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Zum Ende der Seite springen TZR 4FU00 Zylinder auf DT 125 bj.96
Autor
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CrazyJoni
Newbieschrauber


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Dabei seit: 21.08.2011
Motorrad: Yamaha DT 125R 4BL Bj.1996



TZR 4FU00 Zylinder auf DT 125 bj.96 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
habe eine DT 125 4BL bj. 96.
Mein Zylinder ist vor kurzer Zeit kaputt gegangen, also habe ich einen gebrauchten gekauft (Mit Zylinderkopf) mit der Bezeichnung 4FU00.
Kann ich den Zylinder mit dem 3MB00 Kolben auf der Dt fahren oder sollte ich einen Kolben für den 4FU00 kaufen? (Wegen dem Zylinderkopf)
Ansonsten hätte ich noch die Möglichkeit den Zylinderkopf gegen den Y - 4
Kopf zu tauschen. Könnte ich so den ori Kolben beibehalten? Zzt.
läuft sie mit dem 4FU00 Zylinderkopf. Stottert jedoch ab 7000 upm furchtbar.

Danke schonmal im Vorraus!
20.01.2012 19:16 CrazyJoni ist offline E-Mail an CrazyJoni senden Beiträge von CrazyJoni suchen Nehme CrazyJoni in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


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Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



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Vlt hilft dir das..
20.01.2012 19:24 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
det_bo
Newbieschrauber


Dabei seit: 26.07.2007



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DU brauchst den passenden Kolben und den passenden Zylinderkopf! Alles andere ist Mumpitz.
20.01.2012 19:24 det_bo ist offline E-Mail an det_bo senden Beiträge von det_bo suchen Nehme det_bo in deine Freundesliste auf
SR500
Schrauber


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Dabei seit: 21.08.2011
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Sollte eigentlich klappern Verdächtig ! , und du solltest schlechte kompression haben, und viel schlechtere Leistung Genial!
Würde den passenden Kolben bestellen Genial!

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Loud Pipes save Lives!
20.01.2012 19:27 SR500 ist offline E-Mail an SR500 senden Homepage von SR500 Beiträge von SR500 suchen Nehme SR500 in deine Freundesliste auf Füge SR500 in deine Kontaktliste ein
CrazyJoni
Newbieschrauber


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Dabei seit: 21.08.2011
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Themenstarter Thema begonnen von CrazyJoni


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Ich höre nichts klappern.. Verdächtig !
Kompression hat sie wie eine 1, mehr als original..
Leistung auch wie sau.. Kann mir das jedoch nicht erklären?
Nur das Problem ab 7000 upm bleibt.
20.01.2012 19:32 CrazyJoni ist offline E-Mail an CrazyJoni senden Beiträge von CrazyJoni suchen Nehme CrazyJoni in deine Freundesliste auf
det_bo
Newbieschrauber


Dabei seit: 26.07.2007



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Ich habe noch einen Zylinderkopf. Bei Intresse Pn.
20.01.2012 19:48 det_bo ist offline E-Mail an det_bo senden Beiträge von det_bo suchen Nehme det_bo in deine Freundesliste auf
Costa
Bullen-Vernascher


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Dabei seit: 18.10.2005
Motorrad: dt 125r, rd 350ypvs



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Wenn du den Domkolben der DT mit dem Kopf der TZR kombinierst, hast du eine viel zu hohe Verdichtung! Wahrscheinlich fängt der Motor übel an zu nageln, wenn bei 7000 die Auspuffresonanz einsetzt und den Zylinder noch aufläd...kommt das geräuschmäßig hin?

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20.01.2012 19:49 Costa ist offline E-Mail an Costa senden Beiträge von Costa suchen Nehme Costa in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


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Dabei seit: 28.02.2010
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Dt 125 Zylinderkopf


@Costa: So dacht ich mir das auch. Mann bin ich gut. biggrins

Vielleicht läuft der Motor mit Shell Ultimate Racing Super Edition 105 Oktan gescheit. biggrins

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mahi: 20.01.2012 20:02.

20.01.2012 19:51 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Costa
Bullen-Vernascher


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Dabei seit: 18.10.2005
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No way, dann schon eher mit Diesel!^^ Spart auch Zündkerzen!

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20.01.2012 20:09 Costa ist offline E-Mail an Costa senden Beiträge von Costa suchen Nehme Costa in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


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Dabei seit: 16.04.2010
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Motorrad: Kreidler Florett RMC



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Zitat:
Original von Costa
No way, dann schon eher mit Diesel!^^ Spart auch Zündkerzen!


LLOOOLLL
..genau und der Sprit ist auch günstiger.
20.01.2012 20:40 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
2 Takt 4 ever !
zum Händler-Renner


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Dabei seit: 03.03.2010



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ist bei dem 4fu zylinder bzw. zylinderkopf das ganze nicht sowieso auf ein flat top kolben ausgelegt?
20.01.2012 20:54 2 Takt 4 ever ! ist offline E-Mail an 2 Takt 4 ever ! senden Beiträge von 2 Takt 4 ever ! suchen Nehme 2 Takt 4 ever ! in deine Freundesliste auf
Costa
Bullen-Vernascher


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Dabei seit: 18.10.2005
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Deswegen läuft es mit dem Rundkolben der DT auch nicht... mit ein bisschen Pech schlägt er sogar oben an.
Die Kanalwinkel sind bei einem Flachkolbenzylinder auch anders, das ist hier aber das geringere Problem.

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20.01.2012 21:08 Costa ist offline E-Mail an Costa senden Beiträge von Costa suchen Nehme Costa in deine Freundesliste auf
CrazyJoni
Newbieschrauber


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Also der Zylinder fängt überhaupt nicht an zu nageln.
Das Problem mit den 7000 upm lag an der Zündung diese jetzt ganz ausgefallen ist. Verdächtig !
Habe nun keinen Funken mehr. Werde mich morgen darum kümmern.
20.01.2012 21:27 CrazyJoni ist offline E-Mail an CrazyJoni senden Beiträge von CrazyJoni suchen Nehme CrazyJoni in deine Freundesliste auf
Costa
Bullen-Vernascher


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Ok, war ja auch nur meine erste Idee...trotzdem liegt die Verdichtung in dieser Kombination viel zu hoch. Ohne zurückgenommenen Zündzeitpunkt und Edelsprit geht das nicht lange gut!

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20.01.2012 21:59 Costa ist offline E-Mail an Costa senden Beiträge von Costa suchen Nehme Costa in deine Freundesliste auf
SR500
Schrauber


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OT:
Gab doch aber auch eine Kombination wo nicht passt das der Kolben anfängt zu Kippeln und keine Verdichtung mehr hat.?
Was war das nochmal?

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20.01.2012 23:02 SR500 ist offline E-Mail an SR500 senden Homepage von SR500 Beiträge von SR500 suchen Nehme SR500 in deine Freundesliste auf Füge SR500 in deine Kontaktliste ein
Costa
Bullen-Vernascher


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Eigentlich passt diese Kombi nicht (3MB-Kolben in 4FU-Zylinder), weil das Spiel nicht hinhaut...das ist zumindest meine Erfahrung.
Wenn aber ein Hersteller Toleranzgrößen bei den DT-Kolben angibt, wie neulich bei so einem Meteor-Teil in einem anderen Thread, kann man die entsprechende Größe wählen.

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20.01.2012 23:21 Costa ist offline E-Mail an Costa senden Beiträge von Costa suchen Nehme Costa in deine Freundesliste auf
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Okay DT läuft wieder (Kerzenstecker war Undicht). biggrins

Habe nun einen Meteor Kolben für die TZR 4FL bestellt (Maß 55.96mm) .
Wieviel Leistung bringt der 4FU00 Zylinder eigentlich? Hat er überhaupt irgendwelche Vorteile zum Originalen Zylinder?
21.01.2012 20:58 CrazyJoni ist offline E-Mail an CrazyJoni senden Beiträge von CrazyJoni suchen Nehme CrazyJoni in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


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Kannst ihn mit Diesel fahren. biggrins
21.01.2012 21:06 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
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Schrauber


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Zitat:
Original von Mahi
Kannst ihn mit Diesel fahren. biggrins

Schon ausprobiert biggrins ?

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21.01.2012 21:12 SR500 ist offline E-Mail an SR500 senden Homepage von SR500 Beiträge von SR500 suchen Nehme SR500 in deine Freundesliste auf Füge SR500 in deine Kontaktliste ein
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Wenn du einen Meteor-Kolben mit rundem Boden bekommst, musst du auch den dazugehörigen Kopf fahren, also 3MB00!
Und Meteor klingt schon so nach Verglühen...hoffen wir mal das Beste!^^

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21.01.2012 22:00 Costa ist offline E-Mail an Costa senden Beiträge von Costa suchen Nehme Costa in deine Freundesliste auf
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