yamaha DT 125r 4bl

Themenstarter Thema begonnen von Nissi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also ich beginne im September meine Ausbildung :)

Bei meiner Firma darf ich dann meine Sachen Sandstrahlen lassen.
Mein Kumpel bekommt eine Lackierkabine und dort lackier ich dann mein Zeug :)

Dann sieht mein Teil wieder wie neue aus.

gr
18.08.2011 13:10 Nissi ist offline E-Mail an Nissi senden Beiträge von Nissi suchen Nehme Nissi in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Lackierung & Dekor » Verschönerung

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH