dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Fahrwerk » Federn zu Hard » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Federn zu Hard
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Assiroeder
Newbieschrauber


Dabei seit: 25.07.2010
Herkunft: Berlin
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Federn zu Hard Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi,

hab mal das umgekehrte problem von dem was hier viele haben

meine federn sind ecklig hart sowohl die gabel als auch der stoßdämpfer hintenTraurig

kann mir wer vielleicht nen tipp geben was ich machen kann damit das irgendwie weicher bekomme ?

mfg

__________________
HÜPF! HÜPF! HÜPF! HÜPF! HÜPF! HÜPF!

25.08.2011 19:05 Assiroeder ist offline E-Mail an Assiroeder senden Beiträge von Assiroeder suchen Nehme Assiroeder in deine Freundesliste auf
Daveman
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8501.jpg

Dabei seit: 15.11.2009
Herkunft: Bad Mergentheim
Motorrad: DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Gelsattel ROFL
Stell dich mal net so an, die sind niemals zu hart.
25.08.2011 19:27 Daveman ist offline E-Mail an Daveman senden Beiträge von Daveman suchen Nehme Daveman in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daveman
Gelsattel ROFL
Stell dich mal net so an, die sind niemals zu hart.


Ausser es ist was nicht in Ordnung.
25.08.2011 19:37 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Assiroeder
Newbieschrauber


Dabei seit: 25.07.2010
Herkunft: Berlin
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von Assiroeder


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ansich hast du recht aber sind trotzdem übel hard ich hab ja gehofft das einer nen vorschlag hat was ich machen könnte damit es sich ändert ?!

__________________
HÜPF! HÜPF! HÜPF! HÜPF! HÜPF! HÜPF!

26.08.2011 05:32 Assiroeder ist offline E-Mail an Assiroeder senden Beiträge von Assiroeder suchen Nehme Assiroeder in deine Freundesliste auf
Robin1993
Mit ABE-Fahrer


Dabei seit: 23.08.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hmm ausbaun und schaun ob da irgentwas schrott ist oder eben falsch zusammengebaut worden ist...
Glaub ich zwar nicht dran aber versuch macht klug ;)
26.08.2011 10:46 Robin1993 ist offline E-Mail an Robin1993 senden Beiträge von Robin1993 suchen Nehme Robin1993 in deine Freundesliste auf
querly
zum Händler-Renner


Dabei seit: 08.06.2011
Herkunft: nähe Karlsruhe
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wieviel wiegst du denn? villt taucht sie nich ein weil du n kampfgewicht von 50 kilo hast? biggrins biggrins

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von querly: 26.08.2011 10:52.

26.08.2011 10:51 querly ist offline E-Mail an querly senden Homepage von querly Beiträge von querly suchen Nehme querly in deine Freundesliste auf
Assiroeder
Newbieschrauber


Dabei seit: 25.07.2010
Herkunft: Berlin
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von Assiroeder


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

haha ne am gewicht kanns eigentlich nicht liegen und wenn doch würde ich mir gedanken machen bei meinen 85 kg sollte es nicht daran liegen biggrins

__________________
HÜPF! HÜPF! HÜPF! HÜPF! HÜPF! HÜPF!

26.08.2011 11:51 Assiroeder ist offline E-Mail an Assiroeder senden Beiträge von Assiroeder suchen Nehme Assiroeder in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nein, die sollten bei deinem gewicht fast durchschlafgen wenn du hart bremst. sind eben eigentlich zu weich.
26.08.2011 14:22 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
visual
advanced Tuner


images/avatars/avatar-3837.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Herkunft: Hückeswagen
Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

zu hart kann ich mir bei dem DT fahrwerk nu wirklich nicht vorstellen....

ansonsten kannste hinten die vorspannung über die große mutter unten am federbein verringern...

vorne mal aufmachen und gucken ob da distanzstücke drinn sind..(Aber vorsicht, wenn die unter druck steht und du den deckel aufmachst könnts gefährlich werden)

__________________
Signatur ?!?

26.08.2011 14:23 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
Daveman
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8501.jpg

Dabei seit: 15.11.2009
Herkunft: Bad Mergentheim
Motorrad: DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Und wieder dieser Bauerntipp mit der Vorspannung...
ich steig aus...
26.08.2011 14:36 Daveman ist offline E-Mail an Daveman senden Beiträge von Daveman suchen Nehme Daveman in deine Freundesliste auf
Assiroeder
Newbieschrauber


Dabei seit: 25.07.2010
Herkunft: Berlin
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von Assiroeder


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

nagut werd mich mal die tage ran setzen und gucken ob ich irgendwas finde

__________________
HÜPF! HÜPF! HÜPF! HÜPF! HÜPF! HÜPF!

26.08.2011 14:37 Assiroeder ist offline E-Mail an Assiroeder senden Beiträge von Assiroeder suchen Nehme Assiroeder in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Gabel schlecht montiert ist, verkantet sie beim Einfedern. Mach mal die Schrauben der Steckachse an der Gabel locker und feder sie ein paar mal ein. Dann wieder festschrauben.
Könnte auch falsches Öl sein.

__________________

26.08.2011 14:49 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
visual
advanced Tuner


images/avatars/avatar-3837.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Herkunft: Hückeswagen
Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daveman
Und wieder dieser Bauerntipp mit der Vorspannung...
ich steig aus...


genauuu

is auch besser so....

__________________
Signatur ?!?

26.08.2011 14:56 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
Assiroeder
Newbieschrauber


Dabei seit: 25.07.2010
Herkunft: Berlin
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von Assiroeder


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wenn die Gabel schlecht montiert ist, verkantet sie beim Einfedern. Mach mal die Schrauben der Steckachse an der Gabel locker und feder sie ein paar mal ein. Dann wieder festschrauben.


welche schrauben ?

Zitat:
Könnte auch falsches Öl sein


Welches Öl sollte rein ?

__________________
HÜPF! HÜPF! HÜPF! HÜPF! HÜPF! HÜPF!

26.08.2011 22:30 Assiroeder ist offline E-Mail an Assiroeder senden Beiträge von Assiroeder suchen Nehme Assiroeder in deine Freundesliste auf
Shark123
0mm Profil Crosser


images/avatars/avatar-7903.jpg

Dabei seit: 23.07.2003
Herkunft: Eifel
Motorrad: Yamaha DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von visual
Zitat:
Original von Daveman
Und wieder dieser Bauerntipp mit der Vorspannung...
ich steig aus...


genauuu

is auch besser so....


Bauerntipp?

erklär mal...


____________________


1. Hast du eine hinten eine Höherlegung? Wenn ja, dann raus damit.

2. Stinknormales Gabelöl, gibt es in jedem Motorradladen zu kaufen.

3. Die Mutter unter der Gabel, Bück dich mal vor Moped und guck drunter, Ist eine Innensechskantschraube, aber Vorsicht! Vor dem lösen erst erhitzen, sonst drehste nur den Sechskant rund.

PS: Das Gabelöl beeinflusst eigentlich nur das Anspruchverhalten der Feder, weniger die Härte. Heißt kurz gesagt, umso dickflüssiger das Öl, desto langsamer taucht die Gabel ein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shark123: 26.08.2011 23:48.

26.08.2011 23:46 Shark123 ist offline E-Mail an Shark123 senden Beiträge von Shark123 suchen Nehme Shark123 in deine Freundesliste auf Füge Shark123 in deine Kontaktliste ein
Assiroeder
Newbieschrauber


Dabei seit: 25.07.2010
Herkunft: Berlin
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von Assiroeder


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja es ist eine höherlegung verbaut aber wie beeinflusst die das ferdern verhalten ? besonders von der gabel vorne ?

Ich werd mich mal der schraube beschäftigen und gucken ob ich es hinbekomme Zwinkern

__________________
HÜPF! HÜPF! HÜPF! HÜPF! HÜPF! HÜPF!

27.08.2011 08:23 Assiroeder ist offline E-Mail an Assiroeder senden Beiträge von Assiroeder suchen Nehme Assiroeder in deine Freundesliste auf
visual
advanced Tuner


images/avatars/avatar-3837.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Herkunft: Hückeswagen
Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

lass mal vorne das öl raus und guck mal auf die menge... nich das da einfach viel zu viel drinn ist...

__________________
Signatur ?!?

27.08.2011 10:26 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von visual
lass mal vorne das öl raus und guck mal auf die menge... nich das da einfach viel zu viel drinn ist...


Bei mir war mal so viel drin, dass es das Öl zu den Simmeringen wieder rausgedrückt hat, hat auch nicht spürbar was ausgemacht.
27.08.2011 13:39 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Shark123
0mm Profil Crosser


images/avatars/avatar-7903.jpg

Dabei seit: 23.07.2003
Herkunft: Eifel
Motorrad: Yamaha DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Assiroeder
Ja es ist eine höherlegung verbaut aber wie beeinflusst die das ferdern verhalten ? besonders von der gabel vorne ?

Ich werd mich mal der schraube beschäftigen und gucken ob ich es hinbekomme Zwinkern


Durch die Höherlegung wird das Federbein hinten härter, warum weiß ich auch nicht, is halt so.
Vorne ändet sich dadurch natürlich nichts, hab ich ja auch nicht behauptet.
27.08.2011 15:21 Shark123 ist offline E-Mail an Shark123 senden Beiträge von Shark123 suchen Nehme Shark123 in deine Freundesliste auf Füge Shark123 in deine Kontaktliste ein
Assiroeder
Newbieschrauber


Dabei seit: 25.07.2010
Herkunft: Berlin
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von Assiroeder


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich auch nicht biggrins

naja ich guck mal die tage nach und versuch es rauszubekommen wenn ich schlauer geworden bin melde ich mich nochmal

__________________
HÜPF! HÜPF! HÜPF! HÜPF! HÜPF! HÜPF!

27.08.2011 17:17 Assiroeder ist offline E-Mail an Assiroeder senden Beiträge von Assiroeder suchen Nehme Assiroeder in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Fahrwerk » Federn zu Hard

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH