dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Fahrwerk » White Power Federbein Kollision » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen White Power Federbein Kollision
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



White Power Federbein Kollision Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
habe ein neues Projekt am laufen Genial! .

Ich wollte ein anderes Federbein und bin in der Bucht billig an ein White Power Federbein gekommen Perfekt gemacht! .





Vom Lochabstand passt das eig. schon alles, nur leider kollidiert der Ausgleichsbehälter mit dem Rahmen negativ






Wie würdet ihr an das Problem rangehen? Die einzige wirklich sinnvolle Möglichkeit ist meiner Meinung nach eine Verlängerung des Federbeins, mit solchen Teilen wie es sie auch früher mal bei Götz zum Höherlegen gab. Fällt euch spontan noch was anderes ein?
Oder würdet ihr das Ding wieder verkaufen und eins mit Ausgleichsbehälter kaufen, welcher gerade zur Seite rausgeht und nicht leicht nach oben verläuft?


Grüße Flo

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
18.11.2011 20:35 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
SR500
Schrauber


images/avatars/avatar-8707.jpg

Dabei seit: 21.08.2011
Herkunft: Nähe Pirmasens
Motorrad: DT 125 10v



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Denke das, das die einzige Möglichkeit sein wird. Nur wo es so etwas gibt für oben weis ich jetzt nicht, evtl selbst anfertigen oder etwas suchen das passt :)
Machbar ist es bestimmt, jedoch mit etwas Arbeit verbunden, halt uns mal auf dem laufendem Interessiert mich was daraus wird ;)

__________________
Loud Pipes save Lives!
18.11.2011 20:39 SR500 ist offline E-Mail an SR500 senden Homepage von SR500 Beiträge von SR500 suchen Nehme SR500 in deine Freundesliste auf Füge SR500 in deine Kontaktliste ein
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79

Themenstarter Thema begonnen von fünf³


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das Problem darin liegt, dass die ganzen Federbeinverlängerungen für mein Einsatzzweck nicht funktionieren.

Das wäre jetzt z.B so eine standard Verlängerung, da würde man dann einfach das Federbein drehen, nur das geht ja bei mir wieder nicht wegen dem Ausgleichsbehälter. Also müsste ich quasi einen "Hut" anfertigen (lassen) der sich oben auf der Aufnahme abstützt sodass sich das nicht verdrehen kann.
Ich kann das jetzt nicht besser erklären. Ich hoff ihr wisst was ich meine biggrins

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
18.11.2011 20:57 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
SR500
Schrauber


images/avatars/avatar-8707.jpg

Dabei seit: 21.08.2011
Herkunft: Nähe Pirmasens
Motorrad: DT 125 10v



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Denke du meinst das sich das nicht immer mit bewegt?
Bräuchtest was "steifes" wo sich nochmal an der Krone des Federbeins abstüzt?
Recht hast du, das könnte schwierig werden hab ich garnicht drann gedacht.
Ich denk mal drüber nach muss es ja was geben biggrins

__________________
Loud Pipes save Lives!
18.11.2011 21:05 SR500 ist offline E-Mail an SR500 senden Homepage von SR500 Beiträge von SR500 suchen Nehme SR500 in deine Freundesliste auf Füge SR500 in deine Kontaktliste ein
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79

Themenstarter Thema begonnen von fünf³


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja genau das meinte ich Genial!

Ja ich glaub das wird auf ne spezial Anfertigung rauslaufen. negativ

Vorallem ich muss ja grad mal ~0,75cm überbrücken.. und dafür die ganze Action Traurig sein

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
18.11.2011 21:11 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
Thors_Hammer
Tuner


images/avatars/avatar-8643.gif

Dabei seit: 26.02.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

warum geht denn so ne verlängerung bei dir nicht? wenn du den ausgleichsbehälter richtung hinterrad drehst, ist der doch ausm weg. oder passt das dann mit irgendwas anderem nicht?
da was selber konstruieren würde ich nicht machen. das wird auf dauer nicht halten, und es ist nen scheiss gefühl, wenn dein mopped auf einmal hinten wegsackt und das hinterrad im radkasten schleift Zwinkern

__________________
Zitat:
Original von STK
Ihr könnt aufhören zu streiten, Ihr seid alle Idioten ...

18.11.2011 21:12 Thors_Hammer ist offline Beiträge von Thors_Hammer suchen Nehme Thors_Hammer in deine Freundesliste auf
ChuunooF
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8731.jpg

Dabei seit: 09.04.2010
Herkunft: Bad Blankenburg
Motorrad: Gilera Nordwest 600 FB + Sachs ZX 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Und den Ausgleichsbehälter auf die andere Seite nehmen geht nicht? Sieht so aus als würde der Abstand gerade so passen...

__________________
Sachs ZX 125 + Gilera Nordwest FB 600
18.11.2011 21:15 ChuunooF ist offline E-Mail an ChuunooF senden Beiträge von ChuunooF suchen Nehme ChuunooF in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79

Themenstarter Thema begonnen von fünf³


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja ich glaub wenn ich nach links ausweiche stehts auch an. Und außerdem hab ich auf der linken Seite noch weniger Platz für den Ausgleichsbehälter als auf der rechten.
Nach hinten, wirds natürlich auch schwierig wegen Luftfilterkasten... negativ

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
18.11.2011 21:22 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn du von nem Metaller sowas anfertigen lässt, was du mit Hut bezeichnet hast, dann kann ich nur sagen genau das war auch die erste sinnvolle Lösung die mir eingefallen ist. zumindest glaube ich du meinst das. wieso sollte das nicht halten? Ist halt kein einfaches Teil mehr weil die rundungen sollten schon gut aufliegen, damit das nicht nur auf einem Pukt abgestüzt ist.

edit: Oder...wie wärs mit nem Bauteil, was sich oben am Rahmen abstützt udn somit nicht verdrehbar ist und was dann eben mit nem Bolzen im Rahemn gehalen wird und unten ne Aufnahem fürs Federbein hat? Genial!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mahi: 19.11.2011 01:09.

19.11.2011 01:05 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79

Themenstarter Thema begonnen von fünf³


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Idee Genial!

Ich glaub wenn man das anständig baut, dann is das sogar besser, weil dann kann man von dem Federbein auch die Gelenklagerung noch nutzen biggrins . Auf die man natürlich ungern verzichtet, wenn schon eine verbaut ist Perfekt gemacht!

Gut dass ich nen 2. Rahmen habe in dem ich das ausprobieren kann ohne die DT komplett auseinander zu reißen biggrins

Ihr hört von mir biggrins

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
19.11.2011 09:52 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
AthenaPOWER
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 06.01.2010
Herkunft: Neustadt-Glewe
Motorrad: Yamaha DT 125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Man kann sich doch so ein Klotz bauen.

Damit kann man die DT ja auch Höher legen.

Es kommt übers Federbein und verbindet den Rahmen mit den Federbein. Genial!

Ihr wisst bestimmt was ich mein. biggrins

__________________
DT125.de rockt!!!
19.11.2011 11:03 AthenaPOWER ist offline E-Mail an AthenaPOWER senden Beiträge von AthenaPOWER suchen Nehme AthenaPOWER in deine Freundesliste auf
Marvin123
extreme Tuner


images/avatars/avatar-8637.gif

Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

DT 80 Höherlegung werf ich mal innen raum ;)

__________________
Sommer W220 --- Winter W210 Yeah, Cool
19.11.2011 20:51 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79

Themenstarter Thema begonnen von fünf³


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Dazu müsste man das Federbein auch drehen. Oder? Was wegen dem Ausgleichsbehälter natürlich wieder nicht geht.. negativ .
Das nächste Problem ist, dass wenn das Federbein verlängert wird, es zu lang für die Umlenkung ist, und die Feder an der Umlenkung anliegt. Das wird wohl zumindest mit genau diesem Federbein nichts. Ich versuch das Ding jetzt wieder zu verkaufen (ist schon auf ebay Kleinanzeigen) und wenn ich was passendes günstiges finde, es mit dem zu versuchen. Aber trzd. danke für eure Vorschläge Genial! DT125.de rockt!!!

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
19.11.2011 21:43 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Fahrwerk » White Power Federbein Kollision

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH