dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Enduro 250/300 kaufen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Enduro 250/300 kaufen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fetterMetzger
Rollerschupser


images/avatars/avatar-9060.gif

Dabei seit: 18.10.2009
Herkunft: Bayern - Bamberg
Motorrad: Yamaha DT 125 RE & X



Basic-Member



traurig Enduro 250/300 kaufen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich möchte eine Enduro kaufen, habe die Suche ausführlich benutzt und auch gelesen dass ihr schon in die Sucherergebnisse geschrieben habt, man soll die Suche benutzen.
Aber bräuchte "gefilterte" Hilfe.

Zu mir..
Größe: 170
Gewicht: 62kg
Alter: 17
Erfahrung:
- fahre seit 5 Jahren 2 Takter, die letzten 2 Jahre DT offen
- meistens mit Stollreifen im stillgelegten Steinbruch mit Strecke und Wald unterwegs
...ich bin jetzt schon sehr an die Leistung der DT gewohnt, also ich möchte mehr

Zur Enduro:
- die Marke ist völligst egal, sowie das Aussehen
- es soll ein 2 Takter sein, 200ccm/250ccm/300ccm
- am besten nicht die höchste Sitzhöhe
- möglichst zuverlässig & gutes Fahrwerk (das wichtigste)
- hatte schon in Aussicht, KTM (leider hohe Sitzhöhe); GasGas; TM (leider selten); Husaberg (leider selten als 2 Takt)

Hier wäre meine Reihenfolge:
1. GasGas
2. Husaberg
3. TM
4. KTM

An alle Enduristen und Crosser, gebt mir Empfehlungen Genial!

Grüße
15.09.2011 16:09 fetterMetzger ist offline E-Mail an fetterMetzger senden Beiträge von fetterMetzger suchen Nehme fetterMetzger in deine Freundesliste auf
Shark123
0mm Profil Crosser


images/avatars/avatar-7903.jpg

Dabei seit: 23.07.2003
Herkunft: Eifel
Motorrad: Yamaha DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Warum denn unbedingt ein 2-Takter?
15.09.2011 16:43 Shark123 ist offline E-Mail an Shark123 senden Beiträge von Shark123 suchen Nehme Shark123 in deine Freundesliste auf Füge Shark123 in deine Kontaktliste ein
klesk
zum Händler-Renner


Dabei seit: 14.04.2011
Herkunft: Eching
Motorrad: YAMAHA XT 660Z TENERE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

fürs endurowandern mit straßenzulassung würd ich von ner 2 t mal absehen. frage ist was gibt deine keksdose her? hast du schonmal an ältere yamaha und suzukis gedacht? xt350, tt 350, dr 350 oder für dich wohl ideal: dr350shc, bei der lässt sich die sitzhöhe über ein rad am lenker einstellen. der motor macht locker 30k km bis du ma was machen musst. ölwechsel alle 3-5 k km. preislich sollten die alle zw 1 und 2000 euro liegen.
die 350er tt hat halt mehr biss vom motor her, 34 ps und saumäßig kurz übersetzt, fahren total easy und bei bisschen pflege und wartung vollkommen problemlos.
ich seh es immer wieder im freundeskreis wenn die mit ihren 250er oder 300er 2t kisten kommen, solange es schnelle stücke sind fahren die recht zügig aber wenns dann eng und winklig wird hört der spaß schnell auf. nix mit leistung ausm keller und einfach durch. zur wartung und standfestigkeit von ner großen 2 t braucht man ja nix sagen oder? also auf achse mal 200 km zum enduropark oder sonstwohin kannste komplett knicken.

gruß chris

__________________
Gefürchtet im Bett, von Frauen verehrt, am Lenker der Beste, sein Körper begehrt, weltlich gebildet, ansonsten ein Schwein... das kann nur ein TENEREFAHRER sein...
15.09.2011 16:48 klesk ist offline E-Mail an klesk senden Beiträge von klesk suchen Nehme klesk in deine Freundesliste auf
DJ Döner
Deine Mudda!


images/avatars/avatar-8851.jpg

Dabei seit: 18.10.2003
Herkunft: Hannover - Southside
Motorrad: Honda CR 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Du kommst von ner DT und ziehst in Erwägung ne 300er zu fahren? LLOOOLLL LLOOOLLL LLOOOLLL
Wo soll das bitte enden? HÜPF!

Bist du einer von der Fraktion, die ne "30PS DT" hat und meint, ne 125er Enduro würde nicht reichen, weil die ja genauso viel Power hat wie deine DT? LLOOOLLL

__________________
...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DJ Döner: 15.09.2011 17:35.

15.09.2011 17:34 DJ Döner ist offline Beiträge von DJ Döner suchen Nehme DJ Döner in deine Freundesliste auf Füge DJ Döner in deine Kontaktliste ein
tschulezz
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8535.jpg

Dabei seit: 25.02.2009
Herkunft: Bayern, Ingolstadt
Motorrad: Husky TE 510 Bj. 2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Seh ich genauso wie DJ Döner.

Kauf dir wenns unbedingt ne 2T sein muss ne 125 EXC KTM, Husqvarna WR 125, Husaberg TE 125, das is nochmal ne ganze Welt zur DT.

Wollte auch unbedingt das größte und beste, jetz hab ich ne Husqvarna TE 510 und die hat mir zuviel Leistung! (zum Enduro fahren)

250 4T Enduro oder 125er 2T wäre das beste für dich denke ich.

__________________
HVA TE 510 *click*

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von tschulezz: 15.09.2011 18:41.

15.09.2011 18:32 tschulezz ist offline E-Mail an tschulezz senden Beiträge von tschulezz suchen Nehme tschulezz in deine Freundesliste auf Füge tschulezz in deine Kontaktliste ein
tschulezz
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8535.jpg

Dabei seit: 25.02.2009
Herkunft: Bayern, Ingolstadt
Motorrad: Husky TE 510 Bj. 2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Naja aber wir wollen dir ja hier nix ausreden.


Von Husqvarna gibts auch 2 Takter Enduros, deren Sitzhöhe ist glaub ich etwas niedriger als bei KTM.

Gibts in 125ccm, 250ccm und 300ccm.

Husqvarna WR 300 zB ;)


Von der Haltbarkeit sind die eh alle gleich.

Wechsel bei meiner alle 8h das Öl, bei jedem 2. Ölwechsel, den Öl- und Luftfilter mit.

Kann dir ja mal das WHB meiner Husky zukommen lassen, bei Interesse, da steht der ganze Serviceintervall drin. Ist zwar ne 4T aber halt auch ne Sportenduro ;)

__________________
HVA TE 510 *click*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tschulezz: 15.09.2011 18:39.

15.09.2011 18:39 tschulezz ist offline E-Mail an tschulezz senden Beiträge von tschulezz suchen Nehme tschulezz in deine Freundesliste auf Füge tschulezz in deine Kontaktliste ein
fetterMetzger
Rollerschupser


images/avatars/avatar-9060.gif

Dabei seit: 18.10.2009
Herkunft: Bayern - Bamberg
Motorrad: Yamaha DT 125 RE & X

Themenstarter Thema begonnen von fetterMetzger


Basic-Member



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also ich habe mit einem Bekannten geredet, der kennt den Deutschland Importeur von TM Racing. Hat gesagt, dass die modernen 2 Takter keinen Unterschied mehr zu den 4 Takter haben (Handling), da man die "Powerwalze" so genau einstellen kann und individuell.

Außerdem ist zwischen der 250er und 300er fast kein PS Unterschied, nur Drehmoment. Also gut zum Endurowandern..

Naja empfehlt mal weiter, am besten die sich auskennen Verdächtig !
15.09.2011 18:49 fetterMetzger ist offline E-Mail an fetterMetzger senden Beiträge von fetterMetzger suchen Nehme fetterMetzger in deine Freundesliste auf
tschulezz
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8535.jpg

Dabei seit: 25.02.2009
Herkunft: Bayern, Ingolstadt
Motorrad: Husky TE 510 Bj. 2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn du dich so auskennst, warum kaufst du dir dann nicht einfach eine? :)

Brauchst dir doch hier nichts von möchtegern's anhören lassen ;)

Wenn du den Importeur über nen bekannten kennst, kauf dir halt ganz einfach ne TM.

__________________
HVA TE 510 *click*
15.09.2011 19:25 tschulezz ist offline E-Mail an tschulezz senden Beiträge von tschulezz suchen Nehme tschulezz in deine Freundesliste auf Füge tschulezz in deine Kontaktliste ein
klesk
zum Händler-Renner


Dabei seit: 14.04.2011
Herkunft: Eching
Motorrad: YAMAHA XT 660Z TENERE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fetterMetzger
also ich habe mit einem Bekannten geredet, der kennt den Deutschland Importeur von TM Racing. Hat gesagt, dass die modernen 2 Takter keinen Unterschied mehr zu den 4 Takter haben (Handling), da man die "Powerwalze" so genau einstellen kann und individuell.

Außerdem ist zwischen der 250er und 300er fast kein PS Unterschied, nur Drehmoment. Also gut zum Endurowandern..

Naja empfehlt mal weiter, am besten die sich auskennen Verdächtig !


aha, das wirds sein warum bei mir im freundeskreis alle auf 4 t umsteigen... weil 2 t genauso taugt... is klar... ganz ehrlich: kann dir gern ma meine 350er tt untern arsch geben dann zeig ma was du kannst... solange es geradeaus geht sind alle schnell. leistung ist im gelände scheißegal (falls du das schon gemerkt hast), fahrbarkeit ist wichtig. 50 ps bringst du beim endurofahren/wandern niemals auf den boden... oder ist das jetzt hier der threat zum thema: was kann ich mir kaufen dass mich die leute möglichs cool finden? das erklärt auch warum es möglichst neu, exotisch und 2 t sein muss... wenn du ne alte 4 t fahren kannst bist auch nich langsam. dazu hast noch kohle gespart die dann für schöne urlaube draufgehen kann... ausserdem sind die älteren kisten wartungsmäßig so easy dass da fast keine kosten entstehen...
wozu brauchst eig so ne ktm? in dtl kannst nur auf abgesperrten strecken rumbügeln und in ro oder anderen östlichen ländern wo du ma 10 stunden durchs gelände ballerst bist froh wenn die kiste nich kreischt wie sau und doch ma noch 5 ps weniger hat... ist nich so anstrengend...

__________________
Gefürchtet im Bett, von Frauen verehrt, am Lenker der Beste, sein Körper begehrt, weltlich gebildet, ansonsten ein Schwein... das kann nur ein TENEREFAHRER sein...
15.09.2011 19:47 klesk ist offline E-Mail an klesk senden Beiträge von klesk suchen Nehme klesk in deine Freundesliste auf
fetterMetzger
Rollerschupser


images/avatars/avatar-9060.gif

Dabei seit: 18.10.2009
Herkunft: Bayern - Bamberg
Motorrad: Yamaha DT 125 RE & X

Themenstarter Thema begonnen von fetterMetzger


Basic-Member



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von klesk
Zitat:
Original von fetterMetzger
also ich habe mit einem Bekannten geredet, der kennt den Deutschland Importeur von TM Racing. Hat gesagt, dass die modernen 2 Takter keinen Unterschied mehr zu den 4 Takter haben (Handling), da man die "Powerwalze" so genau einstellen kann und individuell.

Außerdem ist zwischen der 250er und 300er fast kein PS Unterschied, nur Drehmoment. Also gut zum Endurowandern..

Naja empfehlt mal weiter, am besten die sich auskennen Verdächtig !


aha, das wirds sein warum bei mir im freundeskreis alle auf 4 t umsteigen... weil 2 t genauso taugt... is klar... ganz ehrlich: kann dir gern ma meine 350er tt untern arsch geben dann zeig ma was du kannst... solange es geradeaus geht sind alle schnell. leistung ist im gelände scheißegal (falls du das schon gemerkt hast), fahrbarkeit ist wichtig. 50 ps bringst du beim endurofahren/wandern niemals auf den boden... oder ist das jetzt hier der threat zum thema: was kann ich mir kaufen dass mich die leute möglichs cool finden? das erklärt auch warum es möglichst neu, exotisch und 2 t sein muss... wenn du ne alte 4 t fahren kannst bist auch nich langsam. dazu hast noch kohle gespart die dann für schöne urlaube draufgehen kann... ausserdem sind die älteren kisten wartungsmäßig so easy dass da fast keine kosten entstehen...
wozu brauchst eig so ne ktm? in dtl kannst nur auf abgesperrten strecken rumbügeln und in ro oder anderen östlichen ländern wo du ma 10 stunden durchs gelände ballerst bist froh wenn die kiste nich kreischt wie sau und doch ma noch 5 ps weniger hat... ist nich so anstrengend...


ich hab nur zitiert was der Typ gesagt hat.. "die großen 2 Takter werden immer beliebter und kommen wieder"

naja und Leistung finde ich jetzt nicht gerade Unwichtig im Gelände..

Kann mir jetzt bitte einer sagen, was er mir für eine 200/250/300 empfehlen würde?!
15.09.2011 20:28 fetterMetzger ist offline E-Mail an fetterMetzger senden Beiträge von fetterMetzger suchen Nehme fetterMetzger in deine Freundesliste auf
visual
advanced Tuner


images/avatars/avatar-3837.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Herkunft: Hückeswagen
Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

eigentlich steigen immer mehr auf die "kleinen" 4takter um...

ich schließ mich an: meine empfehlung
250ccm 4 takt

__________________
Signatur ?!?

15.09.2011 20:30 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
fetterMetzger
Rollerschupser


images/avatars/avatar-9060.gif

Dabei seit: 18.10.2009
Herkunft: Bayern - Bamberg
Motorrad: Yamaha DT 125 RE & X

Themenstarter Thema begonnen von fetterMetzger


Basic-Member



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tschulezz
Wenn du dich so auskennst, warum kaufst du dir dann nicht einfach eine? :)

Brauchst dir doch hier nichts von möchtegern's anhören lassen ;)

Wenn du den Importeur über nen bekannten kennst, kauf dir halt ganz einfach ne TM.


der impotiert aber nur neue, und die kosten ja dann mit eventuellen rabatt trotzdem 6.500, wenn es reicht.
15.09.2011 20:38 fetterMetzger ist offline E-Mail an fetterMetzger senden Beiträge von fetterMetzger suchen Nehme fetterMetzger in deine Freundesliste auf
Shark123
0mm Profil Crosser


images/avatars/avatar-7903.jpg

Dabei seit: 23.07.2003
Herkunft: Eifel
Motorrad: Yamaha DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

du wirst früher oder später eh bei mobile etc landen, also guck lieber da, als hier deine zeit zu verschwenden
wird dir eh keiner ne vernünftige antwort geben
15.09.2011 20:46 Shark123 ist offline E-Mail an Shark123 senden Beiträge von Shark123 suchen Nehme Shark123 in deine Freundesliste auf Füge Shark123 in deine Kontaktliste ein
klesk
zum Händler-Renner


Dabei seit: 14.04.2011
Herkunft: Eching
Motorrad: YAMAHA XT 660Z TENERE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fetterMetzger
Zitat:
Original von tschulezz
Wenn du dich so auskennst, warum kaufst du dir dann nicht einfach eine? :)

Brauchst dir doch hier nichts von möchtegern's anhören lassen ;)

Wenn du den Importeur über nen bekannten kennst, kauf dir halt ganz einfach ne TM.


der impotiert aber nur neue, und die kosten ja dann mit eventuellen rabatt trotzdem 6.500, wenn es reicht.


moppedfahren kostet komischerweise geld... und große 2t sowie 2t allgemein sind ja so umweltfreundlich... deswegen gibts die ja auch massig mit straßenzulassung... sag ma was willst du eigentlich?? fraktion rumposen und am we mal auf die abgesperrte strecke? oder vllt doch richtig endurofahren in anderen ländern.. wohl osteuropa weil man da noch fahren kann und da wäre dann was mit einfacher technik, haltbar, robust und easy zum fahren sinnvoll... damit landest du dann wieder bei ner älteren kiste oder sowas wie ne wr 250... kostet aber auch ma locker über 6 scheinchen... ist aber jeden cent wert. wirds nächstes jahr aber nichmehr geben...
sorry aber das klingt grad nach extremposing was du da vorhast: ne seltene karre die unmengen an kohle kostet... natürlich hast du dir die ganze zeit keine gedanken gemacht was sowas im unterhalt und ersatzteilmäßig kostet und jaaaaa genau du bist 17... da darfst du mit 18 natürlich gleich ne offene 300er 2t fahren... logisch... sorry aber wie wärs mit nem mopped was nich schneller fährt als der fahrer denkt...
kann dir bei gelegenheit mal jungs zeigen die den meisten hier die wie du der meinung sind ma so locker ne 300er 2t zu brauchen mit ner 125er dt oder xt um die ohren fahren...
die größte bremse hockt hinterm lenker...

__________________
Gefürchtet im Bett, von Frauen verehrt, am Lenker der Beste, sein Körper begehrt, weltlich gebildet, ansonsten ein Schwein... das kann nur ein TENEREFAHRER sein...
15.09.2011 21:53 klesk ist offline E-Mail an klesk senden Beiträge von klesk suchen Nehme klesk in deine Freundesliste auf
DJ Döner
Deine Mudda!


images/avatars/avatar-8851.jpg

Dabei seit: 18.10.2003
Herkunft: Hannover - Southside
Motorrad: Honda CR 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fetterMetzger
also ich habe mit einem Bekannten geredet, der kennt den Deutschland Importeur von TM Racing. Hat gesagt, dass die modernen 2 Takter keinen Unterschied mehr zu den 4 Takter haben (Handling), da man die "Powerwalze" so genau einstellen kann und individuell.

Außerdem ist zwischen der 250er und 300er fast kein PS Unterschied, nur Drehmoment. Also gut zum Endurowandern..

Naja empfehlt mal weiter, am besten die sich auskennen Verdächtig !


Ich hab auch nen Bekannten, der allemöglichen Leute kennt. Vielleicht kennen sich ja mein Bekannter und dein Bekannter auch?! Genial! Verdächtig ! Verdächtig !

Dein "Bekannter" ist aber auch n richtiger Insider in der Szene, oder? Vielleicht ist das ja bei den 2013er TM Modellen der Fall, aber aktuell ist leider der 4T was das Handling angeht immernoch besser. Da kannste deine "Pauer-Waltze" drehen wie du willst LLOOOLLL LLOOOLLL LLOOOLLL LLOOOLLL

Am besten nimmste deinen "Bekannten" mit zum Kauf, wenns soweit ist. Wenn du auf den hörst, kann ja nix mehr schief gehen LLOOOLLL

__________________
...
15.09.2011 22:56 DJ Döner ist offline Beiträge von DJ Döner suchen Nehme DJ Döner in deine Freundesliste auf Füge DJ Döner in deine Kontaktliste ein
Suicide King
Tuner


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 29.11.2003
Herkunft: Sehnde
Motorrad: Suzuki rmz 250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte ne Rmz 250 zu verkaufen mit komplett neuem Motor, falls interesse besteht.

3350vb

__________________
Zitat:
Original von micha.bruns

Suicide's Fahrstil find ich genial....wofür hat dein Moped eigentlich FUßrasten? LLOOOLLL

16.09.2011 00:20 Suicide King ist offline E-Mail an Suicide King senden Beiträge von Suicide King suchen Nehme Suicide King in deine Freundesliste auf Füge Suicide King in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Suicide King: Suicide002
-=VIPER=-
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-6066.jpg

Dabei seit: 03.11.2002
Herkunft: Nähe Hannover
Motorrad: EXC 300 '00, XL 500S '81



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

was spricht gegen eine 250er 2takter?? - nichts.

fürs endurowandern genau das richtige.

wer auf der mx strecke schnelle rundenzeiten fahren will, für den ist ne 250er 4t natürlich besser, keine frage, aber im enduro bereich sind mir 2 takter lieber.

Durch das PDS hat die EXC 250 noch den Vorteil der höheren Bodenfreiheit.

lass dich nich runter kriegen, flamen ist hier so was wie nen forumsport ;-)
16.09.2011 06:21 -=VIPER=- ist offline E-Mail an -=VIPER=- senden Beiträge von -=VIPER=- suchen Nehme -=VIPER=- in deine Freundesliste auf Füge -=VIPER=- in deine Kontaktliste ein
MalibuM41K
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7300.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Herkunft: Nordhessen
Motorrad: gelbe Gurke



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

RMZ-250 ez 12/2009 kannst du mit nem Arsch voll Zubehör (Hebel, Auspuff, Rasten, X-Seat, Motor/Kühlerschutz uvm). Originalverkleidung im Neuzustand, nigelnagelneuer Schwarzer Verkleidung, neue Reifen/Ritzel und benutzter schwarzer Verkleidung auch von mir koofen.

Ist länger übersetzt und macht sich sehr gut beim Enduro. Ist zugelassen und hat auch noch TüV.

Sowas in der Art wäre auch mein Tip für dich oder eine 200er 2T - viel Power, tolles Handling und kleiner Rahmen.

__________________
---------------------------------------------
..:: I will not be trained! ::..
16.09.2011 13:31 MalibuM41K ist offline E-Mail an MalibuM41K senden Homepage von MalibuM41K Beiträge von MalibuM41K suchen Nehme MalibuM41K in deine Freundesliste auf Füge MalibuM41K in deine Kontaktliste ein
fetterMetzger
Rollerschupser


images/avatars/avatar-9060.gif

Dabei seit: 18.10.2009
Herkunft: Bayern - Bamberg
Motorrad: Yamaha DT 125 RE & X

Themenstarter Thema begonnen von fetterMetzger


Basic-Member



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von klesk
Zitat:
Original von fetterMetzger
Zitat:
Original von tschulezz
Wenn du dich so auskennst, warum kaufst du dir dann nicht einfach eine? :)

Brauchst dir doch hier nichts von möchtegern's anhören lassen ;)

Wenn du den Importeur über nen bekannten kennst, kauf dir halt ganz einfach ne TM.


der impotiert aber nur neue, und die kosten ja dann mit eventuellen rabatt trotzdem 6.500, wenn es reicht.


moppedfahren kostet komischerweise geld... und große 2t sowie 2t allgemein sind ja so umweltfreundlich... deswegen gibts die ja auch massig mit straßenzulassung... sag ma was willst du eigentlich?? fraktion rumposen und am we mal auf die abgesperrte strecke? oder vllt doch richtig endurofahren in anderen ländern.. wohl osteuropa weil man da noch fahren kann und da wäre dann was mit einfacher technik, haltbar, robust und easy zum fahren sinnvoll... damit landest du dann wieder bei ner älteren kiste oder sowas wie ne wr 250... kostet aber auch ma locker über 6 scheinchen... ist aber jeden cent wert. wirds nächstes jahr aber nichmehr geben...
sorry aber das klingt grad nach extremposing was du da vorhast: ne seltene karre die unmengen an kohle kostet... natürlich hast du dir die ganze zeit keine gedanken gemacht was sowas im unterhalt und ersatzteilmäßig kostet und jaaaaa genau du bist 17... da darfst du mit 18 natürlich gleich ne offene 300er 2t fahren... logisch... sorry aber wie wärs mit nem mopped was nich schneller fährt als der fahrer denkt...
kann dir bei gelegenheit mal jungs zeigen die den meisten hier die wie du der meinung sind ma so locker ne 300er 2t zu brauchen mit ner 125er dt oder xt um die ohren fahren...
die größte bremse hockt hinterm lenker...


das ist die dickste, fetteste unqualifizierteste müllscheiße die ich je gehört habe.. kann man einfach nicht anders ausdrücken, sowas macht aggressiv!
1. umweltfreundlich.. legen die allerwenigstens wert darauf im motorsport *Vor Wut gleich explodier*
2. 2 takt enduro gibt es freilich oft als straßenzulassung, zwar mit 8 ps oder so, aber wer fährt die nicht offen?? *Vor Wut gleich explodier*
3. zum posen. wie soll ich damit posen, wenn ich die nichtmal auf der straße fahren darf?! den nachbarn darf ich sie eig. auch nicht zeigen wegen evtl. anzeigen und in irgendwelches internet stellen auch nicht.. auch wegen anzeigen evtl.
4. zum geld.. ich will doch eine 6.500 euro für ein moped locker machen, klar kostet das geld aber ich geb keine 6.500 euro für eine anschaffnung aus.. *Vor Wut gleich explodier*
5. zu dem unterhalt.. ich mache mir schon seit 1 (!!!!) jahr gedanken darüber, und ob ich das wirklich brauche, wo ich dann fahren will, wie ich dass dann machen will mit den nachbarn und so und habe es immer rausgezögert.. *Vor Wut gleich explodier*
6. mit 18 eine 2 takt offen ist völligster quatsch, bekommst ehh nicht eingetragen und fahren darft das auch nicht mit 18.. du kennst mich überhaupt nicht und machst da auf cool *Vor Wut gleich explodier*
7. ich verwette meine oma und 150 euro darauf, dass du mich nicht versägst und auch nicht deine übercoolen kumpels.. ich nehm sogar die dt und nicht die erwähnte 300er die ich noch nicht habe *Vor Wut gleich explodier*

Zitat:
Original von DJ Döner
Ich hab auch nen Bekannten, der allemöglichen Leute kennt. Vielleicht kennen sich ja mein Bekannter und dein Bekannter auch?! Genial! Verdächtig ! Verdächtig !

Dein "Bekannter" ist aber auch n richtiger Insider in der Szene, oder? Vielleicht ist das ja bei den 2013er TM Modellen der Fall, aber aktuell ist leider der 4T was das Handling angeht immernoch besser. Da kannste deine "Pauer-Waltze" drehen wie du willst LLOOOLLL LLOOOLLL LLOOOLLL LLOOOLLL

Am besten nimmste deinen "Bekannten" mit zum Kauf, wenns soweit ist. Wenn du auf den hörst, kann ja nix mehr schief gehen LLOOOLLL


ja die wollte ich mitnehmen meinen bekannten.. naja und der bekannte ist 45 und kennt sich super aus! hat eine eigene werkstatt, hat jeden tag andere motoren zum warten und lagern. fährt sogar selber! naja und wenns so ist, brauchst es nicht ins lächerliche zu ziehen!!

@malibu: an eine 200er hab ich auch schon gedacht


naja in dem forum bekommt man sowieso keine tipps, die sich auskenne halten sich zurück und die möchtegerns schreiben irgendwelchen müll und werden dann auch noch beleidigend, das ist schon unter dem leopard2 niveau Verdächtig !
16.09.2011 16:09 fetterMetzger ist offline E-Mail an fetterMetzger senden Beiträge von fetterMetzger suchen Nehme fetterMetzger in deine Freundesliste auf
e.Raggit
alter Hase


images/avatars/avatar-7028.jpg

Dabei seit: 25.06.2004
Herkunft: Lüneburg
Motorrad: GG EC 300, 650er Dpnr Gespann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fetterMetzger


Kann mir jetzt bitte einer sagen, was er mir für eine 200/250/300 empfehlen würde?!


Da du dich schon festgelegt hast, frage ich mich was du noch wissen willst? Du hast doch schon die Hersteller aufgezählt, die überhaupt 300er anbieten.

KTM/Husa ist quasi teh same, TM und GasGas taugen auch. Würde da nach Händlernetz entscheiden. Ich hatte mir ne 300er EXC geholt und war zufrieden, nur bedenke, dass das Einsatzgebiet eigentlich nur fürs Endurowandern abseits der offiziellen Rennen taugt. Da sind die Großen ganz groß, aber mehr Spass, in einem breiten Einsatzgebiet (MX, 3-h Enduro usw) ist es alles andere als erste Wahl für einen Beginner.

__________________
"...it's awesome. It's like a controlled explosion in your hands..."
Alan Pflueger

two stroke!
16.09.2011 16:30 e.Raggit ist offline Beiträge von e.Raggit suchen Nehme e.Raggit in deine Freundesliste auf Füge e.Raggit in deine Kontaktliste ein
Seiten (8): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Enduro 250/300 kaufen

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH