dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Beste Endübersetzung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Übersetzung
16/ 57 16 51.61%
15/ 57 9 29.03%
17/ 57 6 19.35%
Insgesamt: 31 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Beste Endübersetzung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Robert82
Zitat:
Original von Robert82
Von 80 auf 110 in gefühlten 4sec. biggrins


Muss das revidieren. Bin Sie heut mal wirklich ausgefahren mit 57/15 und der Tacho zeigte 130 an. Kann das wirklich sein ?


Ja. Aber da wird sie schon deutlich im roten Bereich gewesen sein, das ist mit 16er Ritzel nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mahi: 12.03.2012 20:39.

12.03.2012 20:38 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Thors_Hammer
Tuner


images/avatars/avatar-8643.gif

Dabei seit: 26.02.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

unwahrscheinlich, aber die dt-tachos sind dafür berüchtigt, ab 100 sehr ungenau zu werden. am einfachsten kannst du das überprüfen, wenn du mit nem navi fährst, das dir die geschwindigkeit anzeigt.

__________________
Zitat:
Original von STK
Ihr könnt aufhören zu streiten, Ihr seid alle Idioten ...

12.03.2012 20:39 Thors_Hammer ist offline Beiträge von Thors_Hammer suchen Nehme Thors_Hammer in deine Freundesliste auf
Robert82
zum Händler-Renner


Dabei seit: 19.12.2011
Motorrad: XR600R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Habe ich mir fast schon gedacht. Wenn ich hätte schätzen sollen dann waren es gefühlte 115-120. Habe auf jedenfall ein paar Autos überholen können biggrins War aber auch jenseits von "gesunden" Drehzahlen. Um Strecken zu fahren ist das absolut nichts.

__________________
Gruß Robert

VERKAUFE DT125 RE
12.03.2012 20:48 Robert82 ist offline E-Mail an Robert82 senden Beiträge von Robert82 suchen Nehme Robert82 in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thors_Hammer
unwahrscheinlich, aber die dt-tachos sind dafür berüchtigt, ab 100 sehr ungenau zu werden. am einfachsten kannst du das überprüfen, wenn du mit nem navi fährst, das dir die geschwindigkeit anzeigt.


Die Navis sollen auch nicht immer stimmen. Hinterher zeigen sie ja die Höchstgefahrene Geschwidnigkeit auf der Strecke, Kumpel hatte mit nem Mähdrescher mal 120 geschafft. Perfekt gemacht!
i.d.R. sind die wohl genau
12.03.2012 21:23 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Robert82
zum Händler-Renner


Dabei seit: 19.12.2011
Motorrad: XR600R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mahi
Zitat:
Original von Thors_Hammer
unwahrscheinlich, aber die dt-tachos sind dafür berüchtigt, ab 100 sehr ungenau zu werden. am einfachsten kannst du das überprüfen, wenn du mit nem navi fährst, das dir die geschwindigkeit anzeigt.


Die Navis sollen auch nicht immer stimmen. Hinterher zeigen sie ja die Höchstgefahrene Geschwidnigkeit auf der Strecke, Kumpel hatte mit nem Mähdrescher mal 120 geschafft. Perfekt gemacht!
i.d.R. sind die wohl genau


Das wirft ja ein ganz neues Licht in meinen technischen Horizont... Dachte immer die Jungs mit Ihren 50er Rollern, die sagen die Dinger laufen 150Kmh würden spinnen... Habe Sie wohl zu Unrecht verurteilt ROFL *Ironiemodus aus*

__________________
Gruß Robert

VERKAUFE DT125 RE

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Robert82: 12.03.2012 21:38.

12.03.2012 21:37 Robert82 ist offline E-Mail an Robert82 senden Beiträge von Robert82 suchen Nehme Robert82 in deine Freundesliste auf
Robin1993
Mit ABE-Fahrer


Dabei seit: 23.08.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Meine DT lief auch mit 15er Ritzel 130 biggrins
Waren aber andere Reifen mit den TKC 80 schaft sie entweder weniger oder sie zeit dadurch nur weniger an davor waren es keine so "Grob" stolligen reifen wenn ich die TKC so nennen darf ...biggrins
12.03.2012 22:05 Robin1993 ist offline E-Mail an Robin1993 senden Beiträge von Robin1993 suchen Nehme Robin1993 in deine Freundesliste auf
Robert82
zum Händler-Renner


Dabei seit: 19.12.2011
Motorrad: XR600R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Robin1993
Meine DT lief auch mit 15er Ritzel 130 biggrins
Waren aber andere Reifen mit den TKC 80 schaft sie entweder weniger oder sie zeit dadurch nur weniger an davor waren es keine so "Grob" stolligen reifen wenn ich die TKC so nennen darf ...biggrins


Der TKC80 hat ja auch eine Massenträgheit wie ein A380 biggrins

__________________
Gruß Robert

VERKAUFE DT125 RE
12.03.2012 22:13 Robert82 ist offline E-Mail an Robert82 senden Beiträge von Robert82 suchen Nehme Robert82 in deine Freundesliste auf
Nissi
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8599.gif

Dabei seit: 19.02.2011
Herkunft: Bayern
Motorrad: Yamaha DT 125r 4bl



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hat er halt echt biggrins

Wie ist das eigentlich mit dem Eintragen von nem Ritzel + Kettenrad ?!

Hab in meinem Fahrzeugschein das Ritzel + Kettenrad drinne. Muss ich jetzt wenn ich auf "17x55" umsteige beim TÜV vorfahren und das vorzeigen ?!

Wenn ja, besteht die Gefahr, dass er was an meinem DEP, Vergaßer, Zylinder, Höherlegung etc. auszusetzen hat Du mich auch
19.03.2012 18:13 Nissi ist offline E-Mail an Nissi senden Beiträge von Nissi suchen Nehme Nissi in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nissi
Hat er halt echt biggrins

Wie ist das eigentlich mit dem Eintragen von nem Ritzel + Kettenrad ?!

Hab in meinem Fahrzeugschein das Ritzel + Kettenrad drinne. Muss ich jetzt wenn ich auf "17x55" umsteige beim TÜV vorfahren und das vorzeigen ?!

Wenn ja, besteht die Gefahr, dass er was an meinem DEP, Vergaßer, Zylinder, Höherlegung etc. auszusetzen hat Du mich auch


Wenn du mit der Übersetzung legal fahren willst, dann musst du das eintragen lassen. Und ob du nen DEP oder so dran hast, geht denen eigentlich am Arsch vorbei! biggrins
19.03.2012 18:26 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Nissi
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8599.gif

Dabei seit: 19.02.2011
Herkunft: Bayern
Motorrad: Yamaha DT 125r 4bl



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Okay :) Danksche

Mhm, muss es leider eintragen lassen. Die zählen bei mir immer das Ritzel + Kettenrad *Vor Wut gleich explodier*
19.03.2012 18:34 Nissi ist offline E-Mail an Nissi senden Beiträge von Nissi suchen Nehme Nissi in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nissi
Okay :) Danksche

Mhm, muss es leider eintragen lassen. Die zählen bei mir immer das Ritzel + Kettenrad *Vor Wut gleich explodier*


Echt? Bei mir hat die das bis jetzt noch nie interessiert.
Aber geb dann bitte Bescheid wie viel das gekostet hat. Zwinkern
19.03.2012 19:31 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Kazuya
Schrauber


images/avatars/avatar-4995.jpg

Dabei seit: 14.09.2004
Herkunft: Berlin
Motorrad: DT 125 RE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

nur gut das ich nie zum tüv muss :fuck grins
ansonsten müsste ich so einiges umbauen.
naja egal, also ich find die orig. übersetzung bisher am besten.
hatte mal nen 14er und 15er ritzel drauf, is mir auf dauer zu nervig, da man nur am schalten ist

__________________
Suche Giannelli Schild zum Nieten + ABE Bescheinigung
Würde mich über eine PN freuen Genial!

19.03.2012 20:41 Kazuya ist offline E-Mail an Kazuya senden Beiträge von Kazuya suchen Nehme Kazuya in deine Freundesliste auf
Nissi
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8599.gif

Dabei seit: 19.02.2011
Herkunft: Bayern
Motorrad: Yamaha DT 125r 4bl



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hab mich gerade eben bei TÜV-SÜD informiert.

200€ aufwärts kostet es, wenn man einfach das Ritzel + Kettenrad draufbaut und zum TÜV fährt... . Weil die müssen die Geschwindigkeit und noch ein paar andere Sachen am Moped testen/prüfen.

Wenn man aber zu dem Ritzel + Kettenrad ein Teilgutachten dazubekommt, wenn man es kauft, dann kostet es so um die 40-50€.


gr
23.03.2012 14:52 Nissi ist offline E-Mail an Nissi senden Beiträge von Nissi suchen Nehme Nissi in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Beste Endübersetzung

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH