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Autor
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SuMoStef
Don Stefano


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Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



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Zitat:
Original von Zux
ich habn gefressenen original wössner Genial!


Und? Stellst du ihn dem DT Forum für das Experiment zur Verfügung? Versand zahl ich.

__________________

09.11.2012 19:43 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Zux
Tuning-Freak


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Dabei seit: 07.03.2009
Herkunft: Lüneburg
Motorrad: dt ohne schnorchel - junge!



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jo^^

__________________
"The best things in life are free; the second best are expensive."
09.11.2012 19:43 Zux ist offline Beiträge von Zux suchen Nehme Zux in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


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Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



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OK Top Genial!

Den Rest klären wir dann mit PNs. Sobald die Experimente abgeschlossen sind, gibts für euch anderen die Ergebnisse.

__________________

09.11.2012 20:10 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Marvin123
extreme Tuner


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Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98



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Hab auch noch ein paar KOlben, alle sorten, falls gebraucht

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Sommer W220 --- Winter W210 Yeah, Cool
21.11.2012 21:06 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
SuMoStef
Don Stefano


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Dabei seit: 29.12.2008
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Zitat:
Original von Marvin123
Hab auch noch ein paar KOlben, alle sorten, falls gebraucht


Welche hast du denn rumliegen?

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23.11.2012 15:43 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Marvin123
extreme Tuner


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drei ori ein wössner. soweit ich sehe.



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Sommer W220 --- Winter W210 Yeah, Cool
24.11.2012 12:34 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
SuMoStef
Don Stefano


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Na wenn du sicher bist dass das eine ein Wössner ist, könntest mir den mit nem originalen schicken. Dann muss der Zux nix schicken und wir haben einen Vergleich zwischen den Materialien.

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26.11.2012 21:51 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


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Zitat:
Original von SuMoStef
Zitat:
Original von DT Tim
ein gußkolben ist einfach nur gegossen und auf das endsprechende maß bearbeitet.
ein schmiedekolben ist noch extra gehärtet und darurch stabiler. uhrsprünglich wurden schmiedekolben für dieselmotoren gebaut, da bei diesen motoren viel mehr last und kraft auf den kolben wirkt.
da der schmiedekolben durch seine härtung auch schwerer ist, wirkt sich das bei normalen ottomotoren auf die drehfreudigkeit und auf das ausdrehen aus, da mehr kraft benötigt wird um den kolben zu bewegen. also drehzahlverlust und sie dreht nich mehr so schön und so schnell hoch. das ist zwar alles nur minimal aber es is hat so.
das sind die hauptunterschiede zwischen schmiede und gußkolben.
und an alle die meinen das bei stink normalen benzinmotoren ein schmiedekolben rein muss die spinnen einfach nur weil die gußkolben ja auch dafür ausgelegt sind, und sie halten genau so lange wie schmidekolben.


Schon mal gewogen? Einen Wössner Kolben für die DT und einen originalen von Yamaha?

Zitat:
Original von SuMoStef am 18.01.2012 um 21:40 Uhr
Hab heute den neuen Kolben gewogen und mit dem alten verglichen.
Mit Kolbenbolzen und Clips, ohne Kolbenbolzenlager.

Original: 202,8 g
Wössner: 194,6 g


Originalbeitrag: SuMoStef's Mopedbasteleien II


Muss mich bei dir entschuldigen. Der Kolben den ich damals gewogen hatte war zwar ein Wössner, aber (zu 99%) nicht geschmiedet. Die geschmiedeten sind fertigungstechnisch schwerer als die gegossenen.

Dass sie wegen der Härtung schwerer sind, stimmt allerdings nicht.

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04.02.2013 17:41 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
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