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Zum Ende der Seite springen KTM 625 Motor Frage
Autor
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CraschOverRide
Rollerschupser


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Dabei seit: 09.10.2004
Herkunft: Berlin-Spandau
Motorrad: Yamaha TT 600R Sumo



KTM 625 Motor Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin Leute,
wir haben an der Uni ein Rennwagen Projekt. Angetrieben wird der Wagen durch einen 625ger Motor. Wir haben den Motor neu aufgebaut und jetzt muss er auf den Prüfstand. Ich hätte da mal ne Frage, wir schließen eine externe Wasserpumpe an und ich frage mich, welche der drei Öffnungen (blaues Klebeband) Zu- bzw. Abläufe für den Kühlkreislauf sind. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, auch wenn offensichtlich sein sollte, aber ich bin bis jetzt Yamaha Fahrer ;)
Bis dann, Flo.

Bild1:


Bild2:


Bild3:


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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CraschOverRide: 12.09.2011 23:27.

12.09.2011 23:25 CraschOverRide ist offline E-Mail an CraschOverRide senden Beiträge von CraschOverRide suchen Nehme CraschOverRide in deine Freundesliste auf Füge CraschOverRide in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von CraschOverRide anzeigen
Stevemckream
Stick preSenter


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Dabei seit: 01.12.2007
Herkunft: NEAnderthaler :)
Motorrad: De03 3RMG 3862 YAMAHA DT #23



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Habt ihr kein Werkstatthandbuch für den Motor?
Ist bei uns jedenfalls so, da müsste das drinstehen.
Frag mal den Projektleiter Genial!

Ich tippe mal der Wasserkreislauf läuft ähnlich der DT von unten nach oben..

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Ist mir egal wie schlecht die DT is, oder ob sie sich eignet, oder wie lang es noch dauert. Ich steh auf den Scheiß, fertig! DT125.de rockt!!!
13.09.2011 12:35 Stevemckream ist offline E-Mail an Stevemckream senden Beiträge von Stevemckream suchen Nehme Stevemckream in deine Freundesliste auf AIM-Name von Stevemckream: n.v. YIM-Name von Stevemckream: n.v. MSN Passport-Profil von Stevemckream anzeigen
125-DT-R
Rollerschupser


Dabei seit: 09.10.2009
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Motorrad: Dt 125



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Kann dir leider auch nicht weiterhelfen ^^ aber mich interessiert das projekt biggrins ^^ kannst noch nen paar bilder machen und so?^^

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Ja das bin ich und meine DT xD *Staun* *Staun* *Staun*
13.09.2011 13:57 125-DT-R ist offline E-Mail an 125-DT-R senden Beiträge von 125-DT-R suchen Nehme 125-DT-R in deine Freundesliste auf
Shark123
0mm Profil Crosser


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Dabei seit: 23.07.2003
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Motorrad: Yamaha DT 125



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vieleicht hilft dir dieses bild weiter

13.09.2011 14:08 Shark123 ist offline E-Mail an Shark123 senden Beiträge von Shark123 suchen Nehme Shark123 in deine Freundesliste auf Füge Shark123 in deine Kontaktliste ein
Sparco
Mad-Pad


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Dabei seit: 29.11.2003
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Zitat:
Original von Stevemckream
Habt ihr kein Werkstatthandbuch für den Motor?
Ist bei uns jedenfalls so, da müsste das drinstehen.
Frag mal den Projektleiter Genial!

Ich tippe mal der Wasserkreislauf läuft ähnlich der DT von unten nach oben..


dito
bei uns stands auch im werkstatthandbuch

aber wieso den motor?

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13.09.2011 16:42 Sparco ist offline Beiträge von Sparco suchen Nehme Sparco in deine Freundesliste auf Füge Sparco in deine Kontaktliste ein
CraschOverRide
Rollerschupser


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Dabei seit: 09.10.2004
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Themenstarter Thema begonnen von CraschOverRide


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Frag mich nicht, das Team hatte ihn ausgewählt. Und es geht bis 610 ccm, er hat ein aanderes Pleul drin und kommt auf 609, das ist dann erlaubt!

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13.09.2011 17:39 CraschOverRide ist offline E-Mail an CraschOverRide senden Beiträge von CraschOverRide suchen Nehme CraschOverRide in deine Freundesliste auf Füge CraschOverRide in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von CraschOverRide anzeigen
Stevemckream
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Motorrad: De03 3RMG 3862 YAMAHA DT #23



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Zitat:
Original von Sparco
Zitat:
Original von Stevemckream
Habt ihr kein Werkstatthandbuch für den Motor?
Ist bei uns jedenfalls so, da müsste das drinstehen.
Frag mal den Projektleiter Genial!

Ich tippe mal der Wasserkreislauf läuft ähnlich der DT von unten nach oben..


dito
bei uns stands auch im werkstatthandbuch

aber wieso den motor?


kp, die werden hald auf den eingeschossen sein, mit Steuerung und Applikation und so.. Idee!

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13.09.2011 17:42 Stevemckream ist offline E-Mail an Stevemckream senden Beiträge von Stevemckream suchen Nehme Stevemckream in deine Freundesliste auf AIM-Name von Stevemckream: n.v. YIM-Name von Stevemckream: n.v. MSN Passport-Profil von Stevemckream anzeigen
Sparco
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Zitat:
Original von Stevemckream
Zitat:
Original von Sparco
Zitat:
Original von Stevemckream
Habt ihr kein Werkstatthandbuch für den Motor?
Ist bei uns jedenfalls so, da müsste das drinstehen.
Frag mal den Projektleiter Genial!

Ich tippe mal der Wasserkreislauf läuft ähnlich der DT von unten nach oben..


dito
bei uns stands auch im werkstatthandbuch

aber wieso den motor?


kp, die werden hald auf den eingeschossen sein, mit Steuerung und Applikation und so.. Idee!


ist mir schon klar ;)

hab mich nur gefragt, warum die entscheidung darauf gefallen ist.

aber dass meine/unsere philiosophie nicht zwangsläufig die beste ist, hat delft ja jetzt 2 mal eindrucksvoll bewiesen

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13.09.2011 17:58 Sparco ist offline Beiträge von Sparco suchen Nehme Sparco in deine Freundesliste auf Füge Sparco in deine Kontaktliste ein
Stevemckream
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Zitat:
Original von Sparco

ist mir schon klar ;)

hab mich nur gefragt, warum die entscheidung darauf gefallen ist.





Das würd mich jetz natürlich auch intressieren ja..^^

Ihr fahrt auch noch den RJ05, oder? biggrins

Wir wollen eig. auch schon lange wechseln. Weil diese kleinen Motoren + CFK Monocoque + Flügel werden in den nächsten Jahren ziemlich abräumen fürcht ich. So wie das GlobalFormula-Auto (oder auch Delft) da heuer rumgeflogen is - denke das wird das stärkste Paket sein bzw. ein allgemeiner Trend. Von daher sehr ich den KTM 625 jetz auch nicht unbedingt als verkehrt..

Aus verschiedenen Gründen sind wir aber immer noch bei unsrer Bazai-Maschine. Zum Glück^^

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Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert, zum letzten Mal von Stevemckream: 13.09.2011 19:06.

13.09.2011 18:52 Stevemckream ist offline E-Mail an Stevemckream senden Beiträge von Stevemckream suchen Nehme Stevemckream in deine Freundesliste auf AIM-Name von Stevemckream: n.v. YIM-Name von Stevemckream: n.v. MSN Passport-Profil von Stevemckream anzeigen
Sparco
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wir haben jetzt motoren von ka, irgendeinem elektro-laden

nur noch fse Traurig sein

aber bis 2010 sind wir mit dem rj05 gefahren

ist n guter motor aber nunja, man sieht ja einfach, dass es besser ist, leicht zu sein ;)

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sparco: 13.09.2011 20:57.

13.09.2011 20:56 Sparco ist offline Beiträge von Sparco suchen Nehme Sparco in deine Freundesliste auf Füge Sparco in deine Kontaktliste ein
CraschOverRide
Rollerschupser


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Themenstarter Thema begonnen von CraschOverRide


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Wie habtn ihr den Restriktor so umgangen, bzw. was habt ihr euch nich so entwickelt bzw. entworfen, um wieder auf bzw. über Nennleistung zu kommen?
Ciao

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13.09.2011 21:22 CraschOverRide ist offline E-Mail an CraschOverRide senden Beiträge von CraschOverRide suchen Nehme CraschOverRide in deine Freundesliste auf Füge CraschOverRide in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von CraschOverRide anzeigen
Mahi
Alter Häslo


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Zitat:
Original von CraschOverRide
Frag mich nicht, das Team hatte ihn ausgewählt. Und es geht bis 610 ccm, er hat ein aanderes Pleul drin und kommt auf 609, das ist dann erlaubt!


Erklär mir mal bitte, wie die Pleullänge sich auf den Hub auswirken kann?
13.09.2011 21:43 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Shark123
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nicht ernst gemeint oder?
13.09.2011 21:46 Shark123 ist offline E-Mail an Shark123 senden Beiträge von Shark123 suchen Nehme Shark123 in deine Freundesliste auf Füge Shark123 in deine Kontaktliste ein
Mahi
Alter Häslo


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Dabei seit: 28.02.2010
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Erklär dus mir.
13.09.2011 22:07 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Sparco
Mad-Pad


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Zitat:
Original von CraschOverRide
Wie habtn ihr den Restriktor so umgangen, bzw. was habt ihr euch nich so entwickelt bzw. entworfen, um wieder auf bzw. über Nennleistung zu kommen?
Ciao


mapping ;)

hatten eigentlich nur geänderte nockenwellen, halt auf unsere airbox angepasst

und dann halt mapping

der beste hatte 99ps, war winnder dyno award 2009

@mahi

nimm einen stab und schieb damit etwas von dir weg

jetzt nimm einen kürzeren stab kannst du es immernoch genauso weit schieben wenn du es nur so weit schiebst wie der stab lang ist?

bohrung * hub

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sparco: 13.09.2011 22:13.

13.09.2011 22:11 Sparco ist offline Beiträge von Sparco suchen Nehme Sparco in deine Freundesliste auf Füge Sparco in deine Kontaktliste ein
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Hast du in der Schule nie das Volumen eines Zylinders ausgerechnet?

Grundfläche multipliziert mit der Höhe?
13.09.2011 22:15 Shark123 ist offline E-Mail an Shark123 senden Beiträge von Shark123 suchen Nehme Shark123 in deine Freundesliste auf Füge Shark123 in deine Kontaktliste ein
Mahi
Alter Häslo


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Leute, steh ich jetzt auf dem schlauch??
Nimm doch mal die beiden Stäbe, binde den Gegenstand daran fest und dann bewegst du deine Hand die den Stab hält um genau 10cm vor und zurück. Welchem Weg legt der Gegenstand mit kurzem und welchen mit langem Stab zurück? Ja wohl den gleichen!
Mit anderen Worten: Der Hub wird von der KW bestimmt und nicht von der Pleul, oder sehe ich das falsch.
Alleine schon wenn man sich die Formel für den Weg des Kolbens anschaut, da spielt die Pleullänge doch nur für die Seitliche Auslenkung ne Rolle und die ist am OT sowie am UT gleich 0.

Oder ist das Pleul dann nur kürzer, wenn der Kolben am OT ist, aber wenn er am UT ist ist es wieder genausolang wie vorher? LLOOOLLL
13.09.2011 22:25 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Firefox
Rollerschupser


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Zitat:
Original von Mahi
Leute, steh ich jetzt auf dem schlauch??
Nimm doch mal die beiden Stäbe, binde den Gegenstand daran fest und dann bewegst du deine Hand die den Stab hält um genau 10cm vor und zurück. Welchem Weg legt der Gegenstand mit kurzem und welchen mit langem Stab zurück? Ja wohl den gleichen!
Mit anderen Worten: Der Hub wird von der KW bestimmt und nicht von der Pleul, oder sehe ich das falsch.
Alleine schon wenn man sich die Formel für den Weg des Kolbens anschaut, da spielt die Pleullänge doch nur für die Seitliche Auslenkung ne Rolle und die ist am OT sowie am UT gleich 0.

Oder das Pleul ist dann nur kürzer, wenn der Kolben am OT ist, aber wenn er am UT ist ist es wieder genausolang wie vorher? LLOOOLLL


Aaaaaaaa jetzt kapier ichs auch!
13.09.2011 22:37 Firefox ist offline E-Mail an Firefox senden Beiträge von Firefox suchen Nehme Firefox in deine Freundesliste auf
CraschOverRide
Rollerschupser


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kurzes Pleuel: kolben kommt normal weit runter plus Brennraum und Hub = 625. langes Pleuel: kolben kommt nciht mehr ganz so weit runter plus Brennraum und Hub = kleiner.
Damit das mit der verkleinerung hier funktionieren kann muss man aber sagen dass wir heir den VERBRENNUNGSRAUM und nicht genau den Hubraum (reiner Hub) besprechen, sonst hätte man noch die KW ändern müssen.

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CraschOverRide: 13.09.2011 23:21.

13.09.2011 23:17 CraschOverRide ist offline E-Mail an CraschOverRide senden Beiträge von CraschOverRide suchen Nehme CraschOverRide in deine Freundesliste auf Füge CraschOverRide in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von CraschOverRide anzeigen
Mahi
Alter Häslo


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Also habt ihr im Endeffekt den Brennraum verkleinert und jetzt sind Hubraum + Brennraum natürlich kleiner. Aber dann müsste doch die VErdichtung deutlich höher sein, liegt das noch im Rahmen bzw fährt sich das dann nicht schon wie ein Trekker? biggrins
13.09.2011 23:24 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
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