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Zum Ende der Seite springen KTM 625 Motor Frage
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CraschOverRide
Rollerschupser


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Dabei seit: 09.10.2004
Herkunft: Berlin-Spandau
Motorrad: Yamaha TT 600R Sumo

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@Sparco, ihr habt als die Ventilöffnungszeiten so angepasst, dass die reflicktierte Unterdruckwelle im oberen Drehzahlbereich über die Länge des Ansaugtraktes genau dann auftrifft, wenn ihr euer Ventil über die Nocke öffnet? Ihr habt Quasi die Nocke nach der Länge eures Ansaugtgraktes von der Airbox bis zu den Einlassventielen angepasst, um den Füllungsgrad in einem bestimmten Drehzahlbereich zu erhöhen, quasi eine Aufladung?

Wir haben das gleiche Prinzip verfolgt, allerdings über die Variation in der Ansaugstrecke mit der Originalnocke, allerdings ist eure Variante sehr elegant ;)

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13.09.2011 23:30 CraschOverRide ist offline E-Mail an CraschOverRide senden Beiträge von CraschOverRide suchen Nehme CraschOverRide in deine Freundesliste auf Füge CraschOverRide in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von CraschOverRide anzeigen
CraschOverRide
Rollerschupser


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Ich hae ihn noch nicht mal laufen hören, werde das am Prüfstand aber mal in Erfahrung bringen. ;)

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13.09.2011 23:31 CraschOverRide ist offline E-Mail an CraschOverRide senden Beiträge von CraschOverRide suchen Nehme CraschOverRide in deine Freundesliste auf Füge CraschOverRide in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von CraschOverRide anzeigen
Sparco
Mad-Pad


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Zitat:
Original von CraschOverRide
@Sparco, ihr habt als die Ventilöffnungszeiten so angepasst, dass die reflicktierte Unterdruckwelle im oberen Drehzahlbereich über die Länge des Ansaugtraktes genau dann auftrifft, wenn ihr euer Ventil über die Nocke öffnet? Ihr habt Quasi die Nocke nach der Länge eures Ansaugtgraktes von der Airbox bis zu den Einlassventielen angepasst, um den Füllungsgrad in einem bestimmten Drehzahlbereich zu erhöhen, quasi eine Aufladung?

Wir haben das gleiche Prinzip verfolgt, allerdings über die Variation in der Ansaugstrecke mit der Originalnocke, allerdings ist eure Variante sehr elegant ;)


in welche richtung die nockenwelle (nur einlass) jetzt bearbeitet wurde kann ich nicht genau, das wurde im rahmen einer diplomarbeit gemacht

aber ich behaupte es macht mehr seinn 5ps zu ofpern und dafür einen schönen drehmomentverlauf zu machen

was für ein motorsteuegerät fahrt ihr?

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13.09.2011 23:43 Sparco ist offline Beiträge von Sparco suchen Nehme Sparco in deine Freundesliste auf Füge Sparco in deine Kontaktliste ein
Stevemckream
Stick preSenter


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M800 Yeah, Cool biggrins


edit:
Meiner Meinung sind schaltbare Saugrohre nur eine Fehlerquelle wo was kaputt gehen kann. Höheres Gewicht, zwangsläufig höhere Widerstandszahlen der Einlasstrichter usw.
Finde das Thema Einspritzdüsen da sehr viel intressanter..

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Ist mir egal wie schlecht die DT is, oder ob sie sich eignet, oder wie lang es noch dauert. Ich steh auf den Scheiß, fertig! DT125.de rockt!!!

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Sparco
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Zitat:
Original von Stevemckream
M800 Yeah, Cool biggrins


ich verweise mal kurz auf mein avatar biggrins

wobei ich sagen muss, dass ich kaum erfahrung mit motec steuergeräten hab

kenn halt nur die logger sehr gut

wir sind bosch ms4 sport gefahren

@also wir hatten auch keine veränderbaren saugrohre
hatten es mal mit variabler saugrohrlänge versucht aber das funktionierte net richtig

man muss halt auch immer sehen welcher aufwand ist wie gerechtfertigt, sind in ein paar punkten einfach schon richtig aufs maul geflogen weil man sich zu sehr an kleinigkeiten aufhält und dann nachher die zeit wegläuft

am meisten gewinnt man einfach mit einem zuverlässigen auto was kontinuierlich weiterentwickelt wird

aber wir bauen iwie jedes wieder n neues raumschiff

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Stevemckream
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Zitat:
Original von Sparco

ich verweise mal kurz auf mein avatar biggrins

...

aber wir bauen iwie jedes wieder n neues raumschiff


Bei uns exakt genauso LLOOOLLL

Am Anfang sind wir Trijekt gefahren, 2009 der Wechsel auf die M400, heuer konnten wir uns endlich die 800er leisten^^

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CraschOverRide
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Sorry, haben doch die KW geändert.
Wir fahen noch die Trijekt, dieses Jahr wird sie besser mit eingebunden in die Elektronik, damit die Verfügbarkeit gesteigert wird.
Einspritzung ist auch in Planung, aber was in welcher Kombination Sinnvoll ist, werden wir mal auf dem Prüfstand erproben.

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