dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Lackierung & Dekor » Kettenschleifer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kettenschleifer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
disco-stan
Praktikant


Dabei seit: 28.01.2012
Herkunft: Hamburg
Motorrad: YAMAHA DT125R ´97

Themenstarter Thema begonnen von disco-stan


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt, noch nie gesehen...Wozu iss der gut?

Hab gerade gesehen dass das lt Teilekatalog eine Luftkammer ist die vom Luftfilter/Vergaseranschluss weg geht, gibts bei ner 97´er 4BL nicht.
Kennt da jemand den Hintergrund??

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von disco-stan: 05.02.2012 23:15.

05.02.2012 22:57 disco-stan ist offline E-Mail an disco-stan senden Beiträge von disco-stan suchen Nehme disco-stan in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von disco-stan
Wie gesagt, noch nie gesehen...Wozu iss der gut?

Hab gerade gesehen dass das lt Teilekatalog eine Luftkammer ist die vom Luftfilter/Vergaseranschluss weg geht, gibts bei ner 97´er 4BL nicht.
Kennt da jemand den Hintergrund??


Ist entweder gegen Überfettung des Gemisches oder einfach nur zur Geräuschreduktion. Gabs erst ab 99 soweit ich weiß. Die 4BLs habens nicht.

Den Schleifer würde ich wenn du den ersetzt durch eher hartes Kunststoff ersetzen. Das tut der Kette nun wirklich nichts. weiches Kunststoff wär ja gleich durch.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mahi: 05.02.2012 23:29.

05.02.2012 23:24 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Carnifex
Rollerschupser


Dabei seit: 05.05.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Da hatte Costa doch letztens was zu geschrieben.
Das ist ne Resonanzkammer für den Ansaugweg zwischen Vergaser+Luftfilter.
Damit wird die Lautstärke anscheinend geringer.

__________________
TDM 850 !
05.02.2012 23:25 Carnifex ist offline E-Mail an Carnifex senden Beiträge von Carnifex suchen Nehme Carnifex in deine Freundesliste auf
disco-stan
Praktikant


Dabei seit: 28.01.2012
Herkunft: Hamburg
Motorrad: YAMAHA DT125R ´97

Themenstarter Thema begonnen von disco-stan


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Alles klar...Brauch ich also nicht biggrins

Wegen dem Kettenschleifer werde ich mich mal auf die Suche nach nem geeigneten Kunststoff begeben..
06.02.2012 09:08 disco-stan ist offline E-Mail an disco-stan senden Beiträge von disco-stan suchen Nehme disco-stan in deine Freundesliste auf
DTX-94
Praktikant


Dabei seit: 12.06.2011
Herkunft: trier
Motorrad: yamaha dtx



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich hab meinen auch lackiert einfach sauber gemacht und mit dose lackiert
nich wirklich mühe gegeben aber hält schon ewig der lack^^
13.02.2012 16:37 DTX-94 ist offline E-Mail an DTX-94 senden Beiträge von DTX-94 suchen Nehme DTX-94 in deine Freundesliste auf
Maaaxx
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8450.jpg

Dabei seit: 30.06.2010
Herkunft: Darmstadt
Motorrad: Ktm 640 lc4



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DTX-94
ich hab meinen auch lackiert einfach sauber gemacht und mit dose lackiert
nich wirklich mühe gegeben aber hält schon ewig der lack^^



bei mir is er nach ner woche wieder abgeblättert.. leider.. auch entfettet bisschen angeschliffen und mit der Dose lackiert..

Gruß

__________________
Getränk

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maaaxx: 13.02.2012 22:28.

13.02.2012 22:28 Maaaxx ist offline E-Mail an Maaaxx senden Beiträge von Maaaxx suchen Nehme Maaaxx in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maaaxx
Zitat:
Original von DTX-94
ich hab meinen auch lackiert einfach sauber gemacht und mit dose lackiert
nich wirklich mühe gegeben aber hält schon ewig der lack^^



bei mir is er nach ner woche wieder abgeblättert.. leider.. auch entfettet bisschen angeschliffen und mit der Dose lackiert..

Gruß


..hättest davor Kunststoffprimer drauftun sollen. Zwinkern
13.02.2012 22:36 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
disco-stan
Praktikant


Dabei seit: 28.01.2012
Herkunft: Hamburg
Motorrad: YAMAHA DT125R ´97

Themenstarter Thema begonnen von disco-stan


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke Leutz für die Tipps...
da anscheinend noch keiner nen anderen Schleifer verbaut hat und ich auch nach und nach die Lust verliere mir noch Gedanken zu machen, werde ich das Dingens auch mit der Dose lackieren. Gibt irgendwie nix schnelles, unkompliziertes als Alternative..
Kunststoffprimer gibts bei Primer-Peter oder im Baumarkt?
Woran mag das liegen dass der Lack bei dem einen hält und beim anderen nicht?
15.02.2012 17:37 disco-stan ist offline E-Mail an disco-stan senden Beiträge von disco-stan suchen Nehme disco-stan in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

..den müsste es im Baumarkt geben und damit hält der Lack auf jeden Fall. Darfst halt nur das Anschleifen nicht vergessen.
15.02.2012 17:48 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Thors_Hammer
Tuner


images/avatars/avatar-8643.gif

Dabei seit: 26.02.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

dass das nicht hält, kann an unterschiedlichen faktoren liegen: nicht vernünftig gesäubert/entfettet, nicht angeschliffen, primer verträgt sich nicht mit dem plastik,zu dick/ zu dünn lackiert, nicht mit klarlack versiegelt,...

__________________
Zitat:
Original von STK
Ihr könnt aufhören zu streiten, Ihr seid alle Idioten ...

15.02.2012 18:17 Thors_Hammer ist offline Beiträge von Thors_Hammer suchen Nehme Thors_Hammer in deine Freundesliste auf
Schnitzer
Newbie


images/avatars/avatar-8762.jpg

Dabei seit: 16.02.2012
Herkunft: M/V
Motorrad: Yamaha DT



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von disco-stan
Alles klar...Brauch ich also nicht biggrins

Wegen dem Kettenschleifer werde ich mich mal auf die Suche nach nem geeigneten Kunststoff begeben..


Hallo, probier es mal mit Myramid. Is ein sehr harter Kunststoff.
16.02.2012 23:06 Schnitzer ist offline E-Mail an Schnitzer senden Beiträge von Schnitzer suchen Nehme Schnitzer in deine Freundesliste auf
Donnervogel1982
Rollerschupser


Dabei seit: 27.08.2010
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Motorrad: DT 125 Re



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Passt den nicht ein kettenschifer von der TDR die sind schwarz kp warum Verdächtig !
19.02.2012 00:57 Donnervogel1982 ist offline E-Mail an Donnervogel1982 senden Beiträge von Donnervogel1982 suchen Nehme Donnervogel1982 in deine Freundesliste auf
[.¥.B.€.®.K!IIÅ
alter Hase


Dabei seit: 03.11.2002
Motorrad: DT125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Donnervogel1982
Passt den nicht ein kettenschifer von der TDR die sind schwarz kp warum Verdächtig !


weil gelb einfach scheiße aussieht^^

__________________
Deté olé
19.02.2012 05:48 [.¥.B.€.®.K!IIÅ ist offline Beiträge von [.¥.B.€.®.K!IIÅ suchen Nehme [.¥.B.€.®.K!IIÅ in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chris512
Da ist son Behälter am Luffikasen dran, ist bei jeder DT. Es wurde nur schräg per Handycam fotographiert.


Nicht ganz richtig. Haben erst die DTs ab 1999, also ab DE03 aufwärts Genial!

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fünf³: 19.02.2012 11:22.

19.02.2012 11:14 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
disco-stan
Praktikant


Dabei seit: 28.01.2012
Herkunft: Hamburg
Motorrad: YAMAHA DT125R ´97

Themenstarter Thema begonnen von disco-stan


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So,

ich hab numal Nägel mit Köpfen gemacht und das Ding mit der Dose lackiert:

http://img194.imageshack.us/img194/1504/img0463t.jpg

Hab das ganze vorher auch entfettet, angerauht wie Hulle und bin dann 2 mal rüber...Das schien mir jetzt am einfachsten. Macht mir auf jeden Fall nen haltbaren Eindruck, wenn man da nich unbedingt volles Ballett mitm Kärcher rauf hält...
26.02.2012 12:37 disco-stan ist offline E-Mail an disco-stan senden Beiträge von disco-stan suchen Nehme disco-stan in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

...alter, dein DT schaut ja echt mal übelst gepflegt aus! Zwinkern
26.02.2012 13:45 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Charly
Master Tuner


images/avatars/avatar-8758.jpg

Dabei seit: 04.10.2009
Herkunft: Überbayern
Motorrad: DT125 DE03->SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manu46
...alter, dein DT schaut ja echt mal übelst gepflegt aus! Zwinkern


Hat bestimmt einen Neuaufbau gemacht. Zwinkern

__________________
Dahoam is do wos as Gfui is!!!
26.02.2012 13:48 Charly ist offline E-Mail an Charly senden Homepage von Charly Beiträge von Charly suchen Nehme Charly in deine Freundesliste auf AIM-Name von Charly: habe YIM-Name von Charly: ich MSN Passport-Profil von Charly anzeigen
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Charly
Zitat:
Original von Manu46
...alter, dein DT schaut ja echt mal übelst gepflegt aus! Zwinkern


Hat bestimmt einen Neuaufbau gemacht. Zwinkern


Jo, schaut so aus. Zwinkern
26.02.2012 13:50 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
disco-stan
Praktikant


Dabei seit: 28.01.2012
Herkunft: Hamburg
Motorrad: YAMAHA DT125R ´97

Themenstarter Thema begonnen von disco-stan


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Jepp,allet neu...rahmen und sämtliche anbauteile wurden pulverbeschichtet, neue verkleidung gibts auch und alle lager sind auch neu..nu fehlen noch neue stahlflexleitungen und denn kann die saison beginnen!
26.02.2012 14:16 disco-stan ist offline E-Mail an disco-stan senden Beiträge von disco-stan suchen Nehme disco-stan in deine Freundesliste auf
Charly
Master Tuner


images/avatars/avatar-8758.jpg

Dabei seit: 04.10.2009
Herkunft: Überbayern
Motorrad: DT125 DE03->SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Stell mal mehr Bilder rein.

__________________
Dahoam is do wos as Gfui is!!!
26.02.2012 14:18 Charly ist offline E-Mail an Charly senden Homepage von Charly Beiträge von Charly suchen Nehme Charly in deine Freundesliste auf AIM-Name von Charly: habe YIM-Name von Charly: ich MSN Passport-Profil von Charly anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Lackierung & Dekor » Kettenschleifer

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH