dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Fahrwerk » Lenkkopflager wechseln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lenkkopflager wechseln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Lenkkopflager wechseln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Muss die Lenkkopflager wechseln und hab dabei ein Problem: Am unteren Lagersitz ist so wenig Angriffsfläche, dass ich da mit allem abrutsche. Die Aussparungen wo man ansetzen könnte sind einfach scheiße. Mit was kommt man da bei?
Gruß

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mahi: 29.08.2011 22:11.

29.08.2011 22:09 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also laut der offiziellen Reparaturanleitung von YAMAHA



Laut yamaha geht das also mit einer Stange, und einem Meißel biggrins Versuch mal wirklich so schräg anzusetzen wie auf dem Bild..

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
29.08.2011 23:03 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
AthenaPOWER
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 06.01.2010
Herkunft: Neustadt-Glewe
Motorrad: Yamaha DT 125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja,aber verkeilt den das Lager dan nicht? Verdächtig !

Wär es nicht besser gleichmäßig von oben raufzuhauen?

__________________
DT125.de rockt!!!
29.08.2011 23:23 AthenaPOWER ist offline E-Mail an AthenaPOWER senden Beiträge von AthenaPOWER suchen Nehme AthenaPOWER in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AthenaPOWER
Ja,aber verkeilt den das Lager dan nicht? Verdächtig !

Wär es nicht besser gleichmäßig von oben raufzuhauen?

Dann rutscht du erst recht ab, und außerdem is das ja kein lager sondern nur die lagerschale.. und wenn die erst mal auf einer seite ein Stück sich bewegt hat, kannst auf der anderen seite wieder n stück runter hauen. Bis es draußen ist,

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
29.08.2011 23:25 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450

Themenstarter Thema begonnen von Mahi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Was sind denn normalerweise für Lager verbaut? Bei mir war es oben ein Kugelllager und unten ein Rollenlager.
Die neuen sind beides Rollenlager.
29.08.2011 23:37 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Oben sinds ori Kugellager.
unten weiß ichs net schau aber morgen mal nach biggrins

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
29.08.2011 23:51 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450

Themenstarter Thema begonnen von Mahi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Da fällt mir ein ich hätte selbst mal gucken können. Hab noch nen andeen Rahmen rumstehen. Geht aber nur darum, vllt ists ja ori ein Kugellager, welches man besser rausbekommt. Aber ist eigentlich auch egal, das olle Lager muss raus, egal wie.
Was würde denn am ehesten helfen: Rahmen ausenrum erwärmen oder Lagersitz iwie kühlen (mit Eisspry oder sowas)?

Ich setze die Stange ja so schräg an wie auf dem Bild, aber an der Minikante bricht die Stange einfach weg, wenn überhaupt mal Kraft übertragen werden kann. negativ
(Hab schon verschiedene Stangen probiert.) Hätte da noch ne besonders harte, aber die passt nicht rein. biggrins

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mahi: 30.08.2011 00:03.

30.08.2011 00:01 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

biggrins

Also soviel ich weiß is oben original Kugellager, und unten Rollenlager. Ich würde sagen warm machen vom Rahmen wird alleine nich soviel bringen... wenn dann das eine Kühlen und das andere erhitzen...

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
30.08.2011 10:16 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450

Themenstarter Thema begonnen von Mahi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Weiß jemand zufällig die Teilenummer von dem Staubschutzring unter dem unteren lenkkopflager bzw wo ich den bekomme? Braucht man den denn dringend? Finde den nämlich weder beim teile-katalog noch war der beim Lagersatz dabei.
31.08.2011 17:31 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wo hast du des Lenkopflager bestellt?

Ich hatte mal eins aus eBay und da war das Ding auch nich dabei, nach nachrfragen beim Verkäufer hab ichs dann doch noch bekommen...

Grüße

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
31.08.2011 18:35 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450

Themenstarter Thema begonnen von Mahi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fünf³
Wo hast du des Lenkopflager bestellt?

Ich hatte mal eins aus eBay und da war das Ding auch nich dabei, nach nachrfragen beim Verkäufer hab ichs dann doch noch bekommen...

Grüße


Zietech hab ich meins her. ich glaub die haben die auch bei ebay drin.
31.08.2011 21:02 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450

Themenstarter Thema begonnen von Mahi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So, hat nun alles geklappt. Lagersitz ist draussen, neue sind drin, Staubschtz hab ich mir selbst gebastelt.
01.09.2011 22:09 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Fahrwerk » Lenkkopflager wechseln

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH