Ich wollte ein anderes Federbein und bin in der Bucht billig an ein White Power Federbein gekommen
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Vom Lochabstand passt das eig. schon alles, nur leider kollidiert der Ausgleichsbehälter mit dem Rahmen
Wie würdet ihr an das Problem rangehen? Die einzige wirklich sinnvolle Möglichkeit ist meiner Meinung nach eine Verlängerung des Federbeins, mit solchen Teilen wie es sie auch früher mal bei Götz zum Höherlegen gab. Fällt euch spontan noch was anderes ein?
Oder würdet ihr das Ding wieder verkaufen und eins mit Ausgleichsbehälter kaufen, welcher gerade zur Seite rausgeht und nicht leicht nach oben verläuft?
Dabei seit: 21.08.2011
Herkunft: Nähe Pirmasens Motorrad: DT 125 10v
Denke das, das die einzige Möglichkeit sein wird. Nur wo es so etwas gibt für oben weis ich jetzt nicht, evtl selbst anfertigen oder etwas suchen das passt :)
Machbar ist es bestimmt, jedoch mit etwas Arbeit verbunden, halt uns mal auf dem laufendem Interessiert mich was daraus wird ;)
Das Problem darin liegt, dass die ganzen Federbeinverlängerungen für mein Einsatzzweck nicht funktionieren.
Das wäre jetzt z.B so eine standard Verlängerung, da würde man dann einfach das Federbein drehen, nur das geht ja bei mir wieder nicht wegen dem Ausgleichsbehälter. Also müsste ich quasi einen "Hut" anfertigen (lassen) der sich oben auf der Aufnahme abstützt sodass sich das nicht verdrehen kann.
Ich kann das jetzt nicht besser erklären. Ich hoff ihr wisst was ich meine
Dabei seit: 21.08.2011
Herkunft: Nähe Pirmasens Motorrad: DT 125 10v
Denke du meinst das sich das nicht immer mit bewegt?
Bräuchtest was "steifes" wo sich nochmal an der Krone des Federbeins abstüzt?
Recht hast du, das könnte schwierig werden hab ich garnicht drann gedacht.
Ich denk mal drüber nach muss es ja was geben
warum geht denn so ne verlängerung bei dir nicht? wenn du den ausgleichsbehälter richtung hinterrad drehst, ist der doch ausm weg. oder passt das dann mit irgendwas anderem nicht?
da was selber konstruieren würde ich nicht machen. das wird auf dauer nicht halten, und es ist nen scheiss gefühl, wenn dein mopped auf einmal hinten wegsackt und das hinterrad im radkasten schleift
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Zitat:
Original von STK
Ihr könnt aufhören zu streiten, Ihr seid alle Idioten ...
Ja ich glaub wenn ich nach links ausweiche stehts auch an. Und außerdem hab ich auf der linken Seite noch weniger Platz für den Ausgleichsbehälter als auf der rechten.
Nach hinten, wirds natürlich auch schwierig wegen Luftfilterkasten...
Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen Motorrad: DT125, KX450
Wenn du von nem Metaller sowas anfertigen lässt, was du mit Hut bezeichnet hast, dann kann ich nur sagen genau das war auch die erste sinnvolle Lösung die mir eingefallen ist. zumindest glaube ich du meinst das. wieso sollte das nicht halten? Ist halt kein einfaches Teil mehr weil die rundungen sollten schon gut aufliegen, damit das nicht nur auf einem Pukt abgestüzt ist.
edit: Oder...wie wärs mit nem Bauteil, was sich oben am Rahmen abstützt udn somit nicht verdrehbar ist und was dann eben mit nem Bolzen im Rahemn gehalen wird und unten ne Aufnahem fürs Federbein hat?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mahi: 19.11.2011 01:09.
Ich glaub wenn man das anständig baut, dann is das sogar besser, weil dann kann man von dem Federbein auch die Gelenklagerung noch nutzen
. Auf die man natürlich ungern verzichtet, wenn schon eine verbaut ist
Gut dass ich nen 2. Rahmen habe in dem ich das ausprobieren kann ohne die DT komplett auseinander zu reißen
Dazu müsste man das Federbein auch drehen. Oder? Was wegen dem Ausgleichsbehälter natürlich wieder nicht geht..
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Das nächste Problem ist, dass wenn das Federbein verlängert wird, es zu lang für die Umlenkung ist, und die Feder an der Umlenkung anliegt. Das wird wohl zumindest mit genau diesem Federbein nichts. Ich versuch das Ding jetzt wieder zu verkaufen (ist schon auf ebay Kleinanzeigen) und wenn ich was passendes günstiges finde, es mit dem zu versuchen. Aber trzd. danke für eure Vorschläge