dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Lackierung & Dekor » Kettenschleifer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kettenschleifer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
disco-stan
Praktikant


Dabei seit: 28.01.2012
Herkunft: Hamburg
Motorrad: YAMAHA DT125R ´97



Kettenschleifer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin Leute,

ihr kennt soch sicher diesen potthässlichen nikotingelben Kettenschleifer an der DT. Hab mir das Ding jetzt wieder an meine neu in silber gepulverte Schwinge gebastelt und direkt Gänsehaut bekommen.
Gibts da eigentlich irgendwelche Alternativen zu dem Ding? Zum Lacker tragen könnte ich es auch, hab ich aber keinen Bock drauf..Vieleicht gibts ja nen Filzschoner oder ähnliches den man da raufbaggn kann? Oder halt irgendwas anderes in geil?
05.02.2012 21:46 disco-stan ist offline E-Mail an disco-stan senden Beiträge von disco-stan suchen Nehme disco-stan in deine Freundesliste auf
DT_Stefan
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8642.gif

Dabei seit: 04.06.2010
Herkunft: Bayern, PAF/Ilm
Motorrad: DT125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kannst dir ja nen weißen Kunststoffklotz dranbauen...
ich glaub silbernen Kunststoff gibts nicht oder? Hab zumindest noch keinen Gesehn..
Wie wäre es mit einem roten Schleifer? Gibts doch bestimmt im Baumarkt... Schleifklötze für Schleifpapier z.b.... Man nimmt entweder eine Holzlatte oder es gibt aus KS-Klötze...

__________________
Sagt der A-braham zum B-braham: "Kann i mal dei C-bra ham?"

Glück im Spiel - Geld für die Liebe! Du mich auch
05.02.2012 21:55 DT_Stefan ist offline E-Mail an DT_Stefan senden Beiträge von DT_Stefan suchen Nehme DT_Stefan in deine Freundesliste auf
disco-stan
Praktikant


Dabei seit: 28.01.2012
Herkunft: Hamburg
Motorrad: YAMAHA DT125R ´97

Themenstarter Thema begonnen von disco-stan


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Gute Idee, Genial!

ich könnte sonen weißen Klotz nehmen und ein langes Stück sauber rausschneiden und oben auf die Schwinge schrauben!

Ich werd mich ma umgucken wo ich sowas bekomme
05.02.2012 22:01 disco-stan ist offline E-Mail an disco-stan senden Beiträge von disco-stan suchen Nehme disco-stan in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Musst halt nur drauf achten, dass das Material dann nicht zu weich oder zu hart ist. Weil sonst machste entweder die Kette kaputt oder der Schleifer ist wieder sofort hinüber. Zwinkern
05.02.2012 22:02 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
disco-stan
Praktikant


Dabei seit: 28.01.2012
Herkunft: Hamburg
Motorrad: YAMAHA DT125R ´97

Themenstarter Thema begonnen von disco-stan


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Jo aber wie willst das rausfinden?
05.02.2012 22:05 disco-stan ist offline E-Mail an disco-stan senden Beiträge von disco-stan suchen Nehme disco-stan in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von disco-stan
Jo aber wie willst das rausfinden?


Das ist eben das Problem...
05.02.2012 22:06 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
disco-stan
Praktikant


Dabei seit: 28.01.2012
Herkunft: Hamburg
Motorrad: YAMAHA DT125R ´97

Themenstarter Thema begonnen von disco-stan


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Meinst da geht gleich die kette kaputt wenn das härter ist?
05.02.2012 22:08 disco-stan ist offline E-Mail an disco-stan senden Beiträge von disco-stan suchen Nehme disco-stan in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von disco-stan
Meinst da geht gleich die kette kaputt wenn das härter ist?


Hmmm...
Wenns zu hart ist, könnts schon etwas kritisch sein.
Aber wirklich vorstellen kann ich mir das auch nicht.
War nur ne Überlegung, dann nimmste halt eins was evtl. n bisschen weicher ist. Musst dann halt nur etwas öfter wechseln. Zwinkern
05.02.2012 22:10 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
disco-stan
Praktikant


Dabei seit: 28.01.2012
Herkunft: Hamburg
Motorrad: YAMAHA DT125R ´97

Themenstarter Thema begonnen von disco-stan


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich könnt ja auch irgendeinen Schleifer in dezenter Farbe kaufen und anpassen oder?
http://www.teilweise-motorrad.de/gebrauc...kel/2895128.jpg

Lohnt das oder machts da mehr Sinn dem originalen nen Anstrich zu verpassen?
05.02.2012 22:15 disco-stan ist offline E-Mail an disco-stan senden Beiträge von disco-stan suchen Nehme disco-stan in deine Freundesliste auf
Chris512
Schrauber


images/avatars/avatar-8493.jpg

Dabei seit: 16.10.2009
Herkunft: Niederbayern
Motorrad: DT RE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mein Ketteschleifer, selbst lackiert hält bereits 6000km die Farbe

05.02.2012 22:19 Chris512 ist offline E-Mail an Chris512 senden Beiträge von Chris512 suchen Nehme Chris512 in deine Freundesliste auf Füge Chris512 in deine Kontaktliste ein
DT_Stefan
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8642.gif

Dabei seit: 04.06.2010
Herkunft: Bayern, PAF/Ilm
Motorrad: DT125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wir sprechen schon von dem markierten Teil da oder??




Ich kann mirn icht vorstellen, dass man die Kette mit dem Kunststoffklotz liefern kann... Und wenns zu weich ist merkst du auch ziemlich schnell..

__________________
Sagt der A-braham zum B-braham: "Kann i mal dei C-bra ham?"

Glück im Spiel - Geld für die Liebe! Du mich auch
05.02.2012 22:25 DT_Stefan ist offline E-Mail an DT_Stefan senden Beiträge von DT_Stefan suchen Nehme DT_Stefan in deine Freundesliste auf
disco-stan
Praktikant


Dabei seit: 28.01.2012
Herkunft: Hamburg
Motorrad: YAMAHA DT125R ´97

Themenstarter Thema begonnen von disco-stan


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jo genau um das Teil gehts...
Wie hast das denn lackiert dass das schon solange hält? Einfach sauber machen, Sprühdose und Feuer?
05.02.2012 22:28 disco-stan ist offline E-Mail an disco-stan senden Beiträge von disco-stan suchen Nehme disco-stan in deine Freundesliste auf
Chris512
Schrauber


images/avatars/avatar-8493.jpg

Dabei seit: 16.10.2009
Herkunft: Niederbayern
Motorrad: DT RE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja das ist der Kettenschleifer, meiner war auch so gelb vorm lackieren. Ich hab den etwas angeschliffen, gründlich entfettet Farbe selbst mit Verdünnung abgemischt.
Mit der Lackierpistole lackiert, dürfte aber such mit der Dose gehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chris512: 05.02.2012 22:33.

05.02.2012 22:30 Chris512 ist offline E-Mail an Chris512 senden Beiträge von Chris512 suchen Nehme Chris512 in deine Freundesliste auf Füge Chris512 in deine Kontaktliste ein
disco-stan
Praktikant


Dabei seit: 28.01.2012
Herkunft: Hamburg
Motorrad: YAMAHA DT125R ´97

Themenstarter Thema begonnen von disco-stan


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja schon höchstprofessionell...gar nix für mich biggrins
Hab mal n bisschen das Netz durchforstet....gibt wohl nix alternatives..Ich hatte mir gedacht dass man bei normaler Belastung das Teil sowieso nicht so beansprucht und man deshalb evtl sonen Klebefilz nehmen kann..Aber hab noch nirgendwo gesehen dass das einer so gemacht hat..Aus gutem Grund nehme ich an
05.02.2012 22:39 disco-stan ist offline E-Mail an disco-stan senden Beiträge von disco-stan suchen Nehme disco-stan in deine Freundesliste auf
Chris512
Schrauber


images/avatars/avatar-8493.jpg

Dabei seit: 16.10.2009
Herkunft: Niederbayern
Motorrad: DT RE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Der Ketteschleifer ist sehr wichtig!
Schleifpapier, Spiritus etc. zum entfetten und ne Sprühdose ist doch kein Problem.
Genial! Schleifer muss vorm lackiern demontiert werden, sonst saust du deine Schwinge ein.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Chris512: 05.02.2012 22:47.

05.02.2012 22:45 Chris512 ist offline E-Mail an Chris512 senden Beiträge von Chris512 suchen Nehme Chris512 in deine Freundesliste auf Füge Chris512 in deine Kontaktliste ein
disco-stan
Praktikant


Dabei seit: 28.01.2012
Herkunft: Hamburg
Motorrad: YAMAHA DT125R ´97

Themenstarter Thema begonnen von disco-stan


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Chris: Was ist das bei dir da fürn schwarzes Teil was in Höhe des Ritzels über dem Motordeckel angebaut ist?
05.02.2012 22:46 disco-stan ist offline E-Mail an disco-stan senden Beiträge von disco-stan suchen Nehme disco-stan in deine Freundesliste auf
Chris512
Schrauber


images/avatars/avatar-8493.jpg

Dabei seit: 16.10.2009
Herkunft: Niederbayern
Motorrad: DT RE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das ist der Ritzelschutz, der an jeder DT ist, nur meiner ist schwarz lackiert und nicht silber.
05.02.2012 22:49 Chris512 ist offline E-Mail an Chris512 senden Beiträge von Chris512 suchen Nehme Chris512 in deine Freundesliste auf Füge Chris512 in deine Kontaktliste ein
disco-stan
Praktikant


Dabei seit: 28.01.2012
Herkunft: Hamburg
Motorrad: YAMAHA DT125R ´97

Themenstarter Thema begonnen von disco-stan


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja stimmt...Um ehrlich zu sein hab ich bloß keinen Bock irgendwas mal selbst zu lackieren..Ich kenn mich doch, wenn da auch nur irgendne Nase ist, werd ich mich ewig aufregen darüber und letzten Endes doch zum Lacker bringen.
05.02.2012 22:49 disco-stan ist offline E-Mail an disco-stan senden Beiträge von disco-stan suchen Nehme disco-stan in deine Freundesliste auf
disco-stan
Praktikant


Dabei seit: 28.01.2012
Herkunft: Hamburg
Motorrad: YAMAHA DT125R ´97

Themenstarter Thema begonnen von disco-stan


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nee, vor deinem Lufikasten mein ich, auf dem Ritzelschutz drauf..Sieht zumindes so aus als wenn das drauf steht...

Hab gerade auf Bildern gesehen dass das alle haben, nur ich nicht...So gut kenne ich die DT Ratlos

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von disco-stan: 05.02.2012 22:56.

05.02.2012 22:50 disco-stan ist offline E-Mail an disco-stan senden Beiträge von disco-stan suchen Nehme disco-stan in deine Freundesliste auf
Chris512
Schrauber


images/avatars/avatar-8493.jpg

Dabei seit: 16.10.2009
Herkunft: Niederbayern
Motorrad: DT RE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Da ist son Behälter am Luffikasen dran, ist bei jeder DT. Es wurde nur schräg per Handycam fotographiert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chris512: 05.02.2012 22:56.

05.02.2012 22:56 Chris512 ist offline E-Mail an Chris512 senden Beiträge von Chris512 suchen Nehme Chris512 in deine Freundesliste auf Füge Chris512 in deine Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Lackierung & Dekor » Kettenschleifer

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH