dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Fahrtechnik » Passt jede Crossbrille zu jedem Helm? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Passt jede Crossbrille zu jedem Helm?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Taboo
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8879.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Herkunft: Düsseldorf-NRW
Motorrad: Yamaha DT 125R



Passt jede Crossbrille zu jedem Helm? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nabend ;)

Also ich hab nen Uvex Enduro Helm hier liegen, zurzeit nur mit Visier. Als Enduro-Fahrer muss da natürlich noch ne gescheite Crossbrille her. So, jetzt stellt sich die Frage, ob ich mir ne original Uvex-Brille kaufen muss, oder ob ich mir auch ne andere kaufen kann. Da kann mir doch sicherlich jemand helfen, oder? biggrins

Danke schon mal im Voraus ;)

Gruß, Janes

__________________
Meine DT Genial!
05.02.2012 23:01 Taboo ist offline E-Mail an Taboo senden Beiträge von Taboo suchen Nehme Taboo in deine Freundesliste auf
knitschga
Praktikant


Dabei seit: 11.02.2011
Herkunft: nähe Trier
Motorrad: dt 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

da passt jede beliebige Brille
06.02.2012 10:03 knitschga ist offline E-Mail an knitschga senden Beiträge von knitschga suchen Nehme knitschga in deine Freundesliste auf
Hase
zum Händler-Renner


Dabei seit: 15.08.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

sollte jede passen, aber ich rate dir zu uvex, und ich rate dir auch ordentlich geld für auszugeben ;)

die für 20-50 euro halten idR nicht lange, das band ist schnell ausgeleiert, der brillenrand verfärbt... ich habe mir von uvex eine geholt (Ladenpreis ca 120€) und die hält und sieht immernoch top aus, obwohl wie weiß ist Zunge rausstrecken lässt sicht gut waschen, hat auswechselbare scheiben, band leiert nicht aus... musst mal schauen, wird dir nur warscheinlich zu teuer sein. hab meine durch einen freund zum Ek gekriegt, sonst wär mir das auch viel zu teuer gewesen negativ

__________________
Suche:
-Seitenteil vorne rechts, Blau, Originaldekor!
-ARROW Auspuff (auch im Tausch gegen Spes)

06.02.2012 13:07 Hase ist offline Beiträge von Hase suchen Nehme Hase in deine Freundesliste auf
Taboo
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8879.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Herkunft: Düsseldorf-NRW
Motorrad: Yamaha DT 125R

Themenstarter Thema begonnen von Taboo


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hase
sollte jede passen, aber ich rate dir zu uvex, und ich rate dir auch ordentlich geld für auszugeben ;)

die für 20-50 euro halten idR nicht lange, das band ist schnell ausgeleiert, der brillenrand verfärbt... ich habe mir von uvex eine geholt (Ladenpreis ca 120€) und die hält und sieht immernoch top aus, obwohl wie weiß ist Zunge rausstrecken lässt sicht gut waschen, hat auswechselbare scheiben, band leiert nicht aus... musst mal schauen, wird dir nur warscheinlich zu teuer sein. hab meine durch einen freund zum Ek gekriegt, sonst wär mir das auch viel zu teuer gewesen negativ


Ja also 120€ ist für nen Schüler auf jeden Fall sehr viel Geld. Aber so ne extrem gute Qualität muss sie ja jetzt nun auch wieder nicht haben.
Zur Not hab ich ja immer noch mein Visier ;)

Danke für die Antwort! Genial!

__________________
Meine DT Genial!
06.02.2012 14:06 Taboo ist offline E-Mail an Taboo senden Beiträge von Taboo suchen Nehme Taboo in deine Freundesliste auf
SR500
Schrauber


images/avatars/avatar-8707.jpg

Dabei seit: 21.08.2011
Herkunft: Nähe Pirmasens
Motorrad: DT 125 10v



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kann das von hase nur bestätigen, jedoch gibts eine Brille von Thor und zwar die Enemy, von der ich sehr überrascht war.
Die hält auch recht lange Genial!
Grüße

__________________
Loud Pipes save Lives!
06.02.2012 15:07 SR500 ist offline E-Mail an SR500 senden Homepage von SR500 Beiträge von SR500 suchen Nehme SR500 in deine Freundesliste auf Füge SR500 in deine Kontaktliste ein
HammL
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8458.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Herkunft: Regensburg
Motorrad: KTM 640 LC4 Sumo '04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

120€
Ich hab hier zum Vergleich ne Blur für 40€ und ne Dragon fürs Boarden für 180€ liegen und der Gummizug is da beidenfalls gleich. Also ich kenn noch keinen der Probleme mit den Brillen im Preis von 40-60€ hatte.

__________________
Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben - Walter Röhrl
06.02.2012 16:53 HammL ist offline E-Mail an HammL senden Beiträge von HammL suchen Nehme HammL in deine Freundesliste auf Füge HammL in deine Kontaktliste ein
RaVenBaVeR
Schrauber


Dabei seit: 29.09.2009
Herkunft: Kreis Böblingen (Stuttgart)
Motorrad: DT 125 (Bauj. 98)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Man muss eben nur wissen das man die Brille nicht dran lässt wenn man den helm nicht benutzen tut sondern ab machen tut - klar das sonst das Band schnell ausleiert aber ich hab eine für 25 euro und die ist top kann mich ned beklagen zwar ne einfache aber reicht ja eigentlich

__________________
Hier Klicken meine Seite!/Like me on Facebook!
Yamaha DT125 Bj. 98
07.03.2012 14:25 RaVenBaVeR ist offline E-Mail an RaVenBaVeR senden Homepage von RaVenBaVeR Beiträge von RaVenBaVeR suchen Nehme RaVenBaVeR in deine Freundesliste auf
DJ Döner
Deine Mudda!


images/avatars/avatar-8851.jpg

Dabei seit: 18.10.2003
Herkunft: Hannover - Southside
Motorrad: Honda CR 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Und was genau hat das jetzt mit Fahrtechnik zu tun? Verdächtig !

__________________
...
07.03.2012 16:51 DJ Döner ist offline Beiträge von DJ Döner suchen Nehme DJ Döner in deine Freundesliste auf Füge DJ Döner in deine Kontaktliste ein
e.Raggit
alter Hase


images/avatars/avatar-7028.jpg

Dabei seit: 25.06.2004
Herkunft: Lüneburg
Motorrad: GG EC 300, 650er Dpnr Gespann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Vor allem 120€ für ne Brille... LLOOOLLL

Und nein, nicht jede passt. Es gibt so viele Hersteller von Helmen und Brillen. Deshalb kann es auch gut sein, das die Brille zu klein oder groß ausfällt. Also entweder bestellen und evtl. zurück schicken oder gleich in den Laden gehen. Ich habe noch nie mehr als 50€ für eine Brille ausgegeben, lieber öfters wechseln und Brillengläser gibts auch für paar € als Rebuild.

Ich fahre derzeit auch die Thor Enemy, gute Belüftung, angenehmer Schaumstoff, gutes Sichtfenster. Vor ca. 1 Jahr gekauft für 24€ + 6€ Ersatzglas. Bei meinem Fox Helm passt es perfekt, nen Kumpel hat schon Probleme, weil Helmfenster zu klein...

__________________
"...it's awesome. It's like a controlled explosion in your hands..."
Alan Pflueger

two stroke!
08.03.2012 13:20 e.Raggit ist offline Beiträge von e.Raggit suchen Nehme e.Raggit in deine Freundesliste auf Füge e.Raggit in deine Kontaktliste ein
Robbe
Mit-glied


images/avatars/avatar-7155.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Herkunft: NDS
Motorrad: YZ250F`16 // YZ250 '11// KR51/2 // Z750



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Es passt nicht jede Brille in jeden Helm, bei meinem Airoh ist das Sichtfeld eher klein, die Thor Enemy passt grade so rein, hängt aber ein wenig am kinnschutz.

Dagegen hat mein Fox V3 ein eher großes sichtfenster, da passt sogar die thor gut rein, ebenso wie die oakley.

Kann man also nicht im allgemeinen sagen. Es kommt halt auch auf deine Fratze an, wenn ein Helm ein großes sichtfester hat, du aber ein Gesicht wie ein Pferd hast kann es eng werden... biggrins LLOOOLLL

__________________
"You've got to do one thing everyday that scares you" Kurt Caselli
08.03.2012 19:19 Robbe ist offline E-Mail an Robbe senden Beiträge von Robbe suchen Nehme Robbe in deine Freundesliste auf Füge Robbe in deine Kontaktliste ein
RaVenBaVeR
Schrauber


Dabei seit: 29.09.2009
Herkunft: Kreis Böblingen (Stuttgart)
Motorrad: DT 125 (Bauj. 98)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

LLOOOLLL Krass hahahahhaa

Ich würde wenn du dir nicht sicher bist einfach in einen Laden gehen und ausprobieren was dir am besten zusagt

__________________
Hier Klicken meine Seite!/Like me on Facebook!
Yamaha DT125 Bj. 98
11.03.2012 11:47 RaVenBaVeR ist offline E-Mail an RaVenBaVeR senden Homepage von RaVenBaVeR Beiträge von RaVenBaVeR suchen Nehme RaVenBaVeR in deine Freundesliste auf
HollowmanDT
Tuner


images/avatars/avatar-8098.jpg

Dabei seit: 01.05.2007
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125 4BL



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich kauf mir beim Aldi immer kurz vorm Winter diese Skibrillen biggrins
Kosten eigentlich immer so um die 8,99€ und halten auch immer ein Jahr!

Der Vorteil ist, dass man die in mehreren Farben getönt bekommt und von der Qualität kann ich mich echt nicht beschweren. Nur das Glas bricht gerne mal am Rand aus wenn man den Helm runterschmeißt

__________________
Kompakt, Modern....mit Stern.
11.03.2012 12:53 HollowmanDT ist offline E-Mail an HollowmanDT senden Homepage von HollowmanDT Beiträge von HollowmanDT suchen Nehme HollowmanDT in deine Freundesliste auf
RaVenBaVeR
Schrauber


Dabei seit: 29.09.2009
Herkunft: Kreis Böblingen (Stuttgart)
Motorrad: DT 125 (Bauj. 98)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja den Helm sollte man nie runter schmeißen ..... sonst muss ja eigentlich ein neuer her je nach dem .....

__________________
Hier Klicken meine Seite!/Like me on Facebook!
Yamaha DT125 Bj. 98
11.03.2012 13:05 RaVenBaVeR ist offline E-Mail an RaVenBaVeR senden Homepage von RaVenBaVeR Beiträge von RaVenBaVeR suchen Nehme RaVenBaVeR in deine Freundesliste auf
Taboo
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8879.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Herkunft: Düsseldorf-NRW
Motorrad: Yamaha DT 125R

Themenstarter Thema begonnen von Taboo


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Um jetzt nich noch nen neuen Thread zu erstellen, schreib ich jetzt nochmal hier rein. Also einfach zur Sicherheit.

Ich wollt mir jetzt die TWO-X EVO MX Brille bestellen.
Findet auf der Seite: http://enduroshop.dt125.de/
unter Driver Protection -> MX Brillen oder Goggles und dann direkt die erste.
Ist ja n bisschen dumm mit den Links im Shop.

Die müsste doch passen, oder?
Und hat jemand eventuell Erfahrungen mit der Brille?

Also, danke ;)

Gruß, Janes

__________________
Meine DT Genial!
15.04.2012 19:02 Taboo ist offline E-Mail an Taboo senden Beiträge von Taboo suchen Nehme Taboo in deine Freundesliste auf
fedor
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

gibts etwa keine scott-brillen mehr, oder warum fahrt ihr alle thor?
19.04.2012 10:55
DJ Döner
Deine Mudda!


images/avatars/avatar-8851.jpg

Dabei seit: 18.10.2003
Herkunft: Hannover - Southside
Motorrad: Honda CR 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Taboo
Um jetzt nich noch nen neuen Thread zu erstellen, schreib ich jetzt nochmal hier rein. Also einfach zur Sicherheit.

Ich wollt mir jetzt die TWO-X EVO MX Brille bestellen.
Findet auf der Seite: http://enduroshop.dt125.de/
unter Driver Protection -> MX Brillen oder Goggles und dann direkt die erste.
Ist ja n bisschen dumm mit den Links im Shop.

Die müsste doch passen, oder?
Und hat jemand eventuell Erfahrungen mit der Brille?

Also, danke ;)

Gruß, Janes


Nee mit der Brille direkt nicht, aber mit Two-X... ist der letzte Billigrotz, da würd ich lieber ein paar Euro mehr ausgeben, als den Schrott zu fahren Zwinkern

@Fedor: Wo is das Problem? Natürlich gibt es Scott noch, aber Thor ist genauso gut. Ich hab beide und die unterscheiden sich nicht wirklich voneinander.

__________________
...
19.04.2012 11:07 DJ Döner ist offline Beiträge von DJ Döner suchen Nehme DJ Döner in deine Freundesliste auf Füge DJ Döner in deine Kontaktliste ein
fedor
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DJ Döner
Zitat:
Original von Taboo
Um jetzt nich noch nen neuen Thread zu erstellen, schreib ich jetzt nochmal hier rein. Also einfach zur Sicherheit.

Ich wollt mir jetzt die TWO-X EVO MX Brille bestellen.
Findet auf der Seite: http://enduroshop.dt125.de/
unter Driver Protection -> MX Brillen oder Goggles und dann direkt die erste.
Ist ja n bisschen dumm mit den Links im Shop.

Die müsste doch passen, oder?
Und hat jemand eventuell Erfahrungen mit der Brille?

Also, danke ;)

Gruß, Janes


Nee mit der Brille direkt nicht, aber mit Two-X... ist der letzte Billigrotz, da würd ich lieber ein paar Euro mehr ausgeben, als den Schrott zu fahren Zwinkern

@Fedor: Wo is das Problem? Natürlich gibt es Scott noch, aber Thor ist genauso gut. Ich hab beide und die unterscheiden sich nicht wirklich voneinander.


ich hab länger nicht mehr nach brillen geschaut, vor paar jahren hatte jeder scott, hätte ja sein können das die nicht mehr produziert werden!
19.04.2012 11:11
Taboo
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8879.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Herkunft: Düsseldorf-NRW
Motorrad: Yamaha DT 125R

Themenstarter Thema begonnen von Taboo


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DJ Döner
Zitat:
Original von Taboo
Um jetzt nich noch nen neuen Thread zu erstellen, schreib ich jetzt nochmal hier rein. Also einfach zur Sicherheit.

Ich wollt mir jetzt die TWO-X EVO MX Brille bestellen.
Findet auf der Seite: http://enduroshop.dt125.de/
unter Driver Protection -> MX Brillen oder Goggles und dann direkt die erste.
Ist ja n bisschen dumm mit den Links im Shop.

Die müsste doch passen, oder?
Und hat jemand eventuell Erfahrungen mit der Brille?

Also, danke ;)

Gruß, Janes


Nee mit der Brille direkt nicht, aber mit Two-X... ist der letzte Billigrotz, da würd ich lieber ein paar Euro mehr ausgeben, als den Schrott zu fahren Zwinkern

@Fedor: Wo is das Problem? Natürlich gibt es Scott noch, aber Thor ist genauso gut. Ich hab beide und die unterscheiden sich nicht wirklich voneinander.


Zur Not hab ich ja immer noch n Visier ;)

Danke für die Antwort!

__________________
Meine DT Genial!
19.04.2012 20:17 Taboo ist offline E-Mail an Taboo senden Beiträge von Taboo suchen Nehme Taboo in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Fahrtechnik » Passt jede Crossbrille zu jedem Helm?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH