KTM 625 Motor Frage |
CraschOverRide
Rollerschupser
Dabei seit: 09.10.2004
Herkunft: Berlin-Spandau Motorrad: Yamaha TT 600R Sumo
|
|
|
12.09.2011 23:25 |
|
|
Stevemckream
Stick preSenter
Dabei seit: 01.12.2007
Herkunft: NEAnderthaler :) Motorrad: De03 3RMG 3862 YAMAHA DT #23
|
|
Habt ihr kein Werkstatthandbuch für den Motor?
Ist bei uns jedenfalls so, da müsste das drinstehen.
Frag mal den Projektleiter
Ich tippe mal der Wasserkreislauf läuft ähnlich der DT von unten nach oben..
__________________ Ist mir egal wie schlecht die DT is, oder ob sie sich eignet, oder wie lang es noch dauert. Ich steh auf den Scheiß, fertig!
|
|
13.09.2011 12:35 |
|
|
125-DT-R
Rollerschupser
Dabei seit: 09.10.2009
Herkunft: Mühlenbeck Motorrad: Dt 125
|
|
Kann dir leider auch nicht weiterhelfen ^^ aber mich interessiert das projekt
^^ kannst noch nen paar bilder machen und so?^^
__________________ Ja das bin ich und meine DT xD
|
|
13.09.2011 13:57 |
|
|
Shark123
0mm Profil Crosser
Dabei seit: 23.07.2003
Herkunft: Eifel Motorrad: Yamaha DT 125
|
|
vieleicht hilft dir dieses bild weiter
|
|
13.09.2011 14:08 |
|
|
Sparco
Mad-Pad
Dabei seit: 29.11.2003
Herkunft: Lohne (oldenburg) Motorrad: YZ-f 250
|
|
Zitat: |
Original von Stevemckream
Habt ihr kein Werkstatthandbuch für den Motor?
Ist bei uns jedenfalls so, da müsste das drinstehen.
Frag mal den Projektleiter
Ich tippe mal der Wasserkreislauf läuft ähnlich der DT von unten nach oben.. |
dito
bei uns stands auch im werkstatthandbuch
aber wieso den motor?
__________________ RACING IS LIFE
Anything before or after is just WAITING
|
|
13.09.2011 16:42 |
|
|
CraschOverRide
Rollerschupser
Dabei seit: 09.10.2004
Herkunft: Berlin-Spandau Motorrad: Yamaha TT 600R Sumo
Themenstarter
|
|
Frag mich nicht, das Team hatte ihn ausgewählt. Und es geht bis 610 ccm, er hat ein aanderes Pleul drin und kommt auf 609, das ist dann erlaubt!
__________________ Dieses Forum stinkt zunehmend, durch viele seiner Mitglieder!
|
|
13.09.2011 17:39 |
|
|
Stevemckream
Stick preSenter
Dabei seit: 01.12.2007
Herkunft: NEAnderthaler :) Motorrad: De03 3RMG 3862 YAMAHA DT #23
|
|
Zitat: |
Original von Sparco
Zitat: |
Original von Stevemckream
Habt ihr kein Werkstatthandbuch für den Motor?
Ist bei uns jedenfalls so, da müsste das drinstehen.
Frag mal den Projektleiter
Ich tippe mal der Wasserkreislauf läuft ähnlich der DT von unten nach oben.. |
dito
bei uns stands auch im werkstatthandbuch
aber wieso den motor? |
kp, die werden hald auf den eingeschossen sein, mit Steuerung und Applikation und so..
__________________ Ist mir egal wie schlecht die DT is, oder ob sie sich eignet, oder wie lang es noch dauert. Ich steh auf den Scheiß, fertig!
|
|
13.09.2011 17:42 |
|
|
Sparco
Mad-Pad
Dabei seit: 29.11.2003
Herkunft: Lohne (oldenburg) Motorrad: YZ-f 250
|
|
Zitat: |
Original von Stevemckream
Zitat: |
Original von Sparco
Zitat: |
Original von Stevemckream
Habt ihr kein Werkstatthandbuch für den Motor?
Ist bei uns jedenfalls so, da müsste das drinstehen.
Frag mal den Projektleiter
Ich tippe mal der Wasserkreislauf läuft ähnlich der DT von unten nach oben.. |
dito
bei uns stands auch im werkstatthandbuch
aber wieso den motor? |
kp, die werden hald auf den eingeschossen sein, mit Steuerung und Applikation und so..
|
ist mir schon klar ;)
hab mich nur gefragt, warum die entscheidung darauf gefallen ist.
aber dass meine/unsere philiosophie nicht zwangsläufig die beste ist, hat delft ja jetzt 2 mal eindrucksvoll bewiesen
__________________ RACING IS LIFE
Anything before or after is just WAITING
|
|
13.09.2011 17:58 |
|
|
CraschOverRide
Rollerschupser
Dabei seit: 09.10.2004
Herkunft: Berlin-Spandau Motorrad: Yamaha TT 600R Sumo
Themenstarter
|
|
Wie habtn ihr den Restriktor so umgangen, bzw. was habt ihr euch nich so entwickelt bzw. entworfen, um wieder auf bzw. über Nennleistung zu kommen?
Ciao
__________________ Dieses Forum stinkt zunehmend, durch viele seiner Mitglieder!
|
|
13.09.2011 21:22 |
|
|
Mahi
Alter Häslo
Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen Motorrad: DT125, KX450
|
|
Zitat: |
Original von CraschOverRide
Frag mich nicht, das Team hatte ihn ausgewählt. Und es geht bis 610 ccm, er hat ein aanderes Pleul drin und kommt auf 609, das ist dann erlaubt! |
Erklär mir mal bitte, wie die Pleullänge sich auf den Hub auswirken kann?
|
|
13.09.2011 21:43 |
|
|
Shark123
0mm Profil Crosser
Dabei seit: 23.07.2003
Herkunft: Eifel Motorrad: Yamaha DT 125
|
|
nicht ernst gemeint oder?
|
|
13.09.2011 21:46 |
|
|
Mahi
Alter Häslo
Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen Motorrad: DT125, KX450
|
|
|
13.09.2011 22:07 |
|
|
Shark123
0mm Profil Crosser
Dabei seit: 23.07.2003
Herkunft: Eifel Motorrad: Yamaha DT 125
|
|
Hast du in der Schule nie das Volumen eines Zylinders ausgerechnet?
Grundfläche multipliziert mit der Höhe?
|
|
13.09.2011 22:15 |
|
|
Mahi
Alter Häslo
Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen Motorrad: DT125, KX450
|
|
Leute, steh ich jetzt auf dem schlauch??
Nimm doch mal die beiden Stäbe, binde den Gegenstand daran fest und dann bewegst du deine Hand die den Stab hält um genau 10cm vor und zurück. Welchem Weg legt der Gegenstand mit kurzem und welchen mit langem Stab zurück? Ja wohl den gleichen!
Mit anderen Worten: Der Hub wird von der KW bestimmt und nicht von der Pleul, oder sehe ich das falsch.
Alleine schon wenn man sich die Formel für den Weg des Kolbens anschaut, da spielt die Pleullänge doch nur für die Seitliche Auslenkung ne Rolle und die ist am OT sowie am UT gleich 0.
Oder ist das Pleul dann nur kürzer, wenn der Kolben am OT ist, aber wenn er am UT ist ist es wieder genausolang wie vorher?
|
|
13.09.2011 22:25 |
|
|
Firefox
Rollerschupser
Dabei seit: 11.05.2009
|
|
Zitat: |
Original von Mahi
Leute, steh ich jetzt auf dem schlauch??
Nimm doch mal die beiden Stäbe, binde den Gegenstand daran fest und dann bewegst du deine Hand die den Stab hält um genau 10cm vor und zurück. Welchem Weg legt der Gegenstand mit kurzem und welchen mit langem Stab zurück? Ja wohl den gleichen!
Mit anderen Worten: Der Hub wird von der KW bestimmt und nicht von der Pleul, oder sehe ich das falsch.
Alleine schon wenn man sich die Formel für den Weg des Kolbens anschaut, da spielt die Pleullänge doch nur für die Seitliche Auslenkung ne Rolle und die ist am OT sowie am UT gleich 0.
Oder das Pleul ist dann nur kürzer, wenn der Kolben am OT ist, aber wenn er am UT ist ist es wieder genausolang wie vorher?
|
Aaaaaaaa jetzt kapier ichs auch!
|
|
13.09.2011 22:37 |
|
|
Mahi
Alter Häslo
Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen Motorrad: DT125, KX450
|
|
Also habt ihr im Endeffekt den Brennraum verkleinert und jetzt sind Hubraum + Brennraum natürlich kleiner. Aber dann müsste doch die VErdichtung deutlich höher sein, liegt das noch im Rahmen bzw fährt sich das dann nicht schon wie ein Trekker?
|
|
13.09.2011 23:24 |
|
|
|