dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Plastics & Beleuchtung » LED Absicherung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LED Absicherung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Assiroeder
Newbieschrauber


Dabei seit: 25.07.2010
Herkunft: Berlin
Motorrad: Yamaha DT 125 R



LED Absicherung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

HI

hab preiswerte ne Acerbis LED Vision HP Scheinwerfermaske Schwarz lampenmaske bekommen

so jetzt zu meinen problem habe sie dann angeschlossen nen wenig zu viel gas gegeben und nun ist was durch gebrannt Traurig jetzt meine frage kann mir wer sagen was ich am besten davor bauen kann damit das nicht noch mal passiert ?

Und gleich nochmal ne frage weis einer was die rennleitung zu denn leds sagt wenn man damit auf straße fährt ?

MfG

__________________
HÜPF! HÜPF! HÜPF! HÜPF! HÜPF! HÜPF!

03.10.2011 13:37 Assiroeder ist offline E-Mail an Assiroeder senden Beiträge von Assiroeder suchen Nehme Assiroeder in deine Freundesliste auf
BlackHabit
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8454.jpg

Dabei seit: 21.04.2010
Herkunft: Bayern
Motorrad: Yamaha Dt 125 R 4BL



RE: LED Absicherung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

N Widerstand Genial!
Ist genau das gleiche Problem mit LED-Blinkern wenn man nicht drauf schaut.

Beispiel Blinker:
Die ori-Blinker haben 21 Watt.
Heißt bei 12 V sind das 1,75 A.
Schließ ich jetzt LED-Blinker an mit.. Keine Ahnung 6 Watt die nur 0,5 A brauchen, dann schießts die Dinger natürlich durch!

__________________
Meine DT!
03.10.2011 13:41 BlackHabit ist offline E-Mail an BlackHabit senden Beiträge von BlackHabit suchen Nehme BlackHabit in deine Freundesliste auf
Assiroeder
Newbieschrauber


Dabei seit: 25.07.2010
Herkunft: Berlin
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von Assiroeder


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

was brauch ich da genau für einen wiederstand ? weil bei blinkern hab ich gelesen das es einfach nen anderes relais tut aber bei der maske ??

__________________
HÜPF! HÜPF! HÜPF! HÜPF! HÜPF! HÜPF!

03.10.2011 13:53 Assiroeder ist offline E-Mail an Assiroeder senden Beiträge von Assiroeder suchen Nehme Assiroeder in deine Freundesliste auf
BlackHabit
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8454.jpg

Dabei seit: 21.04.2010
Herkunft: Bayern
Motorrad: Yamaha Dt 125 R 4BL



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das Relais sagt den Blinkern nur wann sie blinken sollen Zwinkern
Die sind aber meist auf bestimmte Stromstärken bzw Spannungen "eingestellt" bzw hald so gebaut worden.


Die Maske?
Laut dem Link hat die H4 Lampe ne Leistung von: 35 Watt

Laut Reparaturhandbuch hat die DT Lampe ne Leistung von: 45/40 Watt
Erster Wert wird wohl das Fernlicht sein.
Du siehst deine Lampe jetzt braucht 5 Watt weniger als die originale!
Also rechnen wir:

U=12 V
P1 (ori-Lampe)=40 W

gesucht: I

P / U = I
I = 3,33 A

So, jetzt noch die neue Lampe: 2,92 A
Nicht sehr viel Unterschied Verdächtig !
Ich hab nur leider keine Ahnung was die LED's bei der Maske machen Oo ist das da Fernlicht oder wie? Standlicht? Kann ja auch nicht sein...
Schau mal bei der Batterie ob die Sicherung durch ist. Das sollte sie nämlich^^

__________________
Meine DT!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von BlackHabit: 03.10.2011 14:20.

03.10.2011 14:09 BlackHabit ist offline E-Mail an BlackHabit senden Beiträge von BlackHabit suchen Nehme BlackHabit in deine Freundesliste auf
Assiroeder
Newbieschrauber


Dabei seit: 25.07.2010
Herkunft: Berlin
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von Assiroeder


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also bei der h4 birne hab ich nicht so das problem da könnte ich auch einfach eine mit mehr watt einbauen , problem sind halt die leds, hatte sie jetzt auf standlicht geklemmt, sind jetzt gerade in der reperatur und danch hab ich mir überlegt ob ich nicht nen extra schalter zwischen klemme so das ich die leds anschalten kann wenn ich will, da ich halt nicht genau weis was die renn leitung dazu sagt

__________________
HÜPF! HÜPF! HÜPF! HÜPF! HÜPF! HÜPF!

03.10.2011 14:19 Assiroeder ist offline E-Mail an Assiroeder senden Beiträge von Assiroeder suchen Nehme Assiroeder in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Plastics & Beleuchtung » LED Absicherung

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH