dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » YZ250F - Ventile verbogen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen YZ250F - Ventile verbogen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DJ Döner
Deine Mudda!


images/avatars/avatar-8851.jpg

Dabei seit: 18.10.2003
Herkunft: Hannover - Southside
Motorrad: Honda CR 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

und jetzt siehst du ja auch, was wir meinten Idee!
Die Kohle die du jetzt in die Karre investierst, hätteste von vornherein draufkalkulieren sollen und dir dann was vernünftiges anschaffen können... aber nee, es muss erst immer das Kind in den Brunnen fallen, bevor man reagiert Zwinkern

Selbst Schuld, kann man nur sagen... das einzige was du aus der Sache mitnehmen kannst ist die Erfahrung, nicht mehr so dämlich zu sein und auf andere, die Ahnung haben zu hören Zwinkern

__________________
...
24.10.2011 17:58 DJ Döner ist offline Beiträge von DJ Döner suchen Nehme DJ Döner in deine Freundesliste auf Füge DJ Döner in deine Kontaktliste ein
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mahi
So stell ich mir das etwa vor wie es zu dem riesen Spiel kommt, aber das werd ich ja sehen.


genau. Kopf runter, Ventile raus und ankucken. vorher kann man nix sagen (außer dass sie kaputt sind).
Wenn du Pech hast sind die Ventilführungen fritte oder die Nockwellen eingelaufen etc... kann alles sein.

Zitat:
Original von Mahi
Was hälst du davon den Kolben erstmal drin zu lassen und die Kompression zu checken, wenn gescheite Vetile drin sind? Dann ist ja im Zweifelsfall der Aufwand nicht groß nochmal den Zylinder inkl. Kopf runterzunehmen, oder? Was wäre so ein Grenzwert, wo man den Kolben erneuern sollte?


Wenn der Kopf unten ist, ist der Zylinder quasi auch schon ab. Also den gleich auch ziehen und kolben anschauen/vermessen oder am besten gleich neu.

Zitat:
Original von Mahi
Steuerkette gleich auch wechseln halte ich für ne gute Idee, allerdings würd mich mal interessieren, wie man da am Besten die Verschleißerscheinungen erkennt. Kann man die daran beurteilen wie straff die sitzt bzw am Durchhang oder so?


Kette kost 35 euro oder so. nicht überlegen, einfach wechseln und hoffen, dass das ritzel auf der KW noch ok ist.

__________________
silence is better than bullshit
24.10.2011 18:40 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450

Themenstarter Thema begonnen von Mahi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Döner, auf deinen Kommentar hast du mich aber lang warten lassen. biggrins
Aber spätestens nach euren Aussagen zum Thema Kaufberatung hab ich sowieso noch draufkalkuliert, dass ich bei ner älteren eben früher oder später was reparieren muss, was ich bei einer anderen vomn vorneherein draufzahle. Aber die 1000 Euro an Preisdifferenz zu neueren Maschinen muss erst mal kaputt gehen hab ich mir dann gedacht. Fands aber von vorneherein schade, dass Micha keine Zeit hatte als ich das Mobbed vom Patrick anschauen wollte und dann hab ich eben die andere gekauft. Dass es falsch war weiß ich ja erst jetzt. negativ

@ STK: Danke für die Tipps.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mahi: 24.10.2011 19:11.

24.10.2011 19:08 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Robbe
Mit-glied


images/avatars/avatar-7155.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Herkunft: NDS
Motorrad: YZ250F`16 // YZ250 '11// KR51/2 // Z750



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mahi
@Rafi: EVS = Entlastungsventile ?!
Heißt breit also dass die deformiert sind und nicht mehr richtig in den Ventilsitz passen? So stell ich mir das etwa vor wie es zu dem riesen Spiel kommt, aber das werd ich ja sehen.
Wenn die sich einarbeiten wird das Spiel normal kleiner. Also wer weiß was da noch alles im Sack is. Lager,Nockenwellen....

Was hälst du davon den Kolben erstmal drin zu lassen und die Kompression zu checken, wenn gescheite Vetile drin sind? Dann ist ja im Zweifelsfall der Aufwand nicht groß nochmal den Zylinder inkl. Kopf runterzunehmen, oder? Was wäre so ein Grenzwert, wo man den Kolben erneuern sollte?

Wenn der Motor schonmal auf ist solltest du auch den Kolben und Steuerkette neu machen. Wenn du auf nummer sicher gehen willst machst du auch Kw-lager neu und das Pleullager auch. Weil, wenn dir nach 10std. das Pleullager in Sack geht und dir der Kolben verkantet kannst du die ganze aktion nochmal machen und doppelt bezahlen.
Steuerkette gleich auch wechseln halte ich für ne gute Idee, allerdings würd mich mal interessieren, wie man da am Besten die Verschleißerscheinungen erkennt. Kann man die daran beurteilen wie straff die sitzt bzw am Durchhang oder so?

Meist am Kettenspanner wie weit er ausgefahren ist. Die meisten Kettenspanner haben rastpunkte. (ich weiß garnich wie das bei Yamaha ist, obwohl ich eine fahre... biggrins

Den Verkäufer hab ich nichtmal angerufen. Ich kann ja eh nichts mehr machen, also reg ich mich erst gar nicht auf. Hab mich aber auch schon gefragt, ob der wirklich ahnen konnte, dass ne Stunde oder 2 später was kaputt geht, sie ging ja bis dahin immer gut.
Trotzdem solltest du ihn mal anrufen und mal doof nachfragen ob ihm was aufgefallen ist....

@Malibu: Kann dir ja nur Recht geben aber schreib doch lieber etwas, was mir weiterhilft.


Und bitte, tu dir, und deinem Geldbeutel den gefallen und mach jetzt einmal alles neu.... ;)

__________________
"You've got to do one thing everyday that scares you" Kurt Caselli
24.10.2011 19:29 Robbe ist offline E-Mail an Robbe senden Beiträge von Robbe suchen Nehme Robbe in deine Freundesliste auf Füge Robbe in deine Kontaktliste ein
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450

Themenstarter Thema begonnen von Mahi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So heute, den Kopf runter gemacht und die Ventile sitzen neben dem Ventilsitz auf. Scheinbar verbogen. Führt mich zu der Annahme, dass ich mich wohl nicht verguckt habe und die Steuerzeiten wohl falsch waren, weil die Kettenräder von der Nockenwelle oben doch um einiges weiter gedreht waren als es sein sollte während die Markierung auf dem Polrad auf der entsprechenden Markierung stand. Spanner funzt aber noch.

So nun mal ein paar Fragen:

Wo bekomme ich Ventile und Steuerkette günstig her?

Würde eine höhere Verdichtung den Motor noch anfälliger/kurzlebiger machen? Gibt nämlich den Kolben von Wössner wenn ich das richtig entziffere in 2 Ausführungen: Standard und mit höherer Kompression. Zu was ratet ihr?
link:http://www.yatego.com/skybiker/p,455895e...yz250f---wr250f

Was meint ihr war die Ursache? Steuerkette überfällig gewesen? Die war zumindest noch sehr straff gespannt. Wen euch was einfällt woran es sonst gelegen haben könnte haut es raus, damit ich den Motor nicht zusammenbau und er geht wieder hoch.
26.10.2011 20:10 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Rafi
alter Hase


images/avatars/avatar-8328.jpg

Dabei seit: 23.07.2005
Motorrad: KTM 250 SX



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

frag den vorbesitzer mal ob er den bock auseinander hatte.

also eigentlich kann die kette nicht überspringen, da gehört schon echt was dazu.

naja ich würde mir an deiner stelle nen motorenfritzen oder bike fritzen in deiner nähe suchen, denn die ventile müssen eh eingeschliffen werden, einfach plug and play austauschen is da nich.
der kann dann gleich checken ob der kopf geplant werden muss.
ventilschaftdichtungen auf jeden fall auch neu machen.
mit der kopf nummer biste mit ca 400-600 dabei.

ums mal auf den punkt zu bringen: du hast richtig ins klo gegriffen

__________________
www.ticali-racing.de
OBG Local Captain - For Stuff Contact me!

26.10.2011 20:19 Rafi ist offline E-Mail an Rafi senden Beiträge von Rafi suchen Nehme Rafi in deine Freundesliste auf
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mahi
So heute, den Kopf runter gemacht und die Ventile sitzen neben dem Ventilsitz auf.


mach ma Fotos, wie das Aussieht. Wenn die Ventile verbogen sind, sieht man das auch am Kolben. Dann muss die Kette gesprungen sein?!

Nockenwellen i.O. ? nix eingelaufen?
Pass bei der Montage auf, dass es so bleibt (Lagerböcke der NW!!!)

Rafi:
Die Ventile werden nicht eingeschliffen. (Titanventile!)
Einschleifen = im Arsch.
Die Sitze nachfräsen lassen, wenn sie noch fest sitzen & neue Ventile.
Am besten den Kopf zu Großewächter oder so schicken. Mein Bruder hat seinen YZ250F Kopf bei high octane machen lassen, hat scheinbar auch geklappt. (Ist zumindest seitdem 10h defektfrei gelaufen...)

3x Einlassventil neu und Sitz fräsen war bei high-octane im Bereich von 500Eur.
Vielleicht machen sie auch Stahlventile rein, die sind etwas billiger.


Und mach den originalen Kolben rein. Natürlich belastet der hochverdichtete den restlichen Motor mehr als der normale.

__________________
silence is better than bullshit
26.10.2011 20:27 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
Rafi
alter Hase


images/avatars/avatar-8328.jpg

Dabei seit: 23.07.2005
Motorrad: KTM 250 SX



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja stimmt, nachfräsen, hab nich nachgedacht, bisschen viel umme ohren grad. Oh mann....

__________________
www.ticali-racing.de
OBG Local Captain - For Stuff Contact me!

26.10.2011 20:33 Rafi ist offline E-Mail an Rafi senden Beiträge von Rafi suchen Nehme Rafi in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450

Themenstarter Thema begonnen von Mahi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Haben die günstigeren Stahlventile denn auch Nachteile und welche?

Worauf muss ich denn achten, wenn ich die Nocken/Lagerböcke montiere. Nur dass kein Schmutz an den Zapfen von der Nocke und an den Lagerböcken ist oder nochwas?!
Soll ich nochmal nachmessen und mit den Angaben im Handbuch vergleichen oder reicht Sichtprüfung ob Abnutzungen zu erkennen sind?


@ Rafi: Auch wenn der Kerl mir nicht sympatisch war, ich glaube kaum, dass er den Scheiß falsch zusamengefummelt hat, weil dann wäre dass doch gleich passiert. Sie lief aber wunderbar mit voller oder zumindest nicht spürbar verminderter Leistung.

Was mir noch eingefallen ist: Muss ich eine von den Schienen erneuern auf denen die Kette läuft?

Ich mach spätestens morgen Bilder.
Danke für die Hilfe von euch. Genial!
26.10.2011 20:58 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Robbe
Mit-glied


images/avatars/avatar-7155.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Herkunft: NDS
Motorrad: YZ250F`16 // YZ250 '11// KR51/2 // Z750



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Ventlie verbogen sind muss aber doch der Kolben drauf eingehämmert haben.... und wenn dem so is, würde ich Pleul und co. auch neumachen....

Frag mal bei Mec-Racing an. Sind kompetent und fix. Hab da den kopf von einer 520er Ktm hingeschickt.

__________________
"You've got to do one thing everyday that scares you" Kurt Caselli
26.10.2011 22:35 Robbe ist offline E-Mail an Robbe senden Beiträge von Robbe suchen Nehme Robbe in deine Freundesliste auf Füge Robbe in deine Kontaktliste ein
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450

Themenstarter Thema begonnen von Mahi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Robbe
Wenn die Ventlie verbogen sind muss aber doch der Kolben drauf eingehämmert haben.... und wenn dem so is, würde ich Pleul und co. auch neumachen....


Ich hab keinen Bock mehr auf den Haufen negativ
26.10.2011 22:54 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
DJ Döner
Deine Mudda!


images/avatars/avatar-8851.jpg

Dabei seit: 18.10.2003
Herkunft: Hannover - Southside
Motorrad: Honda CR 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mahi
Zitat:
Original von Robbe
Wenn die Ventlie verbogen sind muss aber doch der Kolben drauf eingehämmert haben.... und wenn dem so is, würde ich Pleul und co. auch neumachen....


Ich hab keinen Bock mehr auf den Haufen negativ


ROFL

__________________
...
26.10.2011 23:06 DJ Döner ist offline Beiträge von DJ Döner suchen Nehme DJ Döner in deine Freundesliste auf Füge DJ Döner in deine Kontaktliste ein
SR500
Schrauber


images/avatars/avatar-8707.jpg

Dabei seit: 21.08.2011
Herkunft: Nähe Pirmasens
Motorrad: DT 125 10v



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Es gäbe auch noch die möglichkeit weiterverkaufen bevors ins unermessliche geht Genial!
Nur so als Vorschlag.
lg.

__________________
Loud Pipes save Lives!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SR500: 26.10.2011 23:11.

26.10.2011 23:11 SR500 ist offline E-Mail an SR500 senden Homepage von SR500 Beiträge von SR500 suchen Nehme SR500 in deine Freundesliste auf Füge SR500 in deine Kontaktliste ein
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450

Themenstarter Thema begonnen von Mahi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Achso, das kann ich also auch machen, ja? Wusst ich ja gar nicht. Idee!
Und Döner hat auch wieder mal sehr weitergeholfen. Genial!

Also wenn ich weiß was ne nachhaltige Reparatur kosten würde, dann entscheide ich ob es auch gemacht wird. Und ich weiß es noch nicht.


@ Robbe: Es hat als der Motor ausging übrigens nicht stark geruckelt/gebremst als wenn die Ventile nen nennenswerten Widerstand für den Kolben dargestellt hätten. Weiß nicht ob das was zur Sache tut, aber daher denke ich das Pleul müsste noch okay sein. Vorher kriegen doch eher die Lager was ab, die werd ich checken.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mahi: 26.10.2011 23:24.

26.10.2011 23:23 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Robbe
Mit-glied


images/avatars/avatar-7155.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Herkunft: NDS
Motorrad: YZ250F`16 // YZ250 '11// KR51/2 // Z750



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mahi
Achso, das kann ich also auch machen, ja? Wusst ich ja gar nicht. Idee!
Und Döner hat auch wieder mal sehr weitergeholfen. Genial!

Also wenn ich weiß was ne nachhaltige Reparatur kosten würde, dann entscheide ich ob es auch gemacht wird. Und ich weiß es noch nicht.


@ Robbe: Es hat als der Motor ausging übrigens nicht stark geruckelt/gebremst als wenn die Ventile nen nennenswerten Widerstand für den Kolben dargestellt hätten. Weiß nicht ob das was zur Sache tut, aber daher denke ich das Pleul müsste noch okay sein. Vorher kriegen doch eher die Lager was ab, die werd ich checken.


Wo rohe Kräfte walten...

Kannst es ja riskieren... aber ein Pleul mit Lager kostet 110€... einpressen 50€
Kw-lager 100€, Ventile ca 100€ pro stück. Federn ca. 20? Schaftdichtungen ca 3€ das stück,Motordichtsatz 50€ Steuerkette 30€ Kolben 160€ Einbau von Ventilen mit fräsarbeiten 175€ (Wenn da nicht alles komplett im Arsch is.) Sonst 600€

Ich glaub das war alles.... kommst also ca auf 1300€ , wenn die sitze nicht total im arsch sind. Ansonsten sogar 1700€....(Nochenwellen+Lager sind nicht drinne!)

Kannste dir hier alles zusammensuchen..man findet eigentlich alles. http://www.mec-racing.de/xt3/shop_content.php?coID=1

Tja...das war dann wohl mal richtig ein griff ins klo Zwinkern

__________________
"You've got to do one thing everyday that scares you" Kurt Caselli
27.10.2011 00:16 Robbe ist offline E-Mail an Robbe senden Beiträge von Robbe suchen Nehme Robbe in deine Freundesliste auf Füge Robbe in deine Kontaktliste ein
Sparco
Mad-Pad


images/avatars/avatar-8096.jpg

Dabei seit: 29.11.2003
Herkunft: Lohne (oldenburg)
Motorrad: YZ-f 250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hättest mal meine gekauft

__________________
RACING IS LIFE

Anything before or after is just WAITING
27.10.2011 12:37 Sparco ist offline Beiträge von Sparco suchen Nehme Sparco in deine Freundesliste auf Füge Sparco in deine Kontaktliste ein
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450

Themenstarter Thema begonnen von Mahi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sparco
hättest mal meine gekauft


hätte hätte Fahrradkette. Ich wünsche ich hätte deine gekauft. Zwinkern


@ Robbe: Die Ventilführungen hast du gar nicht erwähnt, meinst du die sind noch gut?
Und nochwas: Du hast geschrieben der Einbau von Ventilen mit Fräsen kostet 175. Einbauen kann man die selbst(?) und ich kanns mir auch nicht vorstellen, dass es so viel kostet ausser die Ventile sind da mit dabei. Die hast du aber extra aufgezählt. Ratlos
Und: Mit wie vielen Ventilen hast du denn gerechnet? Ich komme nach deiner Rechnung mit allem drum und dran auf 1000, wenn Fräsen + Einbau wirklich 175 pro Ventil kostet.


Was mir echt das wichtigste ist wäre die Frage, wie es dazu kommt, dass die Nocken sich verstellen. Kann ich damit rechnen, dass das nicht mehr passiert, wenn ich ne neue Steuerkette verbau, oder besteht die Gefahr dass sich das Szenario wiederholt?
27.10.2011 14:31 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn alles i.O. ist, passiert das nie.

d.h. wenn Du alles in Ordnung bringst, wirds nicht wieder passieren.
Die Steuerkette muss schon ziemlich durch sein, damit das passieren kann...

__________________
silence is better than bullshit
27.10.2011 14:44 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450

Themenstarter Thema begonnen von Mahi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von STK
Wenn alles i.O. ist, passiert das nie.

d.h. wenn Du alles in Ordnung bringst, wirds nicht wieder passieren.
Die Steuerkette muss schon ziemlich durch sein, damit das passieren kann...


Der Kettenspanner war aber, wenn ich das bei der Demontage richig wahrgenommen habe, noch nicht ganz ausgefahren, auch nicht annähernd.
Meiner Logik nach kann das eben nur an der Kette oder dem Spanner oder dem Ritzel liegen, der Spanner funktioniert aber einwandfrei, bei der Kette fehlt mir der Vergleich, so sieht die noch gut aus.

Ventilsitze sehen übrigens so aus als hätten die gar nichs abbekommen, denn die Ventile sind ja neben dem Sitz aufgekommen und haben da je ne kleine Macke reingemacht, die nicht weiter schlimmsein dürfte.
Hier sind mal ein paar Bilder:







Die Nockenwelle würde ich noch als gut befinden, die Oberfläche fühlt sich überall noch 100%ig glatt an.
27.10.2011 16:16 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die Kette wird 'hakelig' wenn sie verschleißt.


Mach mal ein Foto vom KW Ritzel

Der Kolben hat die Ventile auf jeden Fall geküsst. Aber deswegen würde ich nicht unbedingt die KW neu machen oder neu lagern. Merkt man ja dann, wenn die Lager in den Arsch gehen (als erstes eh das untere Pleullager)

Die Nockenwelle sieht noch gut aus. Jedenfalls die Lagerstellen, die laufen ja gerne mal im Kopf ein bei falscher Montage und dann ist der Kopf im Eimer.

__________________
silence is better than bullshit
27.10.2011 16:52 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » YZ250F - Ventile verbogen

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH