YZ250F - Ventile verbogen |
Mahi
Alter Häslo
Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen Motorrad: DT125, KX450
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04.10.2011 14:50 |
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DJ Döner
Deine Mudda!
Dabei seit: 18.10.2003
Herkunft: Hannover - Southside Motorrad: Honda CR 125 R
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Prinzipiell kannst du in der Preisspanne davon ausgehen, dass jede Karre runtergeritten ist. Ich würd da nur nach gehen, ob der Motor komplett gemacht wurde und wann
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04.10.2011 14:56 |
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Mahi
Alter Häslo
Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen Motorrad: DT125, KX450
Themenstarter
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Zitat: |
Original von MalibuM41K
Prinzipiell kannst Du auch davon ausgehen, dass die da das "blaue" vom himmel lügen.
N Mopped aus 2002 mit 40Std ^^
Kolben beim Vorbesitzer vor 5 Std neu ... ^^
Würde bei dem Budget und wenn du nix für Reparaturen auffer Tasche hast von einer 250 4T abraten ... |
Ich habe noch Geld über für Reparaturen etc.
Aber gerade damit da genug bleibt (und ich hab ja noch ein anderes Leben ausser Motorräder) soll es nicht weit über 2000 gehen in der Anschaffung. Falls das Bike dann mal hochgeht hab ich sogar immer noch genug ein neues zu kaufen, falls ich weiter MXen will. Aber sagt mir jetzt nicht ich soll mir für 7k ein neues kaufen, so viel will ich nicht ausgeben.
@ Döner: Jop, frag ich mal, danke. Gehe aber bei allen davon aus dass der Motor nie komplett überholt wurde.
@Fuse: PN
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04.10.2011 15:31 |
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MalibuM41K
Mit ABE-Fahrer
Dabei seit: 12.11.2006
Herkunft: Nordhessen Motorrad: gelbe Gurke
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Dann würde ich eine etwas aktuellere für umme 3000 koofen und dann hast du ja auch immernoch was für hoffentlich nicht anfallende reparaturen. die älteren modelle sind motortechnisch teilweise lange nicht so haltbar und haben nicht so viel leistung wie die aktuelleren.
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..:: I will not be trained! ::..
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04.10.2011 15:41 |
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Charly
Master Tuner
Dabei seit: 04.10.2009
Herkunft: Überbayern Motorrad: DT125 DE03->SM
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Wie siehts bei dir mit dem Auto eigentlich aus? Der Moe wollte seine verkaufen glaube ich.
__________________ Dahoam is do wos as Gfui is!!!
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04.10.2011 15:46 |
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STK
Eimergurken
Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten
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Also die Wahrscheinlichkeit, dass eine der Stahlrahmen YZ länger hält als die CRF ist schon recht hoch. Die CRFs gehen öfter hoch. ne 2007er ist halt auch schon wieder 5 Jahre alt... Wenn man nur so wenig ausgeben will, ist vielleicht ne 125er besser. wenn 250F dann bei dem Budget Yamaha, den Karren traue ich am meisten zu...
__________________ silence is better than bullshit
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04.10.2011 15:55 |
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Mahi
Alter Häslo
Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen Motorrad: DT125, KX450
Themenstarter
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Zitat: |
Original von Charly
Wie siehts bei dir mit dem Auto eigentlich aus? |
Damit wollten sie mich nicht auf die Strecke lassen.
Versteh jetzt nicht warum du fragst.
Der Moe verkauft seine aber erst im Frühjahr, ausserdem wollte er mir nicht verraten warum sie weg soll.
@ Malibu: Dein Post klingt jetzt für mich so als wäre alles was etwas älter ist nicht haltbar und in den letzten 2 Jahren haben Haltbarkeit und Leistung einen enormen Sprung gemacht. Müsstest du nochmal ein bisschen genauer sagen was ich jetzt mit der Information anfangen soll. Willst du mir sagen, dass ich die YZs von BJ 02 oder 03 lieber vergessen soll? Wie siehts mit der Honda aus, wie schätzt du die 05er YZ von Fuse ein?
Danke schonmal für die Hilfe.
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04.10.2011 15:59 |
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Mahi
Alter Häslo
Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen Motorrad: DT125, KX450
Themenstarter
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Zitat: |
Original von Charly
Mit 18 will man doch auch ein Auto oder nicht....so war gemeint. Hast du dir Schutzkleidung schon gekauft?
Der Moritz wollte sich doch eine neue Ktm kaufen oder so.... |
Hab noch ein halbes Jahr Zeit und werde mir dan auch ein Auto kaufen. Wieso auch nicht?
Schuzkleidung soll hier eigentlich nicht Thema sein, aber ich habe Stiefel, Knieschoner, Handschuhe, Crosshelm, und ne Pretektorenjacke. Letztere wird dann wahrscheinlich bald durch ein Protektorenhemd ersetzt.
Macht euch mal nicht so viele Gedanken um mein Geld, rechnen kann ich schon selbst.
@STK: Ok, thx. Du widersprichst zwar dem Malibu etwas, der meint einer der älteren wird eher kaputt gehen, aber ich tendiere sowieso zur YZ. Mal sehen was der Fuse so anbietet.
Edit: Hat die 02er oder 03er YZ eigentlich schlimme Kinderkrankheiten? Wenn müssten die behoben sein bei Bikes die noch immer laufen, oder?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mahi: 04.10.2011 16:22.
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04.10.2011 16:14 |
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STK
Eimergurken
Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten
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Zitat: |
Original von Mahi
(...) alles was etwas älter ist nicht haltbar und in den letzten 2 Jahren haben Haltbarkeit (...) einen enormen Sprung gemacht. |
Das ist definitiv nicht so. Haltbarkeit hat sich nicht verändert bzw höchstens verschlechtert. Aber ein MX Motorrad, dass mehr als 5 Jahre gefahren wurde, ist einfach von vorne bis hinten am Arsch.
__________________ silence is better than bullshit
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04.10.2011 16:45 |
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Mahi
Alter Häslo
Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen Motorrad: DT125, KX450
Themenstarter
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Zitat: |
Original von STK
Zitat: |
Original von Mahi
(...) alles was etwas älter ist nicht haltbar und in den letzten 2 Jahren haben Haltbarkeit (...) einen enormen Sprung gemacht. |
Das ist definitiv nicht so. Haltbarkeit hat sich nicht verändert bzw höchstens verschlechtert. Aber ein MX Motorrad, dass mehr als 5 Jahre gefahren wurde, ist einfach von vorne bis hinten am Arsch. |
Auch wenn es nur im Feld gefahren wurde? Wurde zumindest die eine glaube ich nur.
Muss ich jetzt wirklich rund 4000 Euro nur fürs Bike einplanen wenn ich mit MXen anfangen will oder komm ich soo viel günstiger weg wenn ich mir eine 2T kaufe? Also bekomm ich da vielleicht für 2k was Gutes?
Was meinst du denn mit am Arsch? Was ist so kapitales am Arsch, dass ich damit nicht mehr gescheit fahren kann?
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04.10.2011 16:49 |
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STK
Eimergurken
Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten
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Das wurde schon 100 mal hier geschrieben..
Es muss nichts Kapitales sein, aber es sind einfach irgendwann mal alle Lager fällig. Die Speichen kann man nachziehen so oft man will und sie werden wieder locker, Gewinde sind ausgeeiert, Fußrasten und Hebel sind ausgeschlagen, das Fahrwerk wird mit den Jahren nicht besser, Rahmenhecks brechen, Lenker sind irgendwann ermüdet und brechen... einfach jedes Teil von vorne bis hinten verschleißt und irgendwann ist es halt im Arsch. Gilt auch für jedes Motorteil. Und da der Zweitakter davon nunmal weniger hat, kann da auch weniger kaputt gehen.
Wobei ein haufen der Kosten einfach durch viele Kleinteile entsteht. Mal kurz Schwinge&Umlenkung neu Lagern kostet 150 Eur. Fahrwerksservice nochmal 150eur... usw.. da kommt halt immer viel zusammen.
Motorräder 'die nur im Feld gefahren wurden' sind zu 99% noch schlechter gepflegt und gewartet, als ein Motorrad das häufig für Rennen benutzt wurde.
__________________ silence is better than bullshit
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04.10.2011 16:55 |
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Mahi
Alter Häslo
Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen Motorrad: DT125, KX450
Themenstarter
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Ok, ich versteh schon, danke. Sowas lässt sich ja bei Besichtigung/Probefahrt beurteilen.
Nochwas: Hier wurde gesagt die YZ aus dem dritten Link, die angeblich nur 40Std drauf hat, hat vermutlich doch mehr. Kann ich das irgendwie kontrollieren, so wie Autos den KM-Zähler hbane, haben die doch Stundenzähler. Sind die noch leichter mal eben manipulierbar/einstellbar?
Sorry, ist mit sicherheit ne dumme Frage, wenn man das System kennt, aber ich kenns nicht, da ich ja nie ne MX hatte.
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04.10.2011 17:06 |
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DJ Döner
Deine Mudda!
Dabei seit: 18.10.2003
Herkunft: Hannover - Southside Motorrad: Honda CR 125 R
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es gibt KEINEN Stundenzähler. Höchstens wenn den der Besitzer nachrüstet und dann ist da mit einmal Batterie raus und wieder rein wieder die magische Zahl "0" zu sehen
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04.10.2011 17:13 |
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STK
Eimergurken
Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten
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Nö, die Dinger haben keinen Stundenzähler. Zumindest nicht ab Werk.
Wenn also einer dran ist, der 40h zeigt, kann er auch im Frühjahr 2011 angebaut worden sein.
Wenn man der Karre die Stunden nicht ansieht, musste der Vorbesitzer schon viel investieren. Wie gesagt, das Fahren geht nicht Spurlos an den Karren vorrüber. Fußrasten, Fußbremshebel, Rahmenheck unter den Verkleidungen und Sitzbank zeigen immer Spuren. Nimm am besten jemanden mit der Ahnung hat. Man sieht recht schnell obs ne gepflegte oder abgewichste Karre ist.
Schau einfach mal ein paar Karren an und nimm nicht die erste.
Achte auch mal auf die verbauten Schrauben. Wenn jede Schraube einen anderen Kopf hat und keine Schraube mehr original ist - zu 90% das Werk eines Pfuschers oder Idioten.
Oh, und keine Karre aus Holland kaufen
PS:
Du hast ja einige Strecken vor der Haustür... Obersinn, Schlüchtern, Aufenau, Mernes.. wenn ich da wohnen würde, wär ich jedes WE in Obersinn ;)
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04.10.2011 17:15 |
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STK
Eimergurken
Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten
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Schau auch mal sowas an...
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-.../yamaha/u553655
ein paar Scheine drauflegen und was echt brauchbares haben..
.vielleicht siehst du beim Anschauen schon, dass es sich vielleicht lohntetwas mehr hinzulegen..
PS:
Ich wohn in Frankfurt, ist halt schon recht weit nach Obersinn, bin aber schon öfter mal da.
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04.10.2011 17:53 |
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