Dabei seit: 15.08.2005
Herkunft: Hückeswagen Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300
zu hart kann ich mir bei dem DT fahrwerk nu wirklich nicht vorstellen....
ansonsten kannste hinten die vorspannung über die große mutter unten am federbein verringern...
vorne mal aufmachen und gucken ob da distanzstücke drinn sind..(Aber vorsicht, wenn die unter druck steht und du den deckel aufmachst könnts gefährlich werden)
Wenn die Gabel schlecht montiert ist, verkantet sie beim Einfedern. Mach mal die Schrauben der Steckachse an der Gabel locker und feder sie ein paar mal ein. Dann wieder festschrauben.
Könnte auch falsches Öl sein.
Dabei seit: 25.07.2010
Herkunft: Berlin Motorrad: Yamaha DT 125 R
Themenstarter
Zitat:
Wenn die Gabel schlecht montiert ist, verkantet sie beim Einfedern. Mach mal die Schrauben der Steckachse an der Gabel locker und feder sie ein paar mal ein. Dann wieder festschrauben.
Dabei seit: 23.07.2003
Herkunft: Eifel Motorrad: Yamaha DT 125
Zitat:
Original von visual
Zitat:
Original von Daveman
Und wieder dieser Bauerntipp mit der Vorspannung...
ich steig aus...
is auch besser so....
Bauerntipp?
erklär mal...
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1. Hast du eine hinten eine Höherlegung? Wenn ja, dann raus damit.
2. Stinknormales Gabelöl, gibt es in jedem Motorradladen zu kaufen.
3. Die Mutter unter der Gabel, Bück dich mal vor Moped und guck drunter, Ist eine Innensechskantschraube, aber Vorsicht! Vor dem lösen erst erhitzen, sonst drehste nur den Sechskant rund.
PS: Das Gabelöl beeinflusst eigentlich nur das Anspruchverhalten der Feder, weniger die Härte. Heißt kurz gesagt, umso dickflüssiger das Öl, desto langsamer taucht die Gabel ein.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shark123: 26.08.2011 23:48.
Dabei seit: 23.07.2003
Herkunft: Eifel Motorrad: Yamaha DT 125
Zitat:
Original von Assiroeder
Ja es ist eine höherlegung verbaut aber wie beeinflusst die das ferdern verhalten ? besonders von der gabel vorne ?
Ich werd mich mal der schraube beschäftigen und gucken ob ich es hinbekomme
Durch die Höherlegung wird das Federbein hinten härter, warum weiß ich auch nicht, is halt so.
Vorne ändet sich dadurch natürlich nichts, hab ich ja auch nicht behauptet.