dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Fahrwerk » Schmiernippel am "Hauptbolzen" der Umlenkwippe nachrüsten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schmiernippel am "Hauptbolzen" der Umlenkwippe nachrüsten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wicked
Praktikant


Dabei seit: 11.01.2011



Schmiernippel am "Hauptbolzen" der Umlenkwippe nachrüsten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich musste vor geraumer Zeit nen neuen "Haupt"-Bolzen für die Umlenkwippe (der am Rahmen sitzt) kaufen, weil mein Vorbesitzer anscheind nicht viel von Pflege hielt.
War aufjedenfall richti verrostet, die Lager sind mir entgegen gebröselt.
Jetzt könnte mir mein Nachbar, auf der Arbeit, diesen neuen Bolzen mit Schmiernippeln ausstatten.
Wollte nur mal fragen,ob das schonmal jemand gemacht hat oder was ihr davon haltet(bezogen auf Stabilität etc.)

Danke :)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wicked: 02.01.2012 18:01.

02.01.2012 17:59 Wicked ist offline E-Mail an Wicked senden Beiträge von Wicked suchen Nehme Wicked in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Schmiernippel sind natürlich schon sinnvoll, allerdings nur wenn sie an den richtigen Stellen gesetzt werden.. Zum einen brauchst natürlich Bohrungen in der Mitte des Lagers damit das Lager gut gefettet wird. Wo er aber meiner Meinung nach viel dringender benötigt wird, wäre an der Stelle wo im Rahmen die Bohrungen sitzen. Weil dort rostet er meistens fest und deshalb bekommt man ihn nicht mehr raus. Im Bezug auf Stabilität seh ich da jetzt keine Probleme, außer du durchlöcherst den Bolzen mit tausend Löchern LLOOOLLL

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
02.01.2012 18:12 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Fahrwerk » Schmiernippel am "Hauptbolzen" der Umlenkwippe nachrüsten?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH