dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Der komplette DT Index [dtpedia.de Online!] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der komplette DT Index [dtpedia.de Online!] 12 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8312 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8312 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8312 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8312 Bewertungen - Durchschnitt: 9,83
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79

Themenstarter Thema begonnen von fünf³


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hast ne Pn. Habs erst jetzt gesehn, dass du mir geschrieben hast.. Iwas stimmt hier mit meinen Benachrichtigungen nicht mehr. Egal. Hab gerade noch nen interessanten Zeitungsbericht als PDF entdeckt, ist aber auf irgend einer Sprache die ich nich kenn.. biggrins
Edit: Hab noch 3 gefunden Genial!
Alles schon reingeschrieben biggrins

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fünf³: 04.05.2012 17:10.

04.05.2012 15:10 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Finnisch.

Liste ist unterwegs.

__________________

04.05.2012 17:23 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79

Themenstarter Thema begonnen von fünf³


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ist angekommen Genial!
Danke nochmal.
Edit: Hochgeladen, und hinzugefügt! Genial!

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fünf³: 04.05.2012 17:35.

04.05.2012 17:28 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79

Themenstarter Thema begonnen von fünf³


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Würde Interesse an Explosionszeichnungen der WR 200 (Bj. 94 und 96) bestehen? Hat ja in Sachen Motor schon viele Ähnlichkeiten. Achja und hat jemand Lust mit mir zusammen die Kaufberatung zu schreiben? Mir fehlt irgendwie die Motivation biggrins
Grüße

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
12.05.2012 21:38 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
Daniel Düsentrieb
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-688.jpg

Dabei seit: 07.01.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Explosionszeichnungen sind immer gut, vor allem von der WR.

__________________
Spürst du die Gier??? Die Gier nach Tempo in mir!!

13.05.2012 17:49 Daniel Düsentrieb ist offline E-Mail an Daniel Düsentrieb senden Beiträge von Daniel Düsentrieb suchen Nehme Daniel Düsentrieb in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79

Themenstarter Thema begonnen von fünf³


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ok, stell ich dann bei Gelegenheit mal rein..
Jetzt tauchen die Bilder aus diesem Thread schon auf eBay auf..
http://www.ebay.de/itm/CDI-DT125R-3RM10-...=item2a1d0f74e6

Gleich mal fett ein Wasserzeichen drüber gesetzt biggrins

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
13.05.2012 17:53 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
Pigdog
Cuntholz


images/avatars/avatar-8893.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Motorrad: Aktuell keins



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich schaue ab und zu mal hier rein und bin jedes mal wieder positiv überrascht.

Daumen hoch, Leute Genial!

__________________
With sufficient thrust, pigs fly just fine.
13.05.2012 19:36 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79

Themenstarter Thema begonnen von fünf³


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Motiviert! Genial!

WR Teilelisten sind online. Der Rest hat sich alles ein wenig nach unten verschoben. Hatte die Bilder Anzahl schon wieder überschritten biggrins

Achja: Viele Grafiken, bei denen die Qualität in den Miniaturen sowieso egal ist, sind jetzt .gif Grafiken. => Viel weniger Datenmenge, und sollte die Ladezeit dieses Threads bei langsamen Rechnern/Verbindungen verbessern Genial!

Im Laufe der Woche, werde ich mit der Informationsbeschaffung für die restlichen CDIs beginnen Zwinkern

Grüße

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
14.05.2012 18:52 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
bpshop
alter Hase


images/avatars/avatar-8999.jpg

Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: BMW R80 GS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fünf³
Würde Interesse an Explosionszeichnungen der WR 200 (Bj. 94 und 96) bestehen? Hat ja in Sachen Motor schon viele Ähnlichkeiten. Achja und hat jemand Lust mit mir zusammen die Kaufberatung zu schreiben? Mir fehlt irgendwie die Motivation biggrins
Grüße


Hab leider nicht die Zeit... negativ Das Semesterende naht!

__________________
[IMG]http://www.dt125.de/Forum/images/images2004/top_search.gif[/IMG]

MfG benji
14.05.2012 19:09 bpshop ist offline E-Mail an bpshop senden Homepage von bpshop Beiträge von bpshop suchen Nehme bpshop in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79

Themenstarter Thema begonnen von fünf³


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Helft mir mal bitte weiter. Das ist mein aktueller Stand bei den CDIs für die 4BL mit den 3 gleich großen Steckern:

  1. Was hat es mit der 3RM-a CDI auf sich? Weiß da jemand etwas genaueres?
  2. Thema Teilenummern: YAMAHA gibt in seinen Teilelisten von 1991-1998 die gleiche Teilenummer (3NC-85540-00) für ihre CDIs an. Bloß blöd dass es da ja unterschiedliche Typen gab.... biggrins
  3. Lest euch das bitte mal durch und achtet bitte auf Fehler und gebt mir Bescheid!


3RM-00:
DT-Typ: 4BL Werksseitig verbaut in RN
Baujahr: 1997-1998
YAMAHA Teilenummer: Unbekannt
Geschwindigkeitsbeschränkung: Ja, ab 80km/h über Reed Kontakt im Tacho.
Entdrosselung: E-Drossel3 - CDI dauerhaft entdrosseln; ANLEITUNG: Dauerhaftes Entdrosseln der 80er CDI
Stecker mit eingezeichneten Kabelfarben:

Gehäuse:



3RM-09:
DT-Typ: 4BL Werksseitig verbaut in RH
Baujahr: 1997-1998
YAMAHA Teilenummer: Unbekannt
Geschwindigkeitsbeschränkung: Nein.
Entdrosselung: Entfällt.
Stecker mit eingezeichneten Kabelfarben:

Gehäuse:


__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von fünf³: 17.05.2012 12:20.

16.05.2012 19:59 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

3RM-00 ist werkseitig verbaut in der DT 125 RN
3RM-09 ist werkseitig verbaut in der DT 125 RH

Was willst noch wissen? Hab beide CDIs bei mir daheim rumliegen.

__________________

16.05.2012 22:00 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79

Themenstarter Thema begonnen von fünf³


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ok auf RN und RH hätte ich auch kommen können biggrins
Wenn du da eine ausgebaut rumfliegen hast, könntest ja mal schnell wenn du willst, die Kabelfarben mit meinem Schaubild vergleichen. Habe meine Daten auch nur von Bildern / und einem schlecht lesbaren Schaltplan...
Und falls es die 3RM-00 ist, die ausgebaut ist, wäre noch ein Foto vom Gehäuse nicht schlecht Genial!

Mach dir aber keine Umstände. Zwinkern

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
17.05.2012 09:31 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja kein Problem. Die -00 ist ausgebaut. Weiß aber nicht ob man da die Beschriftung noch lesen kann.

Schreib mal dem Pigdog er soll meine beiden Beiträge auf der ersten Seite löschen. Dann hast du wieder 2 Beiträge mehr zum einfügen. Genial!

__________________

17.05.2012 09:52 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79

Themenstarter Thema begonnen von fünf³


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke dir schonmal Genial!
Mach ich!

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
17.05.2012 09:54 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hier das Foto. Kabel muss ich noch vergleichen.

€: 3RM-00 -> Also der schwarze und durchsichtige Stecker passt. Nur beim grauen ist bei mir oben rechts kein rote/blaues, sondern ein schwarzes Kabel.

Den Unterschied zwischen den grauen und durchsichtigen Stecker kann man auf deinem Bild etwas schlecht erkennen. Wäre nicht schlecht wenn du die Farben beim nächsten mal bissl änderst.



__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von SuMoStef: 17.05.2012 10:52.

17.05.2012 10:33 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79

Themenstarter Thema begonnen von fünf³


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke dir! Hab die Kabelfarbe jetzt mal nur beim gedrosselten Modell geändert. In meinem Schaltplan ist dann wohl die offene CDI abgedruckt. Die Farben für den Stecker habe ich auch geändert. Besser so?
Auszug aus dem Schaltplan:

Ich glaub jetzt ist das ganze Reif für die erste Seite biggrins

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
17.05.2012 12:24 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
Geisti
Praktikant


Dabei seit: 09.03.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit!

Ich hab grad erst ne 3RM-a geschrottet ( fragt nicht *pfeif*) und will die eh zerlegen - sofern noch niemand dran ist, kann ich gern Farben etc. aufnehmen...

Anderes Thema: Beim den Verschleißteilen steht z.B.:
Getriebe:
6304,6302,6202,6203,6204Z - Rillenkugellager

ist damit gemeint die Typen 6304Z, 6302Z etc.? Kann ich da auch einfach RSR, 2RSH oder so verbauen? Der Dichtscheiß muss ja eh nicht dicht sein ;-)
Genauso bräuchte ich auch mal Nachhilfe mit den Wellendichtringen - Was ist'n "A" für ne Bezeichnung? Ich hab nun erstmal für die Räder
vorn: 20 x 35 x 5 DA NBR 70
hinten: 28 x 47 x 7 WA - 28x47x7
bestellt und bin gespannt ob das irgendwie passt (lacht ruhig)...

Zur Not lass ich den Mist weg und bin dafür (wie Werner schon sagte) mittem Öl nicht spaaasam... ich frag mich eh, wozu noch Simmerringe, wenn da schon 2RSH oder 2RSR-Lager rein kommen oder gehts da nur noch um Matsch und Moppelkotze?

Dank und Gruß
Geisti
22.05.2012 17:02 Geisti ist offline E-Mail an Geisti senden Beiträge von Geisti suchen Nehme Geisti in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79

Themenstarter Thema begonnen von fünf³


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Geisti
Mahlzeit!

Ich hab grad erst ne 3RM-a geschrottet ( fragt nicht *pfeif*) und will die eh zerlegen - sofern noch niemand dran ist, kann ich gern Farben etc. aufnehmen...



Wäre prima! Ein Bild vom Gehäuse wäre auch fein Genial!

Und wegen den Lagern und Simmerringe dürfen sich gerne die Profis äußern, da kenn ich mich auch nicht wirklich aus biggrins

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
22.05.2012 17:11 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
Geisti
Praktikant


Dabei seit: 09.03.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

so, hoffe das genügt :-)









Grüße
Geisti
22.05.2012 22:37 Geisti ist offline E-Mail an Geisti senden Beiträge von Geisti suchen Nehme Geisti in deine Freundesliste auf
Daniel Düsentrieb
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-688.jpg

Dabei seit: 07.01.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Geisti
Mahlzeit!


Anderes Thema: Beim den Verschleißteilen steht z.B.:
Getriebe:
6304,6302,6202,6203,6204Z - Rillenkugellager

ist damit gemeint die Typen 6304Z, 6302Z etc.? Kann ich da auch einfach RSR, 2RSH oder so verbauen? Der Dichtscheiß muss ja eh nicht dicht sein ;-)
Genauso bräuchte ich auch mal Nachhilfe mit den Wellendichtringen - Was ist'n "A" für ne Bezeichnung? Ich hab nun erstmal für die Räder
vorn: 20 x 35 x 5 DA NBR 70
hinten: 28 x 47 x 7 WA - 28x47x7
bestellt und bin gespannt ob das irgendwie passt (lacht ruhig)...

Zur Not lass ich den Mist weg und bin dafür (wie Werner schon sagte) mittem Öl nicht spaaasam... ich frag mich eh, wozu noch Simmerringe, wenn da schon 2RSH oder 2RSR-Lager rein kommen oder gehts da nur noch um Matsch und Moppelkotze?

Dank und Gruß
Geisti


Im Motor und Getriebe werden bis auf ein Lager nur offene Lager verwendet. Dies macht auch sinn, da die Lager durch das Getriebe Öl bzw durch das 2Takt Öl (KW Lager) geschmiert werden. Ölgeschmierte lager sind auch im gegensatz zu abgedichteten, welche mit Fett vorgefüllt sind, für höhere Drehzahlen freigegeben, wegen der besseren Schmierung.
Das einzige Lager mit Deckscheibe (Ergänzung: Z) ist das Lager für die Vorgelegewelle des Getriebes auf der Primärtriebseite. Warum hier eine Lager mit Deckscheibe verbaut wurde kann ich auch nicht ganz verstehen. Da Lager mit einseitiger Deckscheibe nicht überall erhältlich sind, kanns du auch eins mit zwei Deckscheiben nehmen und eine entfernen. Das geht z.B. mit einer Reißnadel recht gut. Lager mit Dichtscheiben ( Ergänzung 2RSR oä. ) würde ich im Motor nicht nehem, da diese mit Fett gefüllt sind, was für diesen Anwendungszweck nicht nötig ist. Was die Grenzdrehzahlen angeht müsste ich im Lagerkatalog nachsehen, aber da sollte noch genug Luft sein. Außerdem sind abgedichtete Lager teurer als offene.

Bei den Radialwellendichtringen haben die Hersteller leider noch mehr eigene Bezeichnungen als bei den Lagern.
Nach DIN 3760 ist festgelegt, das Form A ein WDR ohne Staublippe ist und Form AS ein WDR mit Staublippe. Nach dieser Bezeichnug kommt der Innen-, der Außendurchmesser und die Dicke des WDR. Danach steht der Werkstoff des WDR z.B. NB für Nitril-Butadien-Kautschuk.
Leider verwenden die Hersteller auch hier ihre eigenen Bezeichnungen wie die Lagerhersteller für Lager mit Dichtscheiben oder Deckscheiben.
Wichtig istr nur ob mit oder ohne Staublippe, das es sich um eine WDR handelt, der komplett mit "Gummi" ummantelt ist sollte klar sein.

__________________
Spürst du die Gier??? Die Gier nach Tempo in mir!!

22.05.2012 23:03 Daniel Düsentrieb ist offline E-Mail an Daniel Düsentrieb senden Beiträge von Daniel Düsentrieb suchen Nehme Daniel Düsentrieb in deine Freundesliste auf
Seiten (14): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Der komplette DT Index [dtpedia.de Online!]

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH