dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Fahrtechnik » Schräglagen fahren bei kühlen Temperaturen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schräglagen fahren bei kühlen Temperaturen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Schräglagen fahren bei kühlen Temperaturen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Servus! *Stoß an*
nachdem ich gestern meinen neuen Reifen bekommen hab (Diabolo Rosso 2) und diesen jetzt natürlich auch mal gescheit fahren möchte, würde mich mal eure Meinung interessieren..
Es ist ja allgemein bekannt, dass bei kühleren Temperaturen das Gripniveau sinkt, jedoch frage ich mich, wie stark ich mich bei den derzeiten Temperaturen (5°-10°) in die Kurve legen kann, ohne dass es gefährlich wird.
Denn den sport demon hab ich bis auf nen Milimeter bis zum Rand weggebracht. Aber ehrlich gesagt trau ich mich jetzt nicht so wirklich in die Kurve legen.
Deswegen wollt ich jetzt mal eure "Meinung" dazu hören. Zwinkern
04.11.2011 18:07 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Erst mal die Reste vom Trennmittel mit Benzin runter waschen, wenn der Reifen neu ist. Dann musst du nur die Miniwürsten wegfahren bis zur vollen Schräglage.

Zur Temperatur: Etwas weniger Druck im Reifen und er wird schneller warm.

__________________

04.11.2011 18:58 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC

Themenstarter Thema begonnen von Manu46


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SuMoStef
Erst mal die Reste vom Trennmittel mit Benzin runter waschen, wenn der Reifen neu ist. Dann musst du nur die Miniwürsten wegfahren bis zur vollen Schräglage.

Zur Temperatur: Etwas weniger Druck im Reifen und er wird schneller warm.


also der hat gar keine miniwürste, der ist eigentlich völlig blank biggrins
wie viel bar sollten, dann rein?
04.11.2011 19:19 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Einfach etwas weniger als vorgeschrieben ist. Dann walkt der Reifen mehr und kommt schneller auf Temperatur.

__________________

04.11.2011 19:25 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC

Themenstarter Thema begonnen von Manu46


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SuMoStef
Einfach etwas weniger als vorgeschrieben ist. Dann walkt der Reifen mehr und kommt schneller auf Temperatur.


Toll!
Woher weiß ich jetzt was vorgeschrieben ist? LLOOOLLL
04.11.2011 19:28 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
SR500
Schrauber


images/avatars/avatar-8707.jpg

Dabei seit: 21.08.2011
Herkunft: Nähe Pirmasens
Motorrad: DT 125 10v



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sollte eigentlich aufem Reifen stehen !?

__________________
Loud Pipes save Lives!
04.11.2011 19:34 SR500 ist offline E-Mail an SR500 senden Homepage von SR500 Beiträge von SR500 suchen Nehme SR500 in deine Freundesliste auf Füge SR500 in deine Kontaktliste ein
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC

Themenstarter Thema begonnen von Manu46


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SR500
Sollte eigentlich aufem Reifen stehen !?


Naja, bei den anderen die ich hatte, stand nix drauf Verdächtig !
Aber stimmt eigentlich, das lernt man ja schon in der fahrschule..
Ich schau einfach mal Zwinkern
04.11.2011 19:56 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Thors_Hammer
Tuner


images/avatars/avatar-8643.gif

Dabei seit: 26.02.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

das steht eigentlich im handbuch und nicht aufm reifen Verdächtig !

__________________
Zitat:
Original von STK
Ihr könnt aufhören zu streiten, Ihr seid alle Idioten ...

04.11.2011 20:33 Thors_Hammer ist offline Beiträge von Thors_Hammer suchen Nehme Thors_Hammer in deine Freundesliste auf
SR500
Schrauber


images/avatars/avatar-8707.jpg

Dabei seit: 21.08.2011
Herkunft: Nähe Pirmasens
Motorrad: DT 125 10v



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich mach eigentlich fast immer den Druck drauf der auf den Reifensteht, und pass in dann je nach Untergrund an.
Handbuch hatte ich noch nie dafür biggrins

__________________
Loud Pipes save Lives!
04.11.2011 20:40 SR500 ist offline E-Mail an SR500 senden Homepage von SR500 Beiträge von SR500 suchen Nehme SR500 in deine Freundesliste auf Füge SR500 in deine Kontaktliste ein
Thors_Hammer
Tuner


images/avatars/avatar-8643.gif

Dabei seit: 26.02.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

habe grade mal geguckt.
bei mir steht nur psi bei maximaler zuladung. bringt mir ja sehr viel, wenn ich ohne ladung zur tanke fahre und nen barometer an der luftzapfanlage habe Du mich auch

__________________
Zitat:
Original von STK
Ihr könnt aufhören zu streiten, Ihr seid alle Idioten ...

04.11.2011 20:53 Thors_Hammer ist offline Beiträge von Thors_Hammer suchen Nehme Thors_Hammer in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Yamaha DT 125 X

Vorne: 1,8 bar
Hinten: 2,0 bar

(Im Handbuch steht zwar kgf/cm² aber ist ja ziemlich das gleiche wie bar.)

__________________

04.11.2011 22:32 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Robin1993
Mit ABE-Fahrer


Dabei seit: 23.08.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also bin die Sport demon bei Kälte recht weit runter gefahrn aber davor muss man die Reifen echt sehr gut Warmfahren. Fande generell das die dinger nie richtig Warm geworden sind egal was ich angestellt habe aber egal.
Naja zur Kälte umso Weicher der Reifen ist umso besser kannste ihn meistens bei kälte benutzen. Hatte auf meiner MZ die ich ja komplett durchn Winter gefahrn habe bei 2° fast die Fustrasten aufm boden waren so sau teure reifen von michelin fürn Winter ( vorbesitzer gekauft).

Nun die TKC 80 und vorn paar tagen bei 15° mal nicht warmgefahrn um ne Kurve rum zuviel gas und nen highsider hingelegt den ich noch so gerade gefangen habe. vertraue den dingern bei Kälte 0 aber muss jeder testen.

Aber hier ist wirklich WARMFAHREN Pflicht!
Kumpel hat sich wegen kälte und nicht warmfahren auch gemault.
07.11.2011 19:19 Robin1993 ist offline E-Mail an Robin1993 senden Beiträge von Robin1993 suchen Nehme Robin1993 in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC

Themenstarter Thema begonnen von Manu46


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

im handbuch steht ja drin, dass in das hinterrad 2,0 bar rein müssen.
aber ehrlich gesagt kommt mir das schon etwas wenig vor..
oder wie viel habt ihr bei euch drin?
nur zur info, hinten hab ich jetzt den diabolo rosso 2 drauf, aber im internet hab ich nichts gefunden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Manu46: 10.11.2011 18:18.

10.11.2011 18:16 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC

Themenstarter Thema begonnen von Manu46


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Manu46: 10.11.2011 18:18.

10.11.2011 18:17 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Thors_Hammer
Tuner


images/avatars/avatar-8643.gif

Dabei seit: 26.02.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manu46
hinten hab ich jetzt den diabolo rosso 2 drauf, aber im internet hab ich nichts gefunden.


hast du den auch mit deinem label personalisiert? LLOOOLLL

__________________
Zitat:
Original von STK
Ihr könnt aufhören zu streiten, Ihr seid alle Idioten ...

10.11.2011 18:25 Thors_Hammer ist offline Beiträge von Thors_Hammer suchen Nehme Thors_Hammer in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Der Michelinmann sagt bei meinen Reifen:

vorne 120: 2,5 bar
hinten 160: 2,9 bar

__________________

10.11.2011 18:45 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC

Themenstarter Thema begonnen von Manu46


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thors_Hammer
Zitat:
Original von Manu46
hinten hab ich jetzt den diabolo rosso 2 drauf, aber im internet hab ich nichts gefunden.


hast du den auch mit deinem label personalisiert? LLOOOLLL


ja, klar! LLOOOLLL

@sumostef:
hm, wo frag ich da jetzt am besten nach, weil der der mir den reifen raufgemacht hats erstaunlicherweise iwie auch net gwusst Ratlos
weil zwischen 2,0 und 2,9 ist schon n unterschied..
aber ich mach jetzt einfach so 2,2 oder 2,3 rein und fertig.
aber mich würd mal interessieren, ob hier noch jmd den reifen fährt? Zwinkern (ist n 140er)
10.11.2011 20:09 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
klesk
zum Händler-Renner


Dabei seit: 14.04.2011
Herkunft: Eching
Motorrad: YAMAHA XT 660Z TENERE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

vorn 1,6 und hinten 1,8 sind bei dem wetter und den reifen ganz schön zu fahren... aber kanns dir nur von ner größeren kiste sagen...
für dtr wäre der t63 ein geiler reifen für die jahreszeit... der klebt von den groben noch am besten, wesentlich mehr als der tkc scheiß.
komischerweise steht bei der letzten dtr baureihe im handbuch dass der t63 der optimale reifen für die kiste ist aber freigegeben hat yamaha die pelle nich für ne dt... Ratlos
ac10 ist jedenfalls kein reifen für das wetter..

mich würde ma interessieren wie der mensch da oben nen highsider fängt... wenns einma ein hs ist brauchst nichtsmehr fangen sondern nurnoch in ne gute landeposition gehen....


gruß chris

__________________
Gefürchtet im Bett, von Frauen verehrt, am Lenker der Beste, sein Körper begehrt, weltlich gebildet, ansonsten ein Schwein... das kann nur ein TENEREFAHRER sein...
10.12.2011 13:32 klesk ist offline E-Mail an klesk senden Beiträge von klesk suchen Nehme klesk in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC

Themenstarter Thema begonnen von Manu46


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

naja, ich hab ja ne supermoto und ehrlich gesagt, weiß ich immer noch nicht genau, wie viel luftdruck ich brauche..
aber ich hab jetzt einfach 2,2 drin Zwinkern

von welchem highsider sprichst du? Ratlos
10.12.2011 15:03 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
klesk
zum Händler-Renner


Dabei seit: 14.04.2011
Herkunft: Eching
Motorrad: YAMAHA XT 660Z TENERE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wie gesagt, zwischen 1,6 und 1,8 geht schon ganz gut... unter 1,5 würd ich bei der sumo nich gehen...

__________________
Gefürchtet im Bett, von Frauen verehrt, am Lenker der Beste, sein Körper begehrt, weltlich gebildet, ansonsten ein Schwein... das kann nur ein TENEREFAHRER sein...
11.12.2011 13:03 klesk ist offline E-Mail an klesk senden Beiträge von klesk suchen Nehme klesk in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Fahrtechnik » Schräglagen fahren bei kühlen Temperaturen

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH