Dabei seit: 03.09.2009
Herkunft: 72636 Esslingen Motorrad: DT125X
Dass Original 10er Öl drin ist ist FALSCH
Ich war deswegen schon beim Händler
Original ist 7,5er Viskosität
Also am besten nimm 15er, weil das 20er ist viel zu hart
Ich hab bei meiner 660ml pro Holm drin und des isch echt hart
Aber ich finds gut so
Gruß Rockerflip
__________________ Warum 90 Minuten hinter nem Ball herrennen, wenn man in der gleichen Zeit 12 Runden auf der Nordschleife drehen kann?
Also wenn das Moped im Stand nur beim draufsetzen schon zu weit einfedert, stimmt entweder etwas mit der Federrate nicht oder mit der Federvrospannung. Federrate heist entweder sind die Federn alt und zu weich, was ich nicht glaube, oder es sind die falschen drin, oder es kommt dir nur so vor. Da ich auf letzteres tippe, kannst du mal die Federvorspannung verändern. Das geht dadurch das du dir entweder andere Hülsen baust(die dinger die nach den federn in die gabel kommen) oder einfach ein paar passende Beilagscheiben oder Ringe unterlegst. Dadurch wird die Gabel härter.
Schau auch mal nach ob die Original federn bei der DTX eine progression haben oder nicht. Das heist das die Windungen um Ende der FEder näher beinander sind als am anderen Ende.
Dabei seit: 12.06.2011
Herkunft: trier Motorrad: yamaha dtx
Themenstarter
also wen ich die federn dan aus der gabel ziehe kommen da noch so hülsen ?
und wen ich da was drunter lege oder größere hülsen besorge wird sie auch härter ?
Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen Motorrad: DT125, KX450
Zitat:
Original von Quartz
nö, das ist ne andre schraube, wenn du die aufmachst musst du die gabel erst recht zerlegen. die holme ausbauen ist aber auch kein akt
Mit dem unterlegen würd ichs nicht übertreiben, zu wenig Negativfederweg ist scheiße!