dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Ansaugtrakt & Vergaser » luftfilter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen luftfilter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marvin
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8456.jpg

Dabei seit: 18.09.2010
Herkunft: Niedersachsen
Motorrad: dt 125x



luftfilter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

moin ;)
wollt ma fragen ob jemand von euch so einen luftfilter hier fährt:

http://www.ebay.de/itm/Luftfilter-Hiflo-...1#ht_1758wt_676

und ob man den bedenkenlos kaufen kann?
Oder ob man angst haben muss das er auseinanderfälltbiggrins
denn man kann auch luftfilter für die dt für 35 euro kaufen...


lg

__________________
Auf die Dauer 2-Takt Power

Suche: athena oder andere tuning krümmer!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marvin: 07.11.2011 19:23.

07.11.2011 19:22 Marvin ist offline E-Mail an Marvin senden Beiträge von Marvin suchen Nehme Marvin in deine Freundesliste auf Füge Marvin in deine Kontaktliste ein
downsize
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8724.jpg

Dabei seit: 13.09.2011
Herkunft: BaWü
Motorrad: DT125R 4BL



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wie wärs mit nem Twinair? Ichhab den vor kurzem gekauft, er hat top gepasst, und das für 12 € Perfekt gemacht!

__________________
MfG Downsize
---------------------------
*~ Perfekt gemacht! SAISONSTART Perfekt gemacht! ~*
07.11.2011 19:25 downsize ist offline E-Mail an downsize senden Beiträge von downsize suchen Nehme downsize in deine Freundesliste auf
Marvin
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8456.jpg

Dabei seit: 18.09.2010
Herkunft: Niedersachsen
Motorrad: dt 125x

Themenstarter Thema begonnen von Marvin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja habe ich auch schon dran gedacht aber denn muss ich vergaser umbedüsen weil sie sonst zu mager laufen würde..
und darauf hab ich im moment nicht so die lust..

__________________
Auf die Dauer 2-Takt Power

Suche: athena oder andere tuning krümmer!!
07.11.2011 19:29 Marvin ist offline E-Mail an Marvin senden Beiträge von Marvin suchen Nehme Marvin in deine Freundesliste auf Füge Marvin in deine Kontaktliste ein
HaizZzer
Schrauber


images/avatars/avatar-8162.jpg

Dabei seit: 17.10.2009
Herkunft: Niedersachsen
Motorrad: Yamaha DT 125 R Bj. 1996



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marvin
ja habe ich auch schon dran gedacht aber denn muss ich vergaser umbedüsen weil sie sonst zu mager laufen würde..
und darauf hab ich im moment nicht so die lust..


Hab ich auch nicht gemacht...und sie hat noch nicht gefressen biggrins

__________________
Yeah, Cool >>>DT-R...Beste wo gibt<<< Yeah, Cool

07.11.2011 20:39 HaizZzer ist offline E-Mail an HaizZzer senden Beiträge von HaizZzer suchen Nehme HaizZzer in deine Freundesliste auf Füge HaizZzer in deine Kontaktliste ein
Robin1993
Mit ABE-Fahrer


Dabei seit: 23.08.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Habe den Drinne.
Find den oke hatte keine Probleme damit ist quasi wie der Ori biggrins

Würde aber auch eher nen Twin air oder so kaufen weil sooo viel zu mager läuft das ding dann eh nicht biggrins
07.11.2011 21:01 Robin1993 ist offline E-Mail an Robin1993 senden Beiträge von Robin1993 suchen Nehme Robin1993 in deine Freundesliste auf
Gerry01
Schrauber


Dabei seit: 27.03.2009
Herkunft: 49832 Beesten
Motorrad: Bald ne yamaha DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Habe auch die von Hilflo musste gut Einölen ohne gaht garned dann sitzt der MMb zu und sone scheiße!

__________________
Yamaha DT 125 R Bj.96
Yamaha DT 125 R Bj.99
Yamaha WR 200R Bj.92
Suzuki RM 250 Bj.81
07.11.2011 21:04 Gerry01 ist offline E-Mail an Gerry01 senden Beiträge von Gerry01 suchen Nehme Gerry01 in deine Freundesliste auf Füge Gerry01 in deine Kontaktliste ein
Robin1993
Mit ABE-Fahrer


Dabei seit: 23.08.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Habe meinen 0 Eingeölt fahre aber auch erst knappe 200km damit biggrins
Aber meine zieht eh zuwenig luft zieht die dann net noch weniger?

Also ich dachte eig das die dinger schon einbau fertig sind muss ich den nun noch mit 2takt öl da "einreiben"? Hatte mich schon gewundert weil der so trocken war biggrins
07.11.2011 21:34 Robin1993 ist offline E-Mail an Robin1993 senden Beiträge von Robin1993 suchen Nehme Robin1993 in deine Freundesliste auf
Mr.Wheely
Technik-Freak


images/avatars/avatar-6389.jpg

Dabei seit: 18.02.2002
Herkunft: NRW
Motorrad: DT125RN @200cc Cup Edition



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Der Twinair ist einfach nur als Austauschluftfilter zu sehen. Eine spürbare Mehrleistung erreicht man damit definitiv nicht. Der Luftdurchlass mag tatsächlich geringfügig größer sein, aber dafür fällt die Oberfläche im Vergleich zum Originalluftfilter etwas kleiner aus.


Preis / Leistung ist völlig okay, wenn man allerdings ein originale DT fährt, sollte man vielleicht nicht dazu greifen, um seinen Versicherungsschutz nicht zu gefährden. Eine Zulassung hat er schließlich nicht.

__________________
Suck - Squeeze - Bang - Blow

42,8 PS @ DT 199cc FMF Edit.

..und das soll nicht das Ende bleiben
28.11.2011 10:11 Mr.Wheely ist offline E-Mail an Mr.Wheely senden Beiträge von Mr.Wheely suchen Nehme Mr.Wheely in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

klar muss man alle Luftfilter einölen...sonst könnte man fast genausogut ohne rumfahren

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
28.11.2011 12:54 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Braucht ein scheiß Filter echt ne Zulassung?!? Also auf meinem Originalen steht ja auch keine Kennzeichnung oder so drauf, die sind ja somit nicht zu unterscheiden.
28.11.2011 16:08 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mahi
Braucht ein scheiß Filter echt ne Zulassung?!? Also auf meinem Originalen steht ja auch keine Kennzeichnung oder so drauf, die sind ja somit nicht zu unterscheiden.


jup, auf jeden fall!
..ist ja auch allgemein bekannt, dass der twinair luffi eigentlich!! nicht zugelassen ist.
28.11.2011 16:35 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
SR500
Schrauber


images/avatars/avatar-8707.jpg

Dabei seit: 21.08.2011
Herkunft: Nähe Pirmasens
Motorrad: DT 125 10v



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

LOL, für meine bekommt man bei ebay nur noch von TwinAir Perfekt gemacht!
Aber das wusste ich jetzt auch nicht Verdächtig !

__________________
Loud Pipes save Lives!
28.11.2011 17:32 SR500 ist offline E-Mail an SR500 senden Homepage von SR500 Beiträge von SR500 suchen Nehme SR500 in deine Freundesliste auf Füge SR500 in deine Kontaktliste ein
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

kannste aber eigentlich auch einfach reinmachen!
merkt normalerweise kein mensch :fuck grins
28.11.2011 21:31 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
N4P
Newbie


Dabei seit: 14.04.2012
Herkunft: Weikersheim
Motorrad: Yamaha dt125X



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich fahr jetzt schon seid 6 jahren mit meiner dt u habe seid 3 jahren den twinair drinn u nicht umbedüst u sie leuft immernoch des einzige was man abunzu machen muss ist den reineigen u neu einölen Genial! Genial! Perfekt gemacht!
23.05.2012 22:00 N4P ist offline E-Mail an N4P senden Beiträge von N4P suchen Nehme N4P in deine Freundesliste auf Füge N4P in deine Kontaktliste ein
Aloha Joe
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8741.jpg

Dabei seit: 16.10.2011
Herkunft: ganz aus dem Süden Deutschlands
Motorrad: Yama DT 125R BJ: 2000



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

habe auch diesen hiflo filter drin. ohne probleme.
wieso soll man das einölen? gehts noch?!
baumwollfilter ölt man ein, nicht dieses schaumstoffzeugs.

__________________
Jeder hat das Recht dumm zu sein...
Einige missbrauchen Dieses leider ständig! Oh mann....
23.05.2012 22:27 Aloha Joe ist offline E-Mail an Aloha Joe senden Beiträge von Aloha Joe suchen Nehme Aloha Joe in deine Freundesliste auf Füge Aloha Joe in deine Kontaktliste ein
BlackHabit
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8454.jpg

Dabei seit: 21.04.2010
Herkunft: Bayern
Motorrad: Yamaha Dt 125 R 4BL



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hab den aus dem eBay angebaut auch genommen (weil er günstig war Perfekt gemacht! ) läuft super und ohne Probleme. Hab ihn vorher mit etwas 2takt Öl eingeschmiert.

__________________
Meine DT!
23.05.2012 22:28 BlackHabit ist offline E-Mail an BlackHabit senden Beiträge von BlackHabit suchen Nehme BlackHabit in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aloha Joe
habe auch diesen hiflo filter drin. ohne probleme.
wieso soll man das einölen? gehts noch?!
baumwollfilter ölt man ein, nicht dieses schaumstoffzeugs.


Doch.
23.05.2012 22:38 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
HammL
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8458.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Herkunft: Regensburg
Motorrad: KTM 640 LC4 Sumo '04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mahi
Zitat:
Original von Aloha Joe
habe auch diesen hiflo filter drin. ohne probleme.
wieso soll man das einölen? gehts noch?!
baumwollfilter ölt man ein, nicht dieses schaumstoffzeugs.


Doch.

Genial! Genial!

__________________
Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben - Walter Röhrl
23.05.2012 23:16 HammL ist offline E-Mail an HammL senden Beiträge von HammL suchen Nehme HammL in deine Freundesliste auf Füge HammL in deine Kontaktliste ein
Aloha Joe
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8741.jpg

Dabei seit: 16.10.2011
Herkunft: ganz aus dem Süden Deutschlands
Motorrad: Yama DT 125R BJ: 2000



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aloha Joe
habe auch diesen hiflo filter drin. ohne probleme.
wieso soll man das einölen? gehts noch?!
baumwollfilter ölt man ein, nicht dieses schaumstoffzeugs.

hab mich etwas schlauer gemacht, gehören doch eingeölt.
habe ich soeben auch gleich an meinem töff nachgeholt Beifall

__________________
Jeder hat das Recht dumm zu sein...
Einige missbrauchen Dieses leider ständig! Oh mann....
24.05.2012 15:45 Aloha Joe ist offline E-Mail an Aloha Joe senden Beiträge von Aloha Joe suchen Nehme Aloha Joe in deine Freundesliste auf Füge Aloha Joe in deine Kontaktliste ein
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

"Denk immer daran, mim Öl nich sparsam sein!" biggrins

__________________

24.05.2012 16:12 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Ansaugtrakt & Vergaser » luftfilter

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH