dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Fahrwerk » DT-x gabel zu weich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DT-x gabel zu weich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rockerflip
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8547.gif

Dabei seit: 03.09.2009
Herkunft: 72636 Esslingen
Motorrad: DT125X



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Dass Original 10er Öl drin ist ist FALSCH
Ich war deswegen schon beim Händler
Original ist 7,5er Viskosität
Also am besten nimm 15er, weil das 20er ist viel zu hart
Ich hab bei meiner 660ml pro Holm drin und des isch echt hart
Aber ich finds gut so

Gruß Rockerflip

__________________
Warum 90 Minuten hinter nem Ball herrennen, wenn man in der gleichen Zeit 12 Runden auf der Nordschleife drehen kann? Perfekt gemacht!
25.11.2011 10:57 rockerflip ist offline E-Mail an rockerflip senden Beiträge von rockerflip suchen Nehme rockerflip in deine Freundesliste auf Füge rockerflip in deine Kontaktliste ein
DTX-94
Praktikant


Dabei seit: 12.06.2011
Herkunft: trier
Motorrad: yamaha dtx

Themenstarter Thema begonnen von DTX-94


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

okay danke für die hilfe an alle.

hab mir das eben mal alles so angesehen, ich denke ich werde es hingriegen, hoffe ich mal biggrins

dan holl ich 15er öl un mach so 630ml oder so...
25.11.2011 13:43 DTX-94 ist offline E-Mail an DTX-94 senden Beiträge von DTX-94 suchen Nehme DTX-94 in deine Freundesliste auf
Quartz
zum Händler-Renner


Dabei seit: 26.08.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also wenn das Moped im Stand nur beim draufsetzen schon zu weit einfedert, stimmt entweder etwas mit der Federrate nicht oder mit der Federvrospannung. Federrate heist entweder sind die Federn alt und zu weich, was ich nicht glaube, oder es sind die falschen drin, oder es kommt dir nur so vor. Da ich auf letzteres tippe, kannst du mal die Federvorspannung verändern. Das geht dadurch das du dir entweder andere Hülsen baust(die dinger die nach den federn in die gabel kommen) oder einfach ein paar passende Beilagscheiben oder Ringe unterlegst. Dadurch wird die Gabel härter.

Schau auch mal nach ob die Original federn bei der DTX eine progression haben oder nicht. Das heist das die Windungen um Ende der FEder näher beinander sind als am anderen Ende.

MFG Andi
25.11.2011 15:12 Quartz ist offline E-Mail an Quartz senden Beiträge von Quartz suchen Nehme Quartz in deine Freundesliste auf
DTX-94
Praktikant


Dabei seit: 12.06.2011
Herkunft: trier
Motorrad: yamaha dtx

Themenstarter Thema begonnen von DTX-94


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also wen ich die federn dan aus der gabel ziehe kommen da noch so hülsen ?
und wen ich da was drunter lege oder größere hülsen besorge wird sie auch härter ?
25.11.2011 18:08 DTX-94 ist offline E-Mail an DTX-94 senden Beiträge von DTX-94 suchen Nehme DTX-94 in deine Freundesliste auf
Quartz
zum Händler-Renner


Dabei seit: 26.08.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jo
25.11.2011 18:10 Quartz ist offline E-Mail an Quartz senden Beiträge von Quartz suchen Nehme Quartz in deine Freundesliste auf
DTX-94
Praktikant


Dabei seit: 12.06.2011
Herkunft: trier
Motorrad: yamaha dtx

Themenstarter Thema begonnen von DTX-94


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

okay. dan guck ich da mal

sobald der erste schnee komt wird sie auseinander gebaut....
25.11.2011 18:33 DTX-94 ist offline E-Mail an DTX-94 senden Beiträge von DTX-94 suchen Nehme DTX-94 in deine Freundesliste auf
downsize
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8724.jpg

Dabei seit: 13.09.2011
Herkunft: BaWü
Motorrad: DT125R 4BL



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kann man das Öl auch in eingebautem Zustand ablassen? Weil unten am Gabelholm ist ja so ne Schraube, meine Vermutung lag auf ner Ablassschraube..

__________________
MfG Downsize
---------------------------
*~ Perfekt gemacht! SAISONSTART Perfekt gemacht! ~*
25.11.2011 20:20 downsize ist offline E-Mail an downsize senden Beiträge von downsize suchen Nehme downsize in deine Freundesliste auf
Quartz
zum Händler-Renner


Dabei seit: 26.08.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

nö, das ist ne andre schraube, wenn du die aufmachst musst du die gabel erst recht zerlegen. die holme ausbauen ist aber auch kein akt
25.11.2011 20:38 Quartz ist offline E-Mail an Quartz senden Beiträge von Quartz suchen Nehme Quartz in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quartz
nö, das ist ne andre schraube, wenn du die aufmachst musst du die gabel erst recht zerlegen. die holme ausbauen ist aber auch kein akt


Genial!


Mit dem unterlegen würd ichs nicht übertreiben, zu wenig Negativfederweg ist scheiße!
25.11.2011 20:51 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
DTX-94
Praktikant


Dabei seit: 12.06.2011
Herkunft: trier
Motorrad: yamaha dtx

Themenstarter Thema begonnen von DTX-94


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wie viel sollte man den unterlegen ? dachte an vielleicht so 1cm oder so hab da halt wie gesagt keine ahnung....
25.11.2011 21:57 DTX-94 ist offline E-Mail an DTX-94 senden Beiträge von DTX-94 suchen Nehme DTX-94 in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Fahrwerk » DT-x gabel zu weich

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH