dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Plastics & Beleuchtung » Maximale Neigung von KZH und Rücklichtfarbe? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Maximale Neigung von KZH und Rücklichtfarbe?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
krautsalat.
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8927.jpg

Dabei seit: 03.08.2011
Herkunft: Bayern
Motorrad: Yamaha DT 125 R 4BL



Fragezeichen Maximale Neigung von KZH und Rücklichtfarbe? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moinsen ;)
Hab gerade bisschen gegoogelt und verschiedene Ergebnisse zu meiner Frage erhalten. Manche meinen, dass ein Winkel des Kennzeichenhalters von 30° legal sei, manche meinen 45°
UND:
Muss das Rücklicht ein rotes Glas haben oder kann es auch ein transparentes Glas haben, solange es rot leuchtet?
Was wisst ihr zu dem Thema?

Achja: ich selbst hätte auf 30° getippt und, dass es ein rotes Glas haben muss, nur verblüfft mich dann dieser KZH:
http://www.enduroshop.de/product_info.ph...r-fzeichen.html

Da steht nämlich:

LED-Rücklicht mit E-Prüfzeichen, Stop- und Rücklichtfunktion [...]
Universal für jede Enduro einsetzbar und für die Straße zugelassen.

lieferbar mit rotem und mit transparentem Deckglas (beide Versionen leuchten rot)
[...]
Neigung Kennzeichenträger: ca. 45°


Merce schon einmal im Voraus. Bitte nur antworten, wenn man Ahnung hat ;)

__________________
DT125.de rockt!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von krautsalat.: 30.10.2011 15:10.

30.10.2011 15:08 krautsalat. ist offline E-Mail an krautsalat. senden Beiträge von krautsalat. suchen Nehme krautsalat. in deine Freundesliste auf
Marvin123
extreme Tuner


images/avatars/avatar-8637.gif

Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

das licht an sich ist zugelassen, der halter net wegen 45°..

__________________
Sommer W220 --- Winter W210 Yeah, Cool
30.10.2011 15:16 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
bpshop
alter Hase


images/avatars/avatar-8999.jpg

Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: BMW R80 GS



RE: Maximale Neigung von KZH und Rücklichtfarbe? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

1) der Winkel darf nicht kleiner sein als 30° zur €: Senkrechte.

2) das Rücklicht kann ein rotes oder durchsichtiges (weisses) Glas haben, wenn es rot Leuchtet.

__________________
[IMG]http://www.dt125.de/Forum/images/images2004/top_search.gif[/IMG]

MfG benji

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bpshop: 30.10.2011 16:40.

30.10.2011 15:18 bpshop ist offline E-Mail an bpshop senden Homepage von bpshop Beiträge von bpshop suchen Nehme bpshop in deine Freundesliste auf
Marvin123
extreme Tuner


images/avatars/avatar-8637.gif

Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ein LED rücklicht, welches es als in Lexus Style ( klar) , rot und schwarz gibt. Alle mit E Zeichen. Schwarz getönt muss doch nicht immer verboten sein.

__________________
Sommer W220 --- Winter W210 Yeah, Cool

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marvin123: 30.10.2011 15:27.

30.10.2011 15:26 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
Nissi
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8599.gif

Dabei seit: 19.02.2011
Herkunft: Bayern
Motorrad: Yamaha DT 125r 4bl



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich wurde erst von der Polizei angehalten.
Ich habe ein weises rücklicht ( das gehãuse ist weis und das licht ),dagegen wurde nichts gesagt.
Mein KZ war zu flach, mir wurde gesagt, dass man das KZ aus min 15m lesen können muss o_O
....
30.10.2011 15:29 Nissi ist offline E-Mail an Nissi senden Beiträge von Nissi suchen Nehme Nissi in deine Freundesliste auf
krautsalat.
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8927.jpg

Dabei seit: 03.08.2011
Herkunft: Bayern
Motorrad: Yamaha DT 125 R 4BL

Themenstarter Thema begonnen von krautsalat.


RE: Maximale Neigung von KZH und Rücklichtfarbe? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bpshop
Hallo,

1) der Winkel darf nicht kleiner sein als 30° zur Horizontale


Dann wäre es ja mit 45° zugelassen, weil Marvin123 meint, dass es nicht zugelassen ist.

__________________
DT125.de rockt!!!
30.10.2011 15:48 krautsalat. ist offline E-Mail an krautsalat. senden Beiträge von krautsalat. suchen Nehme krautsalat. in deine Freundesliste auf
Marvin123
extreme Tuner


images/avatars/avatar-8637.gif

Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nicht mehr als 30° aus der Senkrechten abweichend. Iwo ist da n Formulierfehler.

__________________
Sommer W220 --- Winter W210 Yeah, Cool
30.10.2011 16:05 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
krautsalat.
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8927.jpg

Dabei seit: 03.08.2011
Herkunft: Bayern
Motorrad: Yamaha DT 125 R 4BL

Themenstarter Thema begonnen von krautsalat.


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Dachte ich mir schon. Das "master heck" wie es in der anleitung in der werkstatt beschrieben ist, ist auch nicht legal, oder?

__________________
DT125.de rockt!!!
30.10.2011 16:23 krautsalat. ist offline E-Mail an krautsalat. senden Beiträge von krautsalat. suchen Nehme krautsalat. in deine Freundesliste auf
bpshop
alter Hase


images/avatars/avatar-8999.jpg

Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: BMW R80 GS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marvin123
Nicht mehr als 30° aus der Senkrechten abweichend. Iwo ist da n Formulierfehler.


Hast recht, aus der Sekkrechte aus! Sorry...

__________________
[IMG]http://www.dt125.de/Forum/images/images2004/top_search.gif[/IMG]

MfG benji
30.10.2011 16:40 bpshop ist offline E-Mail an bpshop senden Homepage von bpshop Beiträge von bpshop suchen Nehme bpshop in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Je nach Winkel. Ich hab übrigens auch ein schwarz getöntes Rücklicht mit E-Nummer. Rot leuchten muss es aber da bin ich sicher.
30.10.2011 16:53 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
krautsalat.
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8927.jpg

Dabei seit: 03.08.2011
Herkunft: Bayern
Motorrad: Yamaha DT 125 R 4BL

Themenstarter Thema begonnen von krautsalat.


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das heißt, dass sogar ein selfmade Heck legal wäre, wenn das Rücklicht e-nummer hat und der Winkel stimmt!?

__________________
DT125.de rockt!!!
30.10.2011 17:29 krautsalat. ist offline E-Mail an krautsalat. senden Beiträge von krautsalat. suchen Nehme krautsalat. in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von krautsalat.
Das heißt, dass sogar ein selfmade Heck legal wäre, wenn das Rücklicht e-nummer hat und der Winkel stimmt!?


also 100% legal wär des dann auch nicht Zwinkern
aber da sagt kein polizist der welt was
30.10.2011 17:40 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
krautsalat.
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8927.jpg

Dabei seit: 03.08.2011
Herkunft: Bayern
Motorrad: Yamaha DT 125 R 4BL

Themenstarter Thema begonnen von krautsalat.


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ok :) Danke nochmal für die schnellen antworten Perfekt gemacht! DT125.de rockt!!!
noch eine frage. hat jemand schon mal das heck höhergesetzt?
so wie hier beschrieben:
http://dt125.de/dt125/Mainpage/Werkstatt...eher/index.html

__________________
DT125.de rockt!!!
30.10.2011 20:30 krautsalat. ist offline E-Mail an krautsalat. senden Beiträge von krautsalat. suchen Nehme krautsalat. in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Plastics & Beleuchtung » Maximale Neigung von KZH und Rücklichtfarbe?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH