dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Ansaugtrakt & Vergaser » Yamaha DT Vergaser: Mikuni TM 28 SS » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Yamaha DT Vergaser: Mikuni TM 28 SS 6 Bewertungen - Durchschnitt: 10,006 Bewertungen - Durchschnitt: 10,006 Bewertungen - Durchschnitt: 10,006 Bewertungen - Durchschnitt: 10,006 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern

Themenstarter Thema begonnen von SuMoStef


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Passt.
Viel Spaß Genial!

__________________

09.06.2018 11:15 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
DT-DownUnder
Newbie


Dabei seit: 30.08.2013
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SuMoStef
Wenn aus dem Röhrchen aus der Schwimmerkammer was raus läuft, ist das entweder ein hängender Schwimmer oder die Schraube dichtet nicht richtig ab.


Moin Stef,

ich habe nun die Schraube der Schwimmerkammer mal geprüft und erneuert. Weißt du, ob die Schraube am Ende der Gewindebohrung noch eine Dichtung hat? Jedenfalls läuft noch immer Benzin aus dem Überlauf der Schwimmerkammer.

Sonst muss ich nochmal den Schwimmer checken.
08.07.2018 19:10 DT-DownUnder ist offline E-Mail an DT-DownUnder senden Beiträge von DT-DownUnder suchen Nehme DT-DownUnder in deine Freundesliste auf
Hüfti
Rollerschupser


images/avatars/avatar-9072.jpg

Dabei seit: 04.01.2016
Herkunft: Mittelfranken
Motorrad: DT 125R '98 ; DT 125 RE '04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Liegt wahrscheinlich wohl an der dichtung des schwimmernadelventils
08.07.2018 22:35 Hüfti ist offline E-Mail an Hüfti senden Beiträge von Hüfti suchen Nehme Hüfti in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern

Themenstarter Thema begonnen von SuMoStef


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja an irgend etwas muss es liegen.
Vielleicht hängt auch der Schwimmer oder er ist nicht richtig eingebaut.
Dichtung hat die Schraube keine. Ist ein Konus der das ganze abdichtet. Kannst die Kammer mit der Schraube auch mal abbauen und füllen. Dann siehst du ob es wirklich an der liegt.

__________________

09.07.2018 18:11 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Riichoo
Newbie


Dabei seit: 12.07.2016
Herkunft: Thüringen
Motorrad: DT 125R DE03 4BL 2000



RE: Yamaha DT Vergaser: Mikuni TM 28 SS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Ich fahre die DE03 mit dem Mikuni TM 28 SS. Bei der Feineinstellung ist dem Fachmann aufgefallen, das sich mein Vergaser nicht 100% genau abstimmen lässt. Bei genauerer Untersuchung ist ihm aufgefallen, das bei meinem Nadelsatz die zwei kleinen Plastikscheiben, die einmal unter und einmal über dem Clip der Nadel sitzt, fehlen. Die Nadel eine Stellung höher zu nehmen, um die fehlende Scheibe auszugleichen ist leider keine Option, da die Scheibe keine ganze Clipstellung ausmacht. Leider bekommt man diese Scheiben bei Yamaha nicht einzeln, nur den ganzen Nadelsatz und der kostet knapp 50,-. Und ich möchte ungern 50,- ausgeben nur um die zwei Scheiben zu bekommen. Der Fachmann sagt, frage Leute die eine DT 125 DE03 mit dem Mikuni TM 28 SS Vergaser fahren, möglichst in einem Forum, ob einer die Güte hätte, die besagte Scheibe(n) auszubauen und mal die Stärke/Dicke mit einem Messschieber auf eine Stelle nach dem Komma genau misst. Dann könnte man was selber basteln um die Nadel wieder auf die Original Höhe zu bringen. Wäre hier jemand bereit für so eine Nummer, oder hat einer von Euch sogar einen Vergaser einzeln rumliegen oder gerade ausgebaut um diesen zu reinigen? Würde mir bitte jemand die Stärke der Scheiben ausmessen und mir bitte das Maß mitteilen???!!!??? Ihr würdet mir da unheimlich weiter helfen.

Mit freundlichen Grüßen Riichoo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Riichoo: 03.12.2018 20:37.

03.12.2018 20:26 Riichoo ist offline E-Mail an Riichoo senden Beiträge von Riichoo suchen Nehme Riichoo in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Ansaugtrakt & Vergaser » Yamaha DT Vergaser: Mikuni TM 28 SS

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH